Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von The Rock
Also wie schnell sich das hier ändert...vor einigen (ca. 2 Jahren) wurde noch bemängelt, dass es zu viele highlight Foren gäbe und jetzt haben sogar die Simpsons nach 20 Jahren Laufzeit ein eigenes erhalten...:D
von redlock
The Rock hat geschrieben:Also wie schnell sich das hier ändert...vor einigen (ca. 2 Jahren) wurde noch bemängelt, dass es zu viele highlight Foren gäbe und jetzt haben sogar die Simpsons nach 20 Jahren Laufzeit ein eigenes erhalten...:D
Die Simpsons und 24 haben ihre highlight Foren verdient.
Allerdings sollte man bei 24 den thread der am Mo Jan 24, 2005 11:57 gestartet wurde wieder öffnen, schließlich wurde da auch "allgemein" über die Serie geredet.

Ich finde, es gibt zuviele highlight Foren. Man sollte sich nochmal genau überlegen welche Serie wirklich einen braucht.
von zvenn
redlock hat geschrieben:Ich finde, es gibt zuviele highlight Foren. Man sollte sich nochmal genau überlegen welche Serie wirklich einen braucht.[/color]
24 und die Simpsons sicherlich nicht. Da reicht der jeweilige Thread im Senderforum doch dicke :roll:
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich finde, es gibt zuviele highlight Foren. Man sollte sich nochmal genau überlegen welche Serie wirklich einen braucht.[/color]
24 und die Simpsons sicherlich nicht. Da reicht der jeweilige Thread im Senderforum doch dicke :roll:
Für die meisten braucht man doch nach den ersten paar Wochen keines mehr. Da werden Umfragen gemacht, alle stimmen ab und gut ist. Ok, ein Fred für die jeweilige Folge und noch ein anderer um über die schlechte Quote zu diskutieren, fertig. :?
Sportereignisse und DSDS lohnen sich da richtig.
zvenn hat geschrieben:

Bei 24 auf keinen Fall!! Wer sagte hier, daß 24 nach Jahren endlich ein eigenes Unterforum bekommt und bei Fringe isses schon bei der ersten Ausstrahlung!!

Warum sollte 24 nach Deiner Meinung kein eigenes Unterforum bekommen?? Weil DU die Serie nicht siehst??

Und nochmal die FRage an die Redaktion: warum habt Ihr den eigentlichen, 1. Originalthread bei 24 gesperrt?? :?:
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Bei 24 auf keinen Fall!! Wer sagte hier, daß 24 nach Jahren endlich ein eigenes Unterforum bekommt und bei Fringe isses schon bei der ersten Ausstrahlung!!

Warum sollte 24 nach Deiner Meinung kein eigenes Unterforum bekommen?? Weil DU die Serie nicht siehst??
Ich schaue 24 und finde das Fringe-Forum auch unnötig. So viel dazu.

Auf mich hört aber eh keiner, was soll ich mich dann noch darüber ärgern :( :lol:
zvenn hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Bei 24 auf keinen Fall!! Wer sagte hier, daß 24 nach Jahren endlich ein eigenes Unterforum bekommt und bei Fringe isses schon bei der ersten Ausstrahlung!!

Ich schaue 24 und finde das Fringe-Forum auch unnötig. So viel dazu.

Auf mich hört aber eh keiner, was soll ich mich dann noch darüber ärgern :( :lol:

Trotzdem finde ich es komisch, daß die Redaktion ein neues Unterforum zu 24 eröffnet hat um gleich den Original-Thread, den es von Anfang an gegeben hat zu schließen.... :roll:
Um es mal so zu sagen: Die Hälfte der Highlight-Foren sind unnötig. Warum? Da es keine richtigen Highlights sind, die eine ausführliche Diskussion brauchen. Bei den meisten Serien wird doch nur über die Folge, deren Quoten und ein bisschen anderer Kram geschrieben - und fertig ist. Zu wenig für ein Highlightforum, da reicht ein normaler Thread aus.
Die einzelnen Heroes-Diskussionen kommen gar nicht erst über eine zweite Seite; CSI und House sind praktisch undiskutierbar, da die Handlungen nicht viel zum diskutieren übrig lassen (okay, bei House scheint sich das von Season zu Season zu ändern...). Das Gleiche mit den Simpsons.

Vielleicht sollte die Redaktion wirklich ein bisschen länger darüber nachdenken, ob sich ein Highlight-Forum lohnt. Die nunnötigen stehlen nämlich nur Platz :P
von The Rock
Da ich praktisch in den ganzen Highlight Foren nichts schreibe, sage ich einfach das, was ich schon früher mal sagte.

