ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von revo
#718053
Ich hab mir die ersten paar Minuten angesehen und schnell erkannt, dass das Konzept nicht allzu viel hergibt. Dann zu Monk geschaltet und es nicht bereut.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#718056
Tja, dann bin ich wohl der einzige, der diese spielerische Vermischung aus (Show-)Realität und Imitation/Fake, die man noch über Max Giermanns Rolle hinaus ausbaute mit echten Gästen und gefaketem Publikum absolut genial fand.
Das einzig wirklich schlechte war der Einspieler mit dem Typen, der vor den Bus läuft. Das hatte sowas von Sat.1 Fun Freitag :lol:
Benutzeravatar
von cooky
#718059
AlphaOrange hat geschrieben:Tja, dann bin ich wohl der einzige, der diese spielerische Vermischung aus (Show-)Realität und Imitation/Fake, die man noch über Max Giermanns Rolle hinaus ausbaute mit echten Gästen und gefaketem Publikum absolut genial fand.
Das einzig wirklich schlechte war der Einspieler mit dem Typen, der vor den Bus läuft. Das hatte sowas von Sat.1 Fun Freitag :lol:
Du bist nicht allein ;)

Obwohl ja als genial würde ichs noch nicht bezeichnen, Luft nach oben ist durchaus da. Aber die Idee und vorallem natürlich Giermann überzeugen mich nächste Woche wieder einzuschalten.
Als "Lafer" uns einen tollen Sketch zeigen wollte musste ich wirklich lachen, da ich die ganze Zeit daran denken musste, wie der Echte da gerade sitzt und zu 80% genauso handeln würde.
von Willy
#718067
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, wie manche hier tun.
Nur frage ich mich, ob nich eine andere Imitation für die erste Sendung besser gewesen wäre.
von Sid
#718074
Willy hat geschrieben:Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, wie manche hier tun.
Nur frage ich mich, ob nich eine andere Imitation für die erste Sendung besser gewesen wäre.
Die Entscheidung fand ich ganz nachvollziehbar. Hätte man etwa mit Raab angefangen, würden diejenigen, die "Granaten wie wir" schlecht fanden nicht weiter einschalten. So dagegen bleiben vlt. ein paar Kritiker hängen, und diejenigen die es mochten können ja ungehindert Mundpropaganda machen.
von derdaniel
#718076
Mir scheint es, als hätten sich die Autoren gedacht, die Show trägt sich durch Giermanns Darbietungen von selbst. Er hat natürlich alles super gemacht, aber die Gags fand ich eher Mittelmaß. Außerdem fehlte mir das Tempo - vor allem am Anfang ging mir alles zu langsam.
Trotzdem bleib ich dran, ich mag ihn.
von Lordi
#718108
Sid hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:OMG sind die zwei Typen da echt? :shock:
Der Ed Hardy-Kerl war schon in der Vorschau bei TV Total zu sehen, von daher kann man beruhigt sagen, dass der (und sein Kumpel) wohl zum Standardrepertoire der Show gehören.
Wenn ich genauer nachdenke wäre es mir aber lieber, sie wären echt und nur heute dabei. :evil:
Dieser "Typ" ist Martin Klempnow, dem ein oder anderen wohl negativ bekannt aus der Schillerstraße, dem Bruder von Jürgen Vogel. :wink:
Benutzeravatar
von american-way
#718134
In welchen Shows die Backstreet Boys jetzt schon auftreten müssen
sonst war es ganz unterhaltsam für die erste Ausgabe
Die Quoten sind aber sehr enttäuschend
ab 3: 1,02 Mio. 5,1%
14-49: 0,87 Mio. 9,6%
von Baltasar
#718167
Ich fand die Sendung ganz unterhaltsam. Zwar kann man am Konzept noch arbeiten (gab es denn eines?), aber die Show lebt eben von Max uns seinen Imitationen und da hat er eben immer die Nase vorn. Ich gebe der Show noch gerne eine zweite und dritte Chance, aber hoffe dann doch, dass das Konzept noch ausgereift wird.
Benutzeravatar
von aceman
#718170
Das Konzept ist nicht so schlecht, aber mit Lafer anzufangen war ein Fehler. Andere Figuren waren deutlich besser... (Stefan Raab am Kreuz)
von Buechelchen
#718182
Ich fand aber auch , dass das Studio viel zu groß war, Giermann konnte es gar nicht mit seiner Figur ausfüllen...

