RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Timothy McGee
Folge 7×09 - Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder
  • :lol: | Monk und die "Penner"
    :lol: | Die Auflösung in der Kirche als Mönchsgesang
    :lol: | Einige andere amüsante und teilweise witzige Szenen
    :arrow: | 8/10
Diese Folge war pure Comedy mit einigen guten Gags. Da stört es mich zu meiner Verwunderung gar nicht, dass der Fall der Woche noch nebensächlicher als sonst war. :wink:
von Fernsehfohlen
Die Folge war gestern tatsächlich sehr lustig, die Auflösung des Falles in Kirchenmusik einzubetten war richtig geil.

Den Fall an sich fand ich leider nicht ganz so prickelnd, ein allgemeines Problem der neueren Folgen.

Und Stottlemeyer soll sich bitte sofort wieder seinen Bart wachsen lassen. :evil:

Fohlen
von ftde
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Der Schnurrbart stand Randy übrigens ganz gut. Den sollte er immer tragen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und Stottlemeyer soll sich bitte sofort wieder seinen Bart wachsen lassen. :evil:
Psst, die gestrige Folge gehört eigentlich vor die anderen drei, die RTL gerade gezeigt hat. ;) Ich bin ganz froh, dass "der Bart" wieder da ist, wo er hingehört, obwohl das gestern mal eine nette Abwechslung war. :lol: Ansonsten war die Folge wie die meisten derzeit ordentlich wenn auch nicht herausragend. :)

Ich hoffe nur, dass es bei den Quoten nächste Woche einen Denkzettel für die Wiederholung gibt. Ich fürchte allerdings, dass ich darauf vergeblich hoffe.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 23. Sep 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Adrianm
Ich hoffe nur, dass es bei den Quoten nächste Woche einen Denkzettel für Wiederholung gibt. Ich fürchte allerdings, dass ich darauf vergeblich hoffe.
eigtl. ja erst übernächste Woche - nächste Woche müssen viele ja erstmal sehen, dass es nun Wiederholungen sind. wie kann man so eine kurze staffel teilen? =/
von hezup
Adrianm hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es bei den Quoten nächste Woche einen Denkzettel für Wiederholung gibt. Ich fürchte allerdings, dass ich darauf vergeblich hoffe.
eigtl. ja erst übernächste Woche - nächste Woche müssen viele ja erstmal sehen, dass es nun Wiederholungen sind. wie kann man so eine kurze staffel teilen? =/
Ich vermute mal, bei RTL möchte man Psych mit neuen House-Folgen quotenmäßig als Monk Ersatz etablieren (da Monk eben bald vorbei ist), als statt im Winter wo von House nicht mehr so viele neue Folgen vorliegen.
von ftde
Jetzt kommen Wiederholungen von Monk. Psych hingegen wird sehr wohl wieder im Winter mit Wiederholungen von Dr. House im Vorprogramm laufen. Hauptanliegen von RTL ist es nach meiner Einschätzung, dass Ende von Monk herauszuzögern. Psych traut man es wohl nicht zu, ein würdiger Ersatz zu sein.
von Hundejunge
Adrianm hat geschrieben:eigtl. ja erst übernächste Woche - nächste Woche müssen viele ja erstmal sehen, dass es nun Wiederholungen sind. wie kann man so eine kurze staffel teilen? =/
Bis auf die erste (und zweite?) Staffel wurde die Staffel immer geteilt - sowohl in den USA als auch hier...
von Sebb.
gerade gabs auf RTL nen kurzen Trailer wo für heute neue Folgen angekündigt wurden.
Heute kommt doch aber eine WDH. oder nicht?
von Timothy McGee
Sebb. hat geschrieben:gerade gabs auf RTL nen kurzen Trailer wo für heute neue Folgen angekündigt wurden.
Heute kommt doch aber eine WDH. oder nicht?
Von neuen Folgen von "Monk" ist auch weder im Trailer für den Dienstagabend noch im Einzeltrailer für "Monk" die Rede.
von michael91
zuerst nicht, seit heute schon, sowohl im dienstag-trailer als auch einzel trailer, indenen extra für neue folgen von monk geworben wird.
von Timothy McGee
michael91 hat geschrieben:zuerst nicht, seit heute schon, sowohl im dienstag-trailer als auch einzel trailer, indenen extra für neue folgen von monk geworben wird.
Im Trailer für den Dienstagabend steht sowohl unter "CSI: Miami" und "Dr. House" in einer kleineren Schriftgröße "Neue Folgen", nicht jedoch unter "Monk", und im Einzeltrailer steht es nicht geschrieben und wird auch nicht gesagt.
von Monty
Timothy McGee hat geschrieben:
michael91 hat geschrieben:zuerst nicht, seit heute schon, sowohl im dienstag-trailer als auch einzel trailer, indenen extra für neue folgen von monk geworben wird.
Im Trailer für den Dienstagabend steht sowohl unter "CSI: Miami" und "Dr. House" in einer kleineren Schriftgröße "Neue Folgen", nicht jedoch unter "Monk", und im Einzeltrailer steht es nicht geschrieben und wird auch nicht gesagt.

Ja stimmt, von neuen Folgen keine rede bei RTL.
von michael91
ja es ist eine wiederholung, aber heute nachmittag kam ein einzeltrailer, indem das explizit gesagt wurde.

Vllt gibts ja hier leute, die mich unterstützen ;)
von Adrianm
RTL hat nicht explizit mit "neuen Folgen" geworben...

