Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Niveau
Der Trailer schaut ja schon sehr nett aus. Aus dem Studio 449 - Na endlich wird diese Formulierung wieder verwendet ;) Bin sehr gespannt und kann mir die Vorfreude nicht verkneifen. Langsam kehrt die Hoffnung wieder zurück. ;)
von Glenn
Interessant finde ich ja folgendes
Warum ist Ihr Langzeit-Sidekick Manuel Andrack nicht mehr dabei?

Harald Schmidt: Ich habe zu Manuel Andrack keinen Kontakt mehr, seit er nicht mehr bei uns ist. Ich habe den Eindruck, er ist sehr glücklich und zufrieden mit seinem jetzigen Leben. Ich hatte drei Partner, seit ich Late Night mache: Feuerstein, Andrack und Pocher. Für alle drei hat es sich extrem gelohnt.
Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 456006.htm

Finde ich schon etwas seltsam, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Offenbar trennt Schmidt Geschäftliches ziemlich streng vom Privaten.
von AliAs
Glenn hat geschrieben:Interessant finde ich ja folgendes
Warum ist Ihr Langzeit-Sidekick Manuel Andrack nicht mehr dabei?

Harald Schmidt: Ich habe zu Manuel Andrack keinen Kontakt mehr, seit er nicht mehr bei uns ist. Ich habe den Eindruck, er ist sehr glücklich und zufrieden mit seinem jetzigen Leben. Ich hatte drei Partner, seit ich Late Night mache: Feuerstein, Andrack und Pocher. Für alle drei hat es sich extrem gelohnt.
Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 456006.htm

Finde ich schon etwas seltsam, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Offenbar trennt Schmidt Geschäftliches ziemlich streng vom Privaten.
Finde ich auch verrückt, man hatte ja den Eindruck sie hätten sich gut verstanden. Obwohl man in den Sendungen auch immer gesehen hat, dass sie privat nichts miteinander zu tun hatten, da Schmidt auch nie wusste, wie es bei Andrack zu Hause aussieht.
von TCPip2k
22:47 Uhr ist es so weit.

Ich bin mal gespannt wie der Standup ausfällt.

Von der ersten "neuen" Folge erwarte ich zwar nicht, dass alles glatt läuft, aber das Niveau soll sichtlich steigen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 17. Sep 2009, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
von Onkel Ludwig
Yo, gleich geht es endlich los. Ich gehe mal davon aus, dass der Standup sehr politisch ist und eher einem Kabarettauftritt gleicht. Na ja, in einer knappen halben Stunde wissen wir mehr....
von Jimmie48
Ich bin extrem gespannt, habe mich innerlich aber schon mit einer Enttäuschung abgefunden, in der ARD hat er mir bisher viel zu selten gefallen.

Edit: Wieso kriegt es die ARD eigentlich nicht hin das die Show mal pünktlich startet? Schon wieder 22:55 Uhr...
Zuletzt geändert von Jimmie48 am Do 17. Sep 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
von jotobi
Eins ist schonmal gleich geblieben. Auf die Anfangszeiten kann man sich weiter nicht verlassen...
von eintitan
Der Standup erinnert wieder an die Harald Schmidt show von Sat. 1 auch die Skyline im Hintergrund ist wieder wie damals in Sat.1 :mrgreen: find ich cool
von Twipsy
Schweinegrippenjournalismus, da haben sie die Pseudojournalisten von Pro7Sat.1 ja genial vorgeführt! :mrgreen: :mrgreen:
Und Lothar Scholl-Latour war auch super!
Zuletzt geändert von Twipsy am Do 17. Sep 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Hessenlöwe
Bis jetzt unfassbar witzig, viel besser als erwartet. Fast wie bei SAT.1. Hoffentlich hält er das Niveau. Klasse!

Highlight: Schweinegrippenjournalismus :lol:
von american-way
Zu Beginn muss man sagen HE IS BACK
ein Klasse Stand Up vor dem gewohnten Hintergrund das passte einfach
die Geschichte mit der Ausstellung war dann doch sehr zäh
und zum Schluss ein Klass Talk mit Krupp
alles in allem aber doch ein gelungenes Comeback
von TCPip2k
Ein guter Einstand!

Eigentlich gefiel mir alles.
Beeindruckend auch, wie sich Schmidt diesmal vorbereitet hat.
(im Sinne von "Text auswendig lernen")
von Onkel Ludwig
Ja, alles in allem war es ein guter Einstand. Satire pur, Schmidt war voll bei der Sache. Sogar das Interview mit Grupp war kurzweiliger als beführchtet. Darin fiel der beste Spruch des Abend: "Egal wie alt ich bin, meine Frau muss Anfang 20 sein." :lol: Alice Schwarzer würde sich im Grab umdrehen, wenn sie tot wäre....
von Sid
Fand die Rückkehr sehr gut, Pocher hat kein bisschen gefehlt. (Ich weiß, was für eine Überraschung).

Stand Up und die meisten der Einspieler fand ich richtig witzig, besonders den Schweinegrippenjournalismus. Den "Wickie und der Antichrist"-Einspieler fand ich allerdings vollkommen unlustig (und vorhersagbar) und Lothar Scholl-Latur war etwas zu langgezogen. Aber sonst ein guter Einstieg, auch wenn es mich hinsichtlich des Stand Ups mehr denn je nervt, wie spät Schmidt aus der Pause zurückkehrte.
von Tony Montana
Es gab einiges positives (Schweinegrippe, Standup,...), aber gegen Ende die ein oder andere Länge (mit Grupp gings nochmal etwas aufwärts). Irgendwie fehlte mir zwischendurch jemand mit dem Harald dauerhaft kommuniziert - kein Pocher sondern jemand wie Andrack... Die Zwischengespräche über völlig gewöhnliches Zeug fehlte mir (allerdings habe ich in den letzten Tagen sehr viele Sat.1-Szenen gesehen und mich freudig an solche Dinge erinnert (Harald in der Videothek, Wichteln,...)
von Jimmie48
Also der versprochene Gegenpol zu Schmidt und Pocher ist es geworden, die Fans dieser Sendung werden wohl mit Grausen abgeschaltet haben.

