Eure Lieblingsmusik Richtungen

Pop
26
23%
Rock
31
28%
Hip-Hop
15
13%
Techno
5
4%
Jazz/Soul/Funk
2
2%
Metal
8
7%
R&B
8
7%
Schlager
Keine Stimmen
0%
Swing
1
1%
Punk
7
6%
Hous
7
6%
Klassik
2
2%
von Columbo
Metal, aber das kann man ja leider nicht auswählen, obwohl es Eine der umfangreichsten Musik-Richtungen der Welt ist. Und Rock ist eben nicht das gleiche wie Metal. :wink:
von Vega
Wo ist Indie, Alternative, Ska, Punk etc.? :wink:
von Vega
Naja, das ist mir dann aber schon extrem allgemein gehalten :P

So gesehen also Rock. Singer/Songwriter-Kuenstler finde ich in der Regel aber auch sehr geil.
von gigaman23
DarkGiant hat geschrieben:Naja, das ist mir dann aber schon extrem allgemein gehalten :P

So gesehen also Rock.
ich hab ja insgesamt nur 12 Antworten zur Verfügung :lol:
von Vega
gigaman23 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Naja, das ist mir dann aber schon extrem allgemein gehalten :P

So gesehen also Rock.
ich hab ja insgesamt nur 12 Antworten zur Verfügung :lol:
Ja gut, das ist natuerlich suboptimal.
von Columbo
Sehr schön. :) Dann will ich auch noch etwas umfangreicher antworten:

Wie schon erwähnt: Metal ist meine Lieblingsmusikrichtung! An Spielarten bevorzuge ich:

- Thrash Metal (Metallica, Slayer, Testament, Heathen, Exodus, Annihilator, Tankard, Kreator, Anthrax, Megadeth Sodom, Destruction, Overkill, Forbidden, Vio-Lence und sehr viele mehr)

- New Wave of British Heavy Metal (Iron Maiden, Saxon, Judas Priest und viele mehr)

- "Klassischer" Heavy Metal (Rage, Disturbed, Manowar und viele mehr)

- vereinzelt noch Nu Metal, eben das ganze Zeugs mit dem ich anfing Metal zu hören wie Papa Roach, Linkin Park oder KoRn, aber nur noch selten.

- Neue Deutsche Härte (obwohl man es nicht eindeutig dem Metal zuordnen kann) (Eisbrecher, Rammstein, Megaherz, Oomph! etc. )

Das ganze düstere Zeug aus dem Dark/Death/Black-Metal-Bereich mag ich meist nicht, nur vereinzelte Bands wie Emperor, In Flames Eisregen und Cannibal Corpse. Vielleicht finde ich dazu noch irgendwann Zugang da dieser Bereich des Metals ungemein umfangreich ist, aber bisher finde ich nicht besonderen Gefallen daran.

Des weiteren mag ich natürlich auch Rock, besonders Hardrock und Deutschrock:

- Hardrock: AC/DC, Motörhead (DIE Legenden schlechthin) uvm.

- Deutschrock: Böhse Onkelz (die genialste Band die die Erde je gesehen hat!), Frei.Wild, Der W., Wirtz, uvm.

- vereinzelt Punk: Die Ärzte, Die Toten Hosen (soweit man das als Punk bezeichnen kann), Die Traktor, Zaunpfahl, aber eher weniger Punk.

Fazit: Es muss eben einfach krachen, fetter Gitarren- und Schlagzeugsound, gute Riffs, fette gut erdachte Solis und guter Gesang, der aber nicht unbedingt immer clean sein muss. :)
von swarley
Halli Hallo?
Wo bleibt bitte House?
Und nein das ist überhaupt nicht eine Unterkategorie von Techno.
Techno ist Techno und kein House. :shock:
von LilyValley
Klassik fehlt auch :oops:

hmm...muss mir noch überlegen, welche drei Kategorien ich ankreuze. ^^
von Reddy
Ich habe einen sehr Bunten Musik Geschmack.
Von Pop über Rock bis zum Metal, höre auch immer Brav nach Zufallsprinzip was schön öfter für verwirrte Blicke sorgte wenn nach Britney Spears, Rammstein kommt :mrgreen:
Aber einfach als es zu Beschreiben ist das http://www.lastfm.de/user/Reddy21
Nur mit dem meisten Hiphop/Rap und Volksmusik kann ich gar nichts Anfangen und Electronic ist auch nicht so meine Lieblingsmusik.
von revo
Ich höre eig. relativ viel. Zum einen Rock und alles was dazugehört (Punkrock, Hardrock, Indie/Alternative), Pop, Powerpop, Poprock, Techno/Trance finde ich auch recht gut, ab und zu auch mal Klassik und Metal.

R&B, Hip Hop und Schlager taugen mir bis auf ganz wenige Aufnahmen überhaupt nicht. Ganz schlimm.
von Tangaträger
Ich habe es eher mit Folk, Singer/Songwriter, Acoustic, Chillout/Triphop. Gerne auch etwas Lo-Fi, Dream- und Tweepop (also alles, was da oben nicht aufzufinden ist :lol: ).
Indie kann heutzutage alles sein, was auch wirklich independent produziert wurde (und das, was da rauskommt, ist eh meistens in der AltRock-Spalte aufzufinden), darf aber neben dem üblichen Pop und Rock auch nicht fehlen.
Klicke hier für eine gesonderte Auflistung meines Musikgeschmacks.
von Hundejunge
Hm, hab mich schon gefreut "Country" ankreuzen zu können, aber nicht mal das ist in der Umfrage! :shock: Hätte doch wenigstens noch "Sonstiges" als Alternative zur Auswahl stehen können...
von Kanye
R&B, Hip-Hop und House. House übrigens mit e am Ende :o