[die Folge heut emuss ich damals trotzdem irgendwie verpasst haben, von daher passt das diese Woche noch ;) ]
von Hundejunge
Tja, den Quoten nach zu urteilen tut RTL auch gut daran Wiederholungen auszustrahlen. "Mr. Monk muss in den Wald" gehört sowieso zu den besten Folgen überhaupt finde ich. :P
von Jeythor
Bin auch froh wieder ein paar "klassische" Monk-Folgen zu sehen. Trotzdem könnte sich RTL die Geschichte mit der Pause schenken. Egal in wieviel Teile RTL die Staffel aufteilt, es werden trotzdem nicht mehr Folgen. 20 neue kommen noch, und das wars dann.

Wen ich übrigens auch gern in die Wüste schicken würde ist diese materialistische 5000 Euro-Sch-lampe (sinnlose Zensur hier, ganz im Ernst), die da über den ganzen Dienstag Abend dumme Fragen stellt :P
von Ken
Also ich bin auch ein Monk-Fan der ersten Stunde und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Teilung der Staffeln nicht unbedingt stört.

Denn ich schau mir auch gern alte Folgen der Serie an, weil die einfach Kult sind. Und Shawn Spencer ist auch top. Also ist es mir so ziemlich egal.

Der einzige Wehmutstropfen ist natürlich wirklich, dass es nur noch 20 neue Folgen sind. Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht, dass Monk so schnell zu Ende ist. Aber so ist das halt bei solch langlebigen Formaten. Da kann man nichts machen.

Aber im Zeitalter von DVDs und entsprechenden Staffelveröffentlichungen ist man ja nicht an die Sender gebunden um zu hoffen, dass alte Serien irgendwann mal wiederholt werden, sondern wir können unsern guten alten Monk in der Heavy Rotation im DVD-Player laufen lassen.

Und zu der Frau mit den 5000 €: Nina Moghaddan macht auch nur ihren Job. Würde sie es nicht tun, wäre es halt jemand anders. So spielt nun mal das Leben.
von Tony Montana
Wenn die DVDs durch die Aufsplittung nicht noch weiter erscheinen würden... Am Ende sieht man die letzten Monk Folgen erst über 2 Jahre nach dem Ende in den USA...
von Hundejunge
Ken hat geschrieben:Und zu der Frau mit den 5000 €: Nina Moghaddan macht auch nur ihren Job. Würde sie es nicht tun, wäre es halt jemand anders. So spielt nun mal das Leben.
Eben. Und außerdem freut sich jeden Dienstagabend ein Zuschauer seines Lebens, weil er 5000 € reicher ist!
von Columbo
Hundejunge hat geschrieben:
Ken hat geschrieben:Und zu der Frau mit den 5000 €: Nina Moghaddan macht auch nur ihren Job. Würde sie es nicht tun, wäre es halt jemand anders. So spielt nun mal das Leben.
Eben. Und außerdem freut sich jeden Dienstagabend ein Zuschauer seines Lebens, weil er 5000 € reicher ist!

Und RTL freut sich noch mehr, weil sie es mal wieder geschafft haben, dass ein paar Tausend Idioten angerufen haben, und mit dem Anruf Geld in die RTL-Kassen spülten. :P
von Timothy McGee
Columbo hat geschrieben:Und RTL freut sich noch mehr, weil sie es mal wieder geschafft haben, dass ein paar Tausend Idioten angerufen haben, und mit dem Anruf Geld in die RTL-Kassen spülten. :P
Nur ist RTL nicht der einzige Sender, der in der Prime Time gerne mal Call-in betreibt. :wink:
von Columbo
Timothy McGee hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und RTL freut sich noch mehr, weil sie es mal wieder geschafft haben, dass ein paar Tausend Idioten angerufen haben, und mit dem Anruf Geld in die RTL-Kassen spülten. :P
Nur ist RTL nicht der einzige Sender, der in der Prime Time gerne mal Call-in betreibt. :wink:

Das habe ich auch nicht behauptet. :wink: War nur eine kleine Reaktion darauf, dass Hundejunge nun sogar schon Call-In auf RTL verteidigt. :mrgreen:
von Jeythor
Ich weiß dass die gute Nina auch nur eine Strohpuppe in dem Theater ist, es ging ja auch nicht (nur) gegen sie. Aber es nervt trotzdem, vor und nach jeder Werbeunterbrechung mit Call-In genervt zu werden, noch dazu von einer Dame, die sonst bei Super RTL im Kinderprogramm tätig ist. Sozusagen damit die Call-In-Opfer von Morgen schon mal mit den "richtigen Leuten" bekannt gemacht werden.

Aber wir kommen vom Thema ab, geht ja hier um Monk. Jetzt setzt man die Wiederholungen doch länger fort als geplant, um Psych hinauszuzögern. Wie gesagt, ich seh auch gerne alte Monk-Folgen, aber irgendwie find ichs schade dass Psych so als zweite-Klasse-Serie behandelt wird. Mag sein dass die Serie nicht an Monk ran kommt, aber man machts auch nicht besser indem man das Ende so hinauszögert.
Sogar USA (der Sender, nicht das Land ^^) zeigt die achte und letzte Staffel jetzt komplett ohne Unterbrechung.
von Ken
Sogar USA (der Sender, nicht das Land ^^) zeigt die achte und letzte Staffel jetzt komplett ohne Unterbrechung.
Ich denke dieses Glück wird uns RTL wohl nicht bescheren. Leider!
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 69