Naja Idee gut, aber schlechte Umsetzung
Benutzeravatar
von AliAs
#718183
Ich denke man sollte eine zweite Sendung abwarten. Ich halte Lafer für einen Fehler für die erste Sendung. Mal sehen, was Hönes oder Raab so macht ...
Benutzeravatar
von Konixo
#718187
revo hat geschrieben:Ich hab mir die ersten paar Minuten angesehen und schnell erkannt, dass das Konzept nicht allzu viel hergibt. Dann zu Monk geschaltet und es nicht bereut.
Dito, Mist hoch 3! Soll lieber bei Switch bleiben.
Ich fand allein die Aufmachung und das Design des INTROS schlimm.
von Columbo
#718228
Bin ziemlich enttäuscht von der Show, witzig ist nun wirklich etwas anderes, die Parodien haben größtenteils auch nicht gewirkt, zudem sind 40 Minuten Netto-Laufzeit viel zu viel für dieses Konzept. Wie gesagt: Hätte mir deutlich mehr erwartet, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Benutzeravatar
von SinofSodom
#718244
Da ist aber noch sehr viel Luft nach oben. Ich habe nur bei Rabb am Kreuz gelacht.
Irgendwie wurde Laafer bei Switch auch etwas anders dargestellt und auch die Maske sah nicht so gelungen aus...oder hab ich was an den Augen?
Das Studio halte ich auch für viel zu groß.
Benutzeravatar
von Burpie
#718264
Für diese Sendezeit war das ein Schuß in den Ofen. Sicherlich hat Giermann Talent, aber nicht jeder Klassenclown trägt eine gesamte Stunde. Die Sendung eierte zwischen Personality und Sketch Up und brachte am Ende gar nix. Giermann sollte sich entscheiden, ob eher in Richtung Raab oder mehr in Richtung "Mensch Markus" will. Beides zusammen funktioniert nicht, da er zwar ein guter Parodist ist, aber leider kein Vollblut-Entertainer. Vielleicht schaue ich nächste Woche nochmal rein, aber bleibe vielleicht auch lieber bei MTV um diese Zeit...
von Kakeshi
#718378
Jo, genau an der Stelle wars einfach nur klar dass allles gestellt ist xD.

Also sooo schlecht fand ich die Sendung garnicht. Ich mag den Typen halt.
Jedoch zündeten nicht alle Gags und die Aufmachung war nicht gut.

Mal sehen wie sich das Entwickelt
Benutzeravatar
von R-Built
#718411
Ich fand einige Sketche und "Was wäre wenn..." einfach nur genial. Der Rest eierte irgendwo zwischen Langweilig und nervig rum. Vor allem hat das Publikum viel zu oft angefangen zu klatschen. War wohl ein Praktikant am "Klatschen"-Knopf.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#718848
mmh... das hoert sich ja im Tenor nicht so berrauschend an,
na dann bin ich mal gespannt, wie es mir gefallen wird.
Werde es am Sonntag frueh auf HDD anschauen, vorausgesetzt mein Rekorder hats aufgenommen -- und bis dahin bleibe ich auf jeden Fall optimistisch.
von Adrianm
#718919
Ich fand die ganze "hahaha, wir reden mit ner' Handpuppe" - Nummer schwach. nächste woche wird's nur aufgenommen, pff :(
Benutzeravatar
von Langschläfer
#720493
So jetzt habe ich es mir auch angucken "müssen" und bin leider teils-teils enttäuscht.

Ich wusste ja vorher nicht, dass ich tatsächlich um eine "Show" handelt.
Hätte mir gewünscht bzw. hatte auch gedacht, dass es mehr Clips gibt.
Das Gelaber im Studio mit dem Tanzen und dem Toastbrotschmieren waren doch wirklich sehr langweilig und nicht lustig.
Die Einspieler mit Stefan Raab als Jesus waren alle 3 super - bitte davon mehr und keine Show mit Gästen wie Detlef D. Toast oder Live-Musik.
Benutzeravatar
von aju
#720684
Die beste/originellste Szene der ersten Folge war der Raab-Einspieler beim letzten Abendmahl, als er mit dem Kelch den Tisch in Bewegung setzte. :lol: :lol:

Ansonsten war es eher so lala.
Diese beiden "gestellten Zuschauertypen" waren bereits zu Beginn zu offensichtlich, um daraus noch etwas sinnvolles machen zu können. Weg damit!

Mal schauen, wie und wohin sich die Show entwickelt. :?:
von The Rock
#721523
Das mit Raab hat mir auch gut gefallen. Ansonsten hat die Sendung mich nicht überzeugt.

Richtig peinlich sind für mich die Backstreet Boys. Ü30 Männer die ihrer Boygroup Zeit schon 10 Jahre zurückhängen. Da muss man weg sehen.


Max ist aber wirklich ein Genie. Gerade bei Switch merke ich oft die Unterschiede zwischen ihm und einiger, seiner Kollegen. Max ist wie eine enstellte Karikatur eines Prominenten, die man dennoch auf den ersten Blick sofort erkennt. Egal ob als Stefan, Dieter oder sonst wer. Wäre es nicht er, dann würde ich die Sendung wohl nicht sehen.