ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Mirco hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:ich würde jede wette eingehen (falls sich jemand traut, mein angebot steht), dass die 19:00 Uhr-Stunde bei sat1 nach dem ende von k11 und lenssen noch schlechter laufen wird.
Da halte ich definitiv dagegen. Wetteinsatz?
vorschlag:

ich wette, dass die 19:00 Uhr-Stunde mit "Eine wie keine" und dem frauenaffinen Magazin in der zielgruppe (14-49 jährige) unter 10 % marktanteil holen wird.

du wettest, dass die 19:00 Uhr-Stunde mit "Eine wie keine" und dem frauenaffinen Magazin in der zielgruppe (14-49 jährige) über 10 % marktanteil holen wird.

30 Euro wetteinsatz: top die wette gilt?
Kleiner Zusatz noch zu deinem Wettvorschlag: Ein genau eingegrenzter Zeitraum muss auch vorgegeben werden und die Tatsache, ob du den Durchschnittsmarktanteil meinst oder nur das Erreichen an einem Tag.

Ich persönlich glaube übrigens, dass Sat.1 höhere Einschaltquoten erzielen kann als mit den beiden eingestellten Serien, allerdings braucht es dazu Zeit und Geduld. Auf Anhieb wird man es IMO nicht schaffen. Und nein, ich wette nicht mit ;).

Zum fehlenden 30-Minuten-Programm: Warum geht man nicht zurück zu den Wurzeln und probiert als frauen-affine Serie einen Klassiker wie "Bezaubernde Jeannie"? Würde sich integrieren und vor der jetzigen Ausstrahlung im ORF hat fälschlicherweise auch keiner an einen Erfolg geglaubt ...
Happosai-Fan hat geschrieben:Zum fehlenden 30-Minuten-Programm: Warum geht man nicht zurück zu den Wurzeln und probiert als frauen-affine Serie einen Klassiker wie "Bezaubernde Jeannie"? Würde sich integrieren und vor der jetzigen Ausstrahlung im ORF hat fälschlicherweise auch keiner an einen Erfolg geglaubt ...

Eine Serie, die selbst für kabel eins zu alt ist? :lol:
ich bin wahrlich kein fan von diesen ermittler-dokus - im gegenteil. aber mal ehrlich: trash und qualität hin oder her. letztlich gehts um die quoten. und es lässt sich einfach nicht wegdiskutieren, dass die quoten von k11 und lenssen sowohl in der 18:00 Uhr-Stunde als auch in der 19:00 Uhr-Stunde besser als waren, als die jeweiligen quoten von anna und dem magazin in der 18:00 Uhr bzw. 19:00 Uhr-Stunde.

K11 und Lenssen holen in der 19:00 Uhr-Stunde durchschnittlich zwischen 10 und 11%.
Anna und das Magazin holten in der 19:00 Uhr-Stunde vorher durchschnittlich zwischen 8 und 9 %.

Anna und das Magzin holen in der 18:00 Uhr-Stunde durschnittlich zwischen 11 und 12 %.
K11 und Lenssen holten vorher in der 18:00 Uhr-Stunde durchschnittlich zwischen 14 und 15 %.

angesichts dieser zahlen darf denke ich schon die frage erlaubt sein, warum man die ermittler-dokus nicht auf ihre alten sendeplätze zurückverlegt und "anna und die liebe" nach den geplanten folgen mit würde zu ende bringt.
zumal k11 und lenssen erstens deutlich leichter zu finanzieren und zweitens seit vielen jahren große quotenbringer von sat1 sind.

