Besuchen Sie das White Rabbit und erleben Sie einen unvergesslichen Abend.
Bild*hoppel-di-hopp*
[color=#FF0000]Neueröffnung[/color] hat geschrieben:Das Restaurant
Bild
White Rabbit bietet ein schönes, gemütliches Ambiente für jedermann. Ob für romantische Dinner oder gesellige Abende mit Freunden, man kann sich wohlfühlen, Spass haben und einen wunderschönen Abend mit gutem Essen genießen.
Das Essen
Jeden zweiten Tag wird Ihnen ein Drei-Gänge Menü zur verfügung gestellt. Unsere Köche, die aus aller Welt stammen und teilweiße extra für Sie eingeflogen werden, freuen sich, Ihnen die leckersten Speisen kredenzen zu dürfen.
Aktuelles Menü:
versteckter Inhalt:
[color=#BF0000]aktueller Speiseplan[/color] hat geschrieben:Vorspeise - Ragout Fin
Schmeckt besser, als es ausschaut. Mit einer leckeren, würzigen, herzhaften SahneKäse - Soße und einem glücklichen, ich betone, einem glücklichen Huhn.

Hauptspeise - Pizza Salami
Frisch zubereitet von unserem Pizzabäcker Giovanni (extra aus Italien eingeflogen). Dafür gab das Schwein gerne sein Leben...

Nachspeise - KüKu
Für ein Stückchen Kürbiskuchen würde ich Morden. Sooo lecker. Mit einem extra schlag Sahne. Allein dafür lohnt es sich mein Menu zu essen :mrgreen:

Getränk - Wasser
Oooooahhh, es geht doch nicht über ein frisches, kühles Wasser aus deutschen Landen inkl. einem Scheibchen Limone. Man, erfrischt das :o
Das Personal
You're Welcome -
Bild
White Rabbit *hoppel-di-hopp*

Lassen Sie sich von unserem Personal willkommen heißen und richtig verwöhnen. Die perfekt ausgebildeten Kellner stehen Ihnen jederzeit zur verfügung und werden Ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

Ob groß, ob klein...
*Wir sind auch kinderlieb -
Bild
White Rabbit *hoppel-di-hopp*

Wir heißen auch Familien mit Ihren Kindern herzlich willkommen. Setzten Sie Ihre Rotzgören einfach bei Robert - The White Rabbit, ab und genießen Sie den Abend mit Ihren Liebsten.
Mit freundlichen Grüßen,
Restaurantchefin und Köchin, Marie
:o
von Plem
vica und der Klotz haben für mich beide ein ansprechendes Menü, da aber ersterer mehr Werbung gemacht hat (weiß der Klotz überhaupt, dass er sich hier angemeldet hat? :roll:) werde ich im Schalom essen.
Beim Tisch neben mir singen ein paar Leute:

Shalom, chaverim! Shalom!
Erev tov, chaverim! Erev tov!
Lehit ra'ot! Lehit ra'ot!

Baruch Ata Adonai,
Eloheynu Melech haolam,
Sheh bara haolam,
Sheh bara haolam.
Baruch Ata Adonai!

Erev tov, chaverim! Erev tov!
Lehit ra'ot! Lehit ra'ot!

Hat da einer Geburtstag? Aufjedenfall schmeckt der Hummer vorzüglich.
von Jane85
Liebe Feinschmecker,

auch ich habe ein neues Restaurant eröffnet, welches ich hiermit vorstellen möchte.

Es handelt sich um die Liane!!! Das Restaurant ist mit vielen Palmen und Urwaldgewächsen ausgestattet und natürlich gibt es auch Lianen. Allerdings schwingen sich die Keller nicht von Liane zu Liane. Ich kann Ihnen aber versichern, dass das Essen um einiges besser ist als im Urwald.

