Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Ich fands eh ein bisschen krass, dass er und Andrack jetzt so ansich gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Das war wohl ein glatter Bruch, oder eben ein reines Arbeitsverhältnis. :?
Die "kleine Familie", die Schmidt bei Sat1 immer beschworen hat, wenn er von seiner Show sprach, war reine PR. Ich habe Andrack vor ein paar Tagen im Interview über seinen 1. FC Köln gesehen und da sprach er ziemlich abgeklärt und mit sehr viel Abstand von seiner Zeit bei der HSS. Mir war das eigentlich klar, denn Schmidt hat über ihn bei Pocher gelästert und Andrack saß nur ein paar Meter weiter. Er wollte bei seinem jungen Zivi kratzen und das war auch der Tag, wo ich beschloss, Schmidt und Pocher nie wieder zu sehen. Die Ereignisse gaben mir dann auch recht und zu lachen gab es dann ja auch nichts mehr...
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich fands eh ein bisschen krass, dass er und Andrack jetzt so ansich gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Das war wohl ein glatter Bruch, oder eben ein reines Arbeitsverhältnis. :?
Die "kleine Familie", die Schmidt bei Sat1 immer beschworen hat, wenn er von seiner Show sprach, war reine PR. Ich habe Andrack vor ein paar Tagen im Interview über seinen 1. FC Köln gesehen und da sprach er ziemlich abgeklärt und mit sehr viel Abstand von seiner Zeit bei der HSS. Mir war das eigentlich klar, denn Schmidt hat über ihn bei Pocher gelästert und Andrack saß nur ein paar Meter weiter. Er wollte bei seinem jungen Zivi kratzen und das war auch der Tag, wo ich beschloss, Schmidt und Pocher nie wieder zu sehen. Die Ereignisse gaben mir dann auch recht und zu lachen gab es dann ja auch nichts mehr...
Dafür das du Schmidt so schlecht findest schreibst du aber ne ganze Menge über ihn.
Wer HS ein bissel kennt und über ein längeren Zeitraum begleitet dem ist ganz klar das für ihn Beruf und Privat nicht zu vermischen sind.Ich finde so etwas auch ganz normal und jeder tut mir ein bissel leid der glaubt im Tv ist sowas immer echt!
Das es seit Schmidt und Pocher nicht mehr lustig war kannst du ja gar nicht wissen(du schreibst das du nicht alles gesehen hast) und solltest echt mal durchatmen. Die Sendung am Donnerstag war wirklich gut(Blechtrommel mit Pochers Ex wäre zu Sat1 Zeiten auch für dich der HAMMER gewesen :-) ). Diese vergleiche mit früher nerven einfach nur...wieso soll es immer so wie damals sein? Ich und (ich hoffe) die meisten hier haben sich doch in 10 jahren auch weiterentwickelt!
von Cheops
SinofSodom hat geschrieben:
Dafür das du Schmidt so schlecht findest schreibst du aber ne ganze Menge über ihn.
Wer HS ein bissel kennt und über ein längeren Zeitraum begleitet dem ist ganz klar das für ihn Beruf und Privat nicht zu vermischen sind.Ich finde so etwas auch ganz normal und jeder tut mir ein bissel leid der glaubt im Tv ist sowas immer echt!
Das es seit Schmidt und Pocher nicht mehr lustig war kannst du ja gar nicht wissen(du schreibst das du nicht alles gesehen hast) und solltest echt mal durchatmen. Die Sendung am Donnerstag war wirklich gut(Blechtrommel mit Pochers Ex wäre zu Sat1 Zeiten auch für dich der HAMMER gewesen :-) ). Diese vergleiche mit früher nerven einfach nur...wieso soll es immer so wie damals sein? Ich und (ich hoffe) die meisten hier haben sich doch in 10 jahren auch weiterentwickelt!
Meine Mutter ist 71 und damit definitiv weiter entwickelt als ich und sie sieht Schmidt wie ich, seit den Zeiten bei WDR und SFB. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn der Mann einfach nur nachgelassen hat und das offenbar jeder kritiklos schluckt. Ich musste Schmidt und Pocher nicht in Gänze sehen, mir haben zwei drei Sendungen gereicht, um zu bemerken, was für eine Zumutung das war. Ein Harald Schmidt, der in einer aufblasbaren Kinderwanne liegt und Pocher die Show anmoderieren ließ, da bedurfte es keiner großen Phantasie, um sich den Rest vorzustellen...
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
Meine Mutter ist 71 und damit definitiv weiter entwickelt als ich und sie sieht Schmidt wie ich, seit den Zeiten bei WDR und SFB. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn der Mann einfach nur nachgelassen hat und das offenbar jeder kritiklos schluckt. Ich musste Schmidt und Pocher nicht in Gänze sehen, mir haben zwei drei Sendungen gereicht, um zu bemerken, was für eine Zumutung das war. Ein Harald Schmidt, der in einer aufblasbaren Kinderwanne liegt und Pocher die Show anmoderieren ließ, da bedurfte es keiner großen Phantasie, um sich den Rest vorzustellen...
Kritiklos wird vorallem in diesem Forum nichts geschluckt :)
Das bei SuP viel Mist dabei war wird auch niemand bestreiten.Es ist vielleicht auch einfach dein pers. Humor/Geschmack der nicht zu dem HS 2009 passt. Am besten du findest dich damit ab..denn so wie du anscheinend HS sehen willst wird es nie mehr sein! Ich finde er hat nicht nachgelassen sondern ist einfach anders als früher(Theater,weniger Tv und natürlich mehr Kohe).Nach den ersten beiden folgen ist das für mich bislang der bester HS seitdem er in der ARD wirkt.
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
Karsten7072 hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Ich will Andrack wieder bei Schmidt sehen... :(
ich auch!!!
Nur hat Andrack leider mit dem Thema abgeschlossen:

