friendssa hat geschrieben:sollte irgendwann mal wieder eine runde mafia stattfinden, würde ich am liebsten alphas neue version spielen, das mit der karriere

Was wo wie Karriere?
Klingt sehr interessant, gabs mal eine Runde schon damit?
Also ich bin für Battles. Mir wurde ja auch schon vorgeworfen, zu krasse Belohnungen zu vergeben, das mag auch sicher stimmen, aber irgendwie bringen Battles doch Schwung in die Runde.

Insgesamt finde ich aber, sind 26 Seiten doch schon ein Zeichen dafür, dass Mafia nicht komplett tot ist.

Am Ende wars dann aber mit den Battles schon so, dass wir Bürger künstlich am Leben erhalten wurden bzw. wir eigentlich deshalb sogar noch eine Siegeschance hatten. Hätte ich das Battle heute gewonnen, wär auf einmal wieder alles drin gewesen. Das ist nicht wirklich gerecht.

Aber danke an Jesus, alleine schon, dass ers überhaupt gemacht hat. Fehler kann man machen, ich spreche da aus Erfahrung, immerhin wurde überhaupt mal wieder gespielt.

Fohlen
revo hat geschrieben:Ich möchte noch ergänzen, dass der Mafia der Spion Atum4 bereits in der Status-PN genannt wurde...
Sauber, Jesus. Vor ungefähr 20 Runden wärst du dafür gekreuzigt worden.

Mir passte das Verhältnis absolut nicht. Ich fand es absolut unausgewogen, was auch die Battles und auch der Bürgermeister nicht wettmachen konnten.

@Jane: Unglaublich, dass du nicht eingeschritten bist, als ich himmelhochjauchzend verkündete, dass AliAs abgefragt wurde und selbst du (!!!!) ebenfalls als Mafioso von meinem Detektiv abgefragt worden bist. Nachdem ich mich als Schutzengel geoutet habe, hättest du dich doch bei mir melden müssen :roll: Das hat alles versaut. Unglaublich, wie gut sich swarley angestellt hat. Respekt :cry:

Ansonsten... Ja, danke Jesus.
Fabi hat geschrieben:Mir passte das Verhältnis absolut nicht. Ich fand es absolut unausgewogen, was auch die Battles und auch der Bürgermeister nicht wettmachen konnten.
Naja, es gab ja auch nur alle 2 Nächte einen Mafiamord, so war es meiner Meinung nach dann schon recht fair.
Fabi hat geschrieben:@Jane: Unglaublich, dass du nicht eingeschritten bist, als ich himmelhochjauchzend verkündete, dass AliAs abgefragt wurde und selbst du (!!!!) ebenfalls als Mafioso von meinem Detektiv abgefragt worden bist. Nachdem ich mich als Schutzengel geoutet habe, hättest du dich doch bei mir melden müssen :roll: Das hat alles versaut. Unglaublich, wie gut sich swarley angestellt hat. Respekt :cry:
Sie schrieb mich an und naja, am Tag ihrer Hinrichtung war sie wohl gar nicht mehr on. Aber ok, melden hätte sie sich bei dir können ^^

Ich zitiere nur mal, da ich den letzten Beitrag editierte.
Marie hat geschrieben:EDIT: Ich möchte doch nichts zitieren. Eigentlich möchte ich mich AliAs ersten Post nur anschließen.
Und ich habe mich schon gewundert, weshalb es keine Mafiaanzeigen gab. :roll:
Jesololido hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Mir passte das Verhältnis absolut nicht. Ich fand es absolut unausgewogen, was auch die Battles und auch der Bürgermeister nicht wettmachen konnten.
Naja, es gab ja auch nur alle 2 Nächte einen Mafiamord, so war es meiner Meinung nach dann schon recht fair.
Nein, war es nicht. Es hätte bei der Bürgerabstimmung nur eine Splittung gebraucht, um alles bestimmen zu können. 5:6 ist einfach haarsträubend. Hätte die Mafia den einen Mord nicht verpennt, wärs schon längst aus gewesen. Wie gesagt: 5:6 ist einfach ein unglaublich schlechtes Verhältnis. Und wie du siehst, hat die Mafia gewonnen und die Bürger hatten nichtmals ansatzweise den Hauch einer Chance.
Fabi hat geschrieben:Nein, war es nicht. Es hätte bei der Bürgerabstimmung nur eine Splittung gebraucht, um alles bestimmen zu können. 5:6 ist einfach haarsträubend. Hätte die Mafia den einen Mord nicht verpennt, wärs schon längst aus gewesen. Wie gesagt: 5:6 ist einfach ein unglaublich schlechtes Verhältnis. Und wie du siehst, hat die Mafia gewonnen und die Bürger hatten nichtmals ansatzweise den Hauch einer Chance.
Das sehe ich nicht ganz so, denn die Bürger hätten z.B. einfach mehr Battles gewinnen müssen und sich von den Mafiosi nicht ganz so täuschen lassen sollen, dann hätte alles schon anders ausgesehen. Außerdem war ein Verhältniss von 7:5 geplant, leider stieg Y2Cool einfach ein paar Stunden vor Spielbgeinn aus.
Fabi hat geschrieben:Nein, war es nicht. Es hätte bei der Bürgerabstimmung nur eine Splittung gebraucht, um alles bestimmen zu können. 5:6 ist einfach haarsträubend. Hätte die Mafia den einen Mord nicht verpennt, wärs schon längst aus gewesen. Wie gesagt: 5:6 ist einfach ein unglaublich schlechtes Verhältnis. Und wie du siehst, hat die Mafia gewonnen und die Bürger hatten nichtmals ansatzweise den Hauch einer Chance.
Das sehe ich nicht ganz so, denn die Bürger hätten z.B. einfach mehr Battles gewinnen müssen und sich von den Mafiosi nicht ganz so täuschen lassen sollen, dann hätte alles schon anders ausgesehen. Außerdem war ein Verhältniss von 7:5 geplant, leider stieg Y2Cool einfach ein paar Stunden vor Spielbgeinn aus.
Naja komm, es ist doch unglaublich. Du schreibst selbst, dass er VOR Spielbeginn ausstieg. Da hättest du noch alles ausgleichen können :roll: Dazu die Tatsache, dass du Spion und Mafia in der Status-PN direkt zusammengeführt hast, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ach ja, natürlich. Wir hätten mehr Battles gewinnen müssen. Wir Bürger kannten uns ja alle und konnten still und heimlich zusammenarbeiten. NOT.
Man hätte ja dann einen Mafioso streichen können. Evtl. den Spion, ka.
Naja, eine Hinrichtung mehr ist ja nich automatisch ein Pro für die Bürger. Aber ich möche mich da nicht beschweren, sondern (wenn überhaupt) einfach nur noch normale Mafiarunden. ^^
Einen Versuch wars ja Wert.
Fabi hat geschrieben:Naja komm, es ist doch unglaublich. Du schreibst selbst, dass er VOR Spielbeginn ausstieg. Da hättest du noch alles ausgleichen können :roll: Dazu die Tatsache, dass du Spion und Mafia in der Status-PN direkt zusammengeführt hast, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Das mit dem Spion war ein Fehler und scheinbar habe ich selbst die Regeln nicht genau genug gelesen, das gebe ich ja zu. Zur Veretidigung muss ich jedoch sagen, dass ich auch in der vergangenen Mafiarunde #106 der Mafia den Spion genannt habe und es hat mich leider keiner darauf hingeweise damals, dass dies nicht den Regeln entspricht. Ich dachte die Mafia kennt den Spion, der Spion selbst nur die Mafia nicht.
Jesololido hat geschrieben:[Ich dachte die Mafia kennt den Spion, der Spion selbst nur die Mafia nicht.
naja, das macht ja mal gerkeinen sinn.
zudem nicht wieder von dir wegschieben. jetzt sind wir schuld, weil wir dich nicht drauf aufmerksam gemacht haben. gute taktik :D
revo hat geschrieben:Mir fehlt noch ein bisschen die Gratulation von Fabi an die Mafia zum Sieg. Magst uns ned gratulieren?
wtf? Was hat sich nur in den letzten 7 Monaten verändert, dass du dich freiwillig ins Schussfeuer begibst?
Fabi hat geschrieben:Naja komm, es ist doch unglaublich. Du schreibst selbst, dass er VOR Spielbeginn ausstieg. Da hättest du noch alles ausgleichen können :roll: Dazu die Tatsache, dass du Spion und Mafia in der Status-PN direkt zusammengeführt hast, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Das mit dem Spion war ein Fehler und scheinbar habe ich selbst die Regeln nicht genau genug gelesen, das gebe ich ja zu. Zur Veretidigung muss ich jedoch sagen, dass ich auch in der vergangenen Mafiarunde #106 der Mafia den Spion genannt habe und es hat mich leider keiner darauf hingeweise damals, dass dies nicht den Regeln entspricht.
Das lasse ich mal unkommentiert.
Ich dachte die Mafia kennt den Spion, der Spion selbst nur die Mafia nicht.
Spielregeln hat geschrieben:Der Spion
Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt.
Wahnsinnig schwer zu verstehen, ja.
revo hat geschrieben:Mir fehlt noch ein bisschen die Gratulation von Fabi an die Mafia zum Sieg. Magst uns ned gratulieren?
Ich habe swarley schon Respekt gezollt, dass er seine erste Runde so gut über die Bühne gebracht hat. Für alle anderen Mafiosi... War das wohl die leichteste Runde, die sie spielen mussten und da ist ein Gewinn das Mindeste. Das muss nicht extra betont werden 8)
Fabi hat geschrieben: Ich habe swarley schon Respekt gezollt, dass er seine erste Runde so gut über die Bühne gebracht hat. Für alle anderen Mafiosi... War das wohl die leichteste Runde, die sie spielen mussten und da ist ein Gewinn das Mindeste. Das muss nicht extra betont werden 8)
Das kann man wohl so unterstreichen ...
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich habe swarley schon Respekt gezollt, dass er seine erste Runde so gut über die Bühne gebracht hat. Für alle anderen Mafiosi... War das wohl die leichteste Runde, die sie spielen mussten und da ist ein Gewinn das Mindeste. Das muss nicht extra betont werden 8)
Das kann man wohl so unterstreichen ...
Stimmt. Er hat seine Situation als Mafia-Neuling voll und ganz augeschöpft. Der Rest ssps

Noch eine kurze Erklärung für Jane
Naja, du warst ja in Nacht 0 nicht on und es gab später nur eine Anzeige, die einfach sehr laienhaft war. Daher dachte ich, swarley sei der Det, da er ja auch an Tag 1 für deinen Tod stimmte und du, nach seiner Anzeige als Mafioso abgefragt wurdest. Ich schloss aus, dass er Mafioso sei a) weil er Neuling ist und ich dachte er hätte keine Ahnung von irgendwelchen Blogs etc. und b) weil in Nacht 2 keiner starb. So dachten wir, dass tatsächlich der echte Det. geschützt wurde und die Mafia wohl auch annahm, dass swarley der Det. sei
lol - Als du mich dann angeblich abgefragt hast und mir eine PN schriebst, um mir das mitzuteilen, dachte ich du wolltest dich damit retten. Schließlich hatte ich dich ja auch schon für die Hinrichtung vorgeschlagen und naja, der Rest ist wohl Geschichte...
Naja, war halt doof das ich in Nacht 0 nicht abgefragt habe. Kann schon verstehen das du mir da nicht geglaubt hast. Aber naja, ist ja nur ein Spiel und es hat mir mal wieder Spaß gemacht zu spielen. War halt nur doof, weil ich kaum Zuhause war und bei den Battles auch nie da war. Aber hat mir Spaß gemacht :)
Holzklotz hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wenn wirklich interesse besteht, würde ich eine neue runde starten.
Ich muss mal eben gucken, aber wollte revo nicht auch?
Wollte ich auch gerade einwerfen, ja.
LilyValley hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wenn wirklich interesse besteht, würde ich eine neue runde starten.
Ich muss mal eben gucken, aber wollte revo nicht auch?
Wollte ich auch gerade einwerfen, ja.
das natürlich noch besser :D
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27