Langschläfer hat geschrieben:Du denkst wohl, nur weil ich selber Luftballons verlose, dass ich von dir keinen mehr haben will ??

will aber auch nen Roten ! :? (obwohl - hast du auch welche in Ocker ?? :lol:
:lol:
Hmmm...nur für dich, ein ockerner Luftballon, der letzte seiner Art. :mrgreen: Machst jetzt mit? ^^
Hessenlöwe hat geschrieben:Sind die Ballons schon aus oder bekomme ich noch einen?
Von den goldenen habe ich 15 und den roten parteipolitischen hast du doch schon bekommen, oder etwa nicht? :shock:

Naja, die goldenen schweben da hinten in der Ecke. Nimm dir einen und gut ist. :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Du denkst wohl, nur weil ich selber Luftballons verlose, dass ich von dir keinen mehr haben will ??

Hmmm...nur für dich, ein ockerner Luftballon, der letzte seiner Art. :mrgreen: Machst jetzt mit? ^^
Da steht ja gar kein HSP drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Langschläfer hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Da steht ja gar kein HSP drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Langschläfer HIER! Gerade extra, exclusiv nur für dich gekl..auft :mrgreen:

E-PNs sind jetzt alle raus. Wäre den 5 Personen sehr verbunden, wenn sie mir ihre Antworten zukommen lassen würden! :o
Eigentlich fehlen Jetzt nur noch die PNs von :( TIMBO :( (der sie mir ja später schicken wird) und :( Strombose :( (der schon an der letzten Runde nicht mehr teil nahm).
Die Auswertung wirds heute wahscheinlich schon etwas früher geben. Der Endspurt geht dann bis Freitag 20 Uhr.
Man muss mir dann nur noch die seinem eigenen Befinden nach richtigen Antwort und kreativste Anwort der Runde 5 schicken. Ich denke, dafür werden 2 Tage locker reichen. :wink:
LilyValley hat geschrieben:Eigentlich fehlen Jetzt nur noch die PNs von :( TIMBO :( (der sie mir ja später schicken wird) und :( Strombose :(
Aha :| dann hätte ich dir also eben gar keine PN mehr schicken müssen ?? :mrgreen:
Ich habe mich echt gerade gewundert, weshalb du mir eine geschickt hast. Irgendwie hatte sich deine alte PN in den neuen NIP Ordner verirrt. Jetzt freue ich mich natürlich doch, dass ich noch die Neue von dir bekommen habe :mrgreen:
Heute gibts die Autwertung mal ewas früher. Ich habe alle PNs erhalten. Vielen lieben Dank dafür :o

Auswertung der 4. Runde
[color=#BF0000]Frage 4[/color] hat geschrieben:Welche Besonderheit kann man sich [in Costa Rica] nahezu in jedem Laden kaufen / in jedem Restaurant und in jeder Bar bestellen?
-"Terciopelo"[AliAs]
In Costa Rica ist die Gefährdung durch die Zentralamerikanische Lanzenotter, von den Einheimischen "Terciopelo" genannt sehr hoch, daher gibt es an fast allen Läden, Restaurants und Bars das Serum zu erwerben.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Krabbencocktail"[KlausDieter28]
Einen Krabbencocktail, der wird aus geschredderten Krabben hergestellt und von den Costa Ricanern geliebt!
Getippt:Jane85, Rafa
Kreativpunkt:

-"Kaffeespezialitäten"[teddyholidays]
Costa Rica ist berühmt für seine Kaffeespezialitäten. Man kann sich überall eine Art Espresso bestellen, bei dem der Löffel auf Grund des hohen Anteils an Kaffeesatz tatsächlich stehen bleibt.
Getippt:Delaoron, Strombose
Kreativpunkt:

-"Heuschrecken"[Jane85]
In Costa Rica zählen Heuschrecken zu den Spezialitäten. Sie werden in heißem Fett fritiert und können dann, heiß oder kalt, gegessen werden. Allerdings sollte man, laut den Menschen in Costa Rica, die Beine und Flügel vorher entfernen, da diese zwischen den Zähnen hängen bleiben und schwer zu zerkauen sind. In Bars und Restaurants werden fritierte Heuschrecken als Vorspeise oder Snack serviert.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Müllermilch"[zvenn]
Der deutsche Exportschlager überhaupt in Costa Rica: In nahezu jedem Restaurant und sogar den meisten Bars in Costa Rica kann man sich die urdeutsche Müllermilch bestellen.
Getippt:Grewel, D'Angelo Dinero
Kreativpunkt:KlausDieter28, Strombose

