ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Onkel Ludwig
avatock hat geschrieben:Wolfgang & Anneliese waren einfach der Hammer!
Die Idee war nicht schlecht, aber den bayrischen Dialekt haben beide definitiv nicht drauf. Hat mich vor allem bei Engelke enttäuscht, die sonst recht gut im nachäffen von Dialekten ist. Pastewka agierte wie gewohnt zu gewollt, nur das R zu rollen reicht eben nicht.
von Neuling
Ich hab den Fernsehpreis für Wetten dass nicht verstanden. Da ist einer kreativ und erfolgreich und dann gewinnt doch derjenige der ständig mit Quotenrückgänge zu kämpfen hat was ja nichts anderes heißt als - Der Zuschauer will das nicht mehr anschauen.
von Kellerkind
Onkel Ludwig hat geschrieben:Hat mich vor allem bei Engelke enttäuscht, die sonst recht gut im nachäffen von Dialekten ist.
Auch das Sächsische beherrscht sie eher oberflächlich ;)
von Neuling
Kellerkind hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Hat mich vor allem bei Engelke enttäuscht, die sonst recht gut im nachäffen von Dialekten ist.
Auch das Sächsische beherrscht sie eher oberflächlich ;)
Aber dafür kann man doch Verständnis haben. Diese Rollen machen beide sonst nur als Aufzeichnung, da kommt dann die 99.Einstellung in den Kasten. Und hier war alles live und konnte nicht wiederholt werden.
von Wolpers
Der Fernsehpreis ist für mich nicht mehr interessant. Das deutsche Fernsehen ist leider zu provinziell, um überhaupt preiswürdig zu sein - besonders, wenn es um Fiktion geht.
von niso
Ich hab mir das ganze gestern auf Sat1.de angesehen und muss sagen, dass Engelke und Pastewka für die Moderation einen Preis erhalten sollte...ich fand das ganz große Klasse...
von Langschläfer
Also ich habe mich am Samstag abend für Sat.1 entschieden, da ich für Verstehen sie Spaß und Carmen Nebel zu jung und für die "Jungwähler-Bundestags-Laberstunde" zu alt bin.
Habe die Sendung allerdings auch nur wg. Wolfgang und Annemarie angeschaut, ansonsten wäre es nuuur langweilig gewesen.
Die Eröffnungsnummer und der Film "Wir sind das Volk-smusik" hatten ja fast schon Oscar-Niveau, waren echt klasse - der Hitmix der deutschen Hits 09 war auch gut, aber nicht so stark wie das Opening.

Die Quoten überraschten mich auch nicht - eigentlich müsste man die Zahlen auf 10 * 10 Meter großen Lettern ausdrucken und den Chefs ans Haus in Berlin... sorry in Unterföhring heften.
Wie kann ich eine solche Sendung, die es auch sonst nicht leicht mit den Quoten hat, an einem Samstag abend programmieren, wenn gleichzeitig 3 weitere Live-"Events" und Sonja Zietlow läuft. Muss doch von Anfang klar gewesen sein, dass die Älteren Elstner und Nebel schauen und die Jungen sich den Raab antun oder bei RTL ihr "Doku-Soap-Helden" bewundern :roll:
von AlphaOrange
Langschläfer hat geschrieben:Die Quoten überraschten mich auch nicht - eigentlich müsste man die Zahlen auf 10 * 10 Meter großen Lettern ausdrucken und den Chefs ans Haus in Berlin... sorry in Unterföhring heften.
Wie kann ich eine solche Sendung, die es auch sonst nicht leicht mit den Quoten hat, an einem Samstag abend programmieren, wenn gleichzeitig 3 weitere Live-"Events" und Sonja Zietlow läuft. Muss doch von Anfang klar gewesen sein, dass die Älteren Elstner und Nebel schauen und die Jungen sich den Raab antun oder bei RTL ihr "Doku-Soap-Helden" bewundern :roll:
Ich glaube kaum, dass Sat.1 darüber bestimmen durfte, wann der Fernsehpreis stattfindet. Sie hätten ihn höchstens aufzeichnen und ne Woche später senden können - aber das wäre auch nicht besser gewesen.
von Langschläfer
AlphaOrange hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass Sat.1 darüber bestimmen durfte, wann der Fernsehpreis stattfindet. Sie hätten ihn höchstens aufzeichnen und ne Woche später senden können - aber das wäre auch nicht besser gewesen.
Na ja letztes Jahr lief er doch auch an einem Sonntag und soweit ich mich erinnere auch erst zur Late-Prime...
von Kellerkind
Langschläfer hat geschrieben: ...wenn gleichzeitig 3 weitere Live-"Events" und Sonja Zietlow läuft.
Die Live-Sendungen im Ersten, Zweiten und auf ProSieben standen mindestens genauso lange fest. Und wenn man sich die Flexibilität von ARD und ZDF mal vorstellt, dann verwundert es auch nicht, dass die sich gegenseitig schon massiv geschadet haben dürften. Da war das Fernsehpreis nur ein williges Opfer.