http://www.welt.de/fernsehen/article250 ... chied.html

ähm ältere News haste nicht?
und hast du wirklich geglaubt HS und Andrack wären privat befreundet oder es war wirklich was dran an der HS Show-Family(privater kontakt etc.)??
Das wäre sehr naiv...und würde zeigen das du HS zwar seit lange Zeit beobachtest aber dich nicht wirklich mit ihm beschäftigt hast!
von LilyValley
Ich würde nie sagen, dass Schmidt mit allen seinen Kollegen furchtbar dicke befreundet ist und mit ihnen sein Privatleben teilt, aber es ist ja nichts ungewöhnliches, dass man mit alten Kollegen ein bisschen Kontakt hat und sich mal über alte Zeiten unterhält etc.
Denke es erwartet keiner so ein Verhältnis wie zwischen Gottschalk und Jauch, aber ich finde so einen glatten Bruch schon etwas ungewöhnliches. Aber naja, passt wohl... :roll:
von Cheops
Kritiklos wird vorallem in diesem Forum nichts geschluckt :)
Das bei SuP viel Mist dabei war wird auch niemand bestreiten.Es ist vielleicht auch einfach dein pers. Humor/Geschmack der nicht zu dem HS 2009 passt. Am besten du findest dich damit ab..denn so wie du anscheinend HS sehen willst wird es nie mehr sein! Ich finde er hat nicht nachgelassen sondern ist einfach anders als früher(Theater,weniger Tv und natürlich mehr Kohe).Nach den ersten beiden folgen ist das für mich bislang der bester HS seitdem er in der ARD wirkt.
Auch bei Sat1 war nicht alles glänzend. Ich erinnere mich an die Zeit kurz vor Andrack als er einen leeren Stuhl mit Heinz anredete. Da hat ihn Andrack dann gerettet, als er sich zu ihm auf die Bühne setzte. Ich hab alles gesehen und fast alles gemocht, seit er im WDR und im SFB moderierte. Sein Wechsel zur ARD war nur eine Rückkehr zu den Wurzeln und das Experiment mit Pocher ging einfach nur in die Hose.
von AliAs
Mal wieder zurück zur Sendung. Ich finde Harald Schmidt gerade äußerst stark, muss gerade immer lachen und auch seine Einspieler & Enseble gefallen gut. Ich hoffe es geht jetzt nach 2 Folgen genauso weiter ...
von Sweety-26
Wie sind eigentlich so die Quoten, kann man da nach 2 Sendungen schon was
sagen???

Hab die erste in der WDH im ndr geguckt, war schon unterhaltsam.
Da ich aber generell nich ARD gucke bekomm ich das nich so mit.

