RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von american-way
Die mutige Entscheidung von RTL schon vor langer Zeit eine dritte Staffel zu bestellen wird anhand der Quoten belohnt.
Zum Abschied stimmten die Werte wieder
20:14
ab 3: 2,53 Mio. 8,9%
14-49: 1,99 Mio. 17,2%

21:13
ab 3: 2,70 Mio. 9,7%
14-49: 2,13 Mio. 17,6%
von LilyValley
Ist die Serie jetzt abgeschlossen? :?
von Nachtrose
LilyValley hat geschrieben:Ist die Serie jetzt abgeschlossen? :?
Nö,es gibt doch eine dritte Staffel.^^
von LilyValley
Nachtrose hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ist die Serie jetzt abgeschlossen? :?
Nö,es gibt doch eine dritte Staffel.^^
Aso, ich hatte den Satz von aw so interpretiert, dass die dritte Staffel gerade zuende ging :/
Danke für die Info.
von Konixo
Ich bin wirklich begeistert von den Schreibern, für mich ist es wirklich spannend geworden und die Comedy bleibt wie bisher im Vordergrund, allein die Elternbett-Szene :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich wirklich sehr auf die 3. Staffel obwohl wir wahrscheinlich wieder ein Jahr warten dürfen.
Für mich bewegt sich sich die Serie wirklich auch amerikanischem Niveau.

Bin immer noch baff was alles so passiert ist.
von redlock
Ep. 207:

Für eine Comedy Serie gab es hier was zuviel Drama, (die Sache um Schwester Gabi) jedenfalls für meinen Geschmack (im Gegensatz zu Grey's ist DD, IMO, nie eine Dramedy gewesen).

---6/10

Ep. 208:

Sehr unterhaltsame und amüsante Angelegenheit. :D

--->7,5/10

Ich vermute der cliffhanger endet wie das berühmt, berüchtigte "Moldavian Massaker" aus Dynasty. :lol:
von Sergej
@redlock
Eigentlich war 2x1 eine Doppelfolge, so war letzte Folge 2x7, steht auch bei RTLNow so
Der Cliffhanger war ja ganz nett, aber so besonders auch nicht das ich jetzt unbedingt 3x1 sehen muss, auch weil es ja morgen endlich mit Supernatural weitergeht und später mit den anderen US Serien
von Marty McFly
Auf 3x01 wirst Du vermutlich auch eine lange Zeit warten müssen. :wink: Wenn man den Rythmus beibehält, dann kommt die 3.Staffel erst im Sommer 2010. :(
von zapper276
redlock hat geschrieben:Ep. 207:

Für eine Comedy Serie gab es hier was zuviel Drama, (die Sache um Schwester Gabi) jedenfalls für meinen Geschmack (im Gegensatz zu Grey's ist DD, IMO, nie eine Dramedy gewesen).

Aus meiner Sicht war DD schon immer eine Dramedy.
Schon in Staffel 1 gabs Momente, wo einem das Lachen regelrecht im Hals stecken blieb.
von Adrianm
zapper276 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 207:

Aus meiner Sicht war DD schon immer eine Dramedy.
Schon in Staffel 1 gabs Momente, wo einem das Lachen regelrecht im Hals stecken blieb.

Genau das sagt er doch: DD != Dramedy, Grey schon.
Desshalb nenne ich als unregelmäßiger DD-Zuschauer es ja auch "Grey in Deutschland in (nur)lustig auch mit eigenenen Ideen" ;)
Naja, wir sehen uns dann nächstes Jahr, liebe 03x01! zusammen mit 06x01 von Grey :p
von redlock
Klarstellung:

Für mich war DD immer "nur" eine Comedy Serie, und keine Dramedy. GA hingegen klar eine Dramedy.
Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Definitionen beginnen. :wink:
von Hundejunge
Gibt's doch auch nix zu diskutieren- Dramedy = Drama und Comedy. Sowohl in "Grey's Anatomy" als auch in "Doctor's Diary" ist beides vorhanden - wobei die Comedy bei "Doctor's Diary" deutlicher hervorsticht.
von zapper276
Bin übrigens froh, die Folgen immer in der Nacht-Wiederholung gesehen zu haben. Da gabs wenigstens immer einen richtigen Abspann.
von michael91
Besteht eigentlich ein bezug von der Serienhelding Dr. Gretchen (Margarete) Haase zu dem Vorstandsmitglied von Deutz in Köln: Dr. Margarete Haase, oder ist das ein lustiger Zufall?
von Scarface
Wenn die Serie so gut läuft, warum gibts dann pro Staffel immer nur um die 8 Folgen?
von Berlin - Abschnitt 40
Glückwunsch, zum ersten Mal seit mehr als vier Jahren hat es mal wieder eine Stundenserie bei einem Privatsender in eine dritte Staffel geschafft.

