Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Darf das denn wahr sein? Der ohnehin schon allgegenwärtige Horst Lichter bekommt nun eine Talkshow und zwar Dienstags um 22:45 Uhr auf dem Johannes B. Kerner-Sendeplatz. Titel der Sendung: Aber bitte mit Sahne. Was will der Mann eigentlich noch alles sein? Koch, Comedian, Talkmaster - vielleicht bringt er demnächst auch noch einen Song heraus. Bitte nicht... :?
Glenn hat geschrieben:Darf das denn wahr sein? Der ohnehin schon allgegenwärtige Horst Lichter bekommt nun eine Talkshow und zwar Dienstags um 22:45 Uhr auf dem Johannes B. Kerner-Sendeplatz. Titel der Sendung: Aber bitte mit Sahne. Was will der Mann eigentlich noch alles sein? Koch, Comedian, Talkmaster - vielleicht bringt er demnächst auch noch einen Song heraus. Bitte nicht... :?
Nun sind aber erstamal zwei Folgen geplant und auf Dauer gibts auf dem Sendeplatz keine Zukunft da Pilawa kommt
Dauerhaft oder nicht, dass ist doch nicht normal. Kann mir doch keiner sagen, dass der da hinter den Kulissen keine Verwandschaft hat. Kann doch für nen Sender vom Format des ZDF kein Zustand sein, dass man nur noch ein Gesicht präsentiert und das bis zum Erbrechen.
von Rodon
Einfach nur peinlich. Aber wenn die Generation 70+ drauf steht, bitteschön. Unsereins guckt um diese Zeit eh "24" oder "Monk". :wink:
Ich hatte nie was gegen Lichter, aber zuviel ist einfach zuviel. Ich mag Menschen nicht, die bei jeder scheiß Gelegenheit ihre Fresse in den Fernseh halten. Lichter ist die männliche Verona :!:
Das ZDF hat eh 'nen Vollschuss. Eine Talkshow...WTF? :roll:
Vor allem kann ich ihn mir als Talkmaster echt nicht vorstellen. So ein bisschen Dummquatschen und Spässken machen hinterm Herd ist ja noch ganz in Ordnung, aber eine Talkshow braucht doch schon ein bisschen mehr Substanz und da hab ich doch so meine Zweifel.
Naja im Grunde ist das doch nichts anderes als eine spätabendliche Version von Bioleks Kochsendung. Das Schlimme ist, ich könnte mir das mit Lichter sogar ganz gut vorstellen, einmal wöchentlich, aber nicht, wenn er zwischendurch in 10 anderen Sendungen auftaucht und überall das gleiche erzählt.
RickyFitts hat geschrieben:Vor allem kann ich ihn mir als Talkmaster echt nicht vorstellen. So ein bisschen Dummquatschen und Spässken machen hinterm Herd ist ja noch ganz in Ordnung, aber eine Talkshow braucht doch schon ein bisschen mehr Substanz und da hab ich doch so meine Zweifel.
Lichter ist schon einer, der Tiefgang haben kann - hat ja schon viel Scheiße im Leben mitgemacht, das Buch von Markus Lanz über ihn empfehle ich sehr.

Ob's jetzt unbedingt so eine Sendung braucht, sei mal dahingestellt. Aber kann durchaus trotzdem nett werden... mal abwarten. :)
LilyValley hat geschrieben:Ich hatte nie was gegen Lichter, aber zuviel ist einfach zuviel. Ich mag Menschen nicht, die bei jeder scheiß Gelegenheit ihre Fresse in den Fernseh halten. Lichter ist die männliche Verona :!:
Das ZDF hat eh 'nen Vollschuss. Eine Talkshow...WTF? :roll:

....und, vor allem, wenn er in fast jeder Sendung immer und immer wieder über seine gerade frisch geheiratete FRau erzählt......daß der ne 20 Jahre jüngere Frau hat, müsste jetzt fast das ganze deutsche Volk wissen.... :roll: :roll:

Es vergeht ja momentan nicht 1 verdammte Woche, wo man ihn nicht sieht...letztens erst gerade wieder bei Pilawa am Donnerstag....
Och ja, warum nicht?! Der Horst ist ganz witzig und sorgt sowieso immer für etwas Entertainment. Ich werd's sicher mal gucken. :P
Versteh das gedisse von Horst Lichter auch nicht so ganz. Im Gegensatz zu vielen anderen omnispräsenten Hackfressen der deutschen TV Landschaft ist Horst Lichter wenigstens eine überaus angenehme und lustige Erscheinung. Wenn ich z.B. überlege, mit wievielen Quizsendungen Pilawa wöchentlich quält...

