friendssa hat geschrieben:gegen eine verlängerte pause habe ich auch nichts einzuwenden, obwohl mein programm schon fertig ist. das problem: die beschreibungen feheln :lol:
Kriegst von meiner Serie Hotel die Beschreibungen wie gesagt 100 % vor dem Spielstart! Das Problem: Bin morgen um 6 aufm, Weg nach wien für ne Woche, von daher: Pro Verlängerung der Pause.
friendssa hat geschrieben:gegen eine verlängerte pause habe ich auch nichts einzuwenden, obwohl mein programm schon fertig ist. das problem: die beschreibungen feheln :lol:
Was die Horror-Show angeht denke ich, dass ich die noch fertig kriege. Hinter den kulissen: Da kannste mir den Termin für die Ausstrahlung mal nennen, damit ich weiß, wann das fertig sein soll.

@jotobi: Mein größtes Problem sehe ich noch bei Stars Hautnah ^^ Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt ^^

@Sender: Ab wann kann man denn eure Programmplanung mal auf der qspiel-Seite einsehen?
Gut, dann verschieben wir den Start mal von 14.09 auf 29.09 (sind 2 weitere Wochen)

Ich würde einen Admin bitten (also dann wahrscheinlich Fabi, weil hier wohl sonst keiner rein schaut :mrgreen: ) - oder eben Tanga - die Startzeit anzupassen.

Also wie gesagt, Sendestart verschoben von 14.09 auf 29.09 - wobei den Produzenten schon nahe gelegt wird (und ja ich sprech mich da auch selbst an) - die gewonnene Zeit auch bitte zu nützen.
von DonnieDarko
Oh, die Verschiebung finde ich ganz gut. Mit meinen Verlängerungen liege ich zwar gut in der Zeit (muss nur noch 9 Folgen von insgesamt 2 Serien fertigstellen), aber die Verlängerung der Pause gibt mir dann auch die Zeit eventuell noch was Neues auf den Marktplatz zu werfen. Ohne verlängerter Pause hätte ich vermutlich nichts Neues mehr nachliefern können.

ABER:
Da ich zum 1. Oktober umziehe und noch nicht ganz genau weiß, wie es mit dem Internet aussieht, kann es sein, dass ich dann die erste Zeit nicht abstimmen kann.
Mal sehen, wie es mit meiner Internetverbindung zu der Zeit aussieht. Ich zieh nämlich auch zu der Zeit um.

Die Verlängerung kommt leider für den Piloten von What's Up Germany etwas ungelegen, weil das behandelte Thema dann ja noch inaktueller ist. (oder heißt es unaktuell ^^?)
Es kann noch bis Freitag auf "DSF" geboten werden:
Bild

DSF - Der Schwächste Fliegt

Serie (1 Slot) | Show | Folgen: 8

Das erfolgreiche Spiel "Der Schwächste Fliegt" nun als Showformat!!

7 QM-User und 3 Prominente besitzen zu Beginn jeweils 1000 Lebenspunkte und müssen in jeder Show ein paar davon einsetzen. Seien sie dabei, wenn Tränen fließen, neue Beziehungen entstehen und Eifersucht herrscht. Intrigen, Komplotte, Liebeskummer - alles ist dabei.
Doch wer am wenigsten setzt, der ist der Schwächste und fliegt...

Die Kandidaten: moviefan, Delaoron, Fernsehfohlen, Y2Cool, Langschläfer, Jane85, Hessenlöwe, Eva Padberg, Collien Fernandes und Daniel Brühl

Studio: Jerry´s Game Studio
Startpreis: 6 Mio.
Außerdem gibt es auch etwas neues auf dem Marktplatz zu finden:
Bild

I´m with stupid - Die Show

Serie (1 Slot) | Show | Folgen: 5

Das traditionsreiche Fragen-Game endlich auch im Quotenspiel!!

In 5 Shows müssen sich die QM-User jeweils 5 Fragen stellen. Doch es geht nicht unbedingt darum, die richtige Antwort zu geben, sondern eher die, die die anderen auch nehmen.
Warum ist Kell immer so gut? Gibt es Verschwörungen und Bündnisse? Wird "Lost" die Topantwort sein? Nur wenn man sich in seine Mitspieler hineinversetzen kann, wird man am Ende auch der Sieger sein.

Studio: Jerry´s Game Studio
Startpreis: 3 Mio.
@ Jerry: Ich finde es gut, dass du die Forenspiele als Show bringst. Aber ich finde es nicht so gut, dass ein Spiel so in die Länge gezogen wird. Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber mir würde es besser gefallen, dass man z.B. bei IWS in einer Episode alle 5. Runden spielt. Ich stelle es mir schwierig vor mit einer Runde IWS (1 Frage) eine ganze Stunde Show zu füllen. Man könnte doch einfach alle 5 Spielrunden in einer Episode spielen.
Damit wäre auch jede Folge für sich abgeschlossen, was ich ebenfalls besser finden würde. So bestünde für die Zuschauer auch die Möglichkeit jeder Zeit neu hinzuzukommen.
jotobi hat geschrieben:Ich stelle es mir schwierig vor mit einer Runde IWS (1 Frage) eine ganze Stunde Show zu füllen.
In jeder Show, wie im Spiel auch, werden 5 Fragen gestellt. Es ist also das gleiche Prinzip, wie im richtigen Spiel auch. 5 Sendungen sind dann ja auch nicht allzu lang und die Show belegt ja auch nur 1 Slot.
Navy CIS
Serie (1 Slot) | Krimi | Folgen: 6
Von real existierenden Serien kann man nur realistische Staffeln produzieren .. ergo ... 22 Folgen.

sobald ich zuhause bin, werd ich die produktion löschen :wink:
Von real existierenden Serien kann man nur realistische Staffeln produzieren .. ergo ... 22 Folgen.

sobald ich zuhause bin, werd ich die produktion löschen :wink:
Zumal ich kaum glaube, dass solche "realen" Serien hier so gut ankommen. Also mich hätte es jedenfalls nicht interessiert. :wink:
gigaman23 hat geschrieben:es ist ja so , dass mindestens 50 % der Produktionen von einem selber sein müssen.
Wie sieht es denn aus wenn man Crossovers von 2 oder mehr Serien macht unter was wird sowas eingestuft?
Wenn das/der ( :? ) Crossover selbst nicht existiert, ist es von dir, also fiktiv. Du entwickelst ja die Serie.

Ich habe übrigens mal ein wenig nachgedacht, um das Thema "Rechte" mal ein wenig mehr ins Spiel zu integrieren. Wie wäre es also, wenn in Zukunft Rechtepakete möglich wären.
Irgend ein TV-Sender oder Produzent erwähnt, dass er die Rechte zu allen King-Büchern kauft, um diese dann in Filme (oder Serien) zu verwandeln. Damit darf kein anderer Produzent (oder halt TV-Sender) mit solchen Produktionen spielen; wer das tut, muss irgendwas an Geld abgeben.

Wer aus einem Film eine Serie machen will, kann sich die Rechte dazu erkaufen und so verhindern, dass ein anderer Produzent evtl. an einer ähnlichen Produktion beteiligt ist. Natürlich können auch Rechte wieder verkauft werden o.ä.
Sicher, klingt vlt. ein wenig langweilig, da das System "Wer zuerst kommt, malt zuerst" bisher wunderbar geklappt hat, aber ich finde es irgendwie interessant.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Zumal ich kaum glaube, dass solche "realen" Serien hier so gut ankommen. Also mich hätte es jedenfalls nicht interessiert.
Wir hatten in der dritten Spielsaison übrigens nur zwei reale Serien im Programm (Futurama und Over There).
Beide liefen übrigens auf the TB. Zufall? :lol:
  • 1
  • 217
  • 218
  • 219
  • 220
  • 221
  • 298