von Tangaträger
Bild

Unbedingt lange habe ich auf ihre neue Scheibe nicht gewartet, zumal ich erst recht spät erfahren habe, dass sie ein neues produziert. Aber immerhin konnte ich so die Hälfte der Songs, die es auf ihr Sophomore Album geschafft haben, aus dem Internet zusammenkratzen. Denn entweder hat sie schon die Demos davon veröffentlicht, oder sie wurden anderweitig geleakt.
Insgesamt kann sich das Album sehen lassen, es ist auf dem selben Niveau wie ihr Debüt, auch wenn der Stil sich verändert hat. Mehr Dance-Sounds, welche an Sophie Ellis-Bextor erinnern; mehr Speed in ihren Songs; mehr poplastiger als Alright, Still, was mich allerdings nicht stört.

Als Anspieltipps dürften die aktuelle Single The Fear, Fuck You (eine Hymne für GWB, obwohl sie es nie bestätigt hat) und Not Fair gelten. Everyone's At It, I Could Say und Chinese sind ebenfalls wunderbare Songs, während der Rest sich zwischen gut und Durchschnitt einpendelt.
Ansonsten sind die Lyrics genauso wie in ihren früheren Songs: abrechnend, bitchig und ab und zu mal sehr fies. Lily ist definitiv kein braves Mädchen. Und eine Vorbildfunktion erst recht nicht. Da behandelt sie ihre eigene Vergangenheit genauso ab, wie ihre Umgebung. Und genau das macht auch das Album ein wenig besser, als es eigentlich ist.
von Fabi
ich schließe mich meinem Vorposter konsequent an, würde aber als Anspieltipp noch "22" hinzufügen :). Bin ehrlich gesagt auch erst von sechs Tagen auf sie aufmerksam geworden, bin aber sehr erfreut sie für mich gefunden zu haben.
von raffstyle
Finde jetzt "It's not me.." eher ein schwaches Album, besonders im Vergleich zu "Alright, still"; Die Songs hier hören sich einfach alle viel zu ähnlich an und nur 2-3 stechen heraus. Für mich war das eher eine enttäuschung.
von Eva
Ich muss sagen, dass mir das neue Album besser gefällt als das erste. Ihre älteren Sachen wollen mir einfach nicht so gefallen. Insofern finde ich das Neue sehr gelungen. Zu den stärkeren Tracks zähle ich "Not Fair", "22", "Who'd Have Known" und "Him", zu den etwas schwächeren "Never Gonna Happen" und "He Wasn't There". Der Rest liegt dazwischen. Wobei, bei mir ändert sich die Meinung über die einzelnen Tracks sowieso täglich. :lol:
von DVD-Raziel
Also.. Ich hör eigentlich nur fast nur noch Pop-Musik aus Asien und hab mir jetzt endlich mal 2 Alben von meiner Lieblingssängerin Rainie Yang bestellt.
Das Paket kam heute an, und zu den CDs gibt es allerhand dazu. Sie sind in einem Digipack, mit zum einem Album eine DVD und dem anderen eine VCD inklusive.
Einen Hefter, viele Postkarten.. Einfach nur alles von Rainie Yang. Ich liebe es ^^

Bild
von Maeth
Hübsches Set, DVD-Raziel. :o

Meine zuletzt gekauften Alben waren "The Sufferer & The Witness" und "Siren Song Of The Counter Culture", beide von Rise Against. Auf jeden Fall gefallen die mir schon mal viel besser als ihr Debutalbum, von dem ich eigentlich nur ein Lied richtig gut fand.

Von "The Sufferer & The Witness" gefällt mir beispielsweise das energiegeladene Ready To Fall ziemlich gut, Roadside ist ein schöner langsamer Song, Prayer Of The Refugee hatte ich mir schon vor dem Kauf oft angehört. Hm, ja, die anderen Lieder wie z.B. The Good Left Undone, Behind Closed Doors and Survive gefallen mir auch. Lediglich Boy's No Good mag ich nicht wirklich, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. :|
"Siren Song Of The Counter Culture": Bei Swing Life Away bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, welche Version ich besser finden soll - die vom Album oder die von der AOL EP. Hm ja ... Die anderen Songs gefallen mir aber auch wieder alle mehr oder weniger, deswegen weiß ich im Moment auch nicht, was ich noch dazu sagen soll. :|
von DVD-Raziel
Maeth hat geschrieben:Hübsches Set, DVD-Raziel. :o

