- Di 1. Sep 2009, 08:34
#710490
Moin moin und Hallo zum Kronjuwelen-Jubiläum dieses Forum-Spiels oder anders gesagt:
Herzlich Willkommen zur fünfundsiebzigsten Ausgabe von "Der Schwächste Fliegt" !
Donnerstag 23 Uhr
Die Leitungen sind frei - Anrufe kosten aus dem dt. Festnetz nur noch 3,99 €/sek.(Mobilfunk viel höher!)
PN's sind kostenfrei !
Herzlich Willkommen zur fünfundsiebzigsten Ausgabe von "Der Schwächste Fliegt" !
Die Spielregeln von Der Schwächste Fliegt hat geschrieben: Die SpielideeNachdem gestern nacht die ersten 2 Versuche diesen Thread zu eröffnen wg. meines dummen PCs gescheitert sind, geht die erste Runde bis
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - Wer am Wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.
Der Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.
Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per Privater Nachricht vor Einsendeschluss mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus dem Spiel aus.
Im Thread ist es erlaubt zu posten, was immer man möchte. Man kann also versuchen, die Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden, um so das eigene Vorankommen zu sichern.
Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:
* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet nun ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand einen Nutzen davonträgt. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls Derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.
Die Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.
Zum Jubiläum gibts noch mehr Bonuspunkte und zwar 10 an der Zahl für den/die Mitspieler/in, der/die am wenigsten setzt, aber trotzdem in die nächste Runde einzieht. Sollten mehrere Mitspieler die gleiche niedrigste Punktzahl setzen, gibts keinen Bonus. Im Finale gibt es diesen Bonus nicht.
Das Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Donnerstag 23 Uhr
Die Leitungen sind frei - Anrufe kosten aus dem dt. Festnetz nur noch 3,99 €/sek.(Mobilfunk viel höher!)
PN's sind kostenfrei !
Zuletzt geändert von Langschläfer am Fr 11. Sep 2009, 16:44, insgesamt 10-mal geändert.
Serienjunkie forever ! 
