ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ftde hat geschrieben:Ich hatte nur Schwierigkeiten mich an Simon Jäger als deutsche Stimme von Matt Letscher zu gewöhnen, weil ich aus "Eli Stone" Boris Tessmann gewohnt war, aber in der Hinsicht kann man es nun mal leider nicht jedem Recht machen. Vermutlich ist die Folge von "Justice" sogar zuerst synchronisiert worden.
Nicht nur vermutlich. "Justice" wurde bereits 2007 synchronisiert, während "Eli Stone" natürlich erst 2008 in Bearbeitung ging.
von RickyFitts
Habs gestern das erste mal gesehen und war sehr positiv überrascht. Was mir gefiel war der pessimistische Blickwinkel auf das US Rechtssystem und die Abgeklärtheit und Berechnung der Anwälte. Auch dass Fernsehanwälte mal schuldige Mandanten haben, finde ich erfrischend. Da haften dem Genre leider immer noch die naiven Matlock-Grundregeln an.
Anwaltserien (genauer Strafverteidigershows) mit stets unschludigen Mandanten, die auch immer freigesprochen reizen mich schon seit Mitte der Neunziger nicht mehr. Daher bin ich für jeden Bruch dieser Klischees dankbar. Auch dass es sich mal wirklich in der Beweisführung entscheidet und nicht immer wieder der Käse vom alles entscheidenden Plädoyer aufgetischt wird, war in meinen Augen sehr positiv.

An das unübertroffene, genial-abgründige Practice kam es zwar nicht heran, aber die Richtung stimmte. Schade, dass ich hier jetzt lesen musste, dass die Folge wohl eher ein positiver Ausreißer war und die Show auch nicht fortgesetzt wird.
von ftde
Es war eine gelungene Folge, aber mir gefällt die Serie auch sonst ganz gut, wenngleich sie nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt. Bis zur vierten Folge hatte sie sich etwas in einem bestimmten Muster fest gefahren, aber seit der fünften ist sie etwas variabler geworden und meines Erachtens auch besser.
von Maddi
gute Folge. das meiste dazu wurde já schon gesagt.

kleines detail wo ich am ende schmunzeln musste: die Hai Analyse von Shaw, die ja ergeben hat, dass das Opfer auf der Insel getötet wurde und nicht aufm Schiff war ja dann völlig fürn A**** :mrgreen:
von Bobby
Die gestrige Folge konnte mich nicht so begeistern. Nach dem Gerichtsverfahren wäre ich als Jurymitglied gegen den Angeklagten gewesen. Es gab ja eigentlich keine Hinweise auf Selbstmord und der Nachbar hat ja dann eh nicht mehr aussagen dürfen. Einzig wegen begründetem Zweifel wär er bei mir rausgekommen. Daher konnte mich der Sieg nach einem schwachen Prozess nicht so überzeugen.

Und das character development/story von Tom wirkte auch so auferzwungen/übertrieben. Er hat mir in dieser Folge nicht so gefallen.
von Cecilie
Die Thematik mit dem Selbstmord kam mir aus anderen Serien irgendwie bekannt vor. Schlecht fand ich die Folge nicht, aber irgendwie springt der Funken nicht
über!
von redlock
Ep. 109:

---Zuerst was mich am Ende doch nervte: wieder unschuldig, wieder nicht schuldig gesprochen, die (Haupt-)theorie der Verteidigung stimmte :evil:
Ein bißchen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht

---Aber bis auf die letzten zwei Minuten hab ich mich sehr gut unterhalten. Ich fand's nämlich spannend.

---Die Rothaarige gefällt mir hier wesentlich besser als in LOST.

