US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nick Demus
AlphaOrange hat geschrieben:Gerade hab ich die sechste Folge gesehen und da war's auch mal wieder mehr als deutlich. Für die Szene, die wohl fast jede andere Serie als Cliffhanger vor dem Intro bringen würde, brauchte Gravity satte 13 Minuten Vorlauf.
Hab 1.06 jetzt auch gesehen und muss ganz klar sagen, dass ich die langsame Erzählweise außerordentlich genieße. Die Moral von der Geschicht' haben sie diesmal ein wenig zu breit getreten, aber ansonsten war die Folge absolut klasse.

Ein dickes Lob auch - schon wieder - an die zuständige Effekte-Schmiede.
versteckter Inhalt:
Insbesondere die Darstellung des schwerelosen Blutes zeigt, wie weit die Technik seit Star Trek VI gekommen ist. Da stimmte einfach alles, einschließlich der nötigen Unschärfen. Perfekt.
EDIT: So, 1.07 ist auch durch - und ich denke, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.
versteckter Inhalt:
Ich gehe davon aus, dass die Astronauten spätestens am Ende der nächsten Folge miteinander reden werden, und dann könnte eventuell auch Ted mit der Sprache rausrücken. Könnte lustig werden.
von Nick Demus
1.08
versteckter Inhalt:
Was für ein mieser Cliffhanger ... also werden wir wohl nächste Woche endlich erfahren, was Sache ist.
Schöne, solide Folge. Weiter so.
von Tangaträger
Is Defying Gravity canceled or isn't it?

Sieht so aus, als wäre es das erstmal gewesen. Und das gerade an dem Moment, als mir die Serie am Meisten Spaß gemacht habe. Und obwohl die Absetzung so kurz vor Seasonstart abzusehen war.
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass CTV die nächsten drei Folgen noch auf ihrer Seite veröffentlichen wollen, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen.
Muss also Pro7 herhalten. Die sollen mal einen Starttermin festsetzen...
von Stefan
na super - und wieder mal hass ich mich dafür, ner serie ne chance gegeben zu haben, obwohl ich genau wusste, dass das passieren wird. :evil:
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Is Defying Gravity canceled or isn't it?

Sieht so aus, als wäre es das erstmal gewesen. Und das gerade an dem Moment, als mir die Serie am Meisten Spaß gemacht habe. Und obwohl die Absetzung so kurz vor Seasonstart abzusehen war.
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass CTV die nächsten drei Folgen noch auf ihrer Seite veröffentlichen wollen, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen.
Muss also Pro7 herhalten. Die sollen mal einen Starttermin festsetzen...
Dass ABC nicht weitersendet ist ja keine Überraschung, das war schon seit der Terminansetzung klar, dass es mit dem Herbstprogramm kollidiert.
Also ... CTV hat jedenfalls gestern Episode 9 ausgestrahlt - hab's gerade gesehen.
Danach ist bei CTV allerdings wirklich Schluss, müssen wir wohl auf BBC oder ProSieben warten...
Allerdings las ich auch, dass ABC mit der Sommeransetzung in Kauf nahm, dass die Produktion überhaupt nicht schnell genug hinterherkommt, um einen kompletten 13-Episoden-Run zu ermöglichen. Ich weiß ja nicht, wie erfolglos die Show in Kanada war .. vielleicht ist denen einfach das Material ausgegangen?

