ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DMeske
Der Film lief gerade auf ORF 1 und kommt nächste Woche auf ProSieben. Ich muss sagen, dass ich den Inhalt des Films ein wenig mager fand.
versteckter Inhalt:
Und die Liebesgeschichte war total absehbar, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar.
von Holzklotz
Langsam glaub ich das bei der TV Spielfilm neben inkompetenten auch gekaufte Redakteure sitzen. Tod aus der Tiefe - Tipp des Tages; Abgrund - Thrillertipp (!!!! Hallo gehts noch?)...(Crashpoint wie gesagt auch Tipp des Tages...)

Hammer...
von LilyValley
Holzi hat geschrieben:Langsam glaub ich das bei der TV Spielfilm neben inkompetenten auch gekaufte Redakteure sitzen.
Ich dachte immer, das wäre Tatsache :?
von LilyValley
WeSeL hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört die auch zum Axel-Springer Verlag ...
Nö, Burda. Was jetzt auch nicht zwingend besser sein soll.

Aber mal ehrlich. Ist es nicht tatsächlich so, dass man sich gute Kritiken und TV Tips kaufen kann? Ich meinte das mal gelesen zu haben :?
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:Langsam glaub ich das bei der TV Spielfilm neben inkompetenten auch gekaufte Redakteure sitzen.
Geht es noch? Wenn die ProSiebenSat.1-kritische "TV Spielfilm" Filme von ProSieben einmal gut bewertet, dann hat das schon etwas zu heißen. Außerdem sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Kritiken immer subjektiv sind. Selbst "der beste Film aller Zeiten" wird nicht jedem gefallen, aber ist es deswegen kein guter Film mehr? Sicherlich nicht.

Bevor jetzt hier aber auch wieder "Tod aus der Tiefe" zerrissen wird: erst schauen, dann ein Urteil bilden. Danke.
LilyValley hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Ist es nicht tatsächlich so, dass man sich gute Kritiken und TV Tips kaufen kann? Ich meinte das mal gelesen zu haben :?
Das ist absoluter Blödsinn. Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man doch nur noch gute Kritiken lesen, oder?
von Kalinkax
scoob hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Langsam glaub ich das bei der TV Spielfilm neben inkompetenten auch gekaufte Redakteure sitzen.
Geht es noch? Wenn die ProSiebenSat.1-kritische "TV Spielfilm" Filme von ProSieben einmal gut bewertet, dann hat das schon etwas zu heißen. Außerdem sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Kritiken immer subjektiv sind. Selbst "der beste Film aller Zeiten" wird nicht jedem gefallen, aber ist es deswegen kein guter Film mehr? Sicherlich nicht.

Bevor jetzt hier aber auch wieder "Tod aus der Tiefe" zerrissen wird: erst schauen, dann ein Urteil bilden. Danke.
LilyValley hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Ist es nicht tatsächlich so, dass man sich gute Kritiken und TV Tips kaufen kann? Ich meinte das mal gelesen zu haben :?
Das ist absoluter Blödsinn. Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man doch nur noch gute Kritiken lesen, oder?
top!!!!!

und der Thrill-Time-Film, der am 21.09 kommt hat auch ne gute Kritik von der TV-Spielfilm
"düster, spannend und gut gespielt"
(wobei man sich nicht verkneifen konnte, kleine dramaturgische Schwächen zu erwähnen, aber die gibt es wohl überall)
von DMeske
Er war jetzt sicher nicht der schlechteste Film der Welt, aber wie gesagt: die Handlung hatte leichte Mängel.
scoob hat geschrieben:
Kann mir vorstellen, dass das schon vorgekommen ist, aber in der Regel ist das nicht Usus :D
von AlphaOrange
Hab den Film gerade gesehen und muss leider sagen: das war völlig absurder Müll. Schamlos zusammengeklaut und das auch noch mehr schlecht als recht.
Es gibt eigentlich nur zwei Punkte, die ich positiv erwähnen kann:
- Einige Darsteller, insbesondere Lavinia Wilson und Fahri Ogün Yardim
- Der Mut zu einem Bad Ending

Aber ansonsten...
Eine völlig klischeebeladene Charakterkonstellation, allen voran die Personen der Ölfirma, die über Leichen geht, damit keiner die Bohrinsel dicht macht. Wie oft haben wir genau diesen Plot nun schon serviert bekommen?!
Und dann die Story ... die ergab absolut überhaupt keinen Sinn. Dabei machte sich der Film eigentlich noch ganz gut bis zu dem Moment, als die drei ins Tauchboot stiegen. Von da an hatte ich immer mehr das Verlangen, meinen Kopf irgendwo gegen zu donnern ...

Auch von technischer Seite nicht überzeugend. Die Spezialeffekte fand ich eher mau, die Beleuchtung war geradezu grotesk und die Hauptaufgabe der Kamera bestand zumindest in der letzten Stunde wohl hauptsächlich darin, Frau Wilsons Dekolletee einzufangen - was den FIlm immerhin ein wenig erträglicher machte.

Bitte ProSieben: nicht nochmal sowas.
von DMeske
AlphaOrange hat geschrieben: Eine völlig klischeebeladene Charakterkonstellation.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Die Liebesgeschichte beginnt einfach so aus dem Nichts und führt zu einem voraus sehbarem Ende. Eine völlig unnötige Nebenhandlung kann ich nur sagen.