RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Hab lediglich geschrieben, dass es wirtschaftlich natürlich unklug wäre, einen solchen Zündstoff nicht zu senden. Was ich moralisch davon halte steht doch auf 'nem ganz anderen Blatt...
Columbo hat geschrieben:Ich könnte jetzt wieder auf jeden einzelnen Satz antworten, habe aber keine Lust, da es eh nix bringt, und du mit deiner Rosa Fanboy-Brille eh alles toll findest, was RTL macht und zudem Ironie nicht kennst. Ich kann genauso gut all das meiner Wand erzählen ...
Tja, was soll ich da noch schreiben...

Das steht dir natürlich frei.
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Hab lediglich geschrieben, dass es wirtschaftlich natürlich unklug wäre, einen solchen Zündstoff nicht zu senden.
Das hat nie jmd. in Frage gestellt. Uns geht es da eher um die Ethik.
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Hab lediglich geschrieben, dass es wirtschaftlich natürlich unklug wäre, einen solchen Zündstoff nicht zu senden.
Columbo fragte mich,
Columbo hat geschrieben:ob man es zeigen darf wenn Kinder geschlagen werden
und ich hab aus wirtschaftlicher Sicht mit "ja" geantwortet. Moralisch gesehen würde ich sagen: Jein. Ja, weil ich es wichtig finde, solche Zustände in die Öffentlichkeit zu tragen, in der Hoffnung, dass es einige Leute wachrüttelt - Nein, wenn es vor allem der reinen Unterhaltung zugute kommen soll, was - ohne was unterstellen zu wollen - bei "Die Super Nanny" offenbar der Fall ist.
von swarley
Hundejunge hat geschrieben:Columbo fragte mich,
und ich hab aus wirtschaftlicher Sicht mit "ja" geantwortet. Moralisch gesehen würde ich sagen: Jein. Ja, weil ich es wichtig finde, solche Zustände in die Öffentlichkeit zu tragen, in der Hoffnung, dass es einige Leute wachrüttelt - Nein, wenn es vor allem der reinen Unterhaltung zugute kommen soll, was - ohne was unterstellen zu wollen - bei "Die Super Nanny" offenbar der Fall ist.

Das kann ich so unterschreiben!
Btw. war heute die Folge?
Ich konnte sie nicht sehen, weil ich beim Training war.
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Columbo fragte mich,
Naja, aus wirtschaftlicher Sicht kann man ja alles durchgehen lassen. Da ist doch auch die BILD prima und andere Dinge die ich hier jetzt nicht unbedingt ausführen möchte, da sie natürlich etwas überspitzt sind und sicher für einen Aufschrei sorgen würden, aber aus wirtschaftlicher Sicht echt super wären. Das steht doch nicht zur Debatte. Mir ist es wurscht, ob sich da irgendwelche Z-Promis in den Dschungel schicken, irgendwelche lebendigen Tiere fressen oder sich beim 'in den Wald scheißen' Filmen lassen. Oder BB, wenn sich da irgendwelche Menschen freiwillig anmelden und sich so zum Deppen machen. Das ist wirtschaftlich auch super, aber Kinder die von ihren meist unfähigen, oder sollte man besser schreiben, überforderten Eltern geschlagen werden so bloßzustellen...naja, ich würde da nie aus wirschaftlicher Sicht argumentieren, es sei denn, ich wäre auf der 'RTL Seite'. Aber ich sagte ja bereits, selbstlos ist der Sender wie eh und je.

Sagtest du nicht mal, dass die Super Nanny eine Doku sei? Freut mich, dass du deine Meinung geändert hast.^^
von AliAs
Finde ich nicht schlimm, wenn sowas im Fernsehen gezeigt wird, damit wird doch nur "aufgedeckt" was hier in Deutschland Millionenfach in den Wohnungen passiert. Ein Punkt warum wir teilweise solch eine verwahrloste Jugend haben ...
von Nachtrose
swarley hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Columbo fragte mich,

Das kann ich so unterschreiben!
Btw. war heute die Folge?
Ich konnte sie nicht sehen, weil ich beim Training war.
Ja war sie,aber auf RTLNow kann sie sich sicherlich anschauen.
von 0815boy
sorry, aber meiner meinung nach hätte man denen die kinder sofort abnehmen müssen. "ich schlage ihn eigentlich täglich" *kopfschüttel*
die waren meiner meinung nach viel zu jung und viel zu unreif für ein kind!
von american-way
Zum auftakt kann RTL mit der zuletzt schwächelnden doch zufrieden sein
ab 3: 3,21 Mio. 11,3%
14-49: 2,13 Mio. 18,6%
von AliAs
0815boy hat geschrieben:sorry, aber meiner meinung nach hätte man denen die kinder sofort abnehmen müssen. "ich schlage ihn eigentlich täglich" *kopfschüttel*
die waren meiner meinung nach viel zu jung und viel zu unreif für ein kind!
Wenn die Jugendämter so handeln würden, dann hätten wir sicherlich auf der Stelle 50 000 Kinder in Heimen. Was glaubst du was für Zusände in gewissen Familien herrschen.
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:Sagtest du nicht mal, dass die Super Nanny eine Doku sei? Freut mich, dass du deine Meinung geändert hast.^^
Wie... Meinung?! 'Ne Doku ist schon, ist ja nun mal das angegebene Genre.
Hab ich jetzt wo was anderes behauptet? Oder meinst du, weil ich schrieb "unterhaltsam"? Unterhaltsame Doku würde ich "Die Super Nanny" schon schimpfen. Ich denke nicht, dass sich die Sendung sonst schon über 'ne halbe Dekade so erfolgreich in der Primetime hätte halten können - mal mehr, mal weniger erfolgreich! :wink:
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Sagtest du nicht mal, dass die Super Nanny eine Doku sei? Freut mich, dass du deine Meinung geändert hast.^^
Wie... Meinung?! 'Ne Doku ist schon, ist ja nun mal das angegebene Genre.
Hab ich jetzt wo was anderes behauptet? Oder meinst du, weil ich schrieb "unterhaltsam"? Unterhaltsame Doku würde ich "Die Super Nanny" schon schimpfen. Ich denke nicht, dass sich die Sendung sonst schon über 'ne halbe Dekade so erfolgreich in der Primetime hätte halten können - mal mehr, mal weniger erfolgreich! :wink:
Schade. Habe ich mich wohl getäuscht. :(
Naja, immerhin waren die Quoten jetzt nicht sooo dolle :P

btw: Eine Doku ist es keinesfalls. Wohl eher eine Reality Show :roll:
von Sweety-26
Na diesen Mittwoch gibs ne Wiederholung, trotzdem bin ich auf die neue
Staffel gespannt, vor allem was sie nach diesem Fall noch alles
aus dem hut zaubern werden.

Mich würd mal interessieren ob der Typ es wirklich gepackt hat,
Und was dort wirklich für öffentliche stellen eingeschaltet
wurden.

Naja da muss man wohl wie immer warten, oder man lässt uns im dunkeln.
von minischlumpf
Ich habe es mir letzte Woche angesehen. Abgesehen davon, daß ich Gewalt generell ablehne, hat mir der 21jährige Respekt abgenötigt, als er von sich sagte, daß er Angst vor sich selbst und seinen Handlungen hat, um Hilfe gebeten und als er diese angeboten bekam, auch angenommen hat. Es gibt wenige in diesem Alter (und auch weitaus ältere), die ihre Defizite erkennen und dagegen angehen wollen.
Und es ist immer wieder faszinierend anzusehen, daß sobald eine gewisse Struktur in den Tag genommen und konsequent durchgeführt wird, Kinder wie auch Eltern ein weitaus friedlicheres Miteinander leben können.
von Hundejunge
Wei jemand, ob das heute 'ne Wiederholung ist? In meiner TV-Zeitschrift und bei TV-Movie.de steht "D 2008"...
von AliAs
Hundejunge hat geschrieben:Wei jemand, ob das heute 'ne Wiederholung ist? In meiner TV-Zeitschrift und bei TV-Movie.de steht "D 2008"...
Hmm, wenn Deutschland spielt, macht RTL sowas immer ...
von Hundejunge
Mädel zum Vater: "Lern erstmal mit Fachdrücken um dich rumzuschmeißen." :lol:
von mario_mendel34
Hundejunge hat geschrieben:Mädel zum Vater: "Lern erstmal mit Fachdrücken um dich rumzuschmeißen." :lol:
Jetzt weiß ich, warum ich es nicht schaue. :lol:
von moe
Hundejunge hat geschrieben:Mädel zum Vater: "Lern erstmal mit Fachdrücken um dich rumzuschmeißen." :lol:
Ich hab nur kurz in der DH-Werbung reingeguckt. Hab da auch ein nettes Zitat gehört: "Halt einfach die Fresse, wenn du mit mir redest." :roll: Aaah ja. Würd mal gern wissen wie das gehen soll. Bauchreden?
von Sweety-26
Ich möcht ja nich wissen wie gut RTL die Katja Saalfrank bezahlt,
bzw wie viel schmerzensgeld sie ihr für diese familien zahlen.

Im wirklichen leben hat sie doch niemals was mit solchen extremfällen
zu tun.
von Hundejunge
Ey, wie asozial kann man eigentlich sein.
von Reddy
Hundejunge hat geschrieben:Ey, wie asozial kann man eigentlich sein.
Immer so Asozial wie RTL es will :mrgreen:
von Hundejunge
Reddy hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ey, wie asozial kann man eigentlich sein.
Immer so Asozial wie RTL es will :mrgreen:
Schön wär's, dann wäre sowas wenigstens nicht echt. Aber leider weiß man ja inzwischen nur zu gut, dass es sowas in Deutschland zur Genüge gibt...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10