RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von little_big_man
Mirco hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und hätten sie ganz viel Mut, würde sie sich vom BB-USA-Konzept inspirieren lassen!
Wie sieht's denn in den Staaten vom Konzept her aus?
Kurz gefasst haben dort die Zuschauer nichts zu sagen, sondern sind die Bewohner für ihren eigenen Verbleib im Haus verantwortlich, sprich sie müssen dafür "arbeiten" und können nicht einfach wie bei uns Couch-Potatoe spielen.

Einerseits erhalten sie durch Matches die Macht andere zu nominieren, bzw. vor der Rauswahl zu schützen, andererseits müssen sie durch geschicktes formen von Allianzen sich ihren Verbleib im Haus durch ein kluges Social Game, teilweise aber auch durch Lügen und Backstabbing erkämpfen.

Das alles funktioniert natürlich gerade nur deshalb, WEIL die Zuschauer nichts zu sagen haben, denn sonst würde sich ja jeder wieder anständig und stromlinienförmig langweilg verhalten wie bei uns, da er sonst befürchten müsste, von den Zuschauern "bestraft" zu werden mit der Rauswahl. Aber gerade weil man Lügen und Betrügen kann (z.B. mehreren Personen zu versprechen, dass man für sie voten wird um sie im Haus zu behalten, oder mit mehreren Gruppen eine Allianz einzugehen) macht diese Spiel so viel Spass und erlaubt so viele verschiedene strategische Möglichkeiten.

Dieses Konzept hat also eigentlich fast nur Vorteile, da es extrem viel spannender ist und die Bewohner wirklich gegeneinander antreten müssen und sich nicht alle gern haben können. Der wirklich einzig Nachteil ist, dass so ein Zuschauerliebling natürlich frühzeitig rausgewählt werden kann, wenn nur die Bewohner voten.

Meine Idee, wie man das abfangen könnte bei uns:
2 Bereiche machen, aber alle Bewohner starten im 1. Bereich, wo nach diesen USA-Regeln gespielt wird, wer aber rausgewählt wird kommt einfach in Bereich 2, wo dann wieder die Zuschauer das Sagen haben um Bewohner endgültig nach Hause zu schicken.
Am Ende gibt es zwei Sieger: einen in Bereich 1, der sich den Sieg in diesem stratgischen Spiel erspielt hat, und einen weiteren in Bereich 2, der von den Zuschauern ganz normal am Ende durch ein Voting gekürt wird.

(Das "kurz gefasst" zu Beginn meines Postings ist nun doch nicht mehr so ganz passend... :wink: )
von Burpie
Klingt auf jeden Fall besser, als das was hier seit fast 10 Jahren angeboten wird. Aber...schon allein wegen der political correctness und dem schädlichen Einfluss auf die Jugend, wird man sich hüten, zu zeigen, dass man nicht nur mit Kuscheln und Möpsen seinen Weg machen kann. Und nicht zuletzt muss der Kandidat etwas mehr IQ als 5m Waldweg mitbringen und das ist hierzulande wohl das größte Dilemma...
von little_big_man
Burpie hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall besser, als das was hier seit fast 10 Jahren angeboten wird. Aber...schon allein wegen der political correctness und dem schädlichen Einfluss auf die Jugend, wird man sich hüten, zu zeigen, dass man nicht nur mit Kuscheln und Möpsen seinen Weg machen kann. Und nicht zuletzt muss der Kandidat etwas mehr IQ als 5m Waldweg mitbringen und das ist hierzulande wohl das größte Dilemma...
Das ist wahr....in den USA gibt es zwar auch immer wieder die vereinzelten Quoten-Deppen bei BB, aber die grosse Mehrheit der Kandidaten hat dort alle einen Studienabschluss und selbst wenn das in den USA deutlich üblicher ist als bei uns einen solchen Abschluss zu haben, so zeigt es doch immer noch sehr deutlich den Niveauunterschied. Gerade erst diese etwas intelligenteren Kandidaten machen das Spiel dort erst richtig interessant, da sie schlau genug sind, sich diverse Taktiken zurecht zu legen....einig bringen den Erfolg und man kann als Zuschauer dafür nur Anerkennung zollen....und andere Taktiken gehen voll in die Hose, was für die Zuschauer natürlich fast ebenso interessant ist, wenn man sich darüber amüsieren kann.
von K11-superfanpage
Ich will nochmal zurückkommen auf meinen letzten Beitrag:

Genau das erwarten die Big Brother Fans!! Das was geboten wurde in den letzten Staffeln war einfach eine Frechheit. Man hat wirklich gespart mit Matches etc. Die Zuschauer wollen einfach eine Staffel sowie die 5 bzw. 6 das waren ja meiner Meinung nach die besten. Es muss fast alles neu werden, ansonsten werden die Quoten nicht entsprechend hoch sein.