die oben von mir aufgeführten zahlen, lassen sich einfach nicht wegdiskutieren!
0815boy hat geschrieben: die oben von mir aufgeführten zahlen, lassen sich einfach nicht wegdiskutieren!
Schon mal was von Image gehört? Viele Leute, die ich kenne schauen Sat.1 einfach grundsätzlich nicht, weil dort dieser Schrott läuft.
fohlen95 hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben: die oben von mir aufgeführten zahlen, lassen sich einfach nicht wegdiskutieren!
Schon mal was von Image gehört? Viele Leute, die ich kenne schauen Sat.1 einfach grundsätzlich nicht, weil dort dieser Schrott läuft.
ist ein format, das gute quoten holt, wirklich so imageschädigend? den zuschauern scheinen die sendungen ja offenbar zu gefallen, sonst würden sie ja nicht so erfolgreich laufen.

die dokus-soaps von RTL und Pro 7 sind noch imageschädigender und noch qualitativ schlechter. man kann ja nicht erwarten, dass die daytime aus qualitativen hochglanzproduktionen besteht, das wäre wohl ein bisschen viel verlangt.
Gott sei es gedankt, dass ein Geschäftsführer von einem Privatsender nicht mehr nur Wert auf Quoten legt, sondern auf Qualität
ob eine Soap usw jetzt Quali verspricht, sei dahingestellt :wink:
"Verliebt in Berlin" wurde anfangs auch nur belächelt, aber durch den Charme dieser TN waren die Quoten hoch und nie wäre jemand auf die Idee gekommen, Sat1 als Trash-Sender zu bezeichnen......
was danach kam, war und ist wirklich nur noch billig

mittlerweile sind Sat1 und Pro7 im Inet zumindest nur noch Assi-Sender, tagsüber zumindest
DANKE Sat.1 DANKE DANKE DANKE.

Endlich habt ihr ein einsehen, und setzt diesen Müll ab,
ich werde diesem Trash keine Träne nach weinen,
und ich hoffe für die Darsteller das sie denn doch noch
wieder in ihren eigentlichen berufen arbeiten können.

Qualität ist ebend doch Stärker, da muss man schon mal
drauf zahlen.
Kalinkax hat geschrieben:Gott sei es gedankt, dass ein Geschäftsführer von einem Privatsender nicht mehr nur Wert auf Quoten legt, sondern auf Qualität

lol, bolten setzt auf qualität? und warum duldet er dann formate wie promi-singles und vip-charts in seinem programm?
scoob hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Zum fehlenden 30-Minuten-Programm: Warum geht man nicht zurück zu den Wurzeln und probiert als frauen-affine Serie einen Klassiker wie "Bezaubernde Jeannie"? Würde sich integrieren und vor der jetzigen Ausstrahlung im ORF hat fälschlicherweise auch keiner an einen Erfolg geglaubt ...

Eine Serie, die selbst für kabel eins zu alt ist? :lol:
Wenn es nur um das Alter einer Serie ginge, würde man nicht "Perry Mason" im Programm haben ;).
Gehts noch?? 2 Erfolgreiche Ermittlerserien werden plötzlich eingestellt, und dass nicht wegen den Quoten sondern wegen dieser verdammten Telenovela? Tja dazu kann ich nur sagen dass das eine totale Fehlentscheidung war! Damit wird Sat1 untergehen.

Denn....

... kein normaler Mensch tut sich 2 Telenovelas am Abend bei Sat1 an
... die Quoten werden eindeutig einbrechen, weil viele 1000 Lenßen sowie K11 Fans abspringen und diesen Sender niemals wieder einschalten werden

Und dieses angebliche Frauenmagazin wird einstürzen! Tja viel spass bei Sat1 ;)

PS: Die Fans geben übrigens immer noch nicht auf, nein wir werden uns weiterhin stark beschweren und die Telefone glühen lassen. Sat1 ist seit ein paar Tagen nicht mehr zu erreichen, nur sehr selten. Zudem gibt es die möglichkeit das K11 auf RTL 2 wandert, dies ist allerdings eine spekulation...

Liebe Grüße!
K11-superfanpage hat geschrieben:Gehts noch?? 2 Erfolgreiche Ermittlerserien werden plötzlich eingestellt, und dass nicht wegen den Quoten sondern wegen dieser verdammten Telenovela? Tja dazu kann ich nur sagen dass das eine totale Fehlentscheidung war! Damit wird Sat1 untergehen.