Als Vorspeise serviere ich eine: Riesengarnelenplatte
Bild

Als Hauptspeise Paella mit Meeresfrüchten
Bild

Als Nachspeise Vanille Panna Cotta
Bild

Als Getränk würde ich Ihnen einen Erdbeermilchshake anbieten, der natürlich mit frischen Früchten zubereitet wurde.
Bild

Sind Sie neugierig geworden? Sind Sie hungrig? Dann kommen Sie in die Liane und lassen es sich einfach mal gutgehen und schmecken :D
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Kann man nicht kleinere Bilder auswählen, oder die Spoileroption nutzen? Ich finde es etwas lästig zu scrollen. ^^

Wo ich essen werde, weiß ich noch nicht ganz genau. Ein paar Leutz werden ja noch ihr Menü vorstellen.
Mom. habe ich drei Favs. :o
von Plem
Zutaten des Tages

AliAs: Tofu, Chili, Salami
AlphaOrange: Bohnen, Thunfisch, Drachenfrucht
Delaoron: Kiwi, Teeblätter, Salami
gigaman23: Granatapfel, Limone, Schokolade
Hessenlöwe: Koriander, Rindfleisch, Kürbis
Holzklotz: Brot, Möhre, Salami
Jane85: Butter, Wasabi, Salat
LilyValley: Ei, Käse, Tofu
vicaddict: Mais, Tomate, Wurst
zvenn: Champignon, Wurst, Teeblätter
Ich brauche auch Brot + Mehl. edit: ok, Tomate würde ich auch nehmen. :mrgreen:

Zum Tausch kann ich nur Tofu und Rotkraut anbieten...oder überzeugt mich ^^
Also gut, nachdem das hier ja auch ein Diskussionsthread zur Zukunft dieses Spiels ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mal ein paar erste Eindrücke zu geben.

Zunächst einmal gefällt mir die Thematik des Spiels sehr sehr gut und daher hoffe ich auch, was wir irgendwie ein tragfähiges Konzept auf die Beine stellen können. Allerdings ist mir einiges noch nicht so ganz klar.

Kritik:

1) Da wäre zuerst einmal das Spielziel. Wer genau gewinnt? Wann und warum? Wir wissen bisher nur, dass wir eine bestimmte Anzahl an Tagen spielen und scheinbar der, mit dem meisten Geld gewinnt. Irgendwie ein wenig lahm, wenn man mich fragt.

2) Kommen wir deshalb auch gleich zum zweiten Punkt, nämlich dem Geld. Geld bekommen wir durch unsere Gäste, verwenden können wir es aber nur um irgendwann einen Stern, d.h. ein zweites Menü zu kaufen. Ansonsten dient es keinem Zweck.

3) Der dritte Punkt ist die fehlende Spieltiefe. Jeder bekommt jeden Tag Zutaten, die er tauschen kann. Jedoch sind es IMHO zuviele Zutaten bzw zuwenig Rezeptvariationen, so dass niemand wirklich etwas damit anfangen kann und selbst beim Tausch derzeit kaum etwas vernünftiges rauskommt. Daher kommt im Thread keine Komunikation zustande bzw besteht das Spiel bisher nur aus abwarten und Bildchen einfügen.

Das sind die drei Hauptthemen, die mich bis dato etwas stören. Nun, was kann man verbessern? Man könnte den Spielern zum Start mehr Zutaten zur Verfügung stellen. Allerdings würde dadurch wohl kaum mehr getauscht, eher hamstert man. Vielleicht könnte man das relativ nutzlose Geld damit in Verbindung bringen, indem man den Spielern ermöglicht Zutaten beim Spielleiter zu kaufen. So muss man sich entscheiden, ob man lieber auf ein zusätzliches Menü spart, oder aber ob man lieber vielfältige Speisen anbietet.

Da wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man den Spielern von Beginn an ein gewisses Budget gibt und sie damit überhaupt erst einmal ein Grundmenü zusammenkaufen, denn gerade der Start mit den zufälligen Menüs, könnte dem ein oder anderen schon einen Vorteil verschaffen.

