ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von patsche
Ich schaue gerade mal wieder Star Wars und bin ein bisschen geschockt, das Bild auf Pro7 ist auf VHS Niveau, ausserdem hab ich unten einen dickeren schwarzen Balken als oben und ja ich weiss dass der Film in 16:9 "2,35:1" läuft, trotzdem müsste das Bild mittig sein, beides könnte aber auch am Kabelnetzbetreiber liegen, naja! :roll:
von Belthazor
Das Bild war ja grauenhaft. Ein Wunder aber, dass es im Breitbildformat war. Bekommt ProSieben nicht so oft hin mit älteren Spielfilmen.
von phreeak
das bild war so schlimm, hab mir den film garnit angesehen.
von TIMBO
das bild war so schlimm ... nein warte, ich habs garnicht mitbekommen, weils nur im hintergrund lief als ich am pc saß. wenn ich gute quali will, schau ich mir meinen dvd an.
von The Rock
Die Balken gabs bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass mein Fernseher das Bild automatisch ausgleicht. Allerdings war die Quali wirklich richtig mieß.
von .Tom.
Meiner Meinung nach sollten die mal lieber ein paar neue Filme zeigen, anstatt immer und immer wieder die selben, alten Filme zu senden. Mittlerweile ist Star Wars mehr als ausgelutscht.

Trotzdem noch etwas Positives: Gerade gesehen, dass sie wieder Futurama und auch Family Guy am Samstag zeigen. :)
von scoob
.Tom. hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten die mal lieber ein paar neue Filme zeigen, anstatt immer und immer wieder die selben, alten Filme zu senden. Mittlerweile ist Star Wars mehr als ausgelutscht.
"Star Wars" ist ein Klassiker und bringt jedes Jahr gute Quoten, sodass die Reihe auch in den nächsten Jahren immer wieder laufen wird.
.Tom. hat geschrieben:Trotzdem noch etwas Positives: Gerade gesehen, dass sie wieder Futurama und auch Family Guy am Samstag zeigen. :)
Beide Serien laufen doch schon seit Monaten am Samstagnachmittag.

Bei mir war übrigens die Bildqualität vollkommen in Ordnung - weder schlechter, noch besser als bei den vergangenen Ausstrahlungen.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 19. Sep 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
.Tom. hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten die mal lieber ein paar neue Filme zeigen, anstatt immer und immer wieder die selben, alten Filme zu senden. Mittlerweile ist Star Wars mehr als ausgelutscht.
Bringt aber trotzdem immer noch Spitzenquoten, weshalb ich Pro7 verstehen kann:

ab 3: 2,56 (9,6%)
14-49: 1,80 (17,1%)

Und nach dem Film lief auch noch irgendwas über Star Wars (kein Plan, was das genau war, es lief unter dem Untertitel "Ein Blick in die Zukunft"), das aber lief sehr mau:

ab 3: 0,91 Mio. (5,7%)
14-49: 0,67 Mio. (8,6%)

Fohlen
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Die Balken gabs bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass mein Fernseher das Bild automatisch ausgleicht. Allerdings war die Quali wirklich richtig mieß.
Macht mein TV normalerweise auch, aber bei manchen Filmen zeigt man ja nichtmal 16:9 sondern dieses Kino-Format (24:??)Da hab ich trotz 16:9 LCD TV oben und unten Balken, selbst wenn ich alle Bildeinstellungen durchprobiere.
von Blue7
Belthazor hat geschrieben:Das Bild war ja grauenhaft. Ein Wunder aber, dass es im Breitbildformat war. Bekommt ProSieben nicht so oft hin mit älteren Spielfilmen.
Liegt wohl daran, dass das Bild wie jeder Film bei ProSieben leicht aufgezoomt war.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Die Balken gabs bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass mein Fernseher das Bild automatisch ausgleicht. Allerdings war die Quali wirklich richtig mieß.
Macht mein TV normalerweise auch, aber bei manchen Filmen zeigt man ja nichtmal 16:9 sondern dieses Kino-Format (24:??)Da hab ich trotz 16:9 LCD TV oben und unten Balken, selbst wenn ich alle Bildeinstellungen durchprobiere.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen 21:9 Fernseher von Philips besitze, deshalb ist das wohl auch so. Allerdings zieht meine Glotze auch die 16:9 Bilder so weit auseinander, dass es immer ein perfektes Bild gibt. Das gestern war allerdings schon etwas...mittelmäßig.

Gibts bei heutigen LCD Fernsehern nicht die Cinema Einstellung, damit die Balken verschwinden?
von vicaddict
Gibt es, ich habe auch verschiedene dieser Einstellungen, dennoch verschwinden die Balken nie ganz, wenn das Format größer bzw breiter ist als 16:9. Da ist es dann unterm Strich mehr ein Abwägen ob man die etwas breiteren Balken in Kauf nimmt, oder ob man weiter aufzoomt und bei geringeren Balken links/rechts enorm verliert.
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Macht mein TV normalerweise auch, aber bei manchen Filmen zeigt man ja nichtmal 16:9 sondern dieses Kino-Format (24:??)Da hab ich trotz 16:9 LCD TV oben und unten Balken, selbst wenn ich alle Bildeinstellungen durchprobiere.
Was ist denn so schlimm am 2,35:1 oder 2,40:1 Kinoformat? :(
von Belthazor
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen 21:9 Fernseher von Philips besitze, deshalb ist das wohl auch so. Allerdings zieht meine Glotze auch die 16:9 Bilder so weit auseinander, dass es immer ein perfektes Bild gibt. Das gestern war allerdings schon etwas...mittelmäßig.

