Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SchwuppDiWupp
Durchschnittliche Sendung/Gast würde ich sagen.
Bei den ersten zwei/drei Mal war es noch witzig, dann nervten
die Brasilanerinnen eigentlich nur und so richtig interessantes
kam nicht bei rum, hab dann zwischendurch weitergeschaltet.
von Kuscheltiger
Die Sendung an sich fand ich gestern nicht wirklich gut, aber das "Brasilien" gehörte zu den Höhepunkten, weil ich es einfach schön fand, dass man bei Zimmer Frei mal wieder etwas "neues" ausprobiert/macht.
Seit ein paar Jahren finde ich die Sendung zu berechenbar. (Zumal das gestern sich ja scheinbar auch massiv auf die Sendezeit ausgewirkt hat. ;-) )

Habe mich auch köstlich amüsiert - wenn "Brasilien" zufällig genannt wurde. Das provozieren von Götz war nicht so toll, aber, wenn es zufällig war, hat es mich auch bis zum Ende hin nicht gestört.
von bmg0101
Der "Brasilien-Gag" war schon lustig , aber ich hätte gerne mehr von seiner Zeit in Brasilien erfahren.Aufgrund des Wortes "Brasilien" hat er ja nach ner Zeit garnicht mehr geantwortet bzw. davon erzählen wollen.ich glaube er war dann auch irgendwann genervt und hat nicht mehr davon angefangen ;) Ich hätte gern mehr erfahren.

Ansonsten war es eine recht amüsante Sendung.Schorn war mal wieder klasse.
von Glenn
Warum ausgerechnet über die gestrige ZF-Folge so viel diskutiert wird, verstehe ich nicht so ganz. War einfach Durchschnitt wie so viele Ausgaben in der letzten Zeit. Das Publikum im Studio fand Béla Réthy offenbar gar nicht so unsympathisch wie die Kritiker heute, denn er hat nur eine rote Karte bekommen. Da kamen andere deutlich schlechter weg. Auf nächste Woche freu ich mich, denn dann ist Katrin Bauerfeind zu Gast. :)
von Lion_60
Ich weiß nicht aber der Gast gestern war mir irgendwie unsympathisch. :? War für mich keine gute Sendung.
von american-way
Lion_60 hat geschrieben:Ich weiß nicht aber der Gast gestern war mir irgendwie unsympathisch. :? War für mich keine gute Sendung.
So gings mir auch kannte den vorher gar nicht muss ja nicht immer das schlechteste Zeichen sein doch er wirkte sehr unsymphatisch und humorlos habe einer halben stunde umgeschalten
wirklich eine schwache sendung
von LilyValley
Wer war denn zu Gast? :roll:
von LilyValley
Lion_60 hat geschrieben:Schauspieler Andreas Schmidt aus dem Film „Fleisch ist mein Gemüse“.
Sagt mir nichts, also der Name. Nicht mal, nachdem ich nach Bildern googlete. :|
Aber gut, ich scheine ja nichts verpasst zu haben.
von wils0n
LilyValley hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Schauspieler Andreas Schmidt aus dem Film „Fleisch ist mein Gemüse“.
Sagt mir nichts, also der Name. Nicht mal, nachdem ich nach Bildern googlete. :|
Aber gut, ich scheine ja nichts verpasst zu haben.
Ich hatte erst vor kurzem "Fleisch ist mein Gemüse" gesehen und kannte erst seitdem Andreas Schmidt. Fand die Sendung jedenfalls nicht schlecht und er hat ja auch 100% grüne Karten bekommen :) Jedenfalls wenn man den Film vorher gesehen hat war der Zugang zu ihm etwas einfacher ;)
von LilyValley
Hmmm, naja. Sollte ich durch Zufall mal vorbeizappen (was gar nicht so unwahscheinlich ist), werde ich wohl doch mal reinschauen.
von kanzler3000
Fand die Frau auch sehr anstrengend (kannte sie vorher auch nicht). Finds allgemein aber schon schlecht für die Sendung, wenn sich gar nicht das Du angeboten wird und man so eine Distanz bewahrt, die es tatsächlich auch die ganze Sendung über gegeben hat. Und gut, neun rote Karten sind jetzt auch nicht unbedingt wenig.

Nächste Woche kommt Fatih Çevikkollu. Wird mit ihm als Comedien sicher tausendmal lockerer.
von vicaddict
Habe die Sendung noch nicht gesehen, werde das aber nachholen. Was das "Du" angeht, so muss man aber auch sagen, dass es kaum besser wäre, wenn jeder Gast darauf eingeht, zumal Frau Westermann, die ja an und für sich eine intelligente Frau ist, sich oft genug dumm stellt, um das Du zu erzwingen. Wenn ich allein an die Folge mit Campino denke, wo sie permanent "du äh ich meine sie" gesagt hat, platzt mir der Kragen. Da wundert es nicht, wenn die Gäste eine gewisse Distanz aufrecht erhalten wollen bzw nicht auf die Sendung eingehen. Man kan auch per sie sein und vertraut miteinander umgehen und unterhaltsam sein, aber wenn einem eine Person gegenüber sitzt, die scheinbar nicht bei der Sache ist, dann kann ich verstehen, wenn man als Gast dann zurückhaltend ist.

Allgemein beruht die Sendung eben darauf, wie die Chemie zw Moderatoren und Gästen ist und die kann nicht immer gut sein. Allerdings liegt das nicht immer am Gast, sondern häufig auch an den Moderatoren, insbesondere Christine Westermann. Bei Gundula Gause zum Beispiel war von Beginn an deutlich, dass sie, d.h. C.W. nicht verstand das Frauen auch ein anderes Rollenbild abgeben können/wollen als es Westermann in den Kram passt. Götz passt sich da mit seiner humorigen aber gleichzeitig intellektuellen Art dem Gast sehr viel besser an, während Westermann nur die seriöse Journalistin geben kann und diese Seriösität leidet seit geraumer Zeit sehr gewaltig.

Generell habe ich das Gefühl, dass bei Christine Westermann irgendwie die Luft raus bzw die Motivation weg ist. Jede Sendung beginnt nur noch damit, dass sie sich auf den Alk stürzt und meint, damit würde die Sendung lustiger. Sofern das Du nicht angeboten wird, wird es ein einziges Gestammel und wenn sie den Gast nicht schon sehr lang kennt, kommt da meist auch nichts mehr bei raus. Früher ergab sich das nebenher, seit einiger Zeit erzwingt sie all das.

Nicht zuletzt deshalb schaue ich seit Monaten kaum mehr Zimmer Frei bzw schalte allenfalls in den Wiederholungen ein.
von Lion_60
Am besten ist es sowieso bei Gästen die Götz kennt und sie dann über Musik oder irgendwelche Erlebnisse bei Radiosendern zu reden. :mrgreen:
von Glenn
Aufgepasst: Zur 500. Ausgabe gibt es am 11. Oktober endlich wieder eine Zimmer frei-Nacht im WDR. So sieht der Ablauf aus:

21:45 Durchs Schlüsselloch
Hinter den Kulissen und Warm-Up von ZF
22:15 500. Folge mit Hubertus Meyer-Burckhardt als Gast
23:15 Menschen, Spiele, Sensationen
Christine Westernmann und Götz Alsmann zeigen ihre persönlichen Highlights aus 13 Jahren ZF
00:15 - 06:15 6 Folgen Zimmer frei mit: Bruce Darnell, Ina Müller, Matthias Brandt, Dieter Thomas Heck, Simone Thomalla, Natalia Wörner

Ich freu mich drauf, auch wenn ich mir wirklich mehr ältere ZF-Folgen gewünscht hätte. Die meisten davon sind nur 1-2 Jahre alt.
von LilyValley
Ich hätte gerne die ZF-Nacht der Sportmods gesehen. Hubertus Meyer-Burckhardt finde ich sehr langweilig und als Mod. nicht wirklich gut. Mal davon abgesehen, dass er wohl die schrecklichsten Anzüge in ganz Fernsehdeutschland trägt (Kai Ebel mal ausgeschlossen). Irgendwie kann ich dann immer nur drauf achten.
Auf Matthias Brandt freue ich mich. Die Folge ist nämlich leider an mir vorbeigegangen :)
von Kellerkind
Lion_60 hat geschrieben:Ich würde ja mal gerne die Giftschrankfolgen sehen. :mrgreen:
Wie viele gibts denn da? Die mit Cherno Jobatei ist den Aufstand jedenfalls nicht wert.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Ich würde ja mal gerne die Giftschrankfolgen sehen. :mrgreen:
Wie viele gibts denn da? Die mit Cherno Jobatei ist den Aufstand jedenfalls nicht wert.

Es gibt noch eine mit Jimmy Rakete, die wurde nie ausgestrahlt, aber sonst hält sich das wohl alles in Grenzen.
von Lion_60
Interessant zu sehen wären auch die Folgen wo die Gäste mehr rote als grüne Karten bekamen. Frédéric von Anhalt, Rolf Zacher, Cherno Jobatey, Mathieu Carrière und HA Schult waren das.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 30