Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cheops
Das ist nicht mehr der Harald Schmidt, den ich früher einmal schätzte, denn die Lästerzunge von einst wirkt mittlerweile wie sein eigener Schatten, der sich krampfhaft um Lacher bemüht. Seine Nummer mit dem Brausepulver aus der Blechtrommel wirkte ziemlich gequält. Nicht mehr der Mann, der mal eben die Bohemian Rhapsody von Freddy Mercury geschmettert hat. Pocher hat dann wohl doch Spuren hinterlassen... :shock:
von jojoxyz
Ich finde, daß Schmidt langsam wieder richtig in Form kommt. Er wird wieder zum Pflichttermin. "Rummachen" mit Pochers Ex, Interview mit Merkel, Flirten mit der Linken und Dr.Brömme waren super.
Ebenfalls gefallen hat mir Claus Peymann als Gast-Sidekick.

So kann es weitergehen...
von niso
War das echt Pochers Ex? Ich hab das erst auch gedacht, dann daran gezweifelt und aber schlussendlich hab ich es dann doch wieder geglaubt...

Das wird ja wohl geplant gewesen sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt tatsächlich nicht wusste, wer das ist...

muss die Szene noch mal ansehen... :mrgreen:

EDIT: Ok, sie war es...
von Quotus
Die Sendung diese Woche war endlich mal wider von vorne bis hinten super und hat mir damit deutlich besser gefallen, als die Premiere in der letzten Woche.
Ein gut durchdachtes Highlight war der Bauchlecker, aber auch die Linken-Flirt-Szene und Dr. Brömme war wie immer spitze.
Dass Paymann als eine Art "Sidekick" rechts am Rand saß und direkt kritisierte (was er ja dann irgendwie doch nicht tat und es ja auch wirklich nichts zu kritisieren gab), war auch gut. Sollte da immer sitzen (als Andrack-Ersatz).
Finde auch, dass Schmidt selbst die Show diesmal mehr Spaß gemacht hat, als letzte Mal.
So soll es weitergehen !
(und Pelzig danach war ja auch, wie gewohnt, super)
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Die Quoten bleiben auf einem schwachen Niveau 1,36 Mio. 8,4%
Freut mich ^^

Sry, aber das mit der Pocher-Ex hätte echt nicht sein müssen. Nicht dass ich Pocher in Schutz nehmen möchte, ist ja schließlich auch mal ganz nett, wenn man sich indirekt über ihn lustig macht und zwar da, wo es ihn auch mal richtig trifft, aber ich finde es prinzipiell scheiße der Tusse eine Plattform zu bieten. Die gibt sich /in den Medien) so unfassbar Niveaulos, dass man sich echt nur noch an den Kopf fassen kann :roll:
von TIMBO
fand die sendung ja so ganz in ordnung (die erste hälfte) in der zweiten häfte wurde es was langatmig und zudem fand ich diese "ich spuck dir in den bauchnabel und schleck es auf"-aktion etwas ... gewöhnungsbedürftig. es passte irgendwie garnicht rein. fühlt mich da irgendwie wie in der falschen sendung. zudem fand ichs eher eklig. steht nicht so auf gegenseitig anspucken.
von Cheops
Die Quoten sind mir so schnurz, wie sie mir egal sind. Mich unterhält der Mann einfach nicht mehr so wie früher, wo ich mir Schmidt sogar noch auf DVD holte. Dieser Wunsch besteht schon lange nicht mehr
von Quotus
Ich sag´s nur nochmal und werde auch nicht müde, es jede Woche erneut zu sagen:
So schlecht sind die Quoten gar nicht !
Bei Sat.1 hatte er im Schnitt auch nie mehr - ebenso im ARD-Anfang !
Sind ganz normale Schmidt-Quoten und als solche durchaus zufriedenstellend. Vor allem auch, weil sie sich in Woche 2 gehalten haben, wie in Woche 1.
von Cheops
Quotus hat geschrieben:Ich sag´s nur nochmal und werde auch nicht müde, es jede Woche erneut zu sagen:
Sind ganz normale Schmidt-Quoten und als solche durchaus zufriedenstellend. Vor allem auch, weil sie sich in Woche 2 gehalten haben, wie in Woche 1.
Wen interessieren denn die Quoten, wenn der Mann nicht mehr unterhält?
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Ich sag´s nur nochmal und werde auch nicht müde, es jede Woche erneut zu sagen:
Wen interessieren denn die Quoten, wenn der Mann nicht mehr unterhält?
Mich ^^
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Mich ^^
Du gibst dir eine Late Night Show, weil dich die Quoten am nächsten Tag interessieren? Ich sehe mir sowas in der vagen Vermutung an, vielleicht doch gut unterhalten zu werden... :roll:
von D'Angelo Dinero
Allein wie die Ivancan hysterisch rumzappelte,als Schmidt eine Freiwillige suchte :roll: Die Frau braucht wohl umbedingt die Bild Schlagzeile,nachdem es nach der Trennung eher ruhig um sie geworden ist :arrow:
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mich ^^
Du gibst dir eine Late Night Show, weil dich die Quoten am nächsten Tag interessieren? Ich sehe mir sowas in der vagen Vermutung an, vielleicht doch gut unterhalten zu werden... :roll:
Nö, ich sagte nur, dass mich die Quoten auch interessieren.
Ich freue mich immer, wenn Illner und Kerner weit vor Schmidt liegen :mrgreen:
Btw, Sooo schlecht finde ich Schmidt jetzt gar nicht. Bin einfach nur froh, dass Pocher weg ist, aber gestern bekleckerte sich Harald auch nicht nur mit Ruhm (naja, eigentlich kaum noch). Die Sendung ist eben ab und an ganz nett und, ja mei, wenns schon zich mal wiederholt wird, kann man auch schon mal drüberstolpern. :wink:
von Cheops
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Allein wie die Ivancan hysterisch rumzappelte,als Schmidt eine Freiwillige suchte :roll: Die Frau braucht wohl umbedingt die Bild Schlagzeile,nachdem es nach der Trennung eher ruhig um sie geworden ist :arrow:
Mediengeil wie Pocher selbst. Die hätten zusammen bleiben sollen. :roll:
von TCPip2k
Erstklasse Sendung.
Tempo war gut, Gags und Einspieler.