1x09

Woah... da hält man uns acht Folgen hin, um plötzlich die komplette Geschichte um Beta auf einen Schlag auszupacken. Zumindest das, was die Menschen darüber wissen.
Ich muss sagen - anfangs sah ich meine Befürchtungen bestätigt, dass die Serie an dieser Auflösung scheitern musste. Dieser bajoranische Drehkörper - hoppla - dieses fraktale Leuchtteil hat mich gar nicht beeindruckt und die ganze Story mit Musik und Gesängen drumherum - irgendwie esoterischer Quark (und schon sind wir wieder bei den Drehkörpern :lol: ).
Aber nach und nach fand ich gefallen an der Backstory und dass sie bislang sehr schön eingepflegt wurde - mit der verunfallten Marsmission, mit den Halluzination, selbst mit dem fraktalen Hintergrund des Titelschriftzugs.
Der interessanteste Aspekt ist wohl, dass Jenny das Beta-Objekt überhaupt nicht wahrnimmt - im Gegensatz zu wohl bislang allen anderen Menschen, die damit in Kontakt kamen.
Ärgert mich jetzt mal wieder maßlos, dass 80% der Fragen wahrscheinlich für immer unbeantwortet bleiben. Ich schätze mal, die erste Staffel endet mit der Bergung des Gamma-Körpers.
von Nick Demus
1.09 - Eve ate the apple
versteckter Inhalt:
Wow. Einfach wow. Ich bin hochzufrieden mit dieser Auflösung. Im allerersten Moment dachte ich auch erst sofort an die Orbs aus DS9, aber nach der Nahaufnahme von Beta hatte sich das dann schnell erledigt, und als dann eine Enthüllung nach der nächsten kam, wurde die Folge irgendwie immer packender. Dieses fraktale Objekt ist die mit Sicherheit eleganteste Lösung - für den Moment. Ich hätte weder mit golden vor sich hin schimmernden Engeln noch mit kleinen grünen Männchen richtig gut leben können. So ist es schon okay.

Dass Jen Beta nicht sehen konnte, war natürlich der Hammer und erklärt ihre frustrierte Reaktion sehr viel besser. Auch dass die erste Mars-Mission mit Alpha zu tun hatte, war mir dann schon lange vor der Aufdeckung klar, trotzdem finde ich das schlüssig und interessant, da es die Plotentwicklung natürlich weiter fördert.

Was ich mich jetzt allerdings frage, ist, was sich die Macher als Gesamtkonzept gedacht hatten. Ich meine, einfach sieben Planeten nach sieben Objekten abzuklappern, konnte unmöglich alles sein. Wir hätten also noch mehr über die Objekte erfahren und was sie von uns wollen. Und noch bin ich nicht von einer rein friedlich verlaufenden Kontaktaufnahme überzeugt. Wäre sogar möglich, dass Jen da noch die eine oder andere Dummheit begeht. Oder Paulas religiöser Touch könnte in Fanatismus ausarten (was ich aber eher nicht hoffe).

Und ich sehe da noch einen anderen, ziemlich spannenden Aspekt am Horizont aufziehen: Wenn die Sache mit Beta & Co. nämlich rauskommt (und das wird sie), dürften diverse andere Staaten plötzlich ein großes Interesse daran haben, der Antares zuvor zu kommen, und schwupp, hättest du plötzlich sogar jede Menge Action in der Serie.

Also ich muss sagen, das hätte richtig geil werden können ...
von Poffel
Öhm, dass Jen es nicht sehen konnte, war schon eine Folge zuvor klar. Am ende der folge, wo alle staunend ins Licht schauten... und sie sich verwundert umsah, eben weil es auf sie nicht diese Wirkung hatte
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:Öhm, dass Jen es nicht sehen konnte, war schon eine Folge zuvor klar. Am ende der folge, wo alle staunend ins Licht schauten... und sie sich verwundert umsah, eben weil es auf sie nicht diese Wirkung hatte
Da waren es wohl eher diese "Walgesänge", die sie nicht hörte. Das Licht war nämlich die Deckenbeleuchtung (warum auch immer die strahlend gelb sein musste) und Beta war noch hinter der Wandverkleidung versteckt.
von AlphaOrange
Nick Demus hat geschrieben:Details, Details ... :mrgreen:
Hehe, ja.
Es war auch irgendwie bescheuert, dass alle staunend und überwältigt in einen Raum gucken, in dem es absolut nichts zu sehen gab.
von McKing
Nick Demus hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und ich sehe da noch einen anderen, ziemlich spannenden Aspekt am Horizont aufziehen: Wenn die Sache mit Beta & Co. nämlich rauskommt (und das wird sie), dürften diverse andere Staaten plötzlich ein großes Interesse daran haben, der Antares zuvor zu kommen, und schwupp, hättest du plötzlich sogar jede Menge Action in der Serie.
versteckter Inhalt:
Das kommt sicherlich raus, nur deswegen wurde doch dieser komische Charakter eingeführt, der humpelt. Sicherlich nur eine Frage der Zeit/Staffeln.
von Poffel
wollt nur schreiben dass ich folge 10 bis 13 nun auch sah. Es war ganz gut, aber als serienabschluss doch sehr enttäuschend. trotzdem schade um die serie :-(
von Tangaträger
Ich habe es endlich mal geschafft, die Season zu Ende zu gucken und ich muss sagen, dass die letzten Folgen saustark waren. Nachdem das Geheimnis um Beta und die Objekte gelüftet wurde, funktionierte die Show viel besser. Und die Venus-Doppelfolge ist voll von Highlights, da funktionieren sogar die Flashback-Szenen, die ich richtig süß fand.