Meine zuletzt gekauften Alben waren "The Sufferer & The Witness" und "Siren Song Of The Counter Culture", beide von Rise Against. Auf jeden Fall gefallen die mir schon mal viel besser als ihr Debutalbum, von dem ich eigentlich nur ein Lied richtig gut fand.
Danke ;)

Diesen Hype um Rise Against versteh ich nich. Als das Konzert war, war meine halbe Schule dorte ^^
von Tangaträger
Metric - Fantasies

Ich habe erstmal gar nicht gewusst, dass die ein neues Album rausgebracht haben. Ich sah ein Poster in nem DVD-Store und habe mich sofort rangemacht.
Das Album war in den ersten Durchgängen kein unbedingtes Highlight, nichts Besonderes, aber trotzdem gut. Der Stil hat sich über die Alben nicht verändert und so gibt es den gewohnten Sound zu hören. Je öfter ich das Album hörte, umso besser wird es. Jedoch fehlen irgendwie die Ohrwürmer.
Highlights sind Satellite Mind, Gimme Sympathy und Blindness. Twilight Galaxy und Stadium können dagegen nicht überzeugen.

Ich gebe das Album mal flotte 8/10 und warte zwei weitere Jahre, bis sie das nächste rausbringen...
von Sid
Mein letztes Album: Alestorm - Black Sails at Midnight

Nachdem ich von der EÜ Anfang des Jahres sehr enttäuscht war, schließt das zweite ALbum der einzigen "True Scotisch Pirate Metal"-Band wieder nahtlos an das Debütalbum vom letzten Jahr an. Energisch, melodisch, hart und spaßig, das sind die Schlagworte mit denen man diese Mischung aus Metal, Piraten-Folk und bombastischem Filmmusikstil beschreiben kann. Da ist die bescheidene EP schnell wieder vergessen.

Highlight des Albums: Eine Coverversion von "He's a Pirate" 8) :D
von Eva
Ich zähle einfach mal alle alphabetisch auf, die ich seit meinem letzten Post gehört habe...

3OH!3 - Want
Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es in eine ganz andere Richtung als "Don't Trust Me" geht (ein Extrembeispiel wäre "Holler Til You Pass Out"), aber wenn man sich erstmal reingehört hat, stört einen das gar nicht mehr. Ich konnte mich zumindest damit anfreunden und laut last.fm ist es sogar auf Platz 9 meiner meistgehörten Alben.
Anspieltipps: Don't Trust Me, Chokechain, I'm Not Your Boyfriend Baby, Starstrukk, Colorado Sunrise

Billy Talent - Billy Talent III
Ewigkeiten drauf gewartet. :D Beim ersten Durchhören war ich etwas enttäuscht: weniger Geschrei und nicht so viel Power wie die Vorgänger. Wenn man diese Erwartungen dann erstmal runterschraubt, merkt man aber, dass das Album doch wirklich super geworden ist, nur auf eine andere Weise. "Rusted From The Rain" als Vorabsingle war allerdings keine gute Wahl, da es tatsächlich einer der "schlechteren" Songs vom Album ist.
Anspieltipps: Devil On My Shoulder (das Gitarrensolo :P ), Saint Veronika, Tears Into Wine, White Sparrows, The Dead Can't Testify, Diamond On A Landmine, Definition Of Destiny

Daniel Merriweather - Love & War
Das Album habe ich mir einfach mal auf gut Glück besorgt, da ich nur "Change" kannte und mochte. Nicht alle Songs können das Niveau halten und teilweise klingt es beim Durchhören etwas eintönig, aber insgesamt gesehen ein akzeptables Album.
Anspieltipps: Impossible, Change, Red, Could You, Not Giving Up

