ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
AlphaOrange hat geschrieben:
Balthy hat geschrieben:Man sieht ja unglaublich, wie Bolten auf Qualität wert legt, wenn Sendungen wie "Promi-Singles" und ähnliches laufen. :roll: Wenn er sein Image weg haben will, muss er den kompletten Sender neu aufräumen, und nicht 2 Serien, die GUTE Quoten haben, und das seit über 6 Jahren, aus dem Programm nehmen. :roll:
Na irgendwo muss man ja anfangen.
Bolten kann schlecht dreißig Serien auf einen Schlag absetzen und wenn's um Image geht, ist es schon vernünftig damit anzufangen, wofür Sat.1 verrufen ist - nämlich vor allem Ermittler-Trash am Nachmittag und Vorabend.
ja, aber dieser gerichts- und ermittler-trash holt wenigstens vernünftige quoten. wenn man sein image durch höhere qualität aufpolieren möchte, sollte man doch eher bei den primetime-flops wie promi-singles oder vip-charts anfangen!
AlphaOrange hat geschrieben:Na irgendwo muss man ja anfangen.
Bolten kann schlecht dreißig Serien auf einen Schlag absetzen und wenn's um Image geht, ist es schon vernünftig damit anzufangen, wofür Sat.1 verrufen ist - nämlich vor allem Ermittler-Trash am Nachmittag und Vorabend.
Wieso eigentlich nicht?
Immerhin hat ja glaube ich, Tele 5 und ab 19.09 Das Vierte mehrere Sendungen abgesetzt und neues ins Programm genommen.
Beides unter dem Projekt, RELAUNCH! :D (Na gut, auch nicht alles an einem Tag)

Ich denke, dieses könnte Sat.1 auch gut tun.
Da fallen mir aber noch andere Sender ein, denen sowas vielleicht helfen könnte :).
Will keine Namen nennen aber anstatt irgendwelche unpassend bunten Werbetrailer die "Fun" machen sollen zu verbreiten, sollte ein gewisser Sender am Programm arbeiten.
Denn was interessiert mich, wie der Werbetrailer eines Senders aussieht :twisted:
0815boy hat geschrieben:gerade diesen sendungen wie k11 oder lenssen und partner verdankt sat1 überhaupt seine zweistelligkeit bei den marktanteilen!
Das ist aber doch mitlerweile nicht mehr wirklich so. Gestern 10,3% bzw. 9,8% in der Zielgruppe für K11, LuP mit 10,2% und 9,1%. Und die Regel ist auch nur noch 11%-12% inner Zielgruppe.

Die Sendungen sind schon länger nicht mehr die Quotenknüller.

Fohlen
0815boy hat geschrieben:mit welcher primetime-sendung außer den sonntags-serien, fussball, filmen und akte 09 holt sat1 sonst 11 %?
Naja, damit haste ja schon über die Hälfte der gesendeten Primetime-Formate ausgeschlossen. :lol:

Aber dennoch läuft die komplette Daytime bis 19 Uhr derzeit gut, auch wenn in der Zielgruppe langsam die Quoten auch da etwas fallen. Und ab 19 Uhr läuft es eben nicht mehr gut. Da K11 und LuP eher das Image des Unterschichten-Proletensenders fördern und die Quoten mittelprächtig sind, kann man den Mist durchaus mal irgendwann absetzen.

Fohlen
0815boy hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Kommt ja noch :lol: :roll:
glaube ich nicht. selbst ein guido bolten wird es in naher zukunft nicht schaffen, ein erfolgreiches primetime-format zu etablieren.
Wie könnte man dich denn überzeugen?
Der Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag liegen oft über Senderschnitt.
Auch der Mittwoch wird an Fussballtagen dazugehören.

Was soll denn der Herr Bolten tun?
Meiner Meinung nach hat er für dieses Jahr schon ganz gute Dinge gemacht => der Erfolg wird bestimmt auch noch kommen (mit Fussball, Kerner und Pocher)
alle von dir aufgführten tage sind nur durch filme oder fussball erfolgreich. der serien-sonntag ist die einzigste ausnahme. nichts was sat1 in den vergangenen monaten und jahren in der primetime versucht hat, war wirklich erfolgreich. man hat immer wieder versucht, neue shows, neue serien, neue doku-soaps zu etablieren, aber fast ausnahmslos alles ist gefloppt.

RTL ist da das krasse gegenteil. bei denen haben die filme noch den geringsten anteil am erfolg. die haben erfolgreiche serien (auch deutsche), erfolgreiche shows, erfolgreiche dokus-soaps im programm.

wenn RTL mal was neues zeigt (doctor´s diary, lasko- die faust gottes, der lehrer, 5 gegen jauch) wird´s oftmals sehr erfolgreich. bei sat1 ist jedes mal ein flop vorprogrammiert (superlehrer, jugendcoach oliver lück, promsingles, vip-charts, kesslers knigge, schmitz in the city etc.)

ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, ich wünsche sat1 auch, dass es wieder erfolgreicher wird, aber ich bin sehr skeptisch, was die erfolgschancen von pocher und kerner angeht.
gestern holten beide formate sehr gute quoten. über 12 %. nie im leben wird die neue daily auch nur annähernd an diese werte rankommen. angesichts solcher quoten (anna holte auf dem 19:00 Uhr-slot kein einziges mal über 12%) sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob der schritt der absetzung der richtige ist.
0815boy hat geschrieben:nö, aber gestern lief es für die ermittlerdokus (übrigends auch für audl) besonders gut. es ist mehr als zweifelhaft, ob "Eine wie keine" so gute quoten holen wird.
Wenn ihr K11 und Lenßen & Partner-Fans eure Taschengelder zusammenlegt, dann könnt ihr doch die Produktionsfirma für neue Folgen verpflichten - so viel kostet das ja schließlich nicht :lol:
Mirco hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:nö, aber gestern lief es für die ermittlerdokus (übrigends auch für audl) besonders gut. es ist mehr als zweifelhaft, ob "Eine wie keine" so gute quoten holen wird.
Wenn ihr K11 und Lenßen & Partner-Fans eure Taschengelder zusammenlegt, dann könnt ihr doch die Produktionsfirma für neue Folgen verpflichten - so viel kostet das ja schließlich nicht :lol:
lol ich bin weder ein fan von k11 noch von lenssen und partner. ich schaue keine dieser beiden serien an. ich argumentiere hier nicht wie die meisten nach eigenen vorlieben, sondern nach erfolgsaussicht. ich bin dafür, dass die ermittler-dokus im programm bleiben - aber nicht, weil ich fan bin, sondern weil ich keine erfolgsversprechendere alternative sehe.
lol ich bin weder ein fan von k11 noch von lenssen und partner. ich schaue keine dieser beiden serien an. ich argumentiere hier nicht wie die meisten nach eigenen vorlieben, sondern nach erfolgsaussicht. ich bin dafür, dass die ermittler-dokus im programm bleiben - aber nicht, weil ich fan bin, sondern weil ich keine erfolgsversprechendere alternative sehe.
na ich glaub schon dass du an den Formaten was findest!!
So wie du dich für die einsetzt kannsts ja ruhig zugeben :wink:
aber kann ja nicht sein :D
Sebb. hat geschrieben:
lol ich persönlich finde an diesen ermittler-dokus rein gar nichts. ich habe in den letzten fünf jahren vielleicht fünf folgen k11 gesehen und 2 folgen lenssen und partner. mir gefallen diesen dokus überhaupt gar nicht. ich schaue auf sat1 nur anna und die liebe. aber die quoten sprechen nunmal eine andere sprache. denn dieser "hartz-4-müll" ist das einzigste, was bei sat1 quotentechnisch funktioniert.
0815boy hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
lol ich persönlich finde an diesen ermittler-dokus rein gar nichts. ich habe in den letzten fünf jahren vielleicht fünf folgen k11 gesehen und 2 folgen lenssen und partner. mir gefallen diesen dokus überhaupt gar nicht. ich schaue auf sat1 nur anna und die liebe. aber die quoten sprechen nunmal eine andere sprache. denn dieser "hartz-4-müll" ist das einzigste, was bei sat1 quotentechnisch funktioniert.
Wir drehen uns im Kreis.
Nein es ist nicht das einzige! Die beiden Formate liegen meist bei ca. 10-11 %.
Also knapp unter Schnitt.
Anna und die Liebe sowie das Sat.1 Magazin laufen doch besser. Wieso söllte man es nicht mit einer weiteren Soap und einem weiterem Magazin?! probieren? Außerdem die Filme, Fussball, US-Sonntag, Mo-Fr Frühstücksfernsehen. Das ist jetzt meine letzte Erinnerung an funktionierende Sat.1-Sendungen :lol:
Das wird mir langsam echt zu blöd :wink:
fohlen95 hat geschrieben: Anna und die Liebe sowie das Sat.1 Magazin laufen doch besser.
nein das stimmt mal überhaupt nicht. hier ist der beweis:
K11 und Lenssen holen in der 19:00 Uhr-Stunde durchschnittlich zwischen 10 und 11%.
Anna und das Magazin holten in der 19:00 Uhr-Stunde vorher durchschnittlich zwischen 8 und 9 %.

Anna und das Magzin holen in der 18:00 Uhr-Stunde durschnittlich zwischen 11 und 12 %.
K11 und Lenssen holten vorher in der 18:00 Uhr-Stunde durchschnittlich zwischen 14 und 15 %.
folglich laufen k11 und lenssen und partner klar erfolgreicher als anna und die liebe und das sat1-magazin! so schauts aus!
Fernsehfohlen hat geschrieben:*Häkchen in der Strichliste mach: Hat wieder geschrieben, dass AudL und das Magazin früher schlechter liefen*
nicht nur früher sondern generell.
das es im moment nicht mehr so gut läuft liegt ausschließlich am sendeplatz. du könntest auch "niedrig und kuhnt" in der 19:00 Uhr-stunde zeigen und die quoten würden sich plötzlich halbieren. du könntest k11 und lup in der 17:00 Uhr-Stunde zeigen und hättest sofort deine 20%!

aber wenn wir erstmal die quoten der neuen serie "eine wie keine" haben, sprechen wir beide uns nochmal :mrgreen:
Also mir ist egal was nun um die Zeit kommt, ob Telenovela + Magazin oder sinnlos Pseudo Dokus, ich würde mir beides nicht angucken und um die Zeit schon gar nicht, wenn ich nich einen Kabelanschluss hätte, die Quoten interressieren Sat1, aber sind halt nur Hochrechnungen also ein wildes Raten, weil anhand von 5000 Haushalten kann niemand wissen wieviel Leute gerade wirklich überhaupt den Fernseher an haben.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei man sagen muss das Sat.1 es sich vielleicht noch mal überlegen soltle auch K11 aus den Programm zu nehmen da es zur zeit wieder ganz gzt läuft.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13