Letzten Endes ist es schade um die Show, dass sie eingestellt wurde. Jetzt, wo die Story nach dem Venus-Ausflug eine entscheidende Entwicklung durchmachte, wären nun allerhand mögliche Stories für die Folgestaffeln offen. Im Nachhinein ist in den 13 Folgen dann doch mehr passiert, als vlt. in der ersten Staffel Lost, was ich nach der ersten Staffelhälfte hier nicht gedacht hätte.
Die Chemie der Darsteller stimmte vollkommen, die Story entwickelte sich in eine spannende Richtung und ich gebe einen "Respekt" aus, wie man einen Fast-500-Meter-Walk über zwei Folgen verteilt so spannend halten kann.

Ich werde DG vermissen :(
von AlphaOrange
So, jetzt wo fast alle Network-Serien bereits in der Winterpause sind, hab ich endlich Defying Gravity zuende gesehen.
Ich kann Poffel und Tanga nicht ganz zustimmen. Ich fand, die letzten vier Folgen konnten das Niveau der Episoden um die Enthüllung von Beta nicht so ganz halten. Insbesondere die letzte Folge fand ich für ein Staffelfinale doch etwas antiklimatisch.

Aber alles in allem eine wirklich tolle Serie mit tollem Cast und eine Schande, was damit passiert ist.

Hier ein sehr interessanter Artikel, in dem Show Creator Parriot verrät, was in den Seasons 2 und 3 geschehen wäre. Sollte einer von euch auf Nadia/Florentine stehen, seid gewarnt - ihre Storyline ist eher unsexy :lol:

:arrow: Klick mich

Außerdem lässt Parriot kein gutes Haar an ABC, die die Show seiner Meinung nach mit voller Absicht zerstört haben, zeichnet kein gutes Bild von Losts Team Darlton, kritisiert heftig das "Grey's Anatomy in Space"-Label und seine zu späte Einsicht, dass man die Show mal besser an Syfy verkauft hätte.
Die Chancen, dass wir das Ende der Show noch verraten bekommen, stehen dem Artikel nach ziemlich gut, da Parriot zu einem der leider noch viel zu wenigen Showrunnern gehört, die sich in der Schuld der Fans sehen und die Geheimnisse ihrer Serien nicht für sich behalten wollen.
von Viktor
AlphaOrange hat geschrieben: Außerdem lässt Parriot kein gutes Haar an ABC, die die Show seiner Meinung nach mit voller Absicht zerstört haben, zeichnet kein gutes Bild von Losts Team Darlton, kritisiert heftig das "Grey's Anatomy in Space"-Label und seine zu späte Einsicht, dass man die Show mal besser an Syfy verkauft hätte.
Die Chancen, dass wir das Ende der Show noch verraten bekommen, stehen dem Artikel nach ziemlich gut, da Parriot zu einem der leider noch viel zu wenigen Showrunnern gehört, die sich in der Schuld der Fans sehen und die Geheimnisse ihrer Serien nicht für sich behalten wollen.
Ist davon irgendetwas an die Öffentlichkeit gekommen?
von AlphaOrange
Viktor hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Außerdem lässt Parriot kein gutes Haar an ABC, die die Show seiner Meinung nach mit voller Absicht zerstört haben, zeichnet kein gutes Bild von Losts Team Darlton, kritisiert heftig das "Grey's Anatomy in Space"-Label und seine zu späte Einsicht, dass man die Show mal besser an Syfy verkauft hätte.
Ist davon irgendetwas an die Öffentlichkeit gekommen?
Nein, bislang nicht.