Empire Of The Sun - Walking On A Dream
Joa, entweder mag mans oder nicht, ich bezweifle, dass jeder mit dem teilweise schrägen Gesang klarkommt. :lol: Klingt teilweise etwas nach den 80ern und nach einem gelungenen LSD-Trip. Ich mags.
Anspieltipps: Standing On The Shore, Walking On A Dream, Half Mast, We Are The People, Delta Bay, Swordfish Hotkiss Night

Little Boots - Hands
Dieses Dancepopelektronikzeug, dargeboten von Personen des weiblichen Geschlechts, ist ja eigentlich so ganz und gar nicht mein Ding. Das Album ist allerdings richtig gut geworden. 2-3 Songs können auch hier das Niveau nicht ganz oben halten und gehen etwas unter, was aber kaum auffällt.
Anspieltipps: New In Town, Remedy, Meddle, Ghosts, Mathematics, Symmetry

Maxïmo Park - Quicken The Heart
Darauf habe ich mich monatelang gefreut. Das Album ist nicht schlecht, kommt aber auch nicht an seine Vorgänger ran. Es sind leider kaum richtige Knallersongs dabei und man hat es noch schwerer sich reinzuhören, als bei den ersten beiden. Was jetzt alles nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem hoch- und runterhöre. 8)
Anspieltipps: The Kids Are Sick Again, A Cloud Of Mystery (bester Song des Albums), Calm, Tanned, I Haven't Seen Her In Ages

Und jetzt freue ich mich auf die neuen Alben von den Monkeys und P!ATD, die wohl auch noch 2009 kommen. 8)
von Chaoslord
Karpatenhund 3

hatte vor langer zeit ma auf deren myspace seite ma in die lieder vom album reingehört und es mir heute dann bei Amazon runtergeladen weil es das kaum noch als CD gibt
Mir gefällt es richtig gut
sehr schöner freier deutscher Rock-pop. Dietexte und Melodien gefallen mir sehr gut und haben etwas von Silbermond in ihrer anfangszeit. Es gibt kein Lied was mir nicht gefällt. ein wirklich rundum gelungendes Album
Ende August kommt ja das neue Album ich bin ma gespannt
von gigaman23
Bild
T-Pain Thr33 Ringz

Endlich hab ichs mir geholt.Geniales Album.Unglaubliche Beats , tolle Hooks und einfach rundum ein super Album.
von Chaoslord
Stefanie Heinzmann - Roots to Grow

Richtig tolles Album
Ich finde es sogar besser als Masterplan
ich finde auf dem Album nicht ein schlechtes Lied
Vom Opener "Bag it up" über "Bet that i am better" und der Kola mit Gentleman und titelsong "Roots to Grow". Allesamt richtig klasse.
von swarley
gigaman23 hat geschrieben:Sonny Black & Frank White - Carlo Cokxxx Nutten 2

war ein Pflichtkauf und hat mich überhaupt nicht enttäuscht.
Ich frage mich immer wer sowas kauft, aber jetzt habe ich das Rätsel ein Stück weiter gelöst. :?
Was gefällt dir genau an der Musik? (Ernstgemeint Frage :o)
von Mew Mew Boy 16
Mein letzes Album ist:

No Angels - Welcome to the Dance

Ich habe das Album nun gekauft und komplett gehört und es läuft bei mir echt rauf und runter. Das ist für mich eines der besten No Angels Alben und die Lieder haben sich schon richtig bei mir eingebrannt. Die Engel sind erwachsen geworden und schwimmen zwar auf der Elektrowelle mit, jedoch bietet jedes Lied durch die Auswahl der Stimmen Individualität und überzeugt auf ganzer Line. Was ich beim reinhören noch als durchschnittlich empfand, hat sich nun in Begeisterung umgewandelt. Besonders der Song "Down Boy" ist der absolute Hammer und wurde goldrichtig als neue Single ausgewählt! :D
von kamil

Wieso eigentlich Sonny Black & Frank White? Sind das nicht Bushidos und Flers Namen und bei Teil 2 ist Fler ja nicht dabei, oder? :?
Jedenfalls ist für mich Carlo Cokxxx Nutten das beste Bushido-Album, Teil 2 hat mich enttäuscht.
von gigaman23
swarley hat geschrieben:

