von american-way
Bild

Heute steht dann die nächste Auslosung der neuen Europa League statt

Europa League Gruppenphase
17.09.2009 - 1. Spieltag der Gruppenphase
01.10.2009 - 2. Spieltag der Gruppenphase
22.10.2009 - 3. Spieltag der Gruppenphase
05.11.2009 - 4. Spieltag der Gruppenphase
02./03.12.2009 - 5. Spieltag der Gruppenphase
16./17.12.2009 - 6. Spieltag der Gruppenphase
Tag der Auslosung: 28. August 2009

Zwischenrunde
18.02.2010 - Hinspiele
25.02.2010 - Rückspiele

Achtelfinale
11.03.2010 - Achtelfinale Hinspiele
18.03.2010 - Achtelfinale Rückspiele

Viertelfinale
01.04.2010 - Viertelfinale Hinspiele
08.04.2010 - Viertelfinale Rückspiele

Halbfinale
22.04.2010 - Halbfinale Hinspiele
29.04.2010 - Halbfinale Rückspiele

Das Endspiel findet am 12. Mai 2010 in Hamburg statt

Aber ob der neue Modus mehr Spannung bringt bleibt abzuwarten erstmal bringt er natürlich nur mehr Geld für die UEFA
von Delaoron
Gruppe C

Hamburger SV
Celtic Glasgow
Hapoel Tel-Aviv
Rapid Wien

Gruppe D

Sporting Lissabon
SC Heerenveen
Hertha BSC
FK Ventspils

Gruppe L

Werder Bremen
Austria Wien
Athletic Bilbao
Nacional Funchal

Teilweise machbar, teilweise recht schwierig. Hertha hätt es viel härter treffen können.
von Jerry
Hier mal alle im Überblick:
Code: Alles auswählen
Gruppe A            Gruppe B            Gruppe C            Gruppe D
Ajax                Valencia            HAMBURG             Sp. Lissabon
Anderlecht          Lille               Celtic Glasgow      Heerenveen
Dyn. Zagreb         Slavia Prag         H. Tel-Aviv         HERTHA BSC
Timisoara           Samp. Genua         Rapid Wien          Ventspils

Gruppe E            Gruppe F            Gruppe G            Gruppe H
AS Rom              Pan. Athen          Villarreal          St. Bukarest
FC Basel            Galatasaray         Lazio Rom           Fenerbahce
Fulham              Dyn. Bukarest       Levski Sofia        Tw. Enschede
CSKA Sofia          Sturm Graz          RB Salzburg         Sh. Tiraspol

Gruppe I            Gruppe J            Gruppe K            Gruppe L
Ben. Lissabon       Sh. Donezk          Eindhoven           BREMEN
Everton             Brügge              FC Kopenhagen       Austria Wien
AEK Athen           Part. Belgrad       Sparta Prag         Atl. Bilbao
Bate Borisov        Toulouse            CFR Cluj            Nacional
Das werden schöne deutsch-österreichische Duelle!! 8)
von Atum4
Oh Oh, wenn deutsche auf österreicher und israelis treffen... kann eigentlich nichts gutes bei raus kommen.

Denke mal trotzdem wir werden in der 5-Jahres Wertung in diesem Jahr an Italien vorbei ziehen.
von sgd
Denke mal das die deutschen Teams ganz gute Chancen haben weiterzukommen. Außer bei der Hertha bin ich mir nicht sicher den Heerenveen und Sporting sind keine leichten Gegner. HSV wird wohl den ersten Platz in Gruppe C machen. Bremen wird denke ich mal zweiter.

In der 5 Jahreswertung bin ich mir nicht so sicher ob wir Italien überholen können. Kommt halt drauf an wie viel Punkte dieses Jahr AC und Inter holen. Dieses Jahr ist ja auch Juve wieder dabei mal schauen was die so holen.

Wie viel Spiele überträgt eigentlich Sat 1 dieses Jahr pro Spieltag?
von David-Palmer
Rafa hat geschrieben:
David-Palmer hat geschrieben:Kurze Frage an Rafa.

Hat Fener gegen Sion mit der B-Elf gespielt gestern?
Ja, wieso?
Das ich die Leistung von SIon einstufen kann.In der Schweiz gabs ja nicht mal Bilder und auch keine Aufstellung im Teletext.
von Hessenlöwe
Gut Zwei Stunden vor Anpfiff hoffe ich, dass sich die Hertha fängt und endlich mal wieder einen Sieg einfährt. Und wenn nicht gegen den glorreichen FK Ventspils, gegen wen denn dann? Die personelle Lage ist mäßig. Raffael, Wichiarek (na gut, ... :lol: ), Kacar und Kringe fehlen wohl. Ramos darf zum ersten mal ran, ich bin gespannt, was der drauf hat. Bei Südamerikanern dauerts ja oft ein Weilchen, bis die sich eingelebt haben. Trotz alledem: Wir gewinnen heute 3:0.

Auch Bremen und der HSV fahren einen Dreier ein. (der Vollständigkeit halber)
von DMeske
Hessenlöwe hat geschrieben:Gut Zwei Stunden vor Anpfiff hoffe ich, dass sich die Hertha fängt und endlich mal wieder einen Sieg einfährt. Und wenn nicht gegen den glorreichen FK Ventspils, gegen wen denn dann? Die personelle Lage ist mäßig. Raffael, Wichiarek (na gut, ... :lol: ), Kacar und Kringe fehlen wohl. Ramos darf zum ersten mal ran, ich bin gespannt, was der drauf hat. Bei Südamerikanern dauerts ja oft ein Weilchen, bis die sich eingelebt haben. Trotz alledem: Wir gewinnen heute 3:0.

Tja...
von Vega
Ich konnte mich heute, abgesehen von weiten Teilen des Werderspiels, immerhin großartig amuesieren :lol:
von Hessenlöwe
dave_it hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Gut Zwei Stunden vor Anpfiff hoffe ich, dass sich die Hertha fängt und endlich mal wieder einen Sieg einfährt. Und wenn nicht gegen den glorreichen FK Ventspils, gegen wen denn dann? Die personelle Lage ist mäßig. Raffael, Wichiarek (na gut, ... :lol: ), Kacar und Kringe fehlen wohl. Ramos darf zum ersten mal ran, ich bin gespannt, was der drauf hat. Bei Südamerikanern dauerts ja oft ein Weilchen, bis die sich eingelebt haben. Trotz alledem: Wir gewinnen heute 3:0.

Tja...
Was mir gestern im Olympiastadion geboten wurde, war grauenhaft, furchtbar, eine Offenbarung. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein schlechteres Fußballspiel erlebt zu haben wie das gestrige. Mehr schreibe ich dazu besser mal nicht. :evil:
von bmg0101
Bitterer deutscher Abend.Überzeugen konnte keine Manschaft.Immerhin zitterte sich Bremen zum Sieg.Aber dank der Gruppenphase ist ja noch alles drin :)
von DMeske
Also als Österreicher habe ich kein Problem mit Donnerstag, 3:0-Sieg gegen den HSV, 2:1-Auswärtssieg gegen Lazio Rom. Das lässt die beiden anderen Partien vergessen.
von Vega
Und Wichniarek trifft :shock:
von capo status
american-way hat geschrieben:Ja wahnsinn Berlin kann doch noch gewinnen
oh man.. ich hab mir bestimmt 20 mal das ergebnis dieses spiels seit gestern abend angeschaut und mir ist erst jetzt nach deinem kommentar aufgefallen, dass berlin 2:3 gewonnen hat und nicht verloren :mrgreen:
von flom
Die UEFA hat heute in einer Zeremonie in Hamburg das visuelle Erscheinungsbild des Endspiels der UEFA Europa League 2010 vorgestellt.

Bild

http://de.uefa.com/competitions/uefacup ... 25866.html
Also im vergleich zu den ganzen WM und EM logos find ich das um Welten besser.
von AlphaOrange
Sieht nach kämpfenden Robotern aus :lol:
Da stand wohl die politische Korrektheit Pate, gar keine existente Hautfarbe zu wählen.

Aber hast schon Recht: im Vergleich zu vielen WM/EM-Logos ist das sogar recht hübsch geraten.
von Adrianm
lol, 3:0 bei austria wien, 3x irregulär...dagegen ist ein gewisser dänischer Schiedsrichter ja gradezu ein Kompetenzbolzen :-)

wann gibt es eigentlich finalkarten? was wird sowas kosten? weil, wenn's schonmal in hamburg ist, ist das doch ne' überlegung wert...
von Reddy
Einmal ein Finale miterlebt. 2001 in Dortmund war ich, mit meinem Vater da und das 5:4 für Liverpool gegen Alavés werd ich woll nicht Vergessen. Gut das es die Golden Goal Regel nicht mehr gibt :lol:
von flom
Adrianm hat geschrieben:lol, 3:0 bei austria wien, 3x irregulär...dagegen ist ein gewisser dänischer Schiedsrichter ja gradezu ein Kompetenzbolzen :-)

wann gibt es eigentlich finalkarten? was wird sowas kosten? weil, wenn's schonmal in hamburg ist, ist das doch ne' überlegung wert...
steht im Link den ich gepostet habe, 55 bis 120 Euro. Man kann sich bereits jetzt bis Mitte Januar für Karten bewerben beim DFB, werde ich auch noch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8