Ich frage mich übrigens, wie es mit Defying Gravity auf ProSieben ausschaut. Die haben das schließlich koproduziert, aber offenbar traut man es sich doch nicht mehr auszustrahlen. Schade für die deutschen Zuschauer.
von AlphaOrange
Hab gerade festgestellt, dass James Parriot mittlerweile auch den weiteren Verlauf und das Ende der Serie enthüllt hat. Ein Ende, dass wir ihm nach all dem esoterischem SciFi-Kram der letzten Jahre wohl um die Ohren gehauen hätten. Andererseits - DG ging von vornherein in die Richtung und war trotzdem toll, das lässt sich in kompakter Zusammenfassung gar nicht einfangen.

:arrow: http://cliqueclack.com/tv/2010/10/28/ho ... l-chapter/

Leider kein Wort über den Zustand der Erde, die wie in S1 und dem ersten Beitrag ja ziemlich ramponiert gewesen sein soll.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Hab gerade festgestellt, dass James Parriot mittlerweile auch den weiteren Verlauf und das Ende der Serie enthüllt hat. Ein Ende, dass wir ihm nach all dem esoterischem SciFi-Kram der letzten Jahre wohl um die Ohren gehauen hätten. Andererseits - DG ging von vornherein in die Richtung und war trotzdem toll, das lässt sich in kompakter Zusammenfassung gar nicht einfangen.

:arrow: http://cliqueclack.com/tv/2010/10/28/ho ... l-chapter/
Ziemlich nah an einem alles nur ein Traum" -Ende. Dafür, dass er so ein großes Maul in Richtung Lost hatte und obwohl die Serie nicht halb so komplex wie Lost oder Galactica war, auch nicht grad detailliert durchgeplant. ..und wenn er die Grey's Vergleiche nicht wollte, hätten sie den Soapanteil vielleicht nicht wie Grey's inszenieren sollen. :lol:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wird ja eh zeitnah bei ProSieben laufen.
:lol: :lol: :lol:

So kann's gehen.

AlphaOrange hat geschrieben: Ich frage mich übrigens, wie es mit Defying Gravity auf ProSieben ausschaut. Die haben das schließlich koproduziert, aber offenbar traut man es sich doch nicht mehr auszustrahlen. Schade für die deutschen Zuschauer.
Es läuft z.Z. auf Sixx mit der ''Erstausstrahlung'' und Wiederholungen laufen bei P7.
Hat alles nur drei Jahre gedauert...

Ich bin, dank des technischen Fortschritts ( Bild ) bei Folge 1.09 und muss sagen ''Holy Shit'' -- man, gefällt mir die Serie...
von Theologe
redlock hat geschrieben: Ich bin, dank des technischen Fortschritts ( Bild ) bei Folge 1.09 und muss sagen ''Holy Shit'' -- man, gefällt mir die Serie...
Meinst du es gibt Chancen auf Season 2?
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ich bin, dank des technischen Fortschritts ( Bild ) bei Folge 1.09 und muss sagen ''Holy Shit'' -- man, gefällt mir die Serie...
Nein, nicht nach drei Jahren (möglicherweise schon vier seit Drehende).
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Nein, nicht nach drei Jahren (möglicherweise schon vier seit Drehende).
Ich vermute, es war keine ganz so ernste Frage. :wink:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich vermute, es war keine ganz so ernste Frage. :wink:
Und dennoch verdient Theo eine Antwort :lol: :lol: :wink:
Schön, dass du ihn trotz allem so schätzt. :lol: :lol: :wink: