RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von thelastromeo
Hat´s jemand gestern gesehn? Fand die Familie irgendwie lustig, auch wenn manche Dinge grenzwertig waren vom Vater.
von Lumasan
Boah! Was war denn das? Ich war total geschockt!

Das der Vater so früh aus dem Haus muss und spät nachhause kommt ist bei einem Alleinerziehendem Vater schon heftig. Aber irgend einer muss die Familie ja ernähren. Und es ist ihm eigentlich hoch anzurechnen, dass er nicht wie andere Leute aus seinem Arsch zuhause sitzten bleibt und nichts tut. Er ist eindeutig überfordert.

Aber ist euch aufgefallen, dass die Wände keine Tapeten haben oder einen Anstrich, im Kinderzimmer aber zwei Fernseher nebeneinander stehen und dort mehrere Notebooks vorhanden sind? Ist schon komisch, wie die Prioritäten gesetzt werden. Wahrscheinlich möchte der Vater sich ein bisschen die Liebe "erkaufen".

Garnicht so einfach für die Familie
von Michelle
Lumasan hat geschrieben:Boah! Was war denn das? Ich war total geschockt!

Das der Vater so früh aus dem Haus muss und spät nachhause kommt ist bei einem Alleinerziehendem Vater schon heftig. Aber irgend einer muss die Familie ja ernähren. Und es ist ihm eigentlich hoch anzurechnen, dass er nicht wie andere Leute aus seinem Arsch zuhause sitzten bleibt und nichts tut. Er ist eindeutig überfordert.

Aber ist euch aufgefallen, dass die Wände keine Tapeten haben oder einen Anstrich, im Kinderzimmer aber zwei Fernseher nebeneinander stehen und dort mehrere Notebooks vorhanden sind? Ist schon komisch, wie die Prioritäten gesetzt werden. Wahrscheinlich möchte der Vater sich ein bisschen die Liebe "erkaufen".

Garnicht so einfach für die Familie
Wann lief die Folge? Hör sich sehenswert an werde dann mal gucken ob RTL Now sie noch anbietet.
von Hundejunge
Ey, wenn ich schon den Vorbericht sehe... Dass wird heute 'ne Folge so richtig schön zum Aufregen. Eltern, die ihr Kind schlagen - fahrt zur Hölle! :evil:
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:Ey, wenn ich schon den Vorbericht sehe... Dass wird heute 'ne Folge so richtig schön zum Aufregen. Eltern, die ihr Kind schlagen - fahrt zur Hölle! :evil:
Und die Kameramänner gleich mit.:evil: Und Katharina auch.:evil: Und die verantworlichen RTL Leute natürlich :evil:
Jaja, was tut man nicht alles für 'ne gute Quote :roll:
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ey, wenn ich schon den Vorbericht sehe... Dass wird heute 'ne Folge so richtig schön zum Aufregen. Eltern, die ihr Kind schlagen - fahrt zur Hölle! :evil:
Und die Kameramänner gleich mit.:evil: Und Katharina auch.:evil: Und die verantworlichen RTL Leute natürlich :evil:
Inwiefern das denn? :shock:
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Inwiefern das denn? :shock:
Sie schreiten nicht ein, filmen das ganze elend und senden es schließlich auch noch. Und in jeder Vorschau wird gezeigt, wie das Kind geschlagen wird :roll:
von swarley
LilyValley hat geschrieben:Und die Kameramänner gleich mit.:evil: Und Katharina auch.:evil: Und die verantworlichen RTL Leute natürlich :evil:
Ja besser ist es doch nichts in die Öffentlichkeit zu tragen und das arme Kind so groß werden lassen. :roll:
Jedenfalls finde ich es gut, dass etwas getan wird, auch wenn es nur ein wenig ist.
Sofern es gestellt ist, hilfts dennoch, vielleicht bringt es denjenigen einen Denkanstoß und denken nach wie sich ihre Kinder fühlen ...
von LilyValley
swarley hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Und die Kameramänner gleich mit.:evil: Und Katharina auch.:evil: Und die verantworlichen RTL Leute natürlich :evil:
Ja besser ist es doch nichts in die Öffentlichkeit zu tragen und das arme Kind so groß werden lassen. :roll:
Jedenfalls finde ich es gut, dass etwas getan wird, auch wenn es nur ein wenig ist.
Sofern es gestellt ist, hilfts dennoch, vielleicht bringt es denjenigen einen Denkanstoß und denken nach wie sich ihre Kinder fühlen ...
Es wird es was getan? Ein Kind zu filmen, dass geschlagen wird und es in jeder beschissenen Sendung zu zeigen, damit zu werben, es so noch mehr zu demütigen und bloßzustellen? Man kann auch etwas tun, ohne das ganze zu filmen und es der Öffentlichkeit zu präsentieren. :roll:
von Jimmie48
Unglaublich das einige Leute das mediale Vorführen solcher Leute auch noch als Therapie sehen. Klar, RTL will nur das beste für die Menschen.... :roll:
von LilyValley
Jimmie48 hat geschrieben:Unglaublich das einige Leute das mediale Vorführen solcher Leute auch noch als Therapie sehen. Klar, RTL will nur das beste für die Menschen.... :roll:
Eben RTL ist total selbstlos. Huldigt RTL, huldigt den Sender - dein Einsatz HuBo.
von swarley
@Lily

Klar kann man, doch als ob RTL sowas macht. Das ist RTL!
Generell sollte sofort das Jugendamt angerufen werden.

Die Sendung zeigt doch auf, dass es immer noch Defizite gibt im Umgang mit den Kindern. Wenn die Kamera dort nicht hingekommen wäre, wär doch kein Schwein auf das arme Kind aufmerksam geworden, wie soll ihm denn geholfen werden.
Ich weiß nicht ab wann das Jugendamt eingreifen darf. Brauchen die Beweise, keine Ahnung.
Wenn doch nie drüber gesprochen wird, kann sich nichts verbessern, soll es aus heiterem Himmel kommen?

Ohja, ich bin so ein RTL Fanboy. :roll:

:|
von LilyValley
swarley hat geschrieben:Die Sendung zeigt doch auf, dass es immer noch Defizite gibt im Umgang mit den Kindern. Wenn die Kamera dort nicht hingekommen wäre, wär doch kein Schwein auf das arme Kind aufmerksam geworden, wie soll ihm denn geholfen werden.
Naja, aber da geht ja nicht einfach eine Kamera hin und die Sendung wurde ja nichts fürs Jugendamt gedreht sondern für den allgemeinen RTL Zuschauer, der sich dann an dem Leid des Kindes ergötzen kann. Klar, man kann ja den Kameramann hinschicken, aber der sollte doch wenigstens eingreifen und eben nicht noch die Kamera über das eben geschlagene Kind hängen und filmen wie es sich auf dem Boden krümmt. Man muss die Sendung nicht ausstraheln. Man kann ja gleich zum Jugendamt gehen, dass auch ohne Kamerabeweiß ünerprüfen könnte, ob dem Kind etwas angetan wurde oder nicht.
swarley hat geschrieben:Wenn doch nie drüber gesprochen wird, kann sich nichts verbessern, soll es aus heiterem Himmel kommen?
Die letzten Jahre hat man doch nichts anderes gehört, als von irgendwelchen missbrauchten Kindern, die im schlimmsten Fall sogar an den Folgen des körperlichen missbrauchs starben. Das Problem ist bekannt, über zu wenig Aufmerksamkeit kann man sich nu wirklich nicht beklagen. Auf einem Sender wie RTL wird das Thema ja nicht wirklich seriös aufgegriffen und behalndelt.
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:Sie schreiten nicht ein, filmen das ganze elend und senden es schließlich auch noch.
Nun, es ist durchaus davon auszugehen, dass man etwas filmt, um es dann auch zu senden bzw. vorzuführen.
Und zum Einschreiten - da ist schließlich 'ne Super Nanny. Und wer sie ein bisschen kennt weiß, dass Gewalt für sie die Sünde schlechthin ist und sie sowas unterbindet, insofern es in ihrer Macht steht.
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben:Sie schreiten nicht ein, filmen das ganze elend und senden es schließlich auch noch.
Nun, es ist durchaus davon auszugehen, dass man etwas filmt, um es dann auch zu senden bzw. vorzuführen.
Und zum Einschreiten - da ist schließlich 'ne Super Nanny. Und wer sie ein bisschen kennt weiß, dass Gewalt für sie die Sünde schlechthin ist und sie sowas unterbindet, insofern es in ihrer Macht steht.
Damit meinte ich die Kameramänner, die sich vorher schonmal ein Bild machen konnten/mussten/durften. :wink:

Eben man führt ein geschlagenes Kind vor und 5 Mio. Menschen gucken dabei zu.
von Columbo
Sie versucht es zu unterbinden, OK, aber vorher hält man erst mal ordentlich mit der Kamera drauf wie das Kind geprügelt wird und freut sich dass man mal wieder so einen krassen Fall gefunden hat und den man ordentlich vermarkten kann, da so ein Härtefall doch deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt als ein "normaler" Fall. Sowas ist einfach skrupellos und krank in meinen Augen. Bestimmt sind wieder alle dummen Magazine, die man den ganzen Tag so verschleudert mit Bildern des Falles vollgepackt. :roll:
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:Damit meinte ich die Kameramänner, die sich vorher schonmal ein Bild machen konnten/mussten/durften. :wink:
Du meinst, die gehen vorher dahin und machen sich ein Bild? Davon weiß ich nix, hab's bisher auch noch nicht gesehen. Aber möglich ist es ja.

Ich bin mir nicht sicher: Aber macht man sich bei sowas strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung? Weil wenn ja, denke ich mal eher nicht, dass man das schon vorher wusste. Hm...
Columbo hat geschrieben:Sie versucht es zu unterbinden, OK, aber vorher hält man erst mal ordentlich mit der Kamera drauf wie das Kind geprügelt wird und freut sich dass man mal wieder so einen krassen Fall gefunden hat und den man ordentlich vermarkten kann, da so ein Härtefall doch deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt als ein "normaler" Fall.
Das mag sein, ist ja auch aus wirtschaftlicher Sicht verständlich und bewährt.
Columbo hat geschrieben:Sowas ist einfach skrupellos und krank in meinen Augen. Bestimmt sind wieder alle dummen Magazine, die man den ganzen Tag so verschleudert mit Bildern des Falles vollgepackt. :roll:
Hm, bis auf Montag hat RTL nur zwei Magazine: "Exclusiv - Das Star-Magazin" und "Explosiv - Das Magazin". Der Rest sind Nachrichtensendungen und Journale.
von swarley
@ Hundejunge

Als ob bei Punkt 6,9 und 12 und 10002 nicht Berichte über die Supernanny kommen.
Bei Punkt 6 kann ich es mir am wenigsten vorstellen, aber naja, man weiß nie.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:Sie versucht es zu unterbinden, OK, aber vorher hält man erst mal ordentlich mit der Kamera drauf wie das Kind geprügelt wird und freut sich dass man mal wieder so einen krassen Fall gefunden hat und den man ordentlich vermarkten kann, da so ein Härtefall doch deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt als ein "normaler" Fall.
Das mag sein, ist ja auch aus wirtschaftlicher verständlich und bewährt.
Ich weiß ja, dass du das Talent hast absolut jeden Müll den RTL fabriziert irgendwie schönzureden, aber, ist es dein Ernst, dass man es zeigen darf wenn Kinder geschlagen werden und denen wahrscheinlich noch Einer abgeht weil sie so einen Härtefall gefunden haben, nur weil es sich wirtschaftlich bewährt? Dann gibt's demnächst Live-Hinrichtungen in der Primetime, holt sicher auch sehr gute Quoten. :D
Hm, bis auf Montag hat RTL nur zwei Magazine: "Exclusiv - Das Star-Magazin" und "Explosiv - Das Magazin". Der Rest sind Nachrichtensendungen und Journale.
Es ist alles die gleiche Scheiße, ob man es nun Magazin oder Nachrichtensendung oder Journal nennt, ob das nun Punkt 6-15, oder Explosiv ist, komplett egal, alles der gleiche Dreck. Mich würde es ja nicht wundern, wenn sie es auch in der Hauptnachrichtensendung noch verwenden würden. :roll:
von moe
Ist doch klar, dass RTL das sendet. Die machen bei Punkt12 ein bisschen Werbung und zack! stimmt die Quote gleich beim Auftakt. Die denken rein ökonomisch. Was erwartet ihr denn?

Ebenso werden es wohl die Eltern tun. Die kriegen ja nicht nur die Saalfrank geschickt, sondern auch noch was in den Geldbeutel. Und wer weiß wieviel bei der Sendung denn inszeniert ist? Manche Leute machen viel für Geld (manchmal zu viel). Und selbst wenn nicht. Den Leuten ist doch bewusst, dass alles gefilmt wird und dass es hinterher nicht vernichtet wird.

Man fragt sich bei der Super Nanny eh viel zu oft, warum die Leute sich nicht Hilfe woanders holen und sich lieber die halbe Öffentlichkeit mit dem Fernsehen ins Haus holen. :roll:
von LilyValley
swarley hat geschrieben:@ Hundejunge

Als ob bei Punkt 6,9 und 12 und 10002 nicht Berichte über die Supernanny kommen.
Bei Punkt 6 kann ich es mir am wenigsten vorstellen, aber naja, man weiß nie.
Und bei Exclusiv, Stern TV, Extra usw. usf. Alles was bei Punkt 12 läuft und zu RTL Werbezwecken dient, läuft auch bei Punkt 6 und 9.
Den Leuten ist doch bewusst, dass alles gefilmt wird und dass es hinterher nicht vernichtet wird.
Die Leute sind nicht mal in der Lage ihr Kind zu erziehen und haben auch keine Ahnung wie viele Menschen sich die Sendung ansehen. Die können das Ganze doch nicht einschätzen, mal davon abgesehen, dass es darum gehen sollte die Kinder zu schützen. Vor den Medien, der Öffentlichkeit und den Eltern.
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 3. Sep 2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Hundejunge
Columbo hat geschrieben:Ich weiß ja, dass du das Talent hast absolut jeden Müll den RTL fabriziert irgendwie schönzureden
Dem darf ich widersprechen.
Columbo hat geschrieben:aber, ist es dein Ernst, dass man es zeigen darf wenn Kinder geschlagen werden
Offenbar darf man das durchaus. Nur leider (oder Gott sei Dank - kommt ja immer auf die Sendung an) sind wir Normalos nicht befugt, das zu entscheiden.

Columbo hat geschrieben:und denen wahrscheinlich noch Einer abgeht weil sie so einen Härtefall gefunden haben, nur weil es sich wirtschaftlich bewährt? Dann gibt's demnächst Live-Hinrichtungen in der Primetime
Das wollen wir doch nicht hoffen...
Columbo hat geschrieben:Es ist alles die gleiche Scheiße, ob man es nun Magazin oder Nachrichtensendung oder Journal nennt, ob das nun Punkt 6-15, oder Explosiv ist, komplett egal, alles der gleiche Dreck. Mich würde es ja nicht wundern, wenn sie es auch in der Hauptnachrichtensendung noch verwenden würden. :roll:
Aha. Nun, jetzt weiß ich leider nicht, wie ich darauf antworten kann, ohne eine ähnliche vulgäre Sprache anzuwenden.
Nur soviel: Das vorab berichtet wird ist durchaus nix Neues.

Und:
Columbo hat geschrieben:Punkt 6-15
:?:
von Columbo
Ich könnte jetzt wieder auf jeden einzelnen Satz antworten, habe aber keine Lust, da es eh nix bringt, und du mit deiner Rosa Fanboy-Brille eh alles toll findest, was RTL macht und zudem Ironie nicht kennst. Ich kann genauso gut all das meiner Wand erzählen ...
von swarley
Columbo hat geschrieben:Ich kann genauso gut all das meiner Wand erzählen ...
Berichte mir bitte, ob es was gebracht hat.
Bin sehr interessiert. :)
von LilyValley
swarley hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich kann genauso gut all das meiner Wand erzählen ...
Berichte mir bitte, ob es was gebracht hat.
Bin sehr interessiert. :)
Kommt ja eh das gleiche raus :wink: Das sollte zumindest nach den Pünktchen stehen. :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10