von Adrianm
Welt berichtet nun auch von den tollen Ideen des Wolfgangschen Ministeriums. Das schlimme ist ja wie erwähnt, dass ich nun wählen kann was ich will (oder ein Bananeneis essen), der Mann bleibt uns weitere vier Jahre erhalten.

Bei dieser Wahl schwanke ich noch zwischen Cholera (SPD), "gemäßigten Protest"/"starke Opposition" (Linke) oder "Sonstige".
von vicaddict
Kramer hat geschrieben:wir erinnern uns an SchwarzGelb unter Kohl eine Steuererhöhung nach der anderen immer braf von der FDP mitgetragen.

Psst... laut Guido gehört das in den Geschichtsunterricht und die Zeitrechnung fängt sowieso erst mit Rot-Grün an. Alles was davor passiert ist, ist zuuuu lange her, als das man die Parteien dafür noch verantwortlich machen könnte.
von Maddi
@Adrianm: herzlich Glückwunsch zum 1000. Post in diesem Thread :mrgreen:

und noch eine Meldung über vor-wahl-postenverschacherung:

http://www.n-tv.de/politik/Wird-Steinme ... 20002.html
Die Gerüchteküche brodelt
Wird Steinmeier Fraktionschef?

Sollte es nach der Bundestagswahl zu einer Neuauflage der großen Koalition kommen, will SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier offenbar die Leitung der SPD-Fraktion übernehmen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll dies die derzeit in der SPD vorrangig diskutierte Option sein. Steinmeier würde demnach seine Ämter als Außenminister und Vizekanzler aufgeben und sich bereits am Dienstag zum Fraktionschef wählen lassen. Spätestens 2011 würde er dann auch den Parteivorsitz übernehmen.
von Fabel
dann muss es auch erstmal zu einer Fortsetzung kommen
vicaddict hat geschrieben:
Kramer hat geschrieben:wir erinnern uns an SchwarzGelb unter Kohl eine Steuererhöhung nach der anderen immer braf von der FDP mitgetragen.

Psst... laut Guido gehört das in den Geschichtsunterricht und die Zeitrechnung fängt sowieso erst mit Rot-Grün an. Alles was davor passiert ist, ist zuuuu lange her, als das man die Parteien dafür noch verantwortlich machen könnte.

Wartet ab die oft als "Reichenkoalition" abgestempelte Schwarz-Gelbe Koalition verstreut bessere Samen übers Land als manch andere Koaliotion
von Eisbär
Samen
?!?
Beim besten Willen, aber der Samen von Westerwelle ist so ziemlich das aller, allerletzte was dieses Land braucht.
von Roman
Steinbrück als Außenminister, das hätte auch was. :lol:

Und die Union befindet sich weiter im freien Fall.
Forsa meldet nur noch 33% für die Union.

Gerade das Umfrageinstitut, das ja die Union eher immer stärker sieht, als andere Umfrageinstitute... :?

Wo ist denn das Tippspiel für die Bundestagswahl? :?
von Belthazor
Adrianm hat geschrieben:Welt berichtet nun auch von den tollen Ideen des Wolfgangschen Ministeriums. Das schlimme ist ja wie erwähnt, dass ich nun wählen kann was ich will (oder ein Bananeneis essen), der Mann bleibt uns weitere vier Jahre erhalten.

Bei dieser Wahl schwanke ich noch zwischen Cholera (SPD), "gemäßigten Protest"/"starke Opposition" (Linke) oder "Sonstige".
Ich hasse diesen alten Mann im Rollstuhl. Er soll der neue Kaiser von China werden und so kann er seine träume verwirklichen.
von vicaddict
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass Ängie ds Innenministerium neu besetzten wird. Schäuble soll doch nach Brüssel abgeschoben werden. Ob das, was danach kommt, besser ist, sei mal dahingestellt.
von Onkel Ludwig
Roman hat geschrieben: Und die Union befindet sich weiter im freien Fall. Forsa meldet nur noch 33% für die Union. Gerade das Umfrageinstitut, das ja die Union eher immer stärker sieht, als andere Umfrageinstitute... :?
Eben, wenn FORSA, bei der die CDU/CSU immer 1,2 Prozentpünktchen mehr hatte als bei anderen Umfrageinstitute, nun plötzlich in der letzten Umfrage vor der Wahl die Union als im freien Fall darstellt, dann nur, um diejenigen Unions-Wähler zu mobilisieren die daheim bleiben wollen, weil die Union ja sowieso gewinnt.