Wenn man nichts darin schreibt, dann soll man sich daran auch nicht stören lassen. Unsinnig oder nicht. Wenns nicht läuft, fallen die Sachen eh wieder raus und ansonsten stirbt nichts ab...:)
von Sid
Ich gehöre zwar nicht zur Redaktion, aber ich kanns dir dennoch beantworten: Die allgemeinen Threads zu Themen, die ein Highlight-Forum erhalten werden immer geschlossen. Weshalb? Nun, wenn man weiterhin einen gigantischen Thread hat, in dem alles zur Serie/Show besprochen wird, wozu dann ein ganzes Forum, in dem man für jede Folge oder sonstige Neuigkeiten und Fragestellungen einen eigenen Thread erstellen kann?
von Fabian
Vielen Dank für eure Meinungen. Wir schauen uns derzeit die Entwicklung an, unter anderem auch wie sich "Die Simpsons" und "24" als eigene Foren schlagen werden. Wir ziehen nach ein paar Wochen Schlüsse daraus und werden evtl. wieder einige Foren verschwinden lassen.
von LilyValley
Darf ich mal eben einwerfen, dass wirklich jede Raab Sendung mehr Highlight ist als die ganzen Serien?
Selbst eine TV Total Sendung bekommt mehr Comments als eine Folge von einem x-beliebigen Highlight Thema. Ein Raab Highlight-Forum würde sich schon mehr rentieren. >.>
Jap, entweder ein eigenes Raab-Forum oder zumindest eines für seine Events fände ich auch inzwischen sehr sinnvoll. Jede "Schlag den Raab"-Ausgabe holt mindestens 10-15 Seiten raus, der Thread ist inzwischen sehr unübersichtlich.

Also ich plädiere auch dafür, in irgendeiner Art und Weise Raab ein eigenes Unterforum zu geben. Ob TV Total da mit reinkommt oder nicht, ist mir letztlich wurscht.

Fohlen
von Vega
Kann mich da nur anschließen, der SDR-Thread hat 226 Seiten, uebersichtlich ist das wohl kaum..
von LilyValley
Ja, man muss ja nicht für jede TV Total Sendung einen Fred eröffnen. Vlt. einen pro Woche, indem man dann mitteilt welche Gäste kommen werden. Da kommen sicher auch ein paar Seiten zusammen (eben mehr als bei einer Folge XY). Naja, und eben die ganzen Events + eben ka, welche Threads. So ein Highlight Forum würde schon lohnen. :?
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:Ja, man muss ja nicht für jede TV Total Sendung einen Fred eröffnen. Vlt. einen pro Woche, indem man dann mitteilt welche Gäste kommen werden. Da kommen sicher auch ein paar Seiten zusammen (eben mehr als bei einer Folge XY). Naja, und eben die ganzen Events + eben ka, welche Threads. So ein Highlight Forum würde schon lohnen. :?
Ganz genau. Und den allgemeinen TV Total-Thread dann bitte nicht schließen :roll: :lol:
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich möchte nicht nerven, aber das 24 Hightlight-Forum hat mittlerweile 5 Themen, von denen noch immer 1 gesperrt ist!!! :roll:
Ich kann dir stellvertretend für die Redaktion gerne nochmal wiederholen, was Sid dir schon stellvertretend für die Redaktion geantwortet hat:
Sid hat geschrieben:Ich gehöre zwar nicht zur Redaktion, aber ich kanns dir dennoch beantworten: Die allgemeinen Threads zu Themen, die ein Highlight-Forum erhalten werden immer geschlossen. Weshalb? Nun, wenn man weiterhin einen gigantischen Thread hat, in dem alles zur Serie/Show besprochen wird, wozu dann ein ganzes Forum, in dem man für jede Folge oder sonstige Neuigkeiten und Fragestellungen einen eigenen Thread erstellen kann?
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich möchte nicht nerven, aber das 24 Hightlight-Forum hat mittlerweile 5 Themen, von denen noch immer 1 gesperrt ist!!! :roll:
Ich kann dir stellvertretend für die Redaktion gerne nochmal wiederholen, was Sid dir schon stellvertretend für die Redaktion geantwortet hat:
Sid hat geschrieben:Ich gehöre zwar nicht zur Redaktion, aber ich kanns dir dennoch beantworten: Die allgemeinen Threads zu Themen, die ein Highlight-Forum erhalten werden immer geschlossen. Weshalb? Nun, wenn man weiterhin einen gigantischen Thread hat, in dem alles zur Serie/Show besprochen wird, wozu dann ein ganzes Forum, in dem man für jede Folge oder sonstige Neuigkeiten und Fragestellungen einen eigenen Thread erstellen kann?

Einen gigantischen Thread beim Unterforum zu 24 ist ja wohl ein Witz!! Sieh Dir mal die anderen Highlightforen an!!
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Einen gigantischen Thread beim Unterforum zu 24 ist ja wohl ein Witz!! Sieh Dir mal die anderen Highlightforen an!!
Irgendwie hab ich das Gefühl, du verstehst uns nicht so ganz. Oder ich verstehe nicht so richtig, was du überhaupt möchtest.

Das Unterforum ist doch da, damit du nicht mehr in den riesigen Thread schreiben musst, sondern übersichtlich in die einzelnen Threads. Da der somit überflüssig ist, ist der zu, damit nicht Diskussionen an zwei Stellen geführt werden.
Und das ist doch in den anderen Highlightforen genauso. Sieh dir das Simpsonsforum an, da wurde auch der alte Riesenthread reingepackt und geschlossen.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Bei Harald Schmidt gab es doch damals auch ein Highlight Forum oder
Hmmm...da dachte man wohl, dass das mit der ARD was ganz großes wird (wenns denn stimmen sollte). ^^

Ein Schlag den Raab Forum alleine wäre panne. Dann gäbe es ja immer nur Threads für eine Sendung und vlt. noch einen für verhasste Kandidaten. Ein Raab Highlight Topic ansich wäre da besser. Man könnte mind. drei Threads verschieben und der Rest kommt ja von selbst.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19