Sehr schön.

Dann will ich auch noch etwas umfangreicher antworten:
Wie schon erwähnt: Metal ist meine Lieblingsmusikrichtung! An Spielarten bevorzuge ich:
- Thrash Metal (Metallica, Slayer, Testament, Heathen, Exodus, Annihilator, Tankard, Kreator, Anthrax, Megadeth Sodom, Destruction, Overkill, Forbidden, Vio-Lence und sehr viele mehr)
- New Wave of British Heavy Metal (Iron Maiden, Saxon, Judas Priest und viele mehr)
- "Klassischer" Heavy Metal (Rage, Disturbed, Manowar und viele mehr)
- vereinzelt noch Nu Metal, eben das ganze Zeugs mit dem ich anfing Metal zu hören wie Papa Roach, Linkin Park oder KoRn, aber nur noch selten.
- Neue Deutsche Härte (obwohl man es nicht eindeutig dem Metal zuordnen kann) (Eisbrecher, Rammstein, Megaherz, Oomph! etc. )
Das ganze düstere Zeug aus dem Dark/Death/Black-Metal-Bereich mag ich meist nicht, nur vereinzelte Bands wie Emperor, In Flames Eisregen und Cannibal Corpse. Vielleicht finde ich dazu noch irgendwann Zugang da dieser Bereich des Metals ungemein umfangreich ist, aber bisher finde ich nicht besonderen Gefallen daran.
Des weiteren mag ich natürlich auch Rock, besonders Hardrock und Deutschrock:
- Hardrock: AC/DC, Motörhead (DIE Legenden schlechthin) uvm.
- Deutschrock: Böhse Onkelz (die genialste Band die die Erde je gesehen hat!), Frei.Wild, Der W., Wirtz, uvm.
- vereinzelt Punk: Die Ärzte, Die Toten Hosen (soweit man das als Punk bezeichnen kann), Die Traktor, Zaunpfahl, aber eher weniger Punk.
Fazit: Es muss eben einfach krachen, fetter Gitarren- und Schlagzeugsound, gute Riffs, fette gut erdachte Solis und guter Gesang, der aber nicht unbedingt immer clean sein muss.