Den Grossteil der Show fand ich unterhaltsam, die Produzenten der Einspieler scheinen aber immer noch die selben zu sein - Der Geist von Althaus und Wicky & der Antichrist waren völlig unlustig.

Tiefpunkt für mich war das Theater-Zwiegespräch, wobei ich zugeben muss das mir bei dieser Thematik auch völlig der Zugang fehlt, bis auf Peymann sagen mir die Namen absolut nix.
von Kramer
So ein Mist jetzt hab ich doch echt die "Premiere" verpasst :shock: :(

Weis jemand ob es ne Widerholung gibt ? Und wenn ja wann und wo ?
von Jeythor
Naja, es war jedenfalls das was man versprochen hatte, nicht mehr und nicht weniger. Mir persönlich war es ein wenig zu trocken, einfach zu wenig Comedy, und viel zu fixiert auf Politik und Kultur. Ich meine, es ist eine wunderbare Sendung wenn man sich dafür interessiert, was ich aber nicht tue, geb ich ganz ehrlich zu. Gut, für Politik an sich interessiere ich mich durchaus, aber als Österreicher eben nicht so sehr für die Bundestagswahl in Deutschland ^^

Also, es war eine gute Show, aber es hatte mit Late Night und Comedy nicht mehr viel zu tun.
Trotzdem bin ich unterm Strich froh Schmidt wieder im Fernsehen zu sehen, und es hatte ja doch zwischendurch den einen oder anderen "klassischen Moment" wie man es von Sat.1 noch kannte. Den Rest muss man einfach durchstehen, und wer weiß, vielleicht trägts ja auch was zur Allgemeinbildung bei, dann hat es sogar noch nen nützlichen Nebeneffekt :mrgreen:
von Cheops
Hallo

Irgendwie kann ich die Begeisterung hier nicht ganz teilen, denn Schmidt wirkt noch immer heruntergepochert und ohne klare Linie fehlte irgendwie.
Den Vergleich mit seinen besten Zeiten in Sat1 finde ich eher haarsträubend.
Auch da, wo jeder politische Kabarettist ein großes Feld bestellt, nämlich in der wirren Politik dieser Regierung, wirkte Dirty Harry eher zahnlos und devot. Na eine Sendung gebe ich ihm noch und wenn er dann nicht wieder schärfer und bissiger wird, hat sich die Legende Schmidt für mich erledigt.
:|
von Onkel Ludwig
Jimmie48 hat geschrieben:Tiefpunkt für mich war das Theater-Zwiegespräch, wobei ich zugeben muss das mir bei dieser Thematik auch völlig der Zugang fehlt, bis auf Peymann sagen mir die Namen absolut nix.
Genau dass ist der Punkt, weshalb man bei einigen Gags wohl auch in Zukunft nix zu lachen hat: der Zugang fehlt einfach zu bestimmten Themen und die Namen sagen einem nix. Doch diejenigen, die den Zugang haben und den Namen ein Begriff ist werden ihren Spass haben. Das von BILD & Co sozialisierte breite Publikum wird sich in Zukunft mehr und mehr abwenden, das Feuilleton wird die Show lieben...
von Baltasar
Ich fand die Show gestern gut. Sie war sicher nicht umwerfend, aber gut. Ich stimme auch dem QM-Artikel zu, wenn es heißt, dass er sich schon fast zu sehr auf kulturelle und politische Themen gestürzt hat, aber ich denke einfach, dass Schmidt nach der zweijährigen Casper-Co-Herrschaft von Pocher etwas aufholen musste^^

Es ist auf jeden Fall beruhigend ihn wieder ohne Pocher zu sehen und ich denke auch, dass er sich wieder einpendeln wird. Auch ein Harald Schmidt kann man aus dem Tritt kommen.
von Cheops
Baltasar hat geschrieben:Ich fand die Show gestern gut. Sie war sicher nicht umwerfend, aber gut. Ich stimme auch dem QM-Artikel zu, wenn es heißt, dass er sich schon fast zu sehr auf kulturelle und politische Themen gestürzt hat, aber ich denke einfach, dass Schmidt nach der zweijährigen Casper-Co-Herrschaft von Pocher etwas aufholen musste^^

Es ist auf jeden Fall beruhigend ihn wieder ohne Pocher zu sehen und ich denke auch, dass er sich wieder einpendeln wird. Auch ein Harald Schmidt kann man aus dem Tritt kommen.
Ich kann mich an schlechte Tage von ihm auf Sat1 erinnern, die besser waren. Der Pocher hat ihn aus dem Tritt gebracht und nun wird es seine Zeit dauern, bis er wieder in der alten Form ist. Er hat früher auch keine devoten Kniefälle vor der Politik gemacht. Die macht er erst seit 2005. Das, obwohl der Auftritt von Kanzlerkandidat Schröder und Marius Müller Westernhagen 1998 ein entscheidender Beitrag zur Abwahl von Kohl gewesen sind.
Jetzt wirkt er nur noch müde und angeschossen durch zwei Jahre Pocher!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33