Btw, wer will, dass eine bestimmte Partei nicht von den verfassungswidrigen Überhangmandaten profitiert:

Erststimme an den chancenreichsten Gegenkandidaten
Zweitstimme an die politisch präferierte Partei
von Adrianm
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass Ängie ds Innenministerium neu besetzten wird. Schäuble soll doch nach Brüssel abgeschoben werden. Ob das, was danach kommt, besser ist, sei mal dahingestellt.
Richtig, denn 1. kann es gar nicht Wolfgang alleine sein, denn alleine kann der da wenig ausarbeiten / durchbringen (!). und 2. kann er in Brüssel ja dann so lange die Leute bearbeiten, bis wieder "EU-Vorgaben" umzusetzen sind ;)

Mal ein Zitat von Agie @ ARD: "Eine große Koalition sollte eine Ausnahme bleiben, sonst werden die kleinen zu stark". Also - helfen wir ihr, dass das nicht passiert? Oder machen wir die kleinen stark? Sonntag werden wir es sehen.
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Und die Union befindet sich weiter im freien Fall. Forsa meldet nur noch 33% für die Union. Gerade das Umfrageinstitut, das ja die Union eher immer stärker sieht, als andere Umfrageinstitute... :?
Eben, wenn FORSA, bei der die CDU/CSU immer 1,2 Prozentpünktchen mehr hatte als bei anderen Umfrageinstitute, nun plötzlich in der letzten Umfrage vor der Wahl die Union als im freien Fall darstellt, dann nur, um diejenigen Unions-Wähler zu mobilisieren die daheim bleiben wollen, weil die Union ja sowieso gewinnt.

Btw, wer will, dass eine bestimmte Partei nicht von den verfassungswidrigen Überhangmandaten profitiert:

Erststimme an den chancenreichsten Gegenkandidaten
Zweitstimme an die politisch präferierte Partei
das mit dem Kandidaten für die erststimme ist so ne Sache. Ich kennen die meisten Leute die hier in meinem, und den umliegenden Wahlkreisen kandidieren überhaupt nicht, obwohl ich nun wirklich nicht uninteressiert bin.
von daher auch schlecht abzuschätzen wer da gewinnen wird.
von redlock
Yep, das macht Sinn :!:

Ich hab meine Wahlentscheidung letztes Wochenende getroffen.
Meine Stimme soll helfen schwarz-geld zu verhindern. Und da die Lage iss wie sie iss, bleibt mir dann Morgen nur eine Stelle wo ich mein Kreuzchen machen kann.
Ist zwar nicht meine erste Wahl, aber was will man machen.

Und im Gegensatz zu vic bin ich überzeugt, dass sich schwarz-geld irgendwie als Gewinner über die Ziellinie mogeln wird. :( :( :( :(
von Andicool2005
Ich persönlich wusste schon vor beginn des Wahlkampfes wenn ich wähle.

Ich versteh immer nicht das alle im Wahlkampf die Parteien bewerten und beurteilen...wichtiger ist was se die ganzen 4 Jahre erzählt haben mein ich
von Roman
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe dennoch auf eine Rot-Grüne Regierung anstatt wieder die Union. Bin mal auf morgen gespannt.
Na, ich denke das kann man sicher sagen, dass es für Rot-Grün definitiv nicht reichen wird.

Entweder wird sich rot-grün dann die Linkspartei mit ins Boot holen (was die SPD ausschließt) oder die FDP (was wiederrum die FDP ausschließt).

Im Grunde genommen wird es eine große Koalition geben, oder es wird verdammt knapp für schwarz-gelb reichen.

Wobei, das auch interesannt sein könnte. Denn somit drängt man die SPD ja dann gerade dazu, rot-rot-grün 2013 zu machen. Und Westerwelle, Seehofer und Merkel werden sowieso sehr viel "Spaß" miteinander haben.

Kommen dann die wirklich harten Einschnitte, geht dann ein Bundesland nach den anderen verloren und im September 2013 reicht es dann vielleicht weder noch für schwarz-gelb auf Bundesebene, noch in Bayern. ;)

Aber das war mal ein ganz weiter Blick nach vorne, nur denke ich dass Steinmeier definitiv nicht Kanzlerkandidat werden wird.
von vicaddict
redlock hat geschrieben: Und im Gegensatz zu vic bin ich überzeugt, dass sich schwarz-geld irgendwie als Gewinner über die Ziellinie mogeln wird. :( :( :( :( [/color]

Mir dir red ich nicht mehr.

Zumindest bis morgen abend. Danach hörts ihr entweder bis nach Deutschland mein Gelächter, oder der Papst, der eh hier anwesend ist, verpasst mir die letzte Ölung ;)
von The Rock
redlock hat geschrieben: Und im Gegensatz zu vic bin ich überzeugt, dass sich schwarz-geld irgendwie als Gewinner über die Ziellinie mogeln wird. :( :( :( :( [/color]

Zumindest bis morgen abend. Danach hörts ihr entweder bis nach Deutschland mein Gelächter, oder der Papst, der eh hier anwesend ist, verpasst mir die letzte Ölung ;)
Mittlerweile glaube ich ja fast, dass es auf eine Wiederholung von schwarz rot hinauslaufen wird. Mit der Mehrheit sah es da auch gar nicht mehr so gut aus. So wie die CDU zur Zeit geschwächelt hat...muss gestehen, dass ich die CDU nicht verstehen kann. Heute hätte es Angie noch mal richtig rausreissen können.
Ich glaube allerdings, dass man die beiden bewusst rausgehalten hat, damit die anderen Parteien nicht über die beiden herziehen. Die Merkel scheint in direkten Konfrontationen öfter mal den Schwanz einzuziehen...
von Redeule
Frau Merkel scheut sich doch immer vor der direkten Auseinandersetzung. Schnell würde man merken wie austauschbar und belanglos ihre Äusserungen sind. Nur nicht festlegen, keine konkreten Aussagen auf die man vielleicht später festgelegt werden könnte! Sie klebt an ihrem Amt und es gereicht ihr zum Vorteil, dass es in diesem Land momentan an Alternativen fehlt! Übrigens lässt sich Angie jetzt auch noch von Petra Zieger (eher Mittelklasse Ostrock!) feiern mit dem Titel "Superfrau"!! Einfach nur billig, denn den Song aus dem Jahre 1984 hat Frau Zieger auch schon vor E. Honecker geträllert und da war er schon schlecht!
von Sentinel2003
Ich bin ja echt tierisch gespannt drauf, wie gross die Übereinstimmung zur tv-total-Bundestagswahl gestern ist! :shock: :roll: :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:

Und im Gegensatz zu vic bin ich überzeugt, dass sich schwarz-geld irgendwie als Gewinner über die Ziellinie mogeln wird. :( :( :( :(
na gut, aber Vic hat ja auch bis zum Ende geglaubt dass Hilary Clinton den Vorwahlkampf gewinnt :mrgreen:
von Familie Tschiep
redlock hat geschrieben:
Yep, das macht Sinn :!:

Ich hab meine Wahlentscheidung letztes Wochenende getroffen.
Meine Stimme soll helfen schwarz-geld zu verhindern. Und da die Lage iss wie sie iss, bleibt mir dann Morgen nur eine Stelle wo ich mein Kreuzchen machen kann.
Ist zwar nicht meine erste Wahl, aber was will man machen.

Wähle grün, damit die über die 5 % Hürde kommen.
von Sentinel2003
Redeule hat geschrieben:Frau Merkel scheut sich doch immer vor der direkten Auseinandersetzung. Schnell würde man merken wie austauschbar und belanglos ihre Äusserungen sind. Nur nicht festlegen, keine konkreten Aussagen auf die man vielleicht später festgelegt werden könnte! Sie klebt an ihrem Amt und es gereicht ihr zum Vorteil, dass es in diesem Land momentan an Alternativen fehlt! Übrigens lässt sich Angie jetzt auch noch von Petra Zieger (eher Mittelklasse Ostrock!) feiern mit dem Titel "Superfrau"!! Einfach nur billig, denn den Song aus dem Jahre 1984 hat Frau Zieger auch schon vor E. Honecker geträllert und da war er schon schlecht!

Diesen sogenannten "Kuschel-Wahlkampf" von ihr fand ich einfach völlig ätzend! Das ist für mich kein Wahlkampf eines aktuellen Bundeskanzlers... :shock: Wann hat Sie denn mal den Steinmeier so richtig derbe angegriffen?? No, nie, garnicht!! Da war ja Steinmeier in den letzten Wochen Wochen noch so richtig aktiv gegen Sie...

Aber, über ihren sehr kuriosen, sehr zurückgezogenen Wahlkampf ist ja schon viel diskutiert worden..... :roll:

Ich habe auch so das Gefühl, daß es leider wieder schwarz/rot machen wird.....wenn es natürlich nach tv-total geht, dann nicht.... :roll: :wink:
von redlock

Dann müssen wir bis Montag warten, denn ich kann ab heute Mittag nicht mehr ins internet (frag nicht :wink: )

Hab eben meine beiden Kreuzchen gemacht.
Jetzt heißt es abwarten.

Wenn's für schwarz-geld nicht reicht, mache ich heute Abend eine Flasche Cognac auf, die für spezielle Anlässe im Keller liegt.
Falls es für schwarz-geld reicht, geb ich mir die Kante mit billig Bier vom Discounter. :lol:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 56