Gibts bei heutigen LCD Fernsehern nicht die Cinema Einstellung, damit die Balken verschwinden?
Ja schon. Aber damit hast du eigentlich genau dasselbe Problem, wie wenn du auf einer 4:3 Kiste die schwarzen Balken entfernen möchtest. Also quasi gestrecktes Bild. Hab' ich mal bei Star Wars ausprobiert und dann hat das halbe ProSieben-Logo gefehlt. :roll:
von vicaddict
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Macht mein TV normalerweise auch, aber bei manchen Filmen zeigt man ja nichtmal 16:9 sondern dieses Kino-Format (24:??)Da hab ich trotz 16:9 LCD TV oben und unten Balken, selbst wenn ich alle Bildeinstellungen durchprobiere.
Was ist denn so schlimm am 2,35:1 oder 2,40:1 Kinoformat? :(

Schlimm ist daran gar nichts, mir gefällt Breitbild ja, mich stört halt nur, dass ich trotz modernen 16:9 Fernsehers schwarze Balken habe und die mitunter gar nicht so klein sind.
von Maestro
Eben, du hast einen 16:9 Fernseher, das Bild ist aber 21:9.

Ohne Verzerrungen oder zoomen musst du halt mit den schwarzen Balken leben.

MfG

Maestro
von phreeak
Dennoch nervig. Da Hat man 16:9 muss aber manchmal bei Filmen mit nem schwarzen Balken leben, der fast das halbe Bild verschluckt. schön, das man dann links und rechts mehr sieht, aber alg. sieht man dann weniger, weil das Bild kleiner ist und man muss sich 30cm vorm Bildschirm setzen. :D

Hab auch nen 16:9.. allerings noch Röhre...kein LCD.
von The Rock
SebastianD hat geschrieben:Eigentlich ist nur die Rache der Sith gut. Teil 1 und 2 ist für die Tonne.
Gut das die Fernsehwelt auf deine Kritik noch gewartet hat :)
von porksaw
Grewel hat geschrieben:vor allem kann man bei star wars auch schlecht nur einen teil zeigen...ok die drei alten kann man sich noch eher sparen, aber auch die gehören meiner meinung nach dazu....gerade die rache der sith wird wieder spitzenquoten bringen. also star wars wirds noch ein paar jahre geben, was ich auch gut finde!
:shock:
Man kann doch nicht die wirklich grossartigen Teile weglassen
SebastianD hat geschrieben:Eigentlich ist nur die Rache der Sith gut. Teil 1 und 2 ist für die Tonne.
Naja Episode 1 ist der einzige mit einem guten Gegner (Darth Maul) und einem guten Lichtschwertkampf.
von TIMBO
porksaw hat geschrieben:
Naja Episode 1 ist der einzige mit einem guten Gegner (Darth Maul) und einem guten Lichtschwertkampf.
und was ist mit teil 2 und der kampf zwischen count dooku und meister "ich bin plötzlich flink wie ein kleiner wichtel" yoda :wink:
also ich fand alle teile sehenswert.
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:
und was ist mit teil 2 und der kampf zwischen count dooku und meister "ich bin plötzlich flink wie ein kleiner wichtel" yoda :wink:
also ich fand alle teile sehenswert.
Yodas Kampfkunst ist für mich einer der großen Pluspunkte in den Teilen - sehr sehr geil! Besonders der Kampf gegen Palpatine ist wahnsinn.
von The Rock
Ich glaube, der Grund warum ich die neuen Teile nicht so sehr mag ist, dass ich keine Filme/Trilogien leiden kann, die kein Happy End haben...

Was mit an den neuen Teilen weniger gefiel war die viel zu bunte Farbenpracht und vor allem die Story um Anakins Werdegang zu Darth. Diese Bereitschaft der dunklen Seite zu dienen kam zu spät (Erst nach der Mitte von Episode 3) und dann zu schnell und zu plötzlich. Das war dann leicht unglaubwürdig und vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht, zumal wir uns doch bestimmt schon 100 Mal gefragt haben, warum die Jedi in Bezug auf Anakin wirklich alles solche Blindfüchse waren...
von TIMBO
The Rock hat geschrieben:Ich glaube, der Grund warum ich die neuen Teile nicht so sehr mag ist, dass ich keine Filme/Trilogien leiden kann, die kein Happy End haben...

Was mit an den neuen Teilen weniger gefiel war die viel zu bunte Farbenpracht und vor allem die Story um Anakins Werdegang zu Darth. Diese Bereitschaft der dunklen Seite zu dienen kam zu spät (Erst nach der Mitte von Episode 3) und dann zu schnell und zu plötzlich. Das war dann leicht unglaubwürdig und vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht, zumal wir uns doch bestimmt schon 100 Mal gefragt haben, warum die Jedi in Bezug auf Anakin wirklich alles solche Blindfüchse waren...
ja, der übergang zur dunklen seite kam was schnell. aber schon seit mitte des 2. teils war ja klar zu erkennen, dass er sich nicht an die helle seite der acht hält. (als er die entführer seiner mutter alle tötet, inklusive kinder). da ist schon ein deutlicher schritt richtung dunkle seite gewesen. und er hat dauern mit sich gekämpft, noch auf der hellen seite zu bleiben.