---->8/10

P.S.:
Die attraktive Staatsanwältin bzw. deren Darstellerin ist auch einer jener Fälle, die bei ER einen interessaten Plot hatten, und dann einfach verschwanden :x
von Maddi
der fall an sich war so la la, nicht überragend, aber ging. war natürlich bei den gegebenheiten ne schwache verteidigung.

die auflösung hat mir allerdings sehr gut gefallen, also einmal dass sie nicht unschuldig war, und zum anderen dass sie wirklich richtig fies war, also sich noch absichtlich aufs auge schlagen zu lassen damit es echt wirkt.

die könnte glatt nen tee mit Christina Scofield trinken :mrgreen:
von Cecilie
Stimmt, der Fall war so lala!
Zum Glück wurde von der Jury die richtige Entscheidung gefällt.
Aber langsam nerven mich die maskenhaften Gesichter der Akteure!
Wenigstens hatten sie mit Jane SEymore endlich mal eine bekannte Schauspielerin als Gast.
von Crenshaw
Von den bisher gesehenen Folge, eigentlich alle ausser der ersten, fand ich die gestrige am schwächsten. Eigentlich ist alles so gelaufen wie man es sich schon gedacht hat. Genauso wenig wie die Jury, hat auch der Zuschauer doch nie angenommen, dass, vor allem unter den gebenen Umstände, es sich um Notwehr handeln könnte.

Interessant fand ich die "Openair Sitzung". Irgendwie finde ich das auch ein wenig absurd, dass man die komplette Sitzung verlegt nur damit die Jury eine Eindruck von den Örtlichkeiten bekommt. Da hätte doch eine einfache Besichtigung auch ausgereicht.
von ftde
Ja, schade, seit dem vorläufigen Höhepunkt vor zwei Wochen geht es nun doch wieder abwärts. Dass gestern zum ersten Mal jemand schuldig gesprochen werden sollte, der auch schuldig war, hat die Autoren leider dazu verleitet, die ganze Folge allzu eindeutig aussehen zu lassen. Das war nichts, hoffentlich sind die letzten drei Folgen wieder besser.
von redlock
Ep. 110:

Obwohl ein schuldiger Mandant nun auch endlich mal schuldig gesprochen wurde, war es alles in allem lediglich eine mittelprächtige Angelegenheit. Chance irgendwie vertan.

---->6/10
von KASFAN
Also die heutige Folge hat mir gut gefallen. Dieser Gewissenkonflikt vom ehemaligen Staatsanwalt war gut gemacht. Insgesamt ist der Fall einer der guten Fälle dieser Staffel gewesen. Doch wer war denn nun der Täter ? Das Gesicht kam mir bekannt vor, war es der Bewährungshelfer ? Naja der Staatsanwalt war ein richtiges a****loch.

8/10 Punkten
von fischflosse
KASFAN hat geschrieben:Also die heutige Folge hat mir gut gefallen. Dieser Gewissenkonflikt vom ehemaligen Staatsanwalt war gut gemacht. Insgesamt ist der Fall einer der guten Fälle dieser Staffel gewesen. Doch wer war denn nun der Täter ? Das Gesicht kam mir bekannt vor, war es der Bewährungshelfer ? Naja der Staatsanwalt war ein richtiges a****loch.

8/10 Punkten
ja, es war der bewährungshelfer. ihn hatte ich nicht auf der liste. jedoch im nachhinein machte es sinn, weil er der einzige war der wusste das der tatverdächtige vorbestraft war und ihn deshalb den stein vor die tür legte. sowohl das opfer, wie auch die anderen mieter und der gasmann hatten keine ahnung und fallen im nachhinein deshalb als verdächtige weg.

war für mich nach dem fall mit dem jungen und dem pentagrammmord, der beste fall.
von ftde
Naja, so richtig überzeugend finde ich es nicht, denn mir ist nicht klar, was der Bewährungshelfer für ein Motiv hatte. Aber spannend war es trotzdem, in der Tat eine der besseren Folgen. Die beste bleibt für mich bisher die mit den beiden "Freunden".
von fischflosse
ftde hat geschrieben:Naja, so richtig überzeugend finde ich es nicht, denn mir ist nicht klar, was der Bewährungshelfer für ein Motiv hatte. Aber spannend war es trotzdem, in der Tat eine der besseren Folgen. Die beste bleibt für mich bisher die mit den beiden "Freunden".
als er den verdächtigen den anzug vorbei brachte, bedankte er sich und der bewährungshelfer meinte so besonders ist der anzug nicht, denn bewährungshelfer sind ja eh unterbezahlt. das, mit der kombi 15.000$ ist schon ein starkes motiv. als vergleich: hab ich schon des öfteren in filmen und serien gehört das ein pflichtverteidiger in den usa im jahr ca. durchschnittlich 30.000$ verdient, wenn also ein bewährunghelfer ungefähr das gleiche verdienen würde, wäre das die hälfte eines jahresgehalts.
von redlock
Ep. 111:

