ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Pip
Das Ende mit Joan und Adam war wirklich klasse, es ist ganz offfensichtlich das die beiden verliebt ineinander sind :D

Ansonsten fand ich die Folge etwas merkwürdig, Joan hat mit ihrem Auftrag niemandem geholfen, im Grunde war die Folge eine Aneinanderreihung von verschiedenen, mal lustigen und mal traurigen Szenen, ohne eine wirklich klare Struktur.
von CharmedMaster
Die Folge war sehr kompliziert und auch ich hab den "Sinn" nicht gleich verstanden. Erst dachte ich es ging darum das Joan sich rächen soll, dann habe ich das so verstanden, auch wenn ihr das Mädchen das angetan hat, soll Joan sich nicht einfach rechen, sondern sie hat etwas über das Mädchen herausgefunden, und das sollte vielleicht sein das man sie versteht. Die Botschaft ist sehr kompliziert und nicht leicht zu erklären.
von thefirstrocky
also ich fand die folge zwar gut, aber irgendwie hat mir auch die struktur gefehlt. sie war sehr undurchsichtig. klar, das thema war rache. aber was joan machen sollte hatte für mich keinen sinn. sich in der schulband abzuregen kann ja nicht der sinn gewesen sein. und das mit der wäsche fand ich zwar irgendwie lustig aber, aber ne verbindung zum thema rache sah ich auch nich darin.
auch der "göttliche rat" hat mir gefehlt. man kann sich zwar einiges denken wie "rache ist schlecht", "erfahre erst mehr über die andere person, bevor du was unternimmst" (sorry, klingt en bissl kagge, aber was besseres fällt mir grad net ein) oder "man erntet was man säht". direkt wurde es diesmal nicht ausgesprochen und somit fehlt leider die "moral" am ende und damit auch der sinn.
die szene am ende zwischen adam und joan fand ich cool. da hat man gemerkt, zwischen denen beiden läuft was.
viele folgen sind es ja nimmer, bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. hoffentlich kein offenes ende, denn bis staffel 2 kommt, kann es ja ne weile dauern :(
von CharmedMaster
Ich glaube das ende der 1. Staffel wird ziemlich offen.
Spoiler:
.
.
.
.
.
Joan ist krank. Sie muss ins Krankenhaus, und glaubt das ihre begegnungen mit gott nur haluzinationen waren als folge der Krankheit. W und H sind erleichtert, sie sehen als Erklärung für ihr teilweise komisches verhalten.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende.
von MKA-Thilo
Hier mal was Positives...

ab 3 14-49
Mio MA% Mio MA%
15:31 himmlische Jo 0,91 5,4 0,72 10,9

Fand diese Episode voll gut, was sie alles machen muss und wenigstens mal etwas lob hat sie bekommen....
von CharmedMaster
Da bin ich aber froh die Folge gestern war auch einfach klasse.
von GOD_KAOS
Also ich hab ja nix gegen moralische Themen, wenn sie nicht zu sehr ausufern, aber irgendwie fehlt der Serie der Pepp! Damit meine ich keine großen Effekte, sondern vielmehr etwas rasantere Storyverläufe. Die Art und Weise wie die 45 Minuten gefüllt werden ist einfach nur langweilig.

Außerdem: Hat Gott nichts anderes zu tun als einer Schülerin(!) ständig pseudomoralische Aufträge zu geben? Wie weit will man das treiben, Joan kennt bald die ganze Stadt und die Probleme der Mitbürger. Was vielleicht noch zu einem Priester oder Psychologen passen würde, kann man doch nicht auf eine 16(?) jährige Schülerin abwälzen.

Dennoch werden ab und zu recht interessante Themen beleuchtet, nur schade das man es selten richtig auflöst. Oder doch? Hab bisher nur 1 komplette Folge gesehen, ansonsten seh ich immer nur nebenbei hin.
von CharmedMaster
Dir fehlt dann auch der Stoff, wenn du die Serie nicht richtig siehst. Man muss die Serie richtig sehen oder gar nicht sonst hat es kaum einen Wert, ist bei dieser Serie eben so.
von Peace
So habs heut auch mal wieder geschaut. Fand die Serie gut , aber hatte n bisschen gedauert bis ich wieder alles verstanden hab, weil ichs schon mindestens 3 Monate nicht mehr geguckt hab. Naja ich denke auch die Quoten werden gut sein , weil ja wieder ein starkes Lead-In da war und die folge war wirklich geil. Hoffentlich gibts ne 3. Staffel.
von Pip
Mir hat die Folge heute auch wieder sehr gut gefallen.

