Herzlich willkommen zu der siebenundsechzigsten Ausgabe von IWS!

Hier nochmal die Regeln, damit auch nichts vergessen wird :wink:
Der Autor vom schlauen Regelbuch hat geschrieben:Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
So, hier nun die Fragen:

1. Nenne einen Film in dem Dustin Hoffman mitspielt
2. Nenne einen bekannten Ministerpräsidenten eines deutschen Bundeslandes
3. Nenne einen Charakter aus "Alf"
4. Nenne eine häufig benutze Excel-Formel
5. Nenne ein Tier, das kleiner ist als eine Maus

Runde 1 geht bis Sonntag 18 Uhr!

Ich würde mich sehr über viele PN´s freuen, also auf auf, macht mich glücklich!!!
Zuletzt geändert von Jane85 am Mo 21. Sep 2009, 08:20, insgesamt 5-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Hmm...ich hab mal ne PN ohne Antwort auf Frage 4 geschickt! Die kommt dann nach...hat sonst keiner Probleme mit der Frage? :?
Doch. Ich nutze ja kaum Excel und wenn ich es nutze, benutze ich meist keine Formeln (?!). :|
3x nutze im Satz ^^
LilyValley hat geschrieben:Ich beantworte immer die Fragen ohne irgendwo nachzusehen. ^^
Ja, ich eigentlich auch, es sei denn ich hab gar keine Idee. Und wenn ich nicht wüßte, was eine Excel Funktion ist, würde ich da eben in der Hilfe nachgucken.
Kiddow hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich beantworte immer die Fragen ohne irgendwo nachzusehen. ^^
Ja, ich eigentlich auch, es sei denn ich hab gar keine Idee. Und wenn ich nicht wüßte, was eine Excel Funktion ist, würde ich da eben in der Hilfe nachgucken.
Ja, stimmt wohl. Irgendwie brings ja auch nichts mehr was zu tippen, wenn man keinen Plan hat. LOST ist schießlich tot. :mrgreen:

btw: PN is schon ewig raus ^^
Jane85 hat geschrieben:So, bis jetzt 20 PN´s! Habe jetzt einfach mal ein paar PN´s verschickt. Ich hoffe das darauf noch ein paar Antworten kommen. Aber ihr habt ja auch noch ein wenig Zeit. Würde mich natürlich auch freuen, wenn ein paar neue Mitspieler mitmachen würden!
Einundzwanzig
Hallöchen zur ersten Auswertung von Runde 67 von IWS!

Ich schwinge keine langen Reden, ich fange dann gleich mal an :wink:

1. Nenne einen Film mit Dustin Hoffman

9 - Rain Man
6 - Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich
6 - Das Parfum
3 - Die Reifeprüfung
2 - Tootsie
1 - Kramer gegen Kramer
1 - Liebe auf den zweiten Blick
1 - Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

2. Nenne einen bekannten Ministerpräsidenten eines deutschen Bundeslandes

9 - Horst Seehofer
6 - Roland Koch
4 - Kurt Beck
3 - Jürgen Rüttgers
3 - Klaus Wowereit
2 - Günther Oettinger
1 - Dieter Althaus
1 - Christian Wulff

3. Nenne einen Charakter aus "Alf"

27 - Alf
1 - Willie
1 - Brian Tanner

4. Nenne eine häufig benutze Excel-Formel

17 - Summenformel
2 - Lost
1 - Pfad-Blattname
1 - Wenn-Formel
1 - =A+B
1 - a²+b²=c²
1 - Cäsar
1 - Wörter zählen
1 - Excel 2007
1 - sverweis
1 - 45
1 - Keine Ahnung

5. Nenne ein Tier, das kleiner ist als eine Maus

10 - Ameise
5 - Spinne
5 - Floh
3 - Fliege
3 - Biene
1 - Käfer
1 - Laus
1 - Hamster

Gesamtwertung nach Runde 1

1 swarley 72
2 Jerry 69
3 Nachtrose 66
4 Kell 65
5 Sternchen2901 64
5 Belthazor 64
5 Alias 64
8 Luv 62
8 LilyValley 62
10 moe 60
10 Fernsehfohlen 60
12 Langschläfer 59
12 zvenn 59
12 Kiddow 59
15 teddyholidays 54
16 Rafa 53
16 Fabi 53
18 lieblingshit 49
19 D'Angelo Dinero 47
20 JackieZ 46
20 friendssa 46
22 Grewel 45
23 Scooter 43
23 gigaman23 43
25 KlausDieter28 40
26 Hundejunge 39
26 Strombose 39
28 Hessenlöwe 28
29 Bojan 21

Fragen für Runde 2

1. Nennen Sie eine Stadt am Mittelmeer!
2. Nennen Sie etwas, das man häufig im Videotext sucht.
3. Nennen Sie ein Tier, das in Deutschland in der Regel nicht gegessen wird!
4. Nennen Sie etwas, dass man nicht tun sollte, wenn man Antibiotika einnimmt!
5. Nennen Sie einen Teilnehmer der Leichtathletik-WM in Berlin!

So, eure PN´s erwarte ich dann bis Donnerstag 12 Uhr! Ich freue mich schon :D
Zuletzt geändert von Jane85 am Mo 7. Sep 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.