Ich frage mich immer wer sowas kauft, aber jetzt habe ich das Rätsel ein Stück weiter gelöst. :?
Was gefällt dir genau an der Musik? (Ernstgemeint Frage :o)
ungefähr 150.000 Menschen kaufen es sich.
Es ist platz 1 in den Trends und wird wohl Top 5 gehen.
Hip Hop ist einfach die größte Jugendkultur Menschen zwischen 12 und 30 kaufen soch so ein Album , weil es ein legendäres album ist.
Kannst du zb damit vergleichen: Stell dir vor Die BEatles würden jetzt wieder zusammen ein Album machen , genau so ist es dieses Album im Deutschrap.

kamil hat geschrieben:

Wieso eigentlich Sonny Black & Frank White? Sind das nicht Bushidos und Flers Namen und bei Teil 2 ist Fler ja nicht dabei, oder? :?
Jedenfalls ist für mich Carlo Cokxxx Nutten das beste Bushido-Album, Teil 2 hat mich enttäuscht.
Sonny Black und Frank White sind deren Psueudonyme
nach Carlo Cokxx nutten haben sich beide ziemlich gestritten und erst vor paar monaten wieder zu einandere gefunden
von Reddy

Puh so einem Title fällt mir nur Spontan ein Zitat aus
Sven van Thom - Jaqueline (Ich hab Berlin Gekauft) ein
"Als allererstes hab ich Rappen verboten
All diesen pseudo Ghetto Hip-Hop Idioten
Denn diese Poser Scheiße habe ich so satt
Nur weil der eine einen kennt der ein kennt der ein Messer hat" :mrgreen:

Und ich schätze mal das die Wenigsten der Käufer über 20-22 Sind :mrgreen:
Hmm wie die Beatles für den Deutsch-Rap da bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :mrgreen:

Aber Hauptsache du hast daran Spaß :wink:

BTT: Kings of Leon - Only by the Night
Da mir die beiden Songs, "Sex on Fire" und "Use Somebody" sehr gut Gefallen haben, hab ich mir mal das Album durch gehört.
Und ich bin doch sehr Angetan von diesem Album, die Songs sind Abwechslungsreich und ich finde alle Sehr gut Nur "I Want You" finde ich ein bischen Schwächer
Ansonsten sehr Gut und Empfehlenswert!
von gigaman23
Reddy hat geschrieben:

Puh so einem Title fällt mir nur Spontan ein Zitat aus
Sven van Thom - Jaqueline (Ich hab Berlin Gekauft) ein
"Als allererstes hab ich Rappen verboten
All diesen pseudo Ghetto Hip-Hop Idioten
Denn diese Poser Scheiße habe ich so satt
Nur weil der eine einen kennt der ein kennt der ein Messer hat" :mrgreen:

Und ich schätze mal das die Wenigsten der Käufer über 20-22 Sind :mrgreen:
Hmm wie die Beatles für den Deutsch-Rap da bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :mrgreen:

Aber Hauptsache du hast daran Spaß :wink:
Klar, du musst das Album nicht hören um eine Meinung abzugeben
von kamil
gigaman23 hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Sonny Black und Frank White sind deren Psueudonyme
nach Carlo Cokxx nutten haben sich beide ziemlich gestritten und erst vor paar monaten wieder zu einandere gefunden
Ich glaube, ich habe es jetzt durchschaut. Also gibt es sowohl Carlo Cokxxx Nutten II (Sonny Black & Saad) und Carlo Cokxxx Nutten 2 (Sonny Black & Frank White). Dann muss ich mir letzteres noch anhören. :)
von D'Angelo Dinero
Wobei Carlo Cokxx Nutten,gemessen an den großen Erwartungen,für mich der größte Flop des Jahres ist.Die Beats sind allenfalls durchschnittlich, textlich sind die beiden gerade so solide und der alte CCN Flavour will einfach nicht kommen.Raptechnisch ist das Ganze auch nicht gerade das Gelbe vom Ei,aber da bin ich als Kollegah Hörer wahrscheinlich richtig verwöhnt,was das angeht^^

Für den geneigten Bushido Hörer wirds wohl das Album der letzten Dekade sein,aber mich kann das Kollabo Album,trotz des Riesen Hypes im Internet, einfach nicht in seinen Bahn ziehen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14