RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von nothingelsetodo
redlock hat geschrieben:Ep. 204:

Die bisher schwächste Folge.

Okay, ein, zwei gute Gags gab es, und die Fahrstuhlszene war was für die GA Fans. Aber sonst fand ich es...langweilig. :o

---->4/10
Ich muss dir leider zustimmen. Die gestrige Folge war wirklich nicht sehr spannend. Und es gab auch nicht vieles, worüber ich rchtig lachen konnte. Lediglich die Rede von der Mutter fand ich klasse!

Gebe der Folge 5 von 10 Punkten!
von Lois
Mir hat sie auch nicht gefallen..
Letzte Woche richtig gut, diese richtig schlecht...

war langweilig..
von american-way
Schwache Folge aber die Quoten bleiben konstant gut und über Senderschnitt
ab 3: 2,31 Mio. 8,9%
14-49: 1,72 Mio. 17,4%
von KASFAN
Also die Folge gestern war OK. Leider hat mir der Witz von der letzten Folge gefehlt. Und den Millionär kann ich immer noch nicht leiden.
von Lois
KASFAN hat geschrieben:Und den Millionär kann ich immer noch nicht leiden.
jo, find den auch total doof.. :roll:
von redlock
Ep. 205:

Die Folge enthielt eine paar wirklich gute Sprüche (z.B. "Nicht alle Österreicher sind ein Diktator" :lol: ). Auch der Rest war eine amüsante und unterhaltsame Angelegenheit.
Der Schundroman den Sohnemann für seine Mutter schrieb -- die Härte :lol:

--->7,5/10
von nothingelsetodo
Über die gestrige Folge konnte ich ebenfalls herzhaft lachen. Vor allem die Szene im Restaurant fand ich sehr gelungen. 7 von 10 Punkten!

P.S. Bin schon sehr gespannt auf "Twighlight" von Elke Fischer :D :D
von Lois
Fand´s gestern wieder echt lustig..
Besonders die Szene als der Ex-Freund sagte: "In dieses Gesicht hab ich mich damals verliebt" .... :mrgreen:

Nee, Folge war gut .. :mrgreen:
von american-way
american-way hat geschrieben:Schwache Folge aber die Quoten bleiben konstant gut und über Senderschnitt
ab 3: 2,31 Mio. 8,9%
14-49: 1,72 Mio. 17,4%
also die Serie hat ihr Publikum gefunden
ab 3: 2,37 Mio. 8,8%
14-49: 1,89 Mio. 17,5%
von Lingwood
Gestern fand ich die Szene im Restaurant am Besten.

Was mir bei der Serie auch gefällt sinde diese total schrägen, aber lustigen Szenen. Gestern z. B. der Knechtelsdorfer, wie er Hanf anbaut. Und dann kommt Gretchens Mutter und fragt, ob sie mitarbeiten kann! :mrgreen: :mrgreen:
von Konixo
nothingelsetodo hat geschrieben:Über die gestrige Folge konnte ich ebenfalls herzhaft lachen. Vor allem die Szene im Restaurant fand ich sehr gelungen. 7 von 10 Punkten!

P.S. Bin schon sehr gespannt auf "Twighlight" von Elke Fischer :D :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Monty
Die Traumszene fand ich auch klasse, mit der Dirty Dancing Musik aus als die Töpferszene aus Ghost und daneben mit klein Gretchen die ihren Marc will... :lol:
von Lois
Monty hat geschrieben:Die Traumszene fand ich auch klasse, mit der Dirty Dancing Musik aus als die Töpferszene aus Ghost und daneben mit klein Gretchen die ihren Marc will... :lol:
Ja das fand ich auch total witzig :D
von Hundejunge
Ingrid van Bergen! Hab erst gegrübelt, woher ich die Stimme kenne... :P
Cecilie hat geschrieben:Ich fand die Folge einfach nur schön!
Hoffentlich gibt es eine neue Staffel!
Davon ist durchaus auszugehen.
von KASFAN
Zwei super Folgen zum Abschluss. Und was für ein Ende !!! Sie heiratet den Alexis und dann kollabieren nach und nach alle. Zum Schluss ihr Vater. Oh man jetzt heißt es bis zur nächsten Staffel warten. Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warten.

9/10 Punkten.
von Muffi85
KASFAN hat geschrieben:Zwei super Folgen zum Abschluss. Und was für ein Ende !!! Sie heiratet den Alexis und dann kollabieren nach und nach alle. Zum Schluss ihr Vater. Oh man jetzt heißt es bis zur nächsten Staffel warten. Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warten.

9/10 Punkten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Was könnte des denn für ne Krankheit sein, die die haben?
von timi-tomi
Ich persönlich finde, dass diese Krankheits-Horror-Szenarien irgendwie nicht zur Serie passen. Weil für mich ist es eine Comedy. Und wenn da jetzt alle krepieren..

Gut finde ich aber, dass die Mutter immer mehr Spielzeit hat, die ist einfach zu Herrlich. :mrgreen:

Und ich hoffe, dass RTL wirklich auch die bestellte 3. Staffel auch abdrehen lässt, trotz Krise. Und dann könnten es schon ein paar Folgen mehr sein, als nur 8 oder 9.
von Cristóbal
Wollen wir mal hoffe, dass es kein Ebolafieber ist ( die Hippie-Tante war doch noch in Afrika?).
Wie schade, dass wir des Rätsels Lösung wohl erst in knapp einem Jahr erfahren werden. Ich möchte außerdem einmal anmerken, dass ich die Musikauswahl super finde und ich dankbar dafür bin, durch die heutige Doppelfolge auf "9 Crimes" von Damien Rice gestoßen zu sein.
von KASFAN
timi-tomi hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass diese Krankheits-Horror-Szenarien irgendwie nicht zur Serie passen. Weil für mich ist es eine Comedy. Und wenn da jetzt alle krepieren..

Gut finde ich aber, dass die Mutter immer mehr Spielzeit hat, die ist einfach zu Herrlich. :mrgreen:

Und ich hoffe, dass RTL wirklich auch die bestellte 3. Staffel auch abdrehen lässt, trotz Krise. Und dann könnten es schon ein paar Folgen mehr sein, als nur 8 oder 9.
Also klar ist es eine Comedy aber warum sollte sie nicht auch ernste/traurige Momente haben ? Gerade das hat mir heute besonders gut gefallen. Nicht immer diese lustigen Sachen sondern auch mal traurige Stories.

Also so mein Fall ist die Mutter nicht. Sie hat lustige Momente ja aber mit der Zeit geht si emir dannauch auf die Nerven.

Ja ich kann auch nur hoffen das es eine dritte Staffel geben wird. Allerdings halte ich 8 Folgen als ausreichend. Ich glaube das zu viele Episoden die Serie langweilig machen würden mit der Zeit. Darum passt hier das Zitat ganz gut das weniger manchmal mehr ist.
von Timothy McGee
Folge 2×07 - Romantisch: Drei Männer auf Hasenjagd
  • :lol: | Absurde Handlung
    :lol: | Knechtlsdorfer high
    :lol: | Viele andere kleine Gags und nette Szenen
    :arrow: | 7/10
Folge 2×08 - Ja, ich will: Aber wer will mich?
  • :lol: | Absurde Handlung
    :lol: | Ingrid van Bergen als Mutter
    :) | Netter Cliffhanger
    :arrow: | 7/10
von nothingelsetodo
Was für ein Staffelfinale!! Die heutigen Folgen fand ich sehr gelungen!!
Spannende Story, witzige Dialoge und tolle Schauspieler! Außerdem wieder einmal großes Kompliment für die Musikauswahl! Genau wie bei Scrubs passen die Lieder perfekt zu den einzelnen Szenen. 10 von 10 Punkten!

"Doctors Diary" hat sich wirklch zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es eine weitere Staffel geben wird und dass wir dann nicht wieder ein ganzes Jahr auf die neuen Folgen warten müssen.
von Molino
Fand das Staffelfinale auch gut, wenn auch nicht überragend - die gesamte Staffel war stark und ich musste quasi ständig durchlachen, aber rein von Humor hat mir etwas bei den letzten 2 Folgen gefehlt. Aber egal, dafür war's spannend - die Leiche hinter der Wand war ja echt mal eklich.
Die Darsteller sind wirklich klasse, vor allem Diana Amft und Florian-David Fitz konnten mich in diesen zwei Staffel restlos überzeugen.

Wird Valerie Niehaus (Gretchens Trauzeugin) jetzt eine weitere Hauptdarstellerin? Wenn sie nicht übertrieben viel Screentime bekäme, fänd ich ein weiteres weibliches Gesicht im Cast gar nicht so schlecht.

Schwester Gaby tat mir diesmal tatsächlich leid, auch wenn sie das in der letzten halben Stunde weider wett gemacht hat :lol:
Von mir aus hätte man den traurigen Part mit dem ungeborenen Baby etwas in die Länge ziehen können. Von daher fand ich gerade den Cliffhanger interessant - warum muss DD reine Comedy sein? Grey's Anatomy hat zumindest früher Comedy und Drama gut verbunden.

Die Musik muss ich auch wie viele andere hier loben. Nachdem in anderen Folgen der ein oder andere störende Song vorkam ("Jungle Drum" kam dann doch etwas unpassend), war v.a. "9 crimes" von Damien Rice lobenswert. Wenn ich mich richtig erinnere, kam schon in Folge 1 oder 2 "Blower's Daughter".

Fazit: DD ist und bleibt momentan die einzige richtig gute deutsche Serie. Und tatsächlich hat man einmal nicht das Gefühl, dass man amerikanischen Vorbildern hinterherhechelt, sondern einen eigenen Stil gefunden hat.

Ich freu mich auf die nächste Staffel und bin gespannt wie es mit nasenblutenden Menschen und dem dubiosen Millionär weitergeht.

PS: Könnte man nicht ein Spin-off entwickeln? "Dr. Rogelt am Abgrund der Liebe"? Oder "Twilight von Elke Fischer"? :mrgreen:
von Marty McFly
Wow, zwei echt tolle Doppelfolgen zum Schluß! Ich muss sagen, die zweite Staffel war wieder super und ich freue mich schon sehr auf die hoffentlich stattfindende 3. Staffel. Hoffentlich müssen wir nicht so lange warten. :?

Bei den gestrigen Folgen fand ich 2x07 eigentlich noch einen Tick besser. Ich habe bei noch keiner Folge so viel gelacht, wie in der dieser ersten Hälfte. Der Twist zum Drama nach dem Unfall auf dem Schrottplatz fand ich sehr gelungen. Und ich muss schon sagen, irgendwo finde ich es durchaus mutig,
versteckter Inhalt:
das Baby sterben zu lassen.
Eigentlich hätte man schon diese Folge als Staffelfinale nehmen können. 2x08 hat mir auch gefallen, vor allem Marc und Medi haben ein super Team abgegeben. :lol: Und selbst Alexis hatte nen paar coole Sprüche. Gretchen ist eh göttlich! Wie sie bei ihren Eltern im Bett lag, ich hätt mich wegschmeißen können. Knechtelsdorfer ist kein schlechter Neuzugang, allerdings könnte er noch ein wenig mehr Profil vertragen.

Der Cliffhanger kam mir persönlich fast ein wenig zu plötzlich. Nur eine kurze Szene im Krankenhaus, dann die Hochzeit und dann das Drama in der Kirche -> Ende. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, sich etwas intensiver damit zu befassen. Aber seis drum, spannend ist es jetzt alle Mal, bis es weitergeht. Ich tippe da übrigens auch auf ein "Mitbringsel" aus Afrika.

Freu mich jedenfalls riesig auf die 3. Staffel und werde mir auch die DVDs der ersten Beiden zulegen.
von Cecilie
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft und habe aus Verzweiflung, da ich die Sender nicht reinbekam, die erste Folge verpaßt!
Daher nur die zweite Folge!
Insgesamt fand ich die Folge ganz gut, wenn auch nicht übertrieben Klasse!
Das Ende erinnerte mich an amerikanische Serien der 80er Jahre!
Da endeten Staffeln auch immer mit Flugzeugsabstürzen, Terrorangriffe und Mordanschläge!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21