RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Werdet ihr den neuen RTL Nachmittag anschauen?

Ja!
19
18%
Nein!
86
82%
Gestern das mit dieser übertriebenen Punkergöhre und ihrem "Alle sind Spießer" weil se in einem schönen Haus leben und dafür hart Arbeiten war tierischer Fremdschäm Faktor. Wie die sich benommen hat, war sowas von peinlich, niveaulos, assozial....Will sich wie ne Erwachsene geben aber kommt wie ne verzogene 110 Jährige rüber.. War das gescripted?
Sebb. hat geschrieben:mitten im leben, glaub nicht
Bei Mitten im Leben hat man auch angefangen Folgen zu scripten, ist halt noch billiger als sich echte Assis zu suchen.

Generell geht mir dieser ganze "Luxus" Quatsch bei RTL total gegen den Strich. Millionäre hier, Luxusinternat da...Luxusmädel trifft auf Harz-Familie und was weiss ich.

Muss man den wirklich die untersten Schienen bedienen, alles ist auf Neideffekte ausgerichtet...der typische RTL Zuschauer bekommt vorgeführt wie Leute mit Kohle angeblich leben. Das Bild was dort von wohlhabenden Menschen gezeichnet wird ist dann auch dementsprechend..normale Leute gibt es da gar nicht.

Kein Klischee scheint billig genug zu sein das es nicht noch von RTL bedient wird. Was ist aus diesem Sender nur geworden?
Jimmie48 hat geschrieben: Was ist aus diesem Sender nur geworden?
Ich kenne den Sender irgendwie nur so :(
Muss allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie RTL denn so in den 90ern war.
LilyValley hat geschrieben:
Jimmie48 hat geschrieben: Was ist aus diesem Sender nur geworden?
Ich kenne den Sender irgendwie nur so :(
Muss allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie RTL denn so in den 90ern war.
So weit braucht man da ja gar nicht zurückgehen, aber was sich da in den letzten Jahren getan hat ist schon erschreckend.

Anfang des Jahrtausends galten die Talkshows als absolutes Negativbeispiel für das Deutsche Fernsehen, verglichen mit dem was uns heute serviert wird war das alles noch harmlos.

Mit den Gerichtsshows ging dann die Welle an gescripteten Formanten und Pseudo-Dokus los. Ich finde das absolut unmöglich das man den Zusehern Fiktion als Fakten unterjubeln will. Und jetzt soll mir keiner sagen das würde man ja merken, ich möchte nicht wissen wie viele Zuseher die Gerichtshows, solche schwachsinnigen Formate wie die Autohändler und co. für bare Münze nehmen.
Jimmie48 hat geschrieben:....Ich finde das absolut unmöglich das man den Zusehern Fiktion als Fakten unterjubeln will. Und jetzt soll mir keiner sagen das würde man ja merken, ich möchte nicht wissen wie viele Zuseher die Gerichtshows, solche schwachsinnigen Formate wie die Autohändler und co. für bare Münze nehmen.

Was will der Zuschauer denn nun? Menschen die angeblich vorgeführt werden oder unechte Möchtegernschauspieler die nicht in der Lage sind einen Satz vernünftig zu sprechen? Daran merkt man nur das der Zuschauer über alles meckert und nie zufrieden ist.

Für mich ist es auch ein Rätsel das es Menschen gibt die sowas ertragen, aber vielleicht ist die Zuschauerschaft um diese Zeit nicht sehr anspruchsvoll. Gut ist das es nur ein Trend ist und irgendwann jeder der in einer der Casting-Karteien liegt auch mal im Fernsehen war. Und dann ist dies auch vorbei und wir dürfen uns auf das nächste Experiment freuen.
Also Gratulation zu dem Erfolg - hätte ich nich gedacht... :shock: :P
Mahindra hat geschrieben:das bleibt nie im Leben so.Niemals!
Glaube ich eigentlich auch nich. Mal gucken, die neuen Quoten treffen ja bald ein...
Hundejunge hat geschrieben:
Mahindra hat geschrieben:das bleibt nie im Leben so.Niemals!
Glaube ich eigentlich auch nich. Mal gucken, die neuen Quoten treffen ja bald ein...
Anfangs läuft doch immer alles mit guten Quoten, weil doch ein Zuseher sehen will, was das ist.
Doch dann, brechen die Quoten ein ...
Tag 2:

Mitten im Leben
ab 3: 0,99 Mio. (11,2%)
14-49: 0,58 Mio. (17,0%)

Verdachtsfälle
ab 3: 1,08 Mio. (11,1%)
14-49: 0,68 Mio. (19,5%)

Familien im Brennpunkt
ab 3: 1,48 Mio. (15,3%)
14-49: 0,92 Mio. (25,0%)

:shock: :shock: :shock: Hilfe!!
Hm, also es waren am Montag schon mal keine One-Hit-Wonder-Quoten.

Kann man nur sagen: Glückwunsch, Nachmittagsproblem offenbar tatsächlich gelöst! :D

Nix mit "Dunkle Wolken über dem Nachmittag", Herr Richter! ^^
Wow, beeindruckend. Umso schlechter, dümmer und billiger die Formate sind umso besser kommen sie an, traurig aber wahr. Dagegen war ja Geißens Talk noch echte Qualitätsware.
Kann man nur sagen: Glückwunsch, Nachmittagsproblem offenbar tatsächlich gelöst! :D

Freut dich dass auch noch, dass diese billige Scheiße so gut ankommt und RTL qualitätsmäßig immer noch weiter absackt?
Vorgestern bei Brennpunkt Familie:
die Familie des 13 jährigen Vaters lebt in einem "eleganten" Haus!
Gestern: Verdachtsfälle!
Beim Durchzappen bleibe ich bei RTL hängen!
Und siehe da:
im gleichen Haus, indem gestern noch die Familie des jungen Vaters lebte, wohnt jetzt die Mutter des jugendlichen Sexualtäters!
Gleicher Eingang, kleine Einrichtung!