Ist außer mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Gretchen nicht mehr Auto fährt? Sie fährt jetzt nur noch Rad und hat irgendwann in Folge 4 oder 5 in einem Nebensatz erwähnt, sie wäre zu blöd für den Führerschein (muss wohl doch die Folge mit der Doktorarbeit "Huch - wachse über mich hinaus!" gewesen sein), was allerdings ein Logikfehler wäre, da Gretchen in der Serie schon autogefahren ist, nämlich in der Folge "Hilfe, ich brauche ein Date!", 2. Folge erste Staffel, Gretchen fährt die Frau, die ihre Finger in den Häcksler gesteckt hat mit ihrem Privatauto ins Krankenhaus, war glaube ich ein orangefarbener Mini.
von Marty McFly
Ist Gretchen nicht auch am Anfang der zweiten Staffel mit dem Daimler ihres Vaters gefahren, oder war das die Mutter?

Ich freu mich, dass es definitiv eine dritte Staffel gibt. Schade nur, dass die erst wieder im Sommer zu sehen sein wird. RTL hätte hier ruhig mutiger sein können und vielleicht 12 Folgen bestellen oder das Format auch im Frühling zeigen können. Nun heißt es warten....
von Berlin - Abschnitt 40
Marty McFly hat geschrieben:Ist Gretchen nicht auch am Anfang der zweiten Staffel mit dem Daimler ihres Vaters gefahren, oder war das die Mutter?
Ja, stimmt, da hat man aber ja gesehen, dass sie es nicht kann. War in der 1. Staffel wie gesagt anders.
Mal bei Bora Dagtekin nachfragen, ob er sich dabei was gedacht hat, an einen zufälligen Fehler glaube ich angesichts der vielen Leute, die bei Film und Fernsehen beschäftigt sind exakt solche Fehler zu verhindern.
von Josephina
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Ist außer mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Gretchen nicht mehr Auto fährt? Sie fährt jetzt nur noch Rad und hat irgendwann in Folge 4 oder 5 in einem Nebensatz erwähnt, sie wäre zu blöd für den Führerschein (muss wohl doch die Folge mit der Doktorarbeit "Huch - wachse über mich hinaus!" gewesen sein), was allerdings ein Logikfehler wäre, da Gretchen in der Serie schon autogefahren ist, nämlich in der Folge "Hilfe, ich brauche ein Date!", 2. Folge erste Staffel, Gretchen fährt die Frau, die ihre Finger in den Häcksler gesteckt hat mit ihrem Privatauto ins Krankenhaus, war glaube ich ein orangefarbener Mini.
Also wenn ich mich nicht irre, hat Gretchen doch nur gemeint, dass sie zum Autofahren zu blöd sei. Denn dafür, dass sie keinen Führerschein haben soll, ist sie in den beiden Staffeln eindeutig zu oft Auto und Krankenwagen gefahren. :wink:
von Ellie
Zur zweiten Staffel: Im Großen und Ganzen hat sie mir gut gefallen, auch wenn ich die erste Staffel bevorzuge. Was mich aber nervte war die Hochzeit mit dem Millionär, die mir doch etwas zu schnell kam, auch wenn es einen Zeitsprung gab (welcher mir aber überhaupt nicht gefallen hat).
Auch das Gretchen plötzlich nichts mehr von Mehdi wollte, fand ich komisch.

Frage mich ja jetzt, ob diese Freundin von Gretchen (Gigi) in der nächsten Staffel auch noch dabei sein wird? Mich hat nämlich der Blick von Marc etwas irritiert, als Gigi aus der Hochzeitslimousine ausgestiegen ist. Er sah mir irgendwie positiv überrascht aus, sie so aufegbrezelt zu sehen. Könnte es mir auch gut vorstellen, dass die zwei in der nächsten Staffel was anfangen.
von hezup
Ich finds krass wie gut sich die DVD verkaufen zu scheinen. War vorhin kurz bei Saturn, da lag Staffel 1 ganz vorne in den Charts, Staffel 2 als Neueinsteiger. Und bei Amazon auch unter den DVDs Top 5.
von nico_g_
Ich fande es richtig arm, dass es nur 8 Folgen oder so gab und das Finale war auch nichts besonderes. Irgendwie war das alles ganzschön doof und verwirrend..
Will diese Alte jetzt immer mit dem einem schlafen??
Ich hab das alles nicht wirklich verstanden..
von Josephina
nico_g_ hat geschrieben:Will diese Alte jetzt immer mit dem einem schlafen??
Wen meinst du mit "diese Alte" und "dem einem"? :?
von LaBelle
Josephina hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Will diese Alte jetzt immer mit dem einem schlafen??
Wen meinst du mit "diese Alte" und "dem einem"? :?
Er meint wohl den "Millionär" und seine angebliche Mutter^^

Aber da er wohl cool sein wollte hat er es halt im heutigen Jugend-itzi-bitzi-tini-wini-slang geschrieben... :roll:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21