Joan hat mit ihrem Auftrag endlich mal wieder mehrere Ziele erreicht, wodurch es weniger vorhersehbar war. Und das Ende mit Joan und Adam war natürlich klasse. :D

Ich hoffe Adam schießt diese Iris nun endgültig in den Wind, denn die geht mir schon seit Wochen ziemlich auf den Keks :twisted:
von Saphire
Mich nervt dieser Adam ! :roll:
Was ich nicht verstehe warum der Krüppelbruder sich gegen die Physiotherpie wehrt obwohl er was unterhalb der Hüften spürt ?
Gerade dann sollte er das doch machen ?
Der Sinn war bei beiden ausuferungen des Auftrages doch gleich :
Sie hat nur den Anstoss zur Besserungbzw. Änderung der Situation gegeben !
Oder hab ich was verpasst ?
Klärt mich ruhig auf wenn ich falsch liege . :D
Mir gefällt es nicht wenn Adam und Joan zusammen kommen .
Würde ja das hin und her und die dadurch entstehenden Sketsche vermeiden .
von CharmedMaster
Adam und Joan sind doch das ideale Traumpaar, ich hoffe das sie bald zusammen kommen.
Mir hat die gestrige Folge auch gut gefallen war zwar nicht die beste aber sehr gut.
von Saphire
Meinet wegen können Adam und Joan auch irgendwann zusammen kommen .
Aber in der letzten Folge wenn Joan fast einen anderen heiratet und Adam mit ner Harley in die Kirche kommt und beide durchbrennen !
Huch das war so in Sabrina ! :wink:
von CharmedMaster
So wit müsste es ja nicht gleich gehene außerdem würde mich das auch nerven.
von Saphire
Äh jetzt sind die doch zusammen ! :cry:
Dabei fand ich das "A" besser zu "I" passte als zu "Jane" !
Na ich glaube nicht das es lange so bleibt weil sie ihn mitt ihrer Schrulligen und Wechselhaften Art vergrauelt ! :twisted:
von CharmedMaster
Die heutige Folge war wieder mal Klasse. Endlich sind Joan und Adam zusammen hat ja auch lange genug gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit.
Der krimifall war heute auch wieder sehr interesant, allerdings hätte man ihn schon mehr ausbauen können.
Auch der Auftrag für Joan war sehr gut, ich hätte diesen "Chef Redakteur" umbribingen können so ein Arsch. Arme Helen, das war schon traurig als sie von Joan so im Stich gelassen wurde.
von Pip
Saphire hat geschrieben:Na ich glaube nicht das es lange so bleibt weil sie ihn mitt ihrer Schrulligen und Wechselhaften Art vergrauelt ! :twisted:
Ich denke eher, dass diese "Schrullige und Wechselhafte Art" genau das ist, was Adam an Joan so mag...

Da "Die himmlische Joan" eine der wenigen US-Serien ist, bei der ich nicht gespoilert bin, bin ich wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
von Saphire
Adam geht Konfrontationen aus dem Weg und durch Joans anstrengende art wird er es nicht lange aushalten .
Adam ist ausserdem eine richtige Bitch !
Erst Iris und dann plötzlich Joan .
Ich versteh auch Joan nicht weil Adam und Grace am anfang als Loser galten . Steht auf der deutschen Joan Website : http://diehimmlischejoan.de/
von CharmedMaster
Vielleicht hat ja Joan auch mit Gott gemerkt, das es nicht darauf ankommt. Es ist total oberflächlich mit jemandem nicht befreundet zu sein wollen, nur weil er ein Loser ist, falls du das gemeint hast.
Adam als Bitch zu bezeichnen finde ich übertrieben, sogar ich finde das noch übertrieben.
von Kaschte
Saphire hat geschrieben:Adam geht Konfrontationen aus dem Weg und durch Joans anstrengende art wird er es nicht lange aushalten .
Adam ist ausserdem eine richtige Bitch !
Erst Iris und dann plötzlich Joan .
Ich versteh auch Joan nicht weil Adam und Grace am anfang als Loser galten . Steht auf der deutschen Joan Website : http://diehimmlischejoan.de/
Öhm, darf ich mal fragen, wie alt du bist?
von Saphire
Was hat mein Alter damit zu tun ?
Geht dich gar nix an ! :evil:

Das Adam ne Bitch ist war auch mehr als Scherz gemeint .
Ist nur halt komisch das er so ohne probleme von Iris auf Joan springt .
Das er auf Joan schon lange steht war mir ja klar nur das er dabei so rücksichtslos Iris fallen lässt ist nur mehr als seltsam .
Es stand da das sie ihn für einen Loser hält .
Und plötzlich ist er bester Kumpel und dann noch Lover .
Man meint ja wenn jemand einen für einen Loser hält würde der sich nicht mit dem sehen lassen .
Natürlich kann sie mit ihm befreundet sein aber ich kann diesen Typ absolut nicht ausstehen .
Grace finde ich cool auch wenn sie mit ihrem extremen ansichten manchmal nervt .
von CharmedMaster
Wenn du ihn nicht leiden kannst heißt das ja noch lange nichts.
Anfangs hielt sie ihn glaube ich für einen Loser aber dann nicht mehr, da sie sich dann ja angefreundet haben.
von Kaschte
Saphire hat geschrieben:Was hat mein Alter damit zu tun ?
Geht dich gar nix an ! :evil:
Ich meine ja nur, dass die Art wie du schreibst, und was, nicht gerade von einer gewissen Reife sprechen, darum hats mich halt interesiert. :wink:
von DonnieDarko
Die "Joan" - Folge von gestern war definitiv besser als die letzten, aber irgendwie verliere ich langsam das Interesse an der Serie. Würde Amber Tamblyn nicht so schön spielen und würde Grace nicht so ein unheimlich gelungener Charakter sein, dann würde aufhören die Serie zu sehen.

Ach ja und ich find's blöd, dass Joan jetzt mit Adam zusammen ist. Ich bin doch ein Joan/Kris-Lemche-Gott - Shipper ;) (Was denn? ;) Die sehen so niedlich zusammen aus ;) )
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9