Ich fand diese Folge leider nicht besonders. Mal wieder Unschuldiger verteidigt, der auch noch freigesprochen wird :roll:
Okay, wir bekamen was ein Blick in den Ex-Staatswalt, aber das hat es auch nicht gebracht.
Für mich eine der schwächsten Folgen der Serie: 5/10
von ftde
Die letzten zwei Folgen waren beide zwar keine Highlights, aber doch gut gelungen. Positiv fand ich vor allem, dass in der vorletzten mal zwei Geschichten parallel liefen. Der Unfallverlauf mit der Waffe wirkte aber arg konstruiert.

Nachdenklich stimmt, dass die Angeklagten in beiden Fällen (vor allem aber dem zweiten) zwar zu Recht unschuldig gesprochen werden, aber doch ein Imageschaden bleibt, weil auch die Unschuld nicht klar bewiesen ist.

Insgesamt ist die Serie sicher kein Pflichtprogramm, aber unterhalten hat sie mich zumindest meistens trotzdem und ein bisschen finde ich es dann auch schade, dass sie bereits zu Ende ist. :)
von Schweizer
Hallo Zusammen

Nach langer Zeit schreibe ich wieder in diesem Forum.
Denn ich ein bisschen ratlos und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein grosser Fan von Justice und habe auch alle Folgen gesehen. Ich frage mich wieso man genau wenn eine Riesenkonkurenz (Schlag den Raab) am Samstag herscht, Kabel 1 zum ersten mal eine Doppelfolge ausstrahlt? Das macht für mich keinen Sinn. :? :? oder?
von scoob
Schweizer hat geschrieben:Ich bin ein grosser Fan von Justice und habe auch alle Folgen gesehen. Ich frage mich wieso man genau wenn eine Riesenkonkurenz (Schlag den Raab) am Samstag herscht, Kabel 1 zum ersten mal eine Doppelfolge ausstrahlt? Das macht für mich keinen Sinn. :? :? oder?
Das ergibt schon Sinn, da es die letzten beiden Folgen der Staffel und Serie waren.
von KASFAN
Also ich muss sagen dass die letzten beiden Folgen nochmal richtig spannend waren. Schade das es keine zweite Staffel gibt.
Gut es gab auch schwache Folgen aber dennoch würde ich ein gutes Fazit ziehen.
von Crenshaw
Im Grossen und Ganzen hat mir Justice auch recht gut gefallen. Fand die Charakter ganz gut, wobei vielleicht ein richtiger "Bad Boy" gefehlt hat. Ron war da unter der harten Schale doch auch zu weich.

Ob bewusst oder unbewusst fand ich die Kritik am amerikanischen Justizsystem recht gut umgesetzt. Polizei und Staatsanwaltschaft die gerne schnell die Fälle zur Anklage bringen wollen und auf der anderen Seite Anwälte denen auch fast jedes Mittel recht ist. Ich kenne das Justizsystem der USA nicht wirklich daher war ich schockiert wie leicht man durch die Jury schuldig gesprochen werden kann. Hätte nicht gedacht, dass es da mehr auf Sympathie als auf Beweise ankommt. Wobei wie gesagt ich kenne das System nicht, kann auch sein dass die Fälle alle Extremfälle waren.

Zu den gestrigen Folgen. Die erste hat mir nicht so gefallen. Zum einen wurde in der Fall mit dem Baby mal wieder zu sehr der Gutmensch rausgehängt (Kanzlei bezahlt Entzugsklinik usw.) und der andere Fall war auch etwas arg künstlich mit dem Informaten und wie letztendlich der Tatverlauf gewesen sein soll.

Der zweite Fall war okay, wobei fast klar war, dass es wirklich ein Unfall war. Aber auch hier fand ich es wieder schockierend wie man sich gleich auf einen Täter eingeschossen hat und dann mit den härtesten Mitteln ein Geständnis erzwingt.