-"Rattle Snake Fries"[Grewel]
"Klapperschlangen Pommes" sind eine Spezialität in Costa Rica und sind tatsächlich aus dem Fleisch der Klapperschlange und in Form von Pommes gemacht.
Getippt:Jerry, KlausDieter28, Hessenlöwe
Kreativpunkt:Resident

-"Pinotos"[Jerry]
Mittags bekommt man in Costa Rica fast überall "Pinotos". Diese Tagesgerichte bestehen meist aus Fleisch, Bohnen, Reis und Salat.
Getippt:Resident
Kreativpunkt:

-"Caballo de Jugo"[TIMBO]
Einen "Caballo de Jugo". Dies ist ein Getränk aus Pferdeurin.
Getippt:AliAs, Langschläfer
Kreativpunkt:

-"Kugelfisch"[Rafa]
Man kann in jedem Laden einen Kugelfisch kaufen. Aber ob alle gut zubereitet
sind weiß niemand.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Tabletten"[Hessenlöwe]
Aufgrund der schlechten Trinkwasserqualität werden in Costa Rica in vielen Geschäften und Bars Tabletten gegen Durchfall angeboten.
Getippt:
Kreativpunkt:Jerry, TIMBO

-"rote Banane"[Resident]
Die berühmte rote Banane, die noch süßlicher als die normalen Bananen schmeckt gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, im Restaurant wird sie als Dessert angeboten und in jeder Bar wird damit der leckere Cocktail "El Platano"
zubereitet.
Getippt:teddyholidays
Kreativpunkt:

-"Adolf Hitler Bier"[D'Angelo Dinero]
Das Adolf Hitler Bier. Einer kreative Bierbrauerei im südlichen Costa Rica stellte 1956 ein Bier her, welches stilistisch komplett in braun gehalten wurde. Das ungewönliche Bier fand überraschend viel Absatz und avancierte rasch zu dem Nationalgetränk der Costa-Ricaner.
Getippt:TIMBO
Kreativpunkt:Belthazor, Hessenlöwe, Delaoron, Langschläfer

-"Affenmilch"[Delaoron]
Eine Flasche frisch gemolkene Affenmilch.
Getippt:Belthazor
Kreativpunkt:teddyholidays, zvenn

-"Die Kaffeebanane"[Langschläfer]
Die Kaffeebanane - Als großer Exporteur von Bananen und Kaffee kam dem Naturwissenschaftler und Biologen Daniel Oduber Quirós 1997 die Idee den Samen einer Banane und einer Kaffebohne zu kreuzen. Heraus kam eine Banane, die fast wie eine normale Banane schmeckt und dazu den Koffein-Gehalt von 3 Tassen Espresso hat. Auf Grund ihres Aussehens (die Schale ist bräunlich und sieht überreif aus) wurde die Banane allerdings noch kein Export-Schlager.
Getippt:
Kreativpunkt:Grewel, Jane85

-"Sauerstoff"[richtige Antwort]
Es kommt nicht selten vor, dass insbesondere ältere Menschen oder Touristen aufgrund der Höhe auf der das Land liegt an einem Sauerstoffmangel leiden und deshalb kollabieren. Daher kann man fast überall Sauerstoffflaschen erwerben.
Getippt:zvenn
Kreativpunkt:AliAs, Rafa

-"Croco Cola"[Belthazor]
In Costa Rica gilt "Krokodil-Urin" als Energy-Drink. Man kann dieses Getränk namens "Croco Cola" fast überall kaufen, allerdings ist es sehr teuer.
Getippt:
Kreativpunkt:D'Angelo Dinero

01. zvenn (10)
03. D'Angelo Dinero (7)
04. Strombose (6)
04. KlausDieter28 (6)
04. TIMBO (6)
04. teddyholidays (6)
08. Delaoron (5)
09. Langschläfer (3)
09. Resident (3)
09. Jerry (3)
12. Hessenlöwe (2)
13. Belthazor (1)
14. Jane85 (0)
14. Rafa (0)
14. AliAs (0)

HIER gehts zum gesamt Ranking - KLICK - das gesamt Ranking ist besonders interessant. Es wird wohl ein Kampf um den bzw die dritten Plätze geben und auch den ersten und zweiten Platz kann man noch erringen.

Fragen/Fehler bitte im Thread posten. Ich habe, wie immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben :?
Runde 5 wird mit diesem Antwort-Block beendet. Wie es weitergeht, steht unten.

Antworten zu Frage 5
[color=#BF0000]Frage 5[/color] hat geschrieben:Mit welcher Sammelleidenschaft schaffte es ein Amerikaner ins Guinnesbuch der Rekorde?
-"Bananen"
Ken Bannister ist Eigentümer des International Banana Club Museum in Kalifornien und besitzt 17.000 verschiedene Objekte, die mit Bananen zu tun haben. Die gesammelten Gegenstände sind in dem Museum bewundern.