Denn....

... kein normaler Mensch tut sich 2 Telenovelas am Abend bei Sat1 an
... die Quoten werden eindeutig einbrechen, weil viele 1000 Lenßen sowie K11 Fans abspringen und diesen Sender niemals wieder einschalten werden

Und dieses angebliche Frauenmagazin wird einstürzen! Tja viel spass bei Sat1 ;)

PS: Die Fans geben übrigens immer noch nicht auf, nein wir werden uns weiterhin stark beschweren und die Telefone glühen lassen. Sat1 ist seit ein paar Tagen nicht mehr zu erreichen, nur sehr selten. Zudem gibt es die möglichkeit das K11 auf RTL 2 wandert, dies ist allerdings eine spekulation...

Liebe Grüße!
Ey, geht's noch?! Das ist ja genauso schlimm, wie mit dem Gameshow-Kram :lol: Sat.1 wird sicherlich nicht untergehen, wenn der Slot zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nicht auf Anhieb läuft und viel schlechter als momentan die Ermittlerdokus laufen, wird es auch bei dem neuen Kram nicht werden.

Und K11 zu RTL 2? Gab's da nicht schon einmal so etwas in der Art - aber jetzt nicht mit Welt der Wunder...
auch wenn ich im gegensatz zu k11 superfanpage kein fan der ermittler-dokus bin. in bezug auf die quoten muss ich ihr recht geben. die neue telenovela wird ein total-flop. aus sicht der quoten wäre es der vernünftigste weg gewesen, die ermittler-dokus wiedr auf ihre alten sendeplätze zu verlegen (lup 18:00; K11 18.30).
Mirco hat geschrieben:Und K11 zu RTL 2? Gab's da nicht schon einmal so etwas in der Art - aber jetzt nicht mit Welt der Wunder...
Sat.1 lies mal eine "höherwertige" Primetime-Ausgabe von, ich glaube K11, produzieren. Floppte auf Sat.1 und später lief die mal bei RTL 2 ein paar Ausgaben, floppte ebenfalls. Daher ist das wohl einfach nur Wunschdenken, das sich RTL 2 so was wieder antut.
lol lol lol. diese "höherwertige" ausgabe von K11 , lief übrigens auf dem 22h15 slot, hatte ich mir interessenshalber auch mal angeschaut.

das war die schlechtest schauspielerische Leistung seit Dr. Verena Breitenbach(kennt die noch einer?^^). so unfassbar schlecht und hölzern, vor allem der Kirkitadse, man hatte fast den Eindruck man zwingt ihn dazu.

die story schwankte zwischen banane und 08/15. und womit man warb, "härtere fälle" - das einzigste was man sah, waren die Leichen mit mehr Kunstblut.
Man sieht ja unglaublich, wie Bolten auf Qualität wert legt, wenn Sendungen wie "Promi-Singles" und ähnliches laufen. :roll: Wenn er sein Image weg haben will, muss er den kompletten Sender neu aufräumen, und nicht 2 Serien, die GUTE Quoten haben, und das seit über 6 Jahren, aus dem Programm nehmen. :roll:
Balthy hat geschrieben:Man sieht ja unglaublich, wie Bolten auf Qualität wert legt, wenn Sendungen wie "Promi-Singles" und ähnliches laufen. :roll: Wenn er sein Image weg haben will, muss er den kompletten Sender neu aufräumen, und nicht 2 Serien, die GUTE Quoten haben, und das seit über 6 Jahren, aus dem Programm nehmen. :roll:
Na irgendwo muss man ja anfangen.
Bolten kann schlecht dreißig Serien auf einen Schlag absetzen und wenn's um Image geht, ist es schon vernünftig damit anzufangen, wofür Sat.1 verrufen ist - nämlich vor allem Ermittler-Trash am Nachmittag und Vorabend.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13