Wirklich eine gute Idee und eine spannende Reihe, aber etwas Detailkritik bleibt doch:
1. Bei den Kosten sollte eine 5/5 Wertung doch den völlig kostenfreien 0800er Nummern vorbehalten bleiben. Eine normale Festnetznummer ist zwar auch schon gut, aber es geht eben noch einen Tick besser und dafür fänd ich dann 4/5 genau angemessen. Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man einfach einen Festnetzanschluss hinstellt oder ob man den Zuschauern so weit entgegenkommt, die Anrufkosten zu tragen und damit auch das letzte Hemmnis zu nehmen seine Frage zu stellen.
2. Ihr solltet angeben zu welcher Uhrzeit der Anruf gemacht wurde. Nur 3 Sekunden Wartezeit klingt super, aber es ist himmelweiter Unterschied ob man diese Leistung um 8:30 morgens oder um 19 Uhr abends vollbringt.
3. Eventuell solltet ihr ein zweites Mal zu anderer Uhrzeit anrufen. So kriegt ihr sehr viel aussagekräftigere Ergebnisse. Denn mal hat man den nettesten Redakteur der Abteilung dran, der sich in ruhiger Stunde viel Zeit nimmt und mal hat man zu Stosszeiten entnervte Anfänger dran, die sich schnell irgendeine Antwort aus den Fingern saugen, wenn sie keine Infos haben, statt (wie hier löblich) an sachkundigere Quellen weiterzuvermitteln.