-"Patronenhülsen"
Geoffrey Sallers beseitzt die größte Sammlung an Patronenhülsen in Amerika. Seine erste stammt noch aus dem Krieg, wodurch seine Sammelleidenschaft begann. Heute kann er über 250 000 Patronenhülsen aufweisen.

-"Bierflaschen"
Ein US-Bürger hat seit seinem 21. Lebensjahr seine leeren Bierflaschen in seinem Keller gelagert. Mit 1 Million Sammelflaschen hat er einen Weltrekord geschafft. Heute ist er bereits stolze 70 Jahre alt geworden.

-"Dörfer"
Ein amerikanischer Millionär Jeffrey M. Davis hat die größte Sammlung an Dörfern. Alles hatte mit eine Auktion bei ebay angefangen, bei der ein kleines Dorf in Nebraska versteigert wurde. Inzwischen besitzt er nicht nur Dörfer in den USA, sondern auch weltweit. So kaufte er erst im Juni ein kleines Dorf in der Mongolei. Mit dem Kauf der Dörfer drückt er nicht nur seine Sammelleidenschaft aus, sondern unterstützt die Gemeindekassen z.B. für den Bau von neuen Schulen und Krankenhäusern.

-"Kronkorken"
Der Amerikaner Luke Brandon, schaffte es mit seiner Leidenschaft für Kronkorken ins Guinnesbuch der Rekorde. Bei ihm haben sich in den letzten 40 Jahren 500.000 verschiedene Kronkorken angesammelt. Er bereiste viele Länder der Welt um neue Kronkorken für seine Sammlung zu finden.

-"Bananenaufklebern"
Peter Stanford aus Houston, Texas schaffte es mit einer ganz besonderen Leidenschaft ins Guinnesbuch der Rekorde. Stanford besitzt weltweit die größte Sammlung an Bananenaufklebern.

-"größte Truckersammlung"
Die größte Truckersammlung mit 5.740 Exponaten gehört Andrew Lloyd aus Nashville (Tennessee). Obwohl Andrew sein allererstes Objekt schon während seiner Grundschule geschenkt bekam, begann er erst 1990 im Alter von 18 Jahren mit dem ernsthaften Sammeln. Auslöser war damals eine Live-Truckshow in seinem Heimatort.

-"Gebisse"
Paul McGoy sammelt Gebisse. In seiner Sammlung befinden sich zum Zeitpunkt des Eintrags ins Guinness-Buch der Rekorde 13.675 Gebisse.

-"Energy Drinks"
Der Amerikaner Peter Roosevelt stellte am 19. Juni 2007 den Weltrekord für die größte Sammlung an Energy Drinks auf. Mit exakt 36754 Dosen besitzt er nahezu jeden Energy Drink, der weltweit im Umlauf ist.

-"Gartenzwerge"
Mit seiner Sammelleidenschaft für Gartenzwerge hat es ein Amerikaner ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Bei der Zählung 1997 wurden 3.743 gezählt. Dies reichte locker um ein deutsches Paar, das bis dato den Rekord inne hatte zu übertreffen.

-"Mülleimer"
Er sammelte Mülleimer. Diese schraubte er in Städten ab und stellte sie daheim auf.

-"Milchzähne"
Ein 36jähriger Amerikaner schaffte es mit der größten Milchzahnsammlung in das Buch der Rekorde. Über 4.000 Milchzähne von Menschen und Tieren der ganzen Welt nennt er sein eigen.

-"Jerseys"
Ein Texaner sammelte hunderte verschiedene Jerseys von verschiedenen Basketballclubs aus aller Welt. Mit ca 700 Stück (Tendenz steigend) ist er in dieser Disziplin Rekordhalter.

-"signiere Dollarscheine"
Jack Wildeck besitzt ein Restaurant in Las Vegas. Als ein Prominenter einen signierten Dollarschein an die Wand steckte, begann seine Sammelleidenschaft. Inzwischen hinterlässt jeder Gast als Trinkgeld einen signierten Dollarschein. Da die Wände schon keinen Platz mehr bieten, gibt es inzwischen einen großen Glaskasten in der Mitte des Restaurants voll mit tausenden signierten Dollarscheinen.

-"Schnecken"
Der Ami sammelte Schnecken, auf der Jagd nach Schnecken reiste er um die ganze Welt.

-"Bierdosen"
John Elliot ist der weltweit größte Sammler von Bierdosen. Mit über 24000 Dosen steht er im Guinnessbuch der Rekorde.

