US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Hm,mir ist gerade aufgefallen,dass ich bis auf FlashForward dann doch schon alle Pilots gesehen habe,die mich auch nur halbwegs interessieren.The Good Wife werde ich mir aufgrund von Julianna Margulies vielleicht noch anschauen,aber das wird wohl nichts für mich sein.Dann werde ich wohl doch genug Zeit haben,um endlich mal Breaking Bad,Sons of Anarchy,Mad Men und United States of Tara nachzuholen.

Hat nicht jeder immer so eine Bewertungsliste gepostet?Ich fang einfach mal an:

Modern Family 8/10
Bored to Death 7/10
Accidentally on Purpose 6/10
Cougar Town 4/10

Das wars auch schon. :|
Einzelkind hat geschrieben: Hat nicht jeder immer so eine Bewertungsliste gepostet?Ich fang einfach mal an:

Modern Family 8/10
Bored to Death 7/10
Cougar Town 4/10

Mach am besten einen eigenen Thread zum Thema auf. Dann hat man auch später noch eine gute Übersicht. Bis November folgen ja noch ein paar Neustarts. :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben: Hat nicht jeder immer so eine Bewertungsliste gepostet?Ich fang einfach mal an:

Modern Family 8/10
Bored to Death 7/10
Cougar Town 4/10

Mach am besten einen eigenen Thread zum Thema auf. Dann hat man auch später noch eine gute Übersicht. Bis November folgen ja noch ein paar Neustarts. :wink:
Ich habe den Thread aus der letzten Season aus der Versenkung geholt, da kann man dann ja den Namen ändern.
8 p.m.

ABC: "FlashForward" series premiere (12.4 million viewers, 7.7/13 households)
CBS: "Survivor: Samoa" (11.9 million, 6.9/11)
FOX: "Bones" (8.8 million, 5.5/9)
NBC: "SNL Weekend Update Thursday" (4.7 million, 3.2/5)/"Parks and Recreation" (4.2 million, 3.2/5)
The CW: "The Vampire Diaries" (3.8 million, 2.4/4)

18-49 leader: "FlashForward" (4.1)

9 p.m.

ABC: "Grey's Anatomy" season premiere (17.1 million, 11.0/17)
CBS: "CSI" season premiere (15.7 million, 9.5/15)
NBC: "The Office" (7.3 million, 4.4/7)/"Community" (5.4 million, 3.4/5)
FOX: "Fringe" (5.9 million, 3.6/6)
The CW: "Supernatural" (2.6 million, 1.7/3)

18-49 leader: "Grey's Anatomy" (6.6)

10 p.m.

ABC: "Grey's Anatomy" (16.5 million, 10.6/18)
CBS: "The Mentalist" season premiere (14.3 million, 9.1/15)
NBC: "The Jay Leno Show" (5 million, 3.4/6)

18-49 leader: "Grey's Anatomy" (6.6)
Quelle: zap2it.com

Ich hatte gehofft, dass mehr Leute FlashForward sehen würden. Schade, so ist schon jetzt praktisch keine Luft mehr nach unten. Auch ABC dürfte sich etwas mehr erhofft haben. Für keinen anderen Piloten wurde derart viel Werbung gemacht, kein anderer Pilot war ähnlich teuer.

CW hat die Quoten bestätigt, was doch sehr erfeulich ist, wenn man bedenkt, wie groß die Konkurrenz war.

CBS hat sich mit dem Slot von The Mentalist vorläufig ein Eigentor geschossen. Da Greys Anatomy nicht immer in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, dürfte das aber verkraftbar sein.

Doch am schlimmsten hat es FOX erwischt. Bones hat sich gegen FlashForward und Survivor stark geschlagen. Aber Fringe ist richtig Baden gegangen. Den Spot wird man ändern müssen, wenn man nicht will, das die Serie ein schnelles Ende findet.
aceman hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass mehr Leute FlashForward sehen würden. Schade, so ist schon jetzt praktisch keine Luft mehr nach unten.
:?:
FlashForward hat doch ein tolles Ergebnis eingefahren. Den Timeslot gewonnen und die Zielgruppenwerte können sich sehen lassen (4.1/12).

