von Onkel Ludwig
american-way hat geschrieben:Und wer wissen will was Gottschalk wählt
http://www.welt.de/politik/bundestagswa ... aehlt.html
Nun ja, dass der Einkommensmillionär Gottschalk sich als Wahlhelfer für Scharz/Geld verdingt ist wenig überraschend. Dass er zudem in Springer´s marktradikalem Wirschaftsblatt "Welt" dafür auch noch Propaganda macht und die Kommentare zu dem Artikel, die es geschafft haben veröffentlicht zu werden, überwiegend positiv sind rundet die neoliberale Stimmungsmache ab. Na ja, wer darauf reinfällt hat selber Schuld.
von american-way
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Nun ja, dass der Einkommensmillionär Gottschalk sich als Wahlhelfer für Scharz/Geld verdingt ist wenig überraschend. Dass er zudem in Springer´s marktradikalem Wirschaftsblatt "Welt" dafür auch noch Propaganda macht und die Kommentare zu dem Artikel, die es geschafft haben veröffentlicht zu werden, überwiegend positiv sind rundet die neoliberale Stimmungsmache ab. Na ja, wer darauf reinfällt hat selber Schuld.
Nun ja er war früher Berater von Schröder von daher find ich es doch überraschend das er so eine klare Position bezieht
von Maddi
american-way hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Nun ja er war früher Berater von Schröder von daher find ich es doch überraschend das er so eine klare Position bezieht
Berater ziehts dahin wo das Geld zu verdienen ist. Und allem Anschein nach, wird es für SchwarzGeld reichen. Da kann man doch jetzt schon mal getrost arschkriechen.
von redlock
Maddi hat geschrieben:Ich hatte dazu oben ja schon mal geschrieben dass es der SPD(und den Grünen und der Linken) ja freisteht in dem Fall gegen die Wahl zu klagen, ob das Erfolg hat oder hilfreich ist darf aber bezweifelt werden.

Gegen die Wahl wird garantiert geklagt, undzwar von den Partein, die vom Bundeswahlleiter nicht zugelassen worden sind (u.a. Pauli). Da hat der Typ jede Menge Mist gebaut, wenn der spiegel online Bericht einigermaßen korrekt war.
Das BVG hat deren Klagen zurückgewiesen, ABER aus formalen Gründen. Nach der Wahl können sie es nochmal versuchen (wenn ich mich richtig erinnere war das die Aussage des BVG). Und sollte sich schwarz-geld mit Hilfe der Überhangmandate an die Macht mogeln, wäre das ein gute Möglichkeit für das BVG Neuwahlen zuzulassen.

Hoch spekulativ ist das schon.
von Lois
Heute Abend auf RTL um 22:05 Uhr.

Zuschauer fragen:

Westerfelle, Künast und Gysi.

Wird bestimmt interessanter als das Tv-Duell...
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Ich hatte dazu oben ja schon mal geschrieben dass es der SPD(und den Grünen und der Linken) ja freisteht in dem Fall gegen die Wahl zu klagen, ob das Erfolg hat oder hilfreich ist darf aber bezweifelt werden.

Gegen die Wahl wird garantiert geklagt, undzwar von den Partein, die vom Bundeswahlleiter nicht zugelassen worden sind (u.a. Pauli). Da hat der Typ jede Menge Mist gebaut, wenn der spiegel online Bericht einigermaßen korrekt war.
Das BVG hat deren Klagen zurückgewiesen, ABER aus formalen Gründen. Nach der Wahl können sie es nochmal versuchen (wenn ich mich richtig erinnere war das die Aussage des BVG). Und sollte sich schwarz-geld mit Hilfe der Überhangmandate an die Macht mogeln, wäre das ein gute Möglichkeit für das BVG Neuwahlen zuzulassen.

Hoch spekulativ ist das schon.
bloss was dann, den fall mal angenommen?
von The Rock
Lois hat geschrieben:Heute Abend auf RTL um 22:05 Uhr.

Zuschauer fragen:

Westerfelle, Künast und Gysi.

Wird bestimmt interessanter als das Tv-Duell...
Ein Schwarzbild ist interessanter als das. :mrgreen:

Freue mich auch darauf, auch wenn es leider etwas spät kommt.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben: bloss was dann, den fall mal angenommen?

Im Prinzip gar nichts. Das Verfahren würde zu lange dauern, so dass die bisherige Regierung weiter im Amt bleiben würde, bis das geklärt ist. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob das den Klägern oder den "Verfassungsbrechern" zum Nachteil gereichn würde, denn man weiß ja nicht, wie das Volk drauf reagiert. Erschleichen sich die einen die Macht, oder sind die andern schlechte Verlierer?

So oder so wird der Fall aber nicht eintreten, da Merkel dieses Risiko einer so schwachen Regierung nicht eingehen wird und es ohnehin gar nicht erst zu relevanten Überhangmandaten kommen wird. Schwarz-Geld bekommt keine Mehrheit. Punkt. :D
von Maddi
Schwarz-Geld bekommt keine Mehrheit. Punkt.
Guido:buuuuuuuuuhuuuuu, der Vic hat mir meine schwarzgelbe Rasssssel weggenommen!*schnief*
:mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Schwarz-Geld bekommt keine Mehrheit. Punkt.
Guido:buuuuuuuuuhuuuuu, der Vic hat mir meine schwarzgelbe Rasssssel weggenommen!*schnief*
:mrgreen:

Hehe. Ich freu mich aber wirklich auf das dumme Gesicht von Guido, wenn Merkel dem Frank-Walter wieder schöne Augen macht. Vorallem in Guidos Haut möchte ich dann nicht stecken. Der tut zwar souverän wie sonst nix, aber in der eigenen Partei wird man sich schon seine Gedanken bezüglich einer Ampel machen.
von The Rock
Ich glaube Guido hats geschafft...die CDU wähle ich dieses Mal wohl ganz bestimmt nicht...ich will nicht, dass der gute Mann in der Regierung sitzt...