Die Blechtrommelparodie war auch ok, nur zu lang.

Fast wieder wie bei Sat1 :) *schwärm*
von SchwuppDiWupp
Also habs (noch) nicht gesehen, aber wie war das noch mit den B oder C-Promis.

Und Brausepulver aus dem Bauchnabel ,naja :roll: , billig und asozial hört sich das wieder an.
Dachte so sollte es nicht mehr sein.
Als über 50jähriger mach ich das doch bitte hinter der Bühne, nach der Show :shock: 8) :mrgreen:

Werde aber mal sehen, ob ich es doch noch irgendwo finde.
Scheint ja auch hier weiterhin sehr geteilte Meinungen dazu zu geben.
von Cheops
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Also habs (noch) nicht gesehen, aber wie war das noch mit den B oder C-Promis.

Und Brausepulver aus dem Bauchnabel ,naja :roll: , billig und asozial hört sich das wieder an.
Dachte so sollte es nicht mehr sein.
Als über 50jähriger mach ich das doch bitte hinter der Bühne, nach der Show :shock: 8) :mrgreen:

Werde aber mal sehen, ob ich es doch noch irgendwo finde.
Scheint ja auch hier weiterhin sehr geteilte Meinungen dazu zu geben.
Meine Meinung ist da sehr geteilt und ich habe fast geglaubt, ich bin der Einzige, der bemerkt, dass da nur noch der Schatten von HS gesendet und hier bewundert wird.
Gut, der Mann wird älter, aber damit ist er ja nun nicht völlig allein. Der Meister des Halbsatzes und der Andeutung, Dieter Hildebrandt, war über 70, als er mit dem Scheibenwischer aufhörte. Ich habe von Millionen gehört, die Schmidt von der ARD bekommen haben soll und da darf dann auch mehr kommen, als nur sein Schatten, der hin und wieder für ein Grinsen sorgt!
von Jeythor
Die Show gestern war auf jeden Fall besser als die erste, aber so richtig begeistert bin ich nicht.
Es fehlt halt die Power und die Stimmung die man damals bei Sat.1 hatte. Ich weiß, ich kanns bald auch nicht mehr hören, aber die Show damals war eben das Maß aller Dinge.

Die Nummer mit Pochers Ex fand ich eigentlich ganz komisch, auch wenn ich die Tussi nicht leiden kann. Ansonsten...naja, mir ist das alles zu künstlich auf seriös gemacht. Eine richtige Kultursendung soll es nicht sein, aber auch keine richtige Comedy-Show, ja was denn nun?

Das Beste wird sein, man findet sich damit ab dass Schmidt nicht mehr so sein wird wie damals, und genießt noch die letzten guten Momente der neuen Show. Wer weiß wie lange die geht und am Ende wird das womöglich auch seine letzte.
von Sid
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Und Brausepulver aus dem Bauchnabel ,naja :roll: , billig und asozial hört sich das wieder an.
Es war eine Hommage an "Die Blechtrommel". Dass man das gleich noch nutzt um auf Pocher anzuspielen ist eigentlich nur das Sahnehäuben.
von Cheops
Ob nun Anspielung oder Nachtreten, die Einsicht, zwei Jahre mit Pocher verschwendet zu haben, die kommt einfach zu spät. Er sollte bei dem bleiben, was er früher konnte, bei einer deutschen Late Night Show. Also die Realität und die Politik mit spitzer Zunge zu kommentieren, dabei nicht devot zu werden und launige Gespräche mit guten Gästen führen. Es war in meinen Augen ein Fehler, sich von Manuel Andrack zu trennen, denn der hat der Show noch eine Linie gegeben- Als Redakteur genauso wie als Sidekick!
von LilyValley
Ich fands eh ein bisschen krass, dass er und Andrack jetzt so ansich gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Das war wohl ein glatter Bruch, oder eben ein reines Arbeitsverhältnis. :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 33