Wer ihn nicht mag, braucht seine Sendung auch nicht zu gucken, Punkt. Interessierte werden sicher einschalten, so wie ich.
von Neuling
Er scheint neben Mälzer ebenso Kamerageil zu sein. Bin mittlerweile auch schon an dem Punkt das ich umschalte wenn er zu sehen ist. Am Anfang war er mal ganz witzig, aber auf Dauer wird es langweilig.
Marty McFly hat geschrieben:Versteh das gedisse von Horst Lichter auch nicht so ganz. Im Gegensatz zu vielen anderen omnispräsenten Hackfressen der deutschen TV Landschaft ist Horst Lichter wenigstens eine überaus angenehme und lustige Erscheinung. Wenn ich z.B. überlege, mit wievielen Quizsendungen Pilawa wöchentlich quält...

Wer ihn nicht mag, braucht seine Sendung auch nicht zu gucken, Punkt. Interessierte werden sicher einschalten, so wie ich.
Dann hätte ich im letzen Monat ja kaum mehr eine Talk- und Quizshow sehen können. :|

Pilawa kann man wegschalten. Es is ja seine Sendung, aber wenn Lichter alle 2 Wochen beim Lanz ist und dann gleich auch noch bei Kerner und der Maus Sendung und der Küchenschlacht und was weiß ich noch wo, omg, das ist echt nur noch nervig.
Ja, er hatte ein sehr bewegtes Leben und ich gönne ihm auch den Erfolg, aber was zu viel ist, ist zu viel. :roll:
Ich halte mit Pilawa trotzdem dagegen. Denn neben seiner von Montag - Freitag laufenden Sendung "Das Quiz" ist er so ca. alle 14 Tage on air. Egal ob mit nem Promi-Special von "das Quiz", "Frag doch mal die Maus", dieser komischen Quiz-Weltreise, "Pilawas großes Geschichtsquiz“ oder „Pilawas großes Märchenquiz“. :wink: Ich frag mich, ob der Mann auch noch was Anderes kann.

Aber gut, hier gehts ja um Horst Lichter.
Marty McFly hat geschrieben:Ich halte mit Pilawa trotzdem dagegen. Denn neben seiner von Montag - Freitag laufenden Sendung "Das Quiz" ist er so ca. alle 14 Tage on air. Egal ob mit nem Promi-Special von "das Quiz", "Frag doch mal die Maus", dieser komischen Quiz-Weltreise, "Pilawas großes Geschichtsquiz“ oder „Pilawas großes Märchenquiz“. :wink: Ich frag mich, ob der Mann auch noch was Anderes kann.

Aber auch da muss ich entgegnen, dass man das vorher in der TV Zeitschrift sieht und nicht einschalten muss, zumal sich seine "Samstagabendshows" nun wirklich im Rahmen halten. Lichter taucht halt mehr oder minder unverhofft in diversen Sendungen auf und drückt einem auch immer wieder die gleichen dummen Sprüche aufs Auge. Ist ja nicht so, dass er nicht lustig sein kann, aber wenn er zum dritten mal in einer Woche erzählt, dass er von Lafer ne Kuh geschenkt bekommen hat :roll:
vicaddict hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Ich halte mit Pilawa trotzdem dagegen. Denn neben seiner von Montag - Freitag laufenden Sendung "Das Quiz" ist er so ca. alle 14 Tage on air. Egal ob mit nem Promi-Special von "das Quiz", "Frag doch mal die Maus", dieser komischen Quiz-Weltreise, "Pilawas großes Geschichtsquiz“ oder „Pilawas großes Märchenquiz“. :wink: Ich frag mich, ob der Mann auch noch was Anderes kann.