Für die Leute, die wirklich glauben, es sei Realität,was in den Sendungen gezeigt wird, ein herber Schlag ! :wink:
Columbo hat geschrieben:

Freut dich dass auch noch, dass diese billige Scheiße so gut ankommt und RTL qualitätsmäßig immer noch weiter absackt?
Mich freut es, dass man am Nachmittag endlich wieder erfolgreich ist. Von den Formaten an sich halte ich... nun ja, wenig.
Des einen Freud, des anderen Leid!
Wenn es RTL "gut" geht, kann es den anderen Sender nicht wirklich besser gehen.
Und RTL gönne ich diese Erfolg nicht, ich hoffe die Quoten sacken noch ab!
jotobi hat geschrieben:Die meisten Zuschauer werden gar nicht wissen, dass das alles nur gescriptet ist.
Ich glaube, dass ist es gar nicht mal. Die meisten Zuschauer sind ja die aus dem jüngeren Publikum. Die haben ja Internet & Co.. Nach drei Klicks weiß man da schon bescheid.
Hundejunge hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Die meisten Zuschauer werden gar nicht wissen, dass das alles nur gescriptet ist.
Ich glaube, dass ist es gar nicht mal. Die meisten Zuschauer sind ja die aus dem jüngeren Publikum. Die haben ja Internet & Co.. Nach drei Klicks weiß man da schon bescheid.
Die werden daran ja keinen Zweifel haben und demnach wohl auch kaum nach der Sendung googlen. Behaupte ich jetzt einfach mal.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass diverse Leute denken, dass das real ist, das habe ich selber schon einige Male mitgekriegt, wenn ich mich mit Bekannten darueber unterhalten habe.
Natürlich denkt der typische Zuschauer das das real ist. Ich errinere mich noch an die Zeit wo ProSieben diese Abschlussklasse gezeigt hat die ja sowas von offensichtlich gescripted war.

Und da kannte ich genug Leute die das für ne Doku gehalten haben. Wahrscheinlich weniger als 10% der Zuseher macht sich auf im Internet Infos über die Sendung zu suchen usw.

Wie man sich hier über die Quoten freuen und RTL auch noch gratulieren kann ist mir komplett rätselhaft. Das diese gequirlte Scheisse gut ankommt ist im Grunde ein Amutszeugnis das tief blicken lässt...
Natürlich kann man RTL dazu gratulieren das sie endlich etwas gefunden haben was die Zuschauer um diese Zeit sehen wollen. Schwer genug war es doch und lange genug hat es auch gedauert. Und egal ob das echt oder gespielt, gut oder schlecht ist - es läuft erfolgreich seit zwei Tagen.

Und selbst diejenigen die sich den Schrott nicht ansehen haben ja irgendwie etwas davon. DEnn wenn RTL damit erfolgreich ist verdienen die genug damit und können so auch wieder Geld in teure US Serien stecken.
Ich kenne die neuen Formate nicht, aber da es eh nur etwas wäre, was ich am nachmittag nebenbei laufen lassen würde, wäre es mir recht egal, ob's nach Drehbuch läuft oder nicht...
Neuling hat geschrieben:Natürlich kann man RTL dazu gratulieren das sie endlich etwas gefunden haben was die Zuschauer um diese Zeit sehen wollen. Schwer genug war es doch und lange genug hat es auch gedauert. Und egal ob das echt oder gespielt, gut oder schlecht ist - es läuft erfolgreich seit zwei Tagen.

Und selbst diejenigen die sich den Schrott nicht ansehen haben ja irgendwie etwas davon. DEnn wenn RTL damit erfolgreich ist verdienen die genug damit und können so auch wieder Geld in teure US Serien stecken.
Die Ansicht gefällt mir. :) Mal was anderes als diese Rumjammerei über etwas, was erfolgreich ist (was sich sowieso schon widerspricht). Wem's nich passt, der kann sich doch im ZDF 'ne Kochshow, im Ersten 'ne Telenovela, bei RTL 2 Trickfilme, bei 9Live Gewinnspiele usw. reinziehen. Ist doch für die meisten was dabei. Oder gar: Ausschalten.
Man darf vlt. RTL gar nicht die Schuld geben... Sie haben ja schon einiges am Nachmittag versucht, teilweise auch sehr interessange Projejte.. Man nehme nur mal den 17.00 Uhr Sendeplatz.. Da liefen doch teilweise wirklich gute Sachen.. Aber "Die Schulermittler" (der größte Mist von allem) fand als einziges Anklang! Die Zuschauer wollen nun mal diesen Mist sehen, sonst wären die Quoten von Kallwass, Salesch usw. ja nicht schon seit Jahren so erfolgreich!

Das ist Deutschland.. Wir kacken auf Qualität und schauen statt 24, Lost usw. lieber Mitten im Leben und Familien im Brennpunkt... Und wir hören statt wirklich guter Musik lieber den kleinen Hai und Schnappi!

Lasst uns stolz drauf sein :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9