Scheint sich aber zu lohnen, mal schauen wenn ich drann denk werd
ich mal rein schalten.
von Cheops
Sweety-26 hat geschrieben:Wie sind eigentlich so die Quoten, kann man da nach 2 Sendungen schon was
sagen???

Hab die erste in der WDH im ndr geguckt, war schon unterhaltsam.
Da ich aber generell nich ARD gucke bekomm ich das nich so mit.

Scheint sich aber zu lohnen, mal schauen wenn ich drann denk werd
ich mal rein schalten.
Das genau ist der Punkt. "Wenn ich mal daran denke" Es gab Zeiten, da war der Mann eine feste Größe in meinem Tagesprogramm.
Wenn ich arbeiten musste, hat ein Rekorder die HSS für mich aufgezeichnet. Nur genau dieses Bedürfnis hat sich nun bei mir erledigt.
von LilyValley
Wie sind eigentlich so die Quoten, kann man da nach 2 Sendungen schon was sagen???
Ja, unter 10% MA und so zwischen 1,3 und 1,4 Mio. Zuschauer. Bei Schmidt&Pocher sah es auch nicht viel anders aus. ^^
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:
Wie sind eigentlich so die Quoten, kann man da nach 2 Sendungen schon was sagen???
Ja, unter 10% MA und so zwischen 1,3 und 1,4 Mio. Zuschauer. Bei Schmidt&Pocher sah es auch nicht viel anders aus. ^^
Dann sind ja auch die Quoten nicht so berauschend, trotzdem man die Show von Pocher bereinigt hat. Ich sehe kommen, was ich für mich schon länger abgehakt habe. Die HSS ist bald völlig Geschichte und ich kann damit sogar leben. ich hab einmal darum getrauert und damit ist es auch gut. :evil:
von Frank_Drebin
Hab mal ne Frage. Auf der Internetseite der Show ist der Clip mit Dr.Brömme aus "rechtlichen Gründen" komplett rausgenommen, in der Samstags Wiederhohlung fehlte das "Interview" mit der Piratenpartei.

Gabs da Ärger nach der Ausstrahlung im Ersten?
von niso
Schade...das war mal richtig geil ^^ Eine der besten Szenen letzte Sendung...
Leider weiß ich nicht, was da war...
von TCPip2k
Ich fand die dritte Folge bisher am besten.

Teils recht frische Politgags, Nette Urlaubsgeschichte die auch von der HSS hätte sein können nur mit anderen Menschen, und ein zur zweiten Hälfte hin interessanter werdender Talk.

Gleich nach der Show war wieder das Fazit: Huch! Schon vorbei?

PS: Ich möchte nichtzitiert werden. :wink: :roll:
von Cheops
Ich hab diese dritte(?) HSS nach Pocher aufgenommen und sie eben gesehen.
Dazu kann ich nur sagen, wie froh ich bin, Schmidt noch erlebt zu haben, als er wirklich gut war. Die SPD nieder zu machen ist keine Kunst, denn die liegt am Boden und kommt die nächsten Jahre auch nicht mehr hoch. Diese provinzielle devote Haltung der Regierung gegenüber, die bis jetzt nur durch ihre bloße Existenz die Unzufriedenheit eines großen Teil des Volkes bedient, geht mir einfach nur auf die Nerven und ist nicht lustig!
von jojoxyz
Cheops hat geschrieben:Ich hab diese dritte(?) HSS nach Pocher aufgenommen und sie eben gesehen.
Dazu kann ich nur sagen, wie froh ich bin, Schmidt noch erlebt zu haben, als er wirklich gut war. Die SPD nieder zu machen ist keine Kunst, denn die liegt am Boden und kommt die nächsten Jahre auch nicht mehr hoch. Diese provinzielle devote Haltung der Regierung gegenüber, die bis jetzt nur durch ihre bloße Existenz die Unzufriedenheit eines großen Teil des Volkes bedient, geht mir einfach nur auf die Nerven und ist nicht lustig!
Du sagst immer, ich schaue HSS nicht mehr und nehm sie nicht mehr auf, aber trotzdem gibst du zu jede Ausgabe wieder einen neuen Kommentar ab, wie schlecht alles sei und wie großartig er noch bei Sat1 war.
Wenn du es so schlimm findest, dann mach bitte Ernst mit deinen Drohungen und schau es nicht mehr.
Ich mein das nicht persönlich und laß dir auch deine Meinung, aber irgendwie widersprichst du dir damit.

