ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Simplix
Omg, bin ich froh dass ich gerade nur kurz reingeschaltet habe.

Publikum eine katastrophe, Raab kein Politik-Know-How und auch sonst als Moderator für die Runde unbrauchbar, und auch noch der Erstwählercheck um das Niveau noch weitwer zu senken - Informativ sieht anders aus. Da haben Steinmeier und Merkel gut dran getan, sich da nicht blicken zu lassen.

Zumindest waren die nicht unterbrochenen/übertönten Satz-Fetzen über die Piraten-Partei recht interessant :roll:
von keynwar
Adrianm hat geschrieben:Wulfi, (so weit ich ihn vor gröhlen verstanden habe)da hast du ja wieder gaaanz geschickt Werbung für die Bewegungsprofile geschafft ;)

Gutti, dein Witz war voll witzig.

Guido, du hast nix gesagt :(

Gregor, soooo monothematisch sind die Piraten nicht (gut, stärker als alle anderen, aber ...)

= Fazit zu den Piraten

Und Publikum ... immernoch :(
und der gefakte (?) Erstwählercheck. hmpf.
Doch, die Piraten sind genaus ooooooooo monothematisch (;
von AlphaOrange
Naja, das hätte ruhig länger dauern können, das Themenspektrum war ja nicht allzu weit gefächert.
Raab braucht gar nicht bedauern, dass er nicht so oft zu Wort kam - denn wenn, dann kam da nichts vernünftiges bei rum.

Hat er als Beispiel da gerade wirklich einen mecklenburgischen CSU-Wähler genannt oder hab ich mich verhört? :lol:
von Onkel Ludwig
Wolpers hat geschrieben:"Mehrmals wählen". Klar, gibt ja Kohle für Pro7.
Spätestens damit ist die ganze Abstimmung eine Farce.
von american-way
Da werden jetzt die ganzen Parteien Leute engagiert haben die anrufen
ich halte von der ganzen Telefonaktion sehr wenig
aber gibt nicht mal ein Preis zu gewinnen ist ja auch ne seltenheit bei sowas :D :D :D
von Wolpers
So unwichtig kann die Piratenpartei nicht sein, wenn sie überall so thematisiert werden und sogar die FDP davor warnt, die Piraten zu wählen, weil die Stimme angeblich verloren ist (was nicht stimmt, schließlich gibt es am Ende für jede Stimme Geld an eine Partei, selbst wenn sie nicht im Bundestag vertreten ist, so dass die Stimme zumindest eine finanzielle Unterstützung bedeutet).
von Adrianm
Wolpers hat geschrieben:So unwichtig kann die Piratenpartei nicht sein, wenn sie überall so thematisiert werden und sogar die FDP davor warnt, die Piraten zu wählen, weil die Stimme angeblich verloren ist (was nicht stimmt, schließlich gibt es am Ende für jede Stimme Geld an eine Partei, selbst wenn sie nicht im Bundestag vertreten ist, so dass die Stimme zumindest eine finanzielle Unterstützung bedeutet).
Wahlen sind kein Spendenmarathon, wenn ich spenden will kann ich das tun.
Und die Piratenfreunde sollten sie damit abfinden, dass es (zumidnest dieses Mal) nix wird mit Bundestag ...
von Onkel Ludwig
american-way hat geschrieben:Jetzt schon Schlußstatments
was passiert denn in den nächsten 90min
Weitere inszinierte Erstwählerchecks, Werbeblöcke etc....jede Sekunde mehr die "Abstimmung" in die Länge gezogen bringt bare Münze. Und darum geht es im Grunde ja bei dieser Sendung.
von Simplix
Da zieht sich das Niveau vom Vorprogramm ja wirklich durch ... kommt einen vor wie eine Mischung aus Talk Talk Talk und 9Live o.O

eine Beleidung, dass Pro7 meint das so eine Sendung die jungen Wähler ansprechen soll.
Dabei hatten die geladenen Gäste wirklich das potenzial zu einer interessanten Diskussionsrunde ...
von Adrianm
wow! Der Erstwähler ist leistungsmotiviert, mag danach aber seinen Spaß haben.
Wir Erstwähler wollen also Fairniss und ... alles fairbessern. Cool :-) Und neigen zum linken Flügel. Hat er bei mir sogar recht.
von Onkel Ludwig
american-way hat geschrieben:Da werden jetzt die ganzen Parteien Leute engagiert haben die anrufen
Ja, genau das war auch meine Kritik schon vor der Sendung. Damit ist dem Schindluder Tür und Tor geföffnet. Zudem, ich kann aus Bayern oder aus Hamburg anrufen und meine Stimmen X-mal einer Partei in sämtlichen Bundesländern geben. So hat auch das Aufschlüsseln in die Bundesländer keinerlei politische Aussagekraft.
von Pestilence
Adrianm hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:So unwichtig kann die Piratenpartei nicht sein, wenn sie überall so thematisiert werden und sogar die FDP davor warnt, die Piraten zu wählen, weil die Stimme angeblich verloren ist (was nicht stimmt, schließlich gibt es am Ende für jede Stimme Geld an eine Partei, selbst wenn sie nicht im Bundestag vertreten ist, so dass die Stimme zumindest eine finanzielle Unterstützung bedeutet).
Wahlen sind kein Spendenmarathon, wenn ich spenden will kann ich das tun.
Und die Piratenfreunde sollten sie damit abfinden, dass es (zumidnest dieses Mal) nix wird mit Bundestag ...
Wer so denkt, hat auch die Demokratie nicht wirklich verstanden. Wie sollen neue Parteien denn jemals die 5%-Hürde knacken, wenn man sie nicht wählen darf (Stichwort Stimme verloren)? Klar sagen das die anwesenden Politiker, weil sie jede Stimme gerne für sich hätten. Die Grünen haben bei ihrer ersten Wahl die 5%-Hürde auch nicht geschafft. Hätte man sie deshalb nicht wählen dürfen? Dann wären sie heute nicht da, wo sie sind.

Also hört auf den Schwachsinn mit verlorenen Stimmen zu verzapfen. Erstens bringt es der Partei Geld, um zukünftige Wahlkämpfe zu finanzieren, zweitens machen mehr Prozentpunkte auch andere darauf aufmerksam, dass die Partei es das nächste mal eben doch schaffen könnte.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11