-"Eintrittskarten"
Der inzwischen 96-jährige New Yorker George Herman Schwartz war seit der Eröffnung des neuen Stadions in seinem Stadtteil Bronx 1923 Fan der New York Yankees. Da er am Tag der Eröffnung selbst vor Ort war und natürlich die Eintrittskarte behalten hat, kam ihm die Idee von möglichst allen Heimspielen der Yankees eine Eintrittskarte zu sammeln. Von da an war er mehrmals die Woche vorm Stadion gestanden und sammelte die weggeworfenen Karten. Als er erwachsen war, versuchte er natürlich selbst möglichst oft ins Stadion zu gehen.
Bis zum letzten Spiel im "alten" Yankee Stadium am 21.09.08 sammelte er unglaubliche 6601 Eintrittskarten von verschiedenen Yankees-Spielen. Ein Teil der Sammlung ist übrigens auch im "neuen" Yankee Stadium zu bestaunen.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

Ihr habt bis Freitag 20 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 5
- Stimme für die kreativste Antwort
TIMBO hat geschrieben:wo ist mein luftballon ? :(
:(
Ich hatte nur 15 auf Vorrat und es haben 16 mitgemacht. Ich kann dir noch einen von der Linken geben. Den den Longsleeper ablehnte. ^^

@AliAs: Ja, es ist tatsächlich so. Erzählte mal Dieter Nuhr in einem Interview ^^
Jap. Das ist so ähnlich wie mit amerikanischen Gesetzen. Deshalb ist es auch so leicht eine Antwort darauf zu schreiben.
AliAs hat geschrieben:Von diesen Antworten mit der Sammelleidenschaft kann es nun wirklich ALLES sein...
Da hast du Recht - bis auf eine (meine eigene :lol: ) könnten alles stimmen.

Kleiner Tipp: Wer sein Abendessen bei sich behalten möchte, sollte nicht bei Wiki nach der Lanzenotter Terciopelo nachschlagen ... :|
AliAs hat geschrieben:Von diesen Antworten mit der Sammelleidenschaft kann es nun wirklich ALLES sein...

Kleiner Tipp: Wer sein Abendessen bei sich behalten möchte, sollte nicht bei Wiki nach der Lanzenotter Terciopelo nachschlagen ... :|
danke. nach dem spruch musste ich natürlich nachschauen. eckelhaft.

Omg die Nekrose da will wohl keiner sehen :shock:
*push* Man darf auch gerne etwas posten ^^

Hätte ja fast vergessen meine Listen zu posten. Naja, bin eben noch den Sonntag gewohnt 8)

Ich freue mich ungemein, wenn ich an....

:lol: TIMBO :lol:
:lol: Grewel :lol:
:lol: AliAs :lol:
:lol: Langschläfer :lol:
:lol: Belthazor :lol:
:lol: D'Angelo Dinero :lol:
:lol: Resident :lol:
:lol: Delaoron :lol:
:lol: Jane85 :lol:
:lol: KlausDieter28 :lol:
:lol: Hessenlöwe :lol:
:lol: Jerry :lol:
:lol: Strombose :lol:
:lol: teddyholidays :lol:

...denke. Herzlichen Glückwunsch. Ihr erhaltet das goldene Gipfelkreuz - frisch von meinem Assistenten Herbert (Gipfelkreuz v., Herbert h.) bestrichen. Das Gipfelkreuz eignet sich hervorragend, um es auf einen Gipfel zu stellen. Wer keinen Gipfel hat, dem kann ich auch nicht helfen. Aber es ist golden und wird euch ewig als NIP-Present in Erinnerung bleiben. Herbert gibt es übrigens nicht dazu, sorry :(

Trauer spiegelt sich hingegen in meinem Gesicht nieder, wenn ich an...

:cry: Rafa :cry:
:cry: zvenn :cry:

...denke. Für euch gibt es die weiße Fahne am Holzstab, falls ihr sie schwenken wollt :( - Was ich natürlich nicht hoffe. :wink:

Es wird ja nicht so schwer sein mir zwei Begriffe zu schicken und dazu zu schreiben, welcher nen Kreativpunkt und welcher als richtiger gewertet werden soll. Ich setze auf euch!

Heute um 20 Uhr endet die #21 NIP-Staffel.
Ich freue mich ungemein wenn ich an...

:lol: Grewel :lol:
:lol: D'Angelo Dinero :lol:
:lol: KlausDieter28 :lol:
:lol: und den lieben Strombose :lol:

..denke.

Was für ein historisches Erlebnis 8)

Edith sagt übrigens, dass meine PN in knapp 2 Stunden kommen wird. Vielleicht hör ich ja auf sie :o
Zuletzt geändert von zvenn am Fr 4. Sep 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7