Weis man schon wann es denn mit der nächsten Staffel losgeht? Und wann ist denn mal mit ersten Informationen zu rechnen???

Liebe Grüße
von ny152
ich find dass sich der vorschlag von k11 super....langweilig...anhört.
dass ist schon 1000x dagewesen und halt nicht mehr wirklich originell

ich wäre auch nach ner staffel nach us vorbild...wo die zuschauer mal nix zu sagen haben, sondern nur die bewohner...dass wäre wesentlich spannender als wenn ständig die zuschauer für ihren liebling voten
von K11-superfanpage
Ihr wollt es so - ich eben anders. Jedem das seine ;)

Zum Quotenmeter.de Artikel:

Mir war ohnehin klar das Big Brother 10 2009 nicht starten wird. Logisch, denn den gleichen Fehler wie bei bb 9 will man nicht riskieren. In der Weihnachtszeit schalten viele halt eben nicht ein! Ich bevorzuge als Starttermin Januar od. Februar. Eventuell sollte man im Februar starten, und sich mal ganz inruhe gedanken machen über ein neues oder interessantes Konzept. Big Brother 10 sol endlich mal wieder eine Staffel werden, die spass macht! Nach einer langweiligen 7,8,9 Staffel müsste jetzt eigentlich eine geile Staffel her. RTL 2 soll ruhig mehr Geld für Big Brother investieren. Viel mehr Werbung - Plakate auf der Straße etc. Bin gespannt wann es die ersten Infos geben wird. Kann es kaum mehr erwarten BB 10!!!
von Bennylicious
Das denke ich auch....

:arrow: finde direkt abgeschafft gehört dieser bereichs-quatsch

:arrow: die Maulwurf-Idee aus staffel 2 :?: könnte wieder aufgegriffen werden...

:arrow: weg mit diesen blöden wechsel usw. Matches, EINE im fokus liegende wochenaufgabe muss auch wieder her :!:

:arrow: back to the roots eben 8)
von Bennylicious
jotobi hat geschrieben:Über Twitter wurde heute die neue Staffel für 2010 angekündigt. Interessant auch das Logo. :?

http://www.dwdl.de/story/22537/via_twit ... her_10_an/

OMG gibt bestimmt so ´ne Ost vs. West sch***e :!:
von Blue7
Ich hoffe nicht, dass an den Gerüchten der Ossi/Wessi Bereiche was dran ist. Spätenstens nach 3-4 Wochen werden die Leute dann wieder zusammengewürfelt, wie man es aus alten Staffeln kennt.
von Bennylicious
Ich auch nich, das thema is total lasch...

mag vielleicht bei frauen-tausch usw. funktionieren aber nicht bei bb...

glaub kaum das die mitbewohner 100+x tage mit dialekt-krieg-führen verbringen :D
von TheEye
Sicherlich wird das Thema "Ost gegen West" lauten. Zum 3. Mal hintereinander also eine 2 Bereiche-Staffel, auch wenn quotenmeter.de schreibt das sich hoffentlich viel ändert. Glaube ich gerade das nicht. Endemol/RTLII sind einfach zu festgefahren in ihrer Big Brother-Denkweise.
von Bennylicious
TheEye hat geschrieben:Sicherlich wird das Thema "Ost gegen West" lauten. Zum 3. Mal hintereinander also eine 2 Bereiche-Staffel, auch wenn quotenmeter.de schreibt das sich hoffentlich viel ändert. Glaube ich gerade das nicht. Endemol/RTLII sind einfach zu festgefahren in ihrer Big Brother-Denkweise.

wird dann wohl so aussehen das der Westen den "Himmel"-Bereich verkörpert und der Osten die "Hölle" :wink:
von TheEye
vielleicht werden ja auch die damaligen Lebenssitutaionen nachgestellt, also z.B. die Ossies müssen sich für ihre Lebensmittel anstellen etc.
von Bennylicious
TheEye hat geschrieben:vielleicht werden ja auch die damaligen Lebenssitutaionen nachgestellt, also z.B. die Ossies müssen sich für ihre Lebensmittel anstellen etc.

ja finde das halt schon diskriminierend, denke für mich (und die angestrebte Zielgruppe) gibts dieses Ost/West halt nicht mehr so extrem....

Staffel 11 ist dann heten vs. homos :shock: und
Staffel 12 Black vs. White :shock:

läuft meiner meinung nach stark in diese richtung :?: :!:
von TheEye
Das stimmt schon, mir gefällt diese Entwicklung auch nicht besonders. Nur RTL II muss ja auch mit der Zeit gehen und das Format weiterentwickeln, ob das der richtige Weg ist, ist zu bezweifeln.
von jotobi
TheEye hat geschrieben:Nur RTL II muss ja auch mit der Zeit gehen und das Format weiterentwickeln, ob das der richtige Weg ist, ist zu bezweifeln.
Weiterentwickeln?

- Reich vs. Arm
- Himmel vs. Hölle
- West vs. Ost

Am Ende kommt es doch immer aufs Gleiche raus, 2 Bereiche. Wobei ich das garnicht unbedingt sooo schlecht finde. Mal abwarten. Sollte das Motto wirklich so lauten, hoffe ich auf eine ordentliche Umsetzung. Auf jeden Fall kann man aus dem Motto was machen, wenn man es richtig umsetzt. Aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es es eher wieder so 08/15 wird.
von Baltasar
Sollte Endemol wirklich eine Ost-West-Variante starten, ist die Sendung für mich endgültig gestorben, denn damit wird die gedankliche Mauer in den Kopf der Menschen nur verstärkt und in keinster Weise abgebaut. Es ist schon echt ein Armutszeugnis für Endemol, wenn ihnen nur noch so wenig einfällt und sie schon auf emotionsgeladene, deutsche Geschichte zurückgreifen müssen.
von K11-superfanpage
Abwarten und Tee trinken. Momentan sind das doch alles eher nur spekulationen. Sollte Endemol wirklich so eine ausergewöhnliche Staffel starten, dann wird in ganz deutschland darüber viel diskutiert und berichtet! Schon das alleine wird die Staffel zu einen Quotenrenner machen denke ich mal...
von TheEye
Ohne eine sehr ausführliche Planung wird auch die 10. Runde kein Selbstläufer, ich kann mir auch denken dass die neue Season gut laufen könnte, doch ohne Blut, Schweiß und Tränen vom BB-Team wirds nicht gehen. Aber da das Team sich ja in den vergangenen Staffeln eher ausgeruht hat, kann es jetzt mal zeigen was wirklich in ihnen steckt.
von Sweety-26
Na ich bin ja mal auf die 10te DIE judiläums staffel gespannt.

Ob sie diesmal nix dem zufall überlassen, oder ob se bei dem
laschen thema wieder nach ein paar wochen das gesammte
konzept um schmeißen müssen, oder ob dann der Trödeltrupp
ins haus ein ziehen muss *lach*

Der große Bruder iss doch schon längst von der zeit
nicht nur ein, sondern auch überholt. Bin gespannt
wie er sich die Grauen Haare und die Falten
weg schmicken will.
von Salvatore1992
Das Konzept ist sehr interessant! Wenn die Produzenten es anständig umsetzen so wie es sich die Fans seit monaten in diversen Foren wünschen, könnte das eine sehr gute Staffel werden. Es müssen aber wie gesagt viele Sachen geändert werden. Nach wirklich 2 hintereinander langweiligen Staffeln, muss wieder eine Staffel her die den Zuschauer spass macht! Denn nur dann, werden die Einschaltquoten wieder in den Rekord Bereich schießen!

Die wichtigsten Änderungen:

Neues Studio
Das Big Brother Studio wird bereits seit der 7 Staffel verwendet! Deswegen muss was neues her!

Ausführliche Erklärungen der Big Brother Regeln und des Hauses
Erinnert sich jemand noch an die 5 und 6 Staffel? Dort wurden in der Einzugsshow die Regeln ausführlich erklärt. Der Zuschauer wurde auch in eine Hausdurchführung mitgenommen!

Ausführliche Vorstellungen der Bewohner
Die Bewohner sind das wichtigste Faktor bei Big Brother. Sie müssen anständig vorgestellt werden wie in den vergangenen Staffeln 5,6,7. Der Zuschauer soll schließlich was von den Kandidaten wissen, zb. Hobbys usw.

Hoffentlich planen die Produzenten die Staffel ganz genau! Es gibt noch so viele Sachen die geändert werden müssen....
von Florian1988
Wer mal wieder was neues von Ex-Bewohnern der vergangenen Staffel hören und sehen will sollte mal auf Olivers Homepage vorbeischauen...

Hier mal eine Info mit Link... falls jemand Interesse dran hat :)

LG
Oliver Müller - It's My Life - Neue Videos vom BB-Spektakel in Köthen sind online!

Auf Olivers Homepage http://www.der-oliver.com sind nun Videos vom BB-Spektakel in Köthen online, die in Kooperation mit "Leipzig-Seiten" entstanden sind.

Zu sehen gibt es Interviews mit:

• Geraldine & Daniel
• Oma Bärbel
• Mc Fly
• Marcel
• Madeleine & ihre Eltern
• Fans

Also einfach mal wieder vorbeischauen auf:

http://www.der-oliver.com

Gruß auch von Oliver…

http://www.der-oliver.com
http://www.bb-stammtisch.de