Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Rodon hat geschrieben:Zuschauerunfreundliches Serienduell in der Nacht
"CSI: Miami" muss nicht unbedingt auf RTL now verfolgt werden, schließlich ist die Primetime-Ausstrahlung dienstags und nicht wie bei "Heroes" und "Desperate Housewives" am Mittwoch und kann so auch bequem aufgezeichnet werden.
Naja, das ist ja kein Fehler. Es gibt immer noch Schichtarbeiter, die jede Woche den ganzen Abend arbeiten müssen. Wir haben eben mal die flexibelste Lösung aufgezeigt.
von ftde
Zum Jubiläum: Längstes «WWM?» steht bevor
RTL kündigte für die Sendung prominente Überraschungskandidaten, ehemaligen* Millionengewinner und unvergessenen* Quizteilnehmer an, die Jauch allesamt während der Show überraschten. [...] An der Sendung werden Hape Kerkeling, Anke Engelk und Alice Schwarzer teilnehmen - sie wurde ihren Auftritt [...] als "TV-Ereignis des Jahres" geehrt.
* Einen oder mehrere?
von ftde
Alexander hat geschrieben:Danke, ist korrigiert. :)
Bitte, gerne :)

"Engelk" ist aber immer noch falsch. ;) Bei Schwarzer würde ich meinen, dass eher ihr Auftritt als ihre Person das geehrte Ereignis war, oder?
von ftde
Nö. Das Subjekt im Satz lautet eindeutig "sie", die Worte "für ihren Auftritt" sind da nur Beiwerk. :wink: Verbesserungsvorschlag:

ihr Auftritt bei «Wer wird Millionär?» wurde 2004 mit dem Bambi als "TV-Ereignis des Jahres" ausgezeichnet.
von Alexander
Jetzt verstehe ich, was du meinst - letztlich wurde sie ja durchaus geehrt, ihre Person war ja am Auftritt beteiligt. ;) Wer sollte auch sonst den Preis entgegennehmen?! ;)
von ftde
Hmm, ich glaube, wir reden immer noch ein bisschen aneinander vorbei. :lol: Im Grunde stand da, dass Alice Schwarzer als TV-Ereignis des Jahres geehrt wurde. Nur ist sie selbst eben kein Ereignis, sondern eine Person.

Aber du hast es ja schon geändert und alles ist gut. :D
von Alexander
ftde hat geschrieben:Hmm, ich glaube, wir reden immer noch ein bisschen aneinander vorbei. :lol: Im Grunde stand da, dass Alice Schwarzer als TV-Ereignis des Jahres geehrt wurde. Nur ist sie selbst eben kein Ereignis, sondern eine Person.

Aber du hast es ja schon geändert und alles ist gut. :D
Nö, da stand:

"...Alice Schwarzer teilnehmen - sie (Schwarzer) wurde für ihren Auftritt (...) geehrt." Da hab ich jetzt eigentlich kein Problem gesehen, aber hab's ja jetzt geändert, für den Fall, dass ich's trotzdem nicht kapiert habe. ;)
von ftde
Da stand aber eben auch "als TV-Ereignis des Jahres". Diese vier Worte ließen sich grammatisch nicht den Worten "für ihren Auftritt" zuordnen, mussten sich also auf den eigentlichen Hauptsatz beziehen und der lautete: "Sie wurde geehrt." :wink:
Zuletzt geändert von ftde am Mo 21. Sep 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Ich finde die journalistische Sorgfalt von Kollege Jürgen Kirsch etwas fragwürdig. In seinen Artikeln sind Formulierungen zu lesen wie "sagte XY in einem Interview" oder "Wie eine ZDF-Sprecherin jetzt in Medienberichten". Das ist aber keine saubere Quellenangabe. Wenn man sich schon auf fremde Berichte oder Interviews bezieht, gehört die Nennung des Mediums eigentlich dazu.
von Frederik
Im aktuellen Kritiker-Eintrag zu "Notruf-Hafenkante" wird Frank Vockroth im Cast aufgeführt. Eigentlich ist er ja in der letzten Staffel ausgestiegen oder hat er dies mal einen Gast-Auftritt? Dafür fehlt dann aber auch in der Aufzählung Uwe Fellensiek, der ja am Ende noch mal erwähnt wird...
von Alexander
Hast recht - hatte die genauen Daten nicht im Kopf und mich heute morgen auf Angabe "Letzte Folge" in der TV Digital verlassen. Ist korrigiert, tschuldigung.
von american-way
rem hat geschrieben:
Er ist nach Kurt und Paola Felix, Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey und Frank Elstner dann bereits der sechste Moderator der Sendung.
http://www.dwdl.de/story/22755/guido_ca ... n_sie_spa/

Zählt dann "Kurt und Paola" als einer? :?
seit wann werden hier die Fehler von DWDL korrigtiert :D
aber man kann das sicher so zählen Sie meinen wohl Gastgeber der Show
aber wieso berichtet Quotenmeter bis zu diesem Zeitpunkt nicht über den Wechsel bei Verstehen Sie Spaß die NAchricht kam gestern kurz nach Mitetrnacht und steht inzwischen auf allen großene Newsportalen nur bei Quotenmeter nichts zulesen
von Twipsy
Lobenswert, dass ihr zum Wählen aufruft, aber hier bin ich schreiend zusammengebrochen:
Manche schauen zu wenig über den Tellerrand hinaus, nach Afghanistan oder China, wo die Menschen ihr Wahlrecht noch mehr schätzen.
:lol: Genau, das tolle Wahlrecht in China: Wähle ich nun KP, oder den Galgen? :mrgreen:
Nicht wählen zu gehen stärkt nämlich vor allem kleine und zumeist extreme Parteien, deren Anhänger schon kurz nach Öffnen der Wahllokale ihr Kreuzchen abgeben.
Ich bin seit einigen Jahren Wahlhelfer; demnach sind die älteren Herrschaften zwischen 60 und 90, die zwischen 8 und 9 Uhr kommen, alle Extremwähler? :|
Zuletzt geändert von Twipsy am Sa 26. Sep 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
von tofu
EDIT: Link war falsch. Fehler persistiert.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37500&p3=
ProSieben lag damit in etwa auf Augenhöhe mit ProSieben, wo der Mysterythriller «Die Morthman Prophezeiungen» solide 7,0 Prozent bei insgesamt 1,10 Millionen Zuschauern einstrich.
Was für ein Satz! :D

Was mir übrigens noch fehlt wäre ein Bericht zum neuen Sat.1-Vorabend!
von Twipsy
Die größte Enttäuschung des Abends bot Sat.1 – aus zweierlei Hinsicht. Einerseits wurde die ursprünglich bis 20 Uhr angekündigte Wahl-Berichterstattung schon eine früher beendet,
Eine Minute? Eine Stunde?
von Alexander
Twipsy hat geschrieben:
Die größte Enttäuschung des Abends bot Sat.1 – aus zweierlei Hinsicht. Einerseits wurde die ursprünglich bis 20 Uhr angekündigte Wahl-Berichterstattung schon eine früher beendet,
Eine Minute? Eine Stunde?
Millisekunde. ;)

Danke für den Hinweis - ist nun korrigiert. :)
von LastOne
beim anschließenden Start von «Burn Notice»konnte daher also nur wenig schiefgehen. Ob die Serie auch in den kommenden Wochen die Fans halten kann, muss sich dennoch erst noch zeigen.
Äh... noch noch... vielleicht etwas umformulieren ;) Außerdem mußte ich dreimal lesen um das konnte hinter Burn Notice war zu nehmen... da vielleicht nen Leerzeichen hinzu :)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 78