Hey..dieser Currybudentyp...der war doch schon oft im Fernsehen oder?
von swarley
The Rock hat geschrieben:Ich glaube Guido hats geschafft...die CDU wähle ich dieses Mal wohl ganz bestimmt nicht...ich will nicht, dass der gute Mann in der Regierung sitzt...

Hey..dieser Currybudentyp...der war doch schon oft im Fernsehen oder?
Ja den sehe ich auch irgendwie öfter.
Der kommt mir bekannt vor.

Was Westerwelle von sich gibt, ist nicht mehr feierlich.
Der sagt Dinge, die nicht so im Parteiprogramm vorgesehen sind. Wieso wirbt der Mann mit falschen Aussagen. Ich glaube kaum, dass die FDP für Bildung für alle ist. Daher fand ich die Frage der einen angehenden Abiturientin sehr gut. :)
von Andicool2005
Was Westerwelle von sich gibt, ist nicht mehr feierlich.
Der sagt Dinge, die nicht so im Parteiprogramm vorgesehen sind. Wieso wirbt der Mann mit falschen Aussagen. Ich glaube kaum, dass die FDP für Bildung für alle ist. Daher fand ich die Frage der einen angehenden Abiturientin sehr gut.
was meinste da genau,hab leider nicht alles gesehen,würde mich mal interessieren ;)
von Maddi
hat gestern wer das 3er duell auf RTL gesehen? ich fand es vor allen dingen spaßig, als ziemlich am Ende der Einspieler zum Thema Umwelt kam. Und als der vorbei war, sich Westerwelle und Frau Künast sofort lautstark beschwert haben, und Gysi sagte:
"Mich wunderts dass sie sich so aufregen, ich krieg nur solche Einspieler" :lol:

war aber ganz interessant. und auch aussagekräftiger als alles was ich je von Angie oder FrankWalter gesehen hab.
von AliAs
Maddi hat geschrieben:hat gestern wer das 3er duell auf RTL gesehen? ich fand es vor allen dingen spaßig, als ziemlich am Ende der Einspieler zum Thema Umwelt kam. Und als der vorbei war, sich Westerwelle und Frau Künast sofort lautstark beschwert haben, und Gysi sagte:
"Mich wunderts dass sie sich so aufregen, ich krieg nur solche Einspieler" :lol:

war aber ganz interessant. und auch aussagekräftiger als alles was ich je von Angie oder FrankWalter gesehen hab.
Hab nur die erste Hälfte gesehen, aber langsam muss ich sagen, kann ich die immerwährenden gleichen Fragen nicht mehr hören. Auch dieses Zuschauer fragen, nervt mich, denn diese wollen immer das gleiche wissen. Es gibt noch so viele Bereiche, die immer wieder unter den Tisch fallen, die könnte man mal noch anpacken.
von The Rock
Maddi hat geschrieben:hat gestern wer das 3er duell auf RTL gesehen? ich fand es vor allen dingen spaßig, als ziemlich am Ende der Einspieler zum Thema Umwelt kam. Und als der vorbei war, sich Westerwelle und Frau Künast sofort lautstark beschwert haben, und Gysi sagte:

Naja..Zuschauerfragen sind meist auch etwas interessanter und wirken spontanter, als dieses Journalistenhickhack, was man bei Merkel und Steine abgezogen hat. Zudem sind Westerwelle und Gysi wirklich tolle Redner, auch wenn der Guido in meinen Augen gestern sehr verloren hat. Grün kann ich bis heute nicht leiden, aber diese Einspieler, den du erwähnt hast, fande ich ebenfalls genial. :D
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Schwarz-Geld bekommt keine Mehrheit. Punkt. :D
Ich wünschte mir, dass ich diese Zuversicht hätte
von Maddi
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Schwarz-Geld bekommt keine Mehrheit. Punkt. :D
Ich wünschte mir, dass ich diese Zuversicht hätte
SchwarzGelb freilich sehen das anders und stellen schon mal den Sekt kalt:

http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl ... 14009.html

und damits auch wirklich klappt, hat die CSU nochmal ein total innovatives und überhaupt ganz neues "100 Tage sofort programm" aufgestellt:

http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl ... 13700.html

dumm nur, dass das alles schon bekannt oder abgeschrieben ist....oder beides :wink:
von swarley
Habe Zwei Wahlspots der andere Sorte gefunden.
Irgendwie komisch, es ist so "anders".

Spot der JuLis
http://dieerklaerung.wordpress.com/2009 ... -wahrheit/

Antwort der Piraten auf das Video der Julis
http://www.ruhrbarone.de/sexy-wie-windows/

EDIT:
Defekten Link ausgetauscht
Zuletzt geändert von swarley am Di 22. Sep 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 56