Aber auch da muss ich entgegnen, dass man das vorher in der TV Zeitschrift sieht und nicht einschalten muss, zumal sich seine "Samstagabendshows" nun wirklich im Rahmen halten. Lichter taucht halt mehr oder minder unverhofft in diversen Sendungen auf und drückt einem auch immer wieder die gleichen dummen Sprüche aufs Auge.
Ja, genau das wolte ich eigentlich mit meinem Post sagen ^^

Ok, Pilawa war zuletzt mit seiner Weltreisen-Reihe schon recht häufig im TV zu sehen, aber (wie vica schon sagte) da muss man ja nicht einschalten und naja, das Quiz gibt er ja demnächst eh ab - mal davon abgesehen, dass er bei der ARD eh hinschmeißt :wink:
vicaddict hat geschrieben:

Aber auch da muss ich entgegnen, dass man das vorher in der TV Zeitschrift sieht und nicht einschalten muss, zumal sich seine "Samstagabendshows" nun wirklich im Rahmen halten. Lichter taucht halt mehr oder minder unverhofft in diversen Sendungen auf und drückt einem auch immer wieder die gleichen dummen Sprüche aufs Auge. Ist ja nicht so, dass er nicht lustig sein kann, aber wenn er zum dritten mal in einer Woche erzählt, dass er von Lafer ne Kuh geschenkt bekommen hat :roll:
Genauso gut kann man vorher im Internet, Teletext etc. nachschauen, ob Horst Lichter Gast bei Markus Lanz, Johannes B. Kerner & Co. ist oder nicht und dem dann dementsprechend fern bleiben oder eben nicht.. Von daher ist das doch alles müßig...
Haha :roll:
Ich will mir ja vlt. nicht die Sendung wegen Horst Lichter anschauen, sondern weil noch andere Gäste da sind, aber wenn immer einer dabei ist, der sich in den Vordergrund spielt, verdirbt es mir den Spass das anzusehen.
Wer Pilawa hingegen nicht mag, schaut die Sendung, die er moderiert wohl kaum. Von daher ist es ja kein Problem -.-
Siehst du den Unterschied? :o
Durchaus. Aber nun ja, letztendlich kann man konsequent sein oder eben nicht. Muss jeder selbst wissen.
Meine güte bleibt einem auch nix erspart, der kerl iss doch schon
so omnipresänt im ZDF da frag ich mich warum se dem noch ne
Talk Show geben.

Er lebt doch von schlechten Rezepten und sich wiederholenden
witzen, den hat man doch schon lange über.

Naja warscheinlich wird es das ZDF auch an den Quoten merkten.
Sweety-26 hat geschrieben:Meine güte bleibt einem auch nix erspart, der kerl iss doch schon
so omnipresänt im ZDF da frag ich mich warum se dem noch ne
Talk Show geben.

Er lebt doch von schlechten Rezepten und sich wiederholenden
witzen, den hat man doch schon lange über.
Tja, offenbar ist das genaue Gegenteil der Fall.
Marty McFly hat geschrieben:Versteh das gedisse von Horst Lichter auch nicht so ganz. Im Gegensatz zu vielen anderen omnispräsenten Hackfressen der deutschen TV Landschaft ist Horst Lichter wenigstens eine überaus angenehme und lustige Erscheinung. Wenn ich z.B. überlege, mit wievielen Quizsendungen Pilawa wöchentlich quält...

Wieso quält Dich Pilawa? Du bist nicht im gerringsten gezwungen, den zu sehen..., oder etwa doch...?? :roll: :shock:
Da gibts so'n Teil namens Fernbedienung, entweder Glotze aus oder zappen...
Sentinel2003 hat geschrieben: Wieso quält Dich Pilawa? Du bist nicht im gerringsten gezwungen, den zu sehen..., oder etwa doch...?? :roll: :shock:
Da gibts so'n Teil namens Fernbedienung, entweder Glotze aus oder zappen...
Gilt genauso für Hotte Lichter. Seine Talkshow braucht keiner gucken, kann man also die Fernbedienung benützen. Wenn er "ungefragt" in einer anderen Sendung auftaucht: vorher Programmzeitschrift oder Internet konsultieren und entweder auf die Sendung verzichten oder sie aufnehmen, um Lichters Auftritt vorzuspulen.