Ich fand diese Ausgabe gewohnt gut. Die Neuauflage ohn Pocher hat sich echt gelohnt. Die Aktion mit den Smartphones fand ich göttlich.
von Cheops
Gerade das Zerstören der Handys fand ich hochgradig albern und nicht unterhaltend. Wenn die ARD mehr Geld nur für Zerstörung ausgeben kann, als mache Familie im Monat zum leben hat, sollte sie auch auf die GEZ verzichten können. Dieses soll ein Forum sein, was der Meinungsabgabe dient und wenn bestimmte Meinungen nicht erwünscht sind, hat es seinen Sinn verfehlt. Ich weiß nicht, warum ich mir die HSS noch immer antue, aber ich schätze, ich habe einen Hang zu SM...
von cooldude
Ich muss Cheops rechtgeben. Nachdem ich mir auf Arbeit momentan alte Sat1-Schmidt-Clips angucke, hab ich mir gestern mal wieder ne ganze Folge Schmidt auf ARD angetan - und nicht 1x gelacht. Für mich ist das im Vergleich (ok sollte man vielleicht nicht, oder doch!?) einfach nur ein Elend.

Bleibt leider nur als Fazit, dass nicht mehr zu schauen :cry:. Zum Glück gibt es youtube!
von Cheops
cooldude hat geschrieben:Ich muss Cheops rechtgeben. Nachdem ich mir auf Arbeit momentan alte Sat1-Schmidt-Clips angucke, hab ich mir gestern mal wieder ne ganze Folge Schmidt auf ARD angetan - und nicht 1x gelacht. Für mich ist das im Vergleich (ok sollte man vielleicht nicht, oder doch!?) einfach nur ein Elend.

Bleibt leider nur als Fazit, dass nicht mehr zu schauen :cry:. Zum Glück gibt es YouTube!
Stimmt, da hast du Recht, sowas könnte auf YouTube laufen, im Fernsehen habe ich keinen Spaß mehr daran...
Als Nachtrag vielleicht noch die Quoten, bei denen Kerner vorne lag...
von Cyber Warrior
hmmm ...

weiß nicht genau was ich sagen soll ...

Der erste teil war recht gut, Schmidt in seinem Element und kurze Einspieler ... dann wurde es immo immer schlechter ...

Besonders die Studioaktion mit des Essen/Handy/Bier ließ mich sprachlos zurück ... was war das ??? ... welcher Sinn steckte dahinter ??? ... und sollte das wirklich in irgendeiner weise lustig sein ??? Nur in den Momenten wo mal improvisiert wurde, war es etwas lustig .... ansonsten ... HILFE !!! Bauerfeind ist immer noch und wird wohl auch immer ein Fremdkörper in der Sendung bleiben ... den Gast habe ich mir geschenkt ... denke wohl auch zurecht ...

Naja wenigstens kam fast direkt im Anschluss auf Sat.1 Comedy, die Sendung mit dem wichteln aus dem Jahre 2001, ich lag am Boden vor lachen ... und heute die Modelleisenbahnfolge ... ach herrlich ... das vermisse ich wirklich ... vielleicht ist für mich die "neue" Show zu anspruchsvoll ... ;)
von american-way
Ich fands gar nicht so schlecht egstern
besonders die Stand Ups gefallen mir seit dem NEustart wieder sehr gut
aber die Quoten sind weiterhin schwach
ab 3: 1,47 Mio. 8,9%
14-49: 0,49 Mio. 6,4%
von 2Pac
american-way hat geschrieben:Ich fands gar nicht so schlecht egstern
besonders die Stand Ups gefallen mir seit dem NEustart wieder sehr gut
aber die Quoten sind weiterhin schwach
ab 3: 1,47 Mio. 8,9%
14-49: 0,49 Mio. 6,4%
Die Quoten sind zurecht schwach. Nach 10 Minuten habe ich kein mal gegrinst.
Naja zum Glück lief gestern noch TV total...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33