Davon abgesehen: Wer interessiert sich schon für die beste Doku, wenn er sich selbst eher selten auf dem Sender mit der besten Doku rumtreibt. Oder wen interessiert die beste Serie, wenn dort nur Reste nominiert waren.

Wenn alle Sender gleichermaßen wenige Lichter setzen, dann muss man sich nicht wundern, wenn es kein Interesse an der Selbst-Feierstunde gibt.
von paulb89
ich persönlich habe die letzten jahre keinen deutschen fernsehpreis verfolgt. meistens aus dem einfach grund, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der lief.

dieses jahr hab ich mich richtig drauf gefreut, gerade weil anke und bastian ihn moderiert haben bzw durch das programm geführt haben.
muss den beiden auch ganz dolle lob ausprechen, die haben das echt super gemacht und sich auch richtig schöne sachen ausgedacht.

allgemein gibt es zum DFP eigentlich nich viel zu sagen, es ist halt einfach ne preisverleihung und mehr nicht. wer da gewonnen hat und ob es gerecht ist muss jeder für sich entscheiden.

nun aber zurück zum punkt, ich habe pünktlich um 20:15 eingeschaltet und fand mich auch gut unterhalten.
also die erste werbung kam, war ich schon überrascht. der DFP lief gerade mal 15min und schon gehts los.
naja gut, vielleicht nur ne kurze werbung aber denkste. eine gefühlte ewigkeit später gings dann auch wieder weiter.
kaum gings weiter kam auch schon die nächste werbung, und so gab es insgesamt 3 werbeblöcke in EINER stunde DFP.

also sry SAT.1, so kann man seine quoten auch zerstören. all die leute, die sich fürn den DFP wirklich interessierten und ihn auch gucken wollten, haben spätestens nach der dritten werbung umgeschaltet (so wie ich).

was soll das, dann kann ich mir auch VIVA angucken und noch klingeltöne kaufen aber sowas geht echt nicht. vor allem nich an einem samstag abend.
von mario_mendel34
Ich kann mir den Fernsehpreis für "Wetten dass" absolut nicht vorstellen. Die Show ist einfach nur schnarchlangweilig und passt in die heutige Fernsehlandschaft überhaupt nicht mehr rein. Bei "Schlag den Raab" bleibt mir regelmäßig fast das Herz stehen, so spannend ist das.
von rem
Ich fand die Moderation echt super! Die peinlichen Witze mit dem nachfolgenden "ich schlog Dirrr die Zähne ein" [oder ähnlich]... Und dann die Anmache der Senta Berger. Da hat einfach alles gestimmt. Ganz grosses Kino!

Zu Sat.1: na ja. Die Werbepausen haben mich mehr als nur gestört. Gerade am Anfang der Sendung... Ich denke wirklich auch, dass da mehr Leute hängengeblieben wären, wenn die Werbung dezenter eingebaut gewesen wäre...
von 0815boy
das mit der werbung bei sat1 ist aber grundsätzlich auch so ein problem. während RTL und Pro 7 in der Primetime den ersten Werbeblock immer so gegen 20:40 Uhr einlegen macht sat1 den immer schon um etwa 20:25 Uhr. Da braucht man sich bei sat1 echt nicht wundern, wenn man in der Primetime so schwache quoten holt. vielleicht sollte man sich echt mal überlegen, seine werbeblöcke ein bisschen vorteilhafter zu schalten.
von LilyValley
Neuling# hat geschrieben:ich persönlich habe die letzten jahre keinen deutschen fernsehpreis verfolgt. meistens aus dem einfach grund, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der lief.
Fernsehzeitschriften? Trailer auf allen Fernsehprogrammen? hmmm...ich wüsste jetzt auch nicht so genau, ob es in irgendwelchen Zeitungen groß angekündig würde, aber eigentlich müsste man es doch mitbekommen haben. :|

Man sollte Pastewka und Engelke als festes Moderatorenpaar behalten. Denke so wird die Verleihung auch für den Zuschauer attraktiver (was sich jedoch nicht in den Quoten niederