- Mo 31. Aug 2009, 14:40
» Das Studio für Spieleumsetzungen
Im Interview mit Quotenspielmeter.de spricht Geschäftsführer Jerry über den Einstieg seines Produktionsstudios und seine Ziele für die Season.
Quotenspielmeter.de: Hallo Jerry, wie geht´s?
Jerry: Gut, danke. Habe heute zwar etwas viel mit den Auswertungen vom Buli- und F1-Tippspiel zu tun, aber für ein kurzes Interview habe ich immer Zeit.
Quotenspielmeter.de: Wie kommt es zur Gründung ihres Studios?
Jerry: Ich engagiere mich ja schon seit ein paar Jahren hier im Forum und leite immer mal wieder ein paar Spiele und werte einige auch aus. Das Quotenspiel habe ich dabei immer beobachtet und fand es etwas schade, dass dort so wenig Spiel-Formate gezeigt werden und wollte das nun verändern.
Quotenspielmeter.de: Sie beschränken sich also nur auf Gameshows?
Jerry: Wir wollen versuchen, erfolgreiche Spiele in ein Show-Format zu verwandeln, bei dem Spannung und Spaß im Vordergrund stehen.
Quotenspielmeter.de: Warum nur Gameshows und keine Serien, Filme oder Dokus?
Jerry: Auf dem Markt gibt es ja schon viele erfolgreiche Produktionsstudios. Wir starten in dieser Season als neue, kleine Produktionsfirma und werden sehen, wie die Shows bei den Sendern ankommen.
Quotenspielmeter.de: Was für Formate und wieviele sind denn geplant?
Jerry: Wir wollen die erfolgreichen Spiele aus der Spielecke umsetzen. Zum Anfang präsentieren wir "DSF - Der Schwächste Fliegt", was sicherlich den meisten hier etwas sagen wird. Danach sind vielleicht noch 4 bis 5 Formate geplant.
Quotenspielmeter.de: Mehr nicht?
Jerry: Wie gesagt, wir wollen erstmal sehen, wie die Shows von den Sendern angenommen werden. Wenn sie nicht ankommen sollten, haben wir es wenigstens versucht und können uns nicht vorwerfen. Das Geschäft ist hier ja hart umkämpft!
Quotenspielmeter.de: Was sind denn ihre Ziele?
Jerry: Wir wollen 3 bis 4 Formate an die Sender bringen und Quoten um die 20% erreichen. Wenn wir das realisieren können, sind wir schon recht zufrieden.
Quotenspielmeter.de:Vielen Dank für die Informationen und noch einen schönen Tag!
@Fabi: Ich hab leider noch kein Budget zur Verfügung, deshalb kann ich es nicht auf dem Markplatz eintragen.
DSF - Der Schwächste Fliegt
Serie (1 Slot) | Show | Folgen: 8
Das erfolgreiche Spiel "Der Schwächste Fliegt" nun als Showformat!!
7 QM-User und 3 Prominente besitzen zu Beginn jeweils 1000 Lebenspunkte und müssen in jeder Show ein paar davon einsetzen. Seien sie dabei, wenn Tränen fließen, neue Beziehungen entstehen und Eifersucht herrscht. Intrigen, Komplotte, Liebeskummer - alles ist dabei.
Doch wer am wenigsten setzt, der ist der Schwächste und fliegt...
Die Kandidaten: moviefan, Delaoron, Fernsehfohlen, Y2Cool, Langschläfer, Jane85, Hessenlöwe, Eva Padberg, Collien Fernandes und Daniel Brühl
Studio: Jerry´s Game Studio
Startpreis: 6 Mio.
Zuletzt geändert von Jerry am Mo 7. Sep 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.