Vielleicht könnte man zusätzliche Zutaten auch durch Spiele, Battles, etc gewinnen. Vielleicht könnte man sich über kurz oder lang auch mit einem Mitspieler zusammentun und eine Restaurantkette bilden, um somit den andern Spielern gemeinsam gegenüber zu treten. Ähnlich wie beim Quotenspiel.

Das sind alles erstmal nur Grundideen, die auch nicht alle richtig sein müssen, aber irgendwie fehlt dem Spiel bisher noch der richtige Pfiff. Zumal man als Spieler auch nicht wirklich einen Einfluss darauf hat, das die Gäste zu einem kommen. Irgendwie will der letzte Funke bei mir noch nicht so recht überspringen. Vielelicht müsste man auch die Gäste mit einbeziehen, ihnen ein Budget geben, dass sie investieren können. Keine Ahnung...
Hessenlöwe hat geschrieben:Außer der Restaurantkette finde ich Vicas Vorschläge sehr gut!

Das war ja nur ne Idee, weil im Quotenspiel Produktion und TV zwei verschiedene Sachen sind ;) Vielleicht braucht man hier Zulieferer oder muss die Gäste irgendwie anders einspannen
Die meisten Zutaten, die ich suche, besitzt überhaupt niemand :|

Über Folgendes können wir verhandeln:

Gesucht: Kartoffel, Butter, Salat, Rindfleisch, Sahne, Ei, Kiwi, Mango
Ich biete: Bohnen, Granatapfel, Drachenfrucht
Erst mal sorry. Hab mich mit der Anmeldung echt verplant. Ist besonders scheiße, weil dir da ja sichtlich Mühe mit gemacht hast. :?

Keine Ahnung, muss noch Quotenspiel was erledigen, Morgen ist unsere erste Abiparty und vorher Treff halt. Sonntag Wählen, Handballspiel usw. Müsste echt schauen wie ich rein finde, besonders da die anderen ordentlich Dampf machen mit Bildern usw.

Habe das Spiel einfach falsch eingeschätzt. Vorallem wenn ich Viccas Vorschläge sehe, nimmt das wohl irgendwann ja fast Quotenspielqualität an und das wird mir dann doch zu viel. :|
So hab ich das verstanden.

Da bisher kaum getauscht wurde, kann ich nur hoffen, das morgen abend noch einige online sind, denn ich werd den ganzen Tag nicht da sein, und erst am Abend wiederkommen. Hoffe da bekomm ich noch was getauscht, sonst kann ich kein neues Rezept anbieten. Aber das geht den meisten ja auch so.
von Plem
vicaddict hat geschrieben:Kritik:

1) Da wäre zuerst einmal das Spielziel. Wer genau gewinnt? Wann und warum? Wir wissen bisher nur, dass wir eine bestimmte Anzahl an Tagen spielen und scheinbar der, mit dem meisten Geld gewinnt. Irgendwie ein wenig lahm, wenn man mich fragt.

2) Kommen wir deshalb auch gleich zum zweiten Punkt, nämlich dem Geld. Geld bekommen wir durch unsere Gäste, verwenden können wir es aber nur um irgendwann einen Stern, d.h. ein zweites Menü zu kaufen. Ansonsten dient es keinem Zweck.

3) Der dritte Punkt ist die fehlende Spieltiefe. Jeder bekommt jeden Tag Zutaten, die er tauschen kann. Jedoch sind es IMHO zuviele Zutaten bzw zuwenig Rezeptvariationen, so dass niemand wirklich etwas damit anfangen kann und selbst beim Tausch derzeit kaum etwas vernünftiges rauskommt. Daher kommt im Thread keine Komunikation zustande bzw besteht das Spiel bisher nur aus abwarten und Bildchen einfügen.
1) Was ist denn an dem klassischen "wer am meisten Geld hat, gewinnt" auszusetzen? So funktionieren viele andere Spiele auch. Also ich sehe keinen Grund das zu ändern, wäre aber dafür dass man es nicht als Endlosspiel auslegt, sondern eine klare Schlusslinie zieht. Ich kann aber auch nicht wirklich alleine entscheiden wie es weitergehen soll, da es ja am meisten die Mitspieler betrifft und außer dir äußert sich irgendwie keiner ausführlich dazu :wink:

2) Wenn jeder mit Geld Zutaten kaufen kann, dann hat bald jeder die Menüs die er haben möchte und die Verhandlungen finden dann gar nicht mehr statt. Ich finde das Geld sollte nur als Indikator für den Erfolg der Köche dienen. Mehr nicht. Wenn euch aber der Begriff "Geld" stört, kann man von mir aus auch "Erfahrungspunkte" daraus machen.

3) Eigentlich hatte ich erhofft, dass jeder Koch eine Speise ins Auge fest, die er unbedingt haben möchte und auf dieser Basis anfängt zu handeln. Das ist aber irgendwie nicht passiert und stattdessen posten alle ihre verfügbaren Zutaten (die sowieso schon auf der ersten Seite stehen :lol:), aber reagieren tut darauf irgendwie keiner so richtig. Ich hatte mir auch etwas mehr Interaktion zwischen den Köchen und den Gästen gewünscht. Ich postete zum Beispiel gestern, dass ich mich nicht zwischen Holzklotz und vicaddict entscheiden kann und da hätte der Klotz darauf reagieren können (wenn er denn mitspielen würde :wink:) indem er versucht mich durch irgendein Angebot auf seine Seite zu ziehen, oder ähnliches. Beim Quotenspiel wird auch ständig Werbung gemacht.

Was ich mir vorstellen könnte, ist (wie du bereits erwähnt hast) jede Woche den Koch mit dem wenigsten Erfolg rauszuwerfen, bis nur noch einer übrig bleibt. Ich weiß aber nicht so ganz wie das ins Spielprinzip passen würde.

Bisher haben auch nur 10 von 22 Leuten abgestimmt. Wenn schon am ersten Abstimmungstag das Interesse so ... gering ist, dann möchte ich nicht wissen wie es in Zukunft aussehen wird :| Ich hoffe, dass sich wenigstens alle Köche zum Abstimmen erbarmen, denn da fehlen noch sechs.
von AliAs
Plem hat geschrieben:Bisher haben auch nur 10 von 22 Leuten abgestimmt. Wenn schon am ersten Abstimmungstag das Interesse so ... gering ist, dann möchte ich nicht wissen wie es in Zukunft aussehen wird :| Ich hoffe, dass sich wenigstens alle Köche zum Abstimmen erbarmen, denn da fehlen noch sechs.
Ich weiss nicht, ob das allen schon so klar ist?! :shock:
von Plem
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bisher haben auch nur 10 von 22 Leuten abgestimmt. Wenn schon am ersten Abstimmungstag das Interesse so ... gering ist, dann möchte ich nicht wissen wie es in Zukunft aussehen wird :| Ich hoffe, dass sich wenigstens alle Köche zum Abstimmen erbarmen, denn da fehlen noch sechs.
Ich weiss nicht, ob das allen schon so klar ist?! :shock:
Naja, wenn man mitspielt, sollte man sich halt schon die Regeln durchgelesen haben :lol:
Es sollte Sanktionen für's Nichtabstimmen geben (meine kommt gleich). Sonst ist der im Nachteil, der immer brav abstimmt und somit seinen Konkurrenten Geld verschafft, während er selbst keins/weniger bekommt, weil die anderen nicht abstimmen.

Vllt. sollte man selber kein Geld verdienen können, wenn man nicht abstimmt. Oder so etwas in die Richtung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16