Ansonsten kein guter Tag für mich :(
Bei Fringe ist das eingetreten, was ich seit der Programmpräsentation befürchtet hatte: am starken Donnerstag säuft es völlig ab.
Bei The Mentalist hatte ich keine großen Sorgen, auch wenn ich die Umplatzierung nicht verstand (EDIT: eh.. naja, okay, da läuft jetzt NCIS:LA - ergibt schon irgendwie Sinn). Auch hier ein Schuss ins Knie.
Und zu guter Letzt ist auch noch Community abgerauscht, dessen Pilot mir echt gefallen hat.
EDIT: noch ein paar Kommentare:
Vampire Diaries scheint sich als Quotenerfolg zu etablieren - CWs einziger.
Survivor trotz FF-Premiere gegenüber der Vorwoche zugelegt - gefällt mir.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 25. Sep 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Start von Flash Forward war für den Timeslot eigentlich ziemlich genau im Rahmen des Erwarteten. Gute Zielgruppenwerte.

Da fand ich die Zahlen von The Mentalist schon enttäuschender, aber ich denke mal in den kommenden Wochen wird sich das Bild zwischen den beiden CBS Crime Procedurals sehr schnell drehen. Während CSI nach dem Auftakt wie gewohnt fallen wird, dürfte Mentalist mit Private Practice anstatt Grey als Konkurrenz wieder auf 15-16 Mio Zuschauer und ca. 4.0 in der Zielgruppe steigen.

Der größte Heuler ist natürlich Fringe. Wenn die Quoten nächste Woche nicht wieder deutlich in Richtung 3.0 in der Zielgruppe steigen, müsste FOX eigentlich schon die Notbremse ziehen und den Sendeplatz wechseln. Auf diesem Sendeplatz wird Fringe ganz sicher keine 3-te Staffel erleben. Ich würde es Montags hinter House packen und Lie to me auf den Bones Sendeplatz. Bones würde wahrscheinlich selbst gegen CSI, The Office und Grey solide Zahlen holen. Zumindest verhältnismäßig erträglicher als für eine Big Budget Show wie Fringe.
aceman hat geschrieben: CBS hat sich mit dem Slot von The Mentalist vorläufig ein Eigentor geschossen. Da Greys Anatomy nicht immer in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, dürfte das aber verkraftbar sein.
Ich denke auch, dass das Eigentor nur für diese Woche gilt. Private Practice dürfte keine Konkurrenz sein.
aceman hat geschrieben: Doch am schlimmsten hat es FOX erwischt. Bones hat sich gegen FlashForward und Survivor stark geschlagen. Aber Fringe ist richtig Baden gegangen. Den Spot wird man ändern müssen, wenn man nicht will, das die Serie ein schnelles Ende findet.
Richtig, Fox hat mit dem Sendeplatzwechsel von Fringe komplett ins Klo gegriffen. Auf dem Sendeplatz wird man Fringe wohl eigenhändig und vollkommen unnötig zu Grunde richten. str1keteams Schedule würde ich da auch für das sinnvollste halten.
von Masterchief
Evtl. könnte man auch Bones und Fringe mit SYTYCD und Glee tauschen.
Glee gegen Flash Forward, Survivor, Ugly Betty und Vampire Diaries sowie SYTYCD gegen CSI, Grey, SN und die Comedies.
Fringe gegen DWTS, Mercy, ANTM und die CBS-Comedies dazu Bones gegen Criminal Minds, L&O, TBL und die ABC-Comedies.
Außer Bones würden sich alle Serien von ihren Konkurrenten abheben und Bones hat ja gezeigt, dass es seine Zuschauer überall mitnimmt.
von DonnieDarko
Masterchief hat geschrieben:Evtl. könnte man auch Bones und Fringe mit SYTYCD und Glee tauschen.
Glee gegen Flash Forward, Survivor, Ugly Betty und Vampire Diaries sowie SYTYCD gegen CSI, Grey, SN und die Comedies.
Fringe gegen DWTS, Mercy, ANTM und die CBS-Comedies dazu Bones gegen Criminal Minds, L&O, TBL und die ABC-Comedies.
Außer Bones würden sich alle Serien von ihren Konkurrenten abheben und Bones hat ja gezeigt, dass es seine Zuschauer überall mitnimmt.
Ugly Betty läuft nicht donnerstags, dort zeigt ABC jetzt Flash Forward.

DWTS läuft auch nicht regelmäßig am Mittwoch, ABC zeigte diese Woche lediglich ne Sonderausgabe. Nächste Woche gibt es bei ABC am Mittwoch zwei neue Sitcoms in der 8pm-Stunde.
Soweit ich das bislang gesehen habe mit den Quoten, scheint "The Good Wife" bisher der erfolgreichste Neustart zu sein. Das kann ja eigentlich auch nur noch von Three Rivers und V übertroffen werden, wenn überhaupt. Vorrausgesetzt natürlich, alle Serien bleiben in etwa gleich stark und brechen nicht extrem ein.

Bezogen auf den Donnerstag: Was ich überhaupt nicht verstehe sind die schwachen Quoten von Parks and Recreation (und NBC überhaupt). Der Einbruch bei "Community" ist allerdings gerechtfertigt. Das gefällt mir schon jetzt nicht mehr.
Thomas Television hat geschrieben:Soweit ich das bislang gesehen habe mit den Quoten, scheint "The Good Wife" bisher der erfolgreichste Neustart zu sein. Das kann ja eigentlich auch nur noch von Three Rivers und V übertroffen werden, wenn überhaupt.
Nee, erfolgreichster Neustart ist NCIS: Los Angeles. Und das wird auch keiner mehr überbieten.
Ich bin ja mal gespannt, wie es mit The Jay Leno Show weitergeht. Die grandiosen Quoten der ersten Tage sind passé, aber durch die billige Produktion liegt Leno wohl noch im Soll. Ich hoffe inständig, dass NBC dieses Experiment nach einem Jahr beendet und den Timeslot wieder mit Serien füllt.
Theologe hat geschrieben:str1keteams Schedule würde ich da auch für das sinnvollste halten.
Angenommen J.J. Abrams setzt sich dafür ein, dass die Serie die Back-Nine-Order erhält um ein ordentliches Ende zu bekommen...

Dann wäre das Problem, dass "24" ab Januar den Slot hat. Auf die Zukunft gesehen ist das also nichts... Schade, dass FOX selten/nie einen 10/9 c-Slot hat und auf die Lokalsender übergibt.

Der beste Slot wäre eingentlich am Mittwoch. Da man "So You Think You Can Dance" und "Glee" aber nicht beedigen will (zweites Format sogar für eine volle Season bestellt hat), fällt das flach.

"Bones" würde ich nicht gegen "Grey's Anatomy" antreten lassen wollen. Ich denke, dass diese beiden Serien sich viele Zuschauer teilen. Die jenigen, die jetzt "Bones" geschaut haben, sind die jenigen, die "FlashForward" kalt gelassen hat, also vornehmlich weiblich. Als Alternativ-Programm zu "FlashForward" hat sich "Bones" sehr gut geschlagen.
http://hollywoodinsider.ew.com/2009/09/ ... -november/

An ABC spokeswoman confirmed exclusively to EW that V, the network’s much anticipated reboot of the old NBC miniseries, will air for a limited, four-episode run in November and then return to the schedule after the Olympics in March. News of the show’s unique rollout comes amid rampant speculation that the Warner Bros. TV drama was undergoing a serious overhaul after news broke that it would halt production for a two-week hiatus. Now, an insider confirms, the hiatus will extend for another four weeks to prepare for the show’s previously announced Nov. 3 debut. An ABC spokeswoman says it was always the network’s intent to the run the science fiction drama in “pod” form to treat it more like event programming.
Verdammte Hacke, ABC ist auf dem besten Weg V von einer der meist erwarteten Serien (bei mir Nummer 1) zu einem vorprogrammierten Flop zu machen. Selbst etablierte Serien erleiden durch solche langen Pausen schweren Schaden und für Freshman Serien ist es oft schon der Todeskuss. Ich erinnere nur an Jericho, das im Herbst noch sehr zufriedenstellend lief und nach der Pause total einbrach oder Commander in Chief, das als echter Hit startete und nach der Pause abgesetzt wurde. (Das die Drehbücher der beiden Serien nicht sonderlich gut waren, hat natürlich auch nicht geholfen, aber das hält größeren Schund nicht davon ab langfrtistig Erfolg zu haben. :lol: )

Wenn sie mit den Drehbüchern nicht zufrieden sind und die Serie auf dem letzten Drücker in eine neue Richtung bringen wollen, hätten sie entweder komplett bis März warten sollen oder im November nur einen Pilotfilm zeigen. 4 Folgen und dann 3 Monate Pause sind kein Event.

btw. neuer Trailer, der während FashForward lief:
http://ausiellofiles.ew.com/2009/09/24/ ... w-v-promo/
Und bei Lost hat's damals ja auch super geklappt mit der Mini-Herbststaffel :roll:
aceman hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:str1keteams Schedule würde ich da auch für das sinnvollste halten.
Angenommen J.J. Abrams setzt sich dafür ein, dass die Serie die Back-Nine-Order erhält um ein ordentliches Ende zu bekommen...
Meinst du Fringe? Das hat doch ne volle 22-Ep-Order.
str1keteam hat geschrieben:Der Start von Flash Forward war für den Timeslot eigentlich ziemlich genau im Rahmen des Erwarteten. Gute Zielgruppenwerte.
Diese Quoten hätte ich mir bei FF für Episode 3 gewünscht (sprich nach dem anfänglichen, gewohnten Absinken der Quoten nach den ersten beiden Episoden). Jetzt ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass auch in Woche 3 noch über 12 Mio zusehen und man konstant ein Zielgruppenrating von über 4.0 halten kann.

Aber natürlich trotzdem ein gelungener Start, einfach nicht ganz so gut wie von mir erhofft.

Und dass Fringe völlig fehlprogrammiert wurde, hat wohl ausser den FOX-Bossen jeder gewusst. Schade, dass deren Dummheit nun von Fringe ausgebadet werden muss.
8 p.m.

CBS: "Ghost Whisperer" season premiere (8.6 million viewers, 5.4/10 households)
NBC: "Law & Order" season premiere (6.3 million, 4.2/8)
ABC: "FlashForward" rerun (4.5 million, 3.0/6)
FOX: "Brothers" series premiere - two episodes (2.8 million, 1.8/3)
The CW: "Smallville" season premiere (2.5 million, 1.5/3)

18-49 leader: "Ghost Whisperer" (2.2)

9 p.m.

CBS: "Medium" season premiere (8.8 million, 5.7/10)
NBC: "Dateline" (5.8 million, 4.1/7)
ABC: "Modern Family" rerun (4.3 million, 2.7/5)/"Cougar Town" rerun (4.2 million, 2.7/5)
FOX: "Dollhouse" season premiere (2.6 million, 1.6/3)
The CW: "America's Next Top Model" rerun (1.2 million, 0.9/2)

18-49 leader: "Medium" (2.0)

10 p.m.

CBS: "Numb3rs" season premiere (7.9 million, 5.2/10)
ABC: "20/20" (7.1 million, 4.9/9)
NBC: "The Jay Leno Show" (5.7 million, 3.8/7)

18-49 leader: "20/20" (2.3)
Quelle: zap2it.com

Es sind keine wirklichen Überraschungen dabei. Smallville verliert deutlich gegenüber der Vorseason, was am Todesslot liegt. Man kann aber zumindest davon ausgehen, dass die Quoten hier relativ stabil bleiben werden.

VD holt praktisch die selben Quoten, die Smallville zuvor auf dem Slot geholt hat. Ganz so verkehrt kann die Entscheidung dann nicht gewesen sein, auch wenn ich als Smallville-Fan der ersten Stunde diesen Schlag in die Gesichter der Fans die Verschiebung auf den Freitag nicht mag.
Diejenigen, die noch gehofft haben, das Dollhouse im zweiten Anlauf wie durch ein Wunder aus dem Quotengrab ersteigt, können ihre Hoffnung begraben. Die Serie ist als Zombie in die Season gewankt und gestern hat sie den Kopfschuß bekommen.

2,5 Mio Zuschauer, 1.0 in der Zielgruppe. Damit hat sie sogar noch vom DOA Neustart Brothers verloren und ist den Wiederholungen von Modern Family und Cougar Town deutlich unterlegen. Die starken Wiederholungszahlen der ABC Serien (auch Flash Forward) geben Anlass zur Hoffnung, dass sie in der zweiten Woche nicht einstürzen.

http://tvbythenumbers.com/2009/09/26/tv ... ight/28502

EdiT:
Oh, da haben aceman und ich uns beim Posten der Quoten wohl überschnitten. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 41