@Manuel Weis: Dies ist nur ein Gerücht das im Internet herscht. Ich kann jetzt defenetiv bestätigen das dies alles ein "falscher Alarm" war. Vergessen wir dieses Thema...
Ich bin mir zu 99,99... % Sicher das Sat1 mit ihrer neuen Telenovela und einen "Frauenmagazin" abstürzen wird. Viele 1000 Fans werden verloren gehen. Viel spas Sat1

K11 & LuP waren (sind) wichtige Formate für Sat1 die sich seit vielen Jahren einen sogenannten "Kult Status" gesichert haben. Man muss nur auf die Quoten der letzten Jahren achten. Zudem sollte hier jeder wissen das K11 die junge Zielgruppe interessiert. Ist doch klar, das die meisten älteren Leute sich dafür nicht interessieren. K11 ist im prinziep schon fast eigentlich eine "Jugend Serie" eben für Jugendliche. Und den meisten jugendlichen gefällt die Serie eben. Und ich kann nicht verstehen warum solche Formate die KULT sind einfach abgesetzt werden. Die Quoten waren oK, gut darum ging es anscheinend Sat1 ja nicht. Ging es um die Qualität? Was versteht ihr unter Qualität.
Sind Sendungen wie zb:
Richterin Barbara Salesch, Richter Hold, Niedrig & Kuhnt, Zwei bei Kallwas.... und ewige zum 1000x wiederholte Spielfilme die Qualität von Sat1? Ich denke ja wohl eher nicht.
Es wurden in den letzten Jahren unzählige Fehlentscheidungen getroffen! Der Sender schneidet sich immer selber ins eigene Fleisch. K11 & LuP müssen nun dafür bösen. Hätte man die Sendungen im gewohnten 18:00 und 18:30 Uhr slot gelassen, wären die zwei Serien eventuell genauso so erfolgreich wie diese Langweilige Ermittlungsarbeit im Büro bei Niedrig & Kuhnt.
Denn Fans wird wie gesagt eine wichtige Serie weggenommen die seit Jahren erfolgreich war und auch heute immer noch ist. Es hätte mit sicherheit auch eine andere Lösung geben können anstatt das man es einfach absetzt.
Trotzdem werden wir Fans weiterhin uns bei Sat1 beschweren, weil wir das nicht einsehen. Das ganze ist schon jetzt sehr öffentlich geworden. Manche Zeitungen berichten über unsere Aktion etc....