Bild

Das vierte Battle steht an und natürlich wird es wieder knifflig.

Im folgenden Rätselgitter verstecken sich von links nach rechts und von oben nach unten gelesen 8 Tiere mit mindestens drei Buchstaben. Eure Aufgabe ist es alle Tiere zu finden und anschließend aus den Anfangsbuchstaben der Tiere ein neues Tier, welches dann logischerweise 8 Buchstaben haben muss, zu bilden. Wer dieses gesuchte Tier am schnellsten hier in den Thread schreibt gewinnt das Battle und die untenstehende Belohnung.

Bild

Belohnung: Der Gewinner darf dem Spielleiter vor einer beliebigen Wahl zur Hinrichtung die Namen von zwei Mitspielern schicken. Diese beiden Spieler geben bei der darauffolgenden Hinrichtung ihre Stimme automatisch sich selbst, unabhängig von ihrer wirklichen Wahl. Außerdem hat der Gewinner bei derselben Wahl eine zweite Stimme, jedoch darf er nicht für ein und denselben Mitspieler zweimal abstimmen, d. h. er muss zwei unterschiedlichen Teilnehmern je eine Stimme geben.
Jesololido hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:jetzt hab ich schon 2 englische tiere gefunden. rätseln wir hier nun auf deutsch oder englisch ?
Natürlich sind keine englischen Tier wie "tiger" oder "lion" gesucht.
würd aber mal glatt drauf tippen, dass tiger auch ein deutsche wort ist :wink:

@fabi: ich auch.

edit: hab irgendwie eh mehr gefunden, zudem noch zwei tiere, die aber offensichtlich falsch geschrieben sind, ich hoffe mal, das war so gewollt.

edit2: was sollen eigtnlcih überhaupt die roten linien auf dem zweiten post ? soll das heißen, die reihen gelten nun nicht ? soll das ein tipp sein ? wassn nun ?
TIMBO hat geschrieben:@fabi: ich auch.

edit: hab irgendwie eh mehr gefunden, zudem noch zwei tiere, die aber offensichtlich falsch geschrieben sind, ich hoffe mal, das war so gewollt.
Ja, Rechtschreibfehler im Tieren fand ich auch... Gelten die dennoch oder war das Absicht?
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:@fabi: ich auch.

Ja, Rechtschreibfehler im Tieren fand ich auch... Gelten die dennoch oder war das Absicht?
hab jetzt 3 tiere mit rechtschreibfehlern gefunden. zudem hab ich zwei tiere, die sich aber nen buchstaben teilen. geht das auch ?
Jesololido hat geschrieben:Einige Tiere sind absichtlich falsch geschrieben, damit es nicht ganz so einfach ist.
Jesololido hat geschrieben:Rechtschreibfehler dürfen die Tiere natürlich nicht haben, Buchstaben dürfen sie sich teilen, ja.
Ja was denn jetzt?! :roll:

Ich habe schon wieder keine Lust mehr.
Fabi hat geschrieben:
Jesololido hat geschrieben:Einige Tiere sind absichtlich falsch geschrieben, damit es nicht ganz so einfach ist.
Jesololido hat geschrieben:Rechtschreibfehler dürfen die Tiere natürlich nicht haben, Buchstaben dürfen sie sich teilen, ja.
Ja was denn jetzt?! :roll:

Ich habe schon wieder keine Lust mehr.
Natürlich gilt nur ein Tier, das richtig geschrieben ist, jeedoch befinden sich im Gitter auch bewusst falsch geschriebene, die nicht zählen und das Battle erschwern sollen.
TIMBO hat geschrieben:jetzt sag doch endlich mal, was diese roten linien sollen ????????
Ich dachte eigentlich das wäre offensichtlich. Die roten Linien streichen ganze Reihen bzw. Zeilen weg, und verkleinern das Gitter, das bedeutet kein einziger Buchstabe der Tiere befindet sich in einem durchgestrichenen Feld. Die tiere befinden sich also alle in einem anstatt 20 x 20 Felder großen Gitter in einem 16 x 16 Felder großen. Man könnte sich alle Felder die durchgestichen sind also wegdenken.
Jesololido hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:jetzt sag doch endlich mal, was diese roten linien sollen ????????
ich dachte eigentlich das wäre offensichtlich. Die roten linien streichen ganze Reihen bzw. Zeilen weg, und verkleinern das Gitter, das bedeutet kein einziger Buchstabe der Tiere befindet sich in einem durchgestrichenen Feld. Die tiere befinden sich also alle in dem anstatt 20 x 20 Felder großen gitter in einem 16 x 16 Felder großen.
schön. dinosaurier war eigentlich eines meiner 8 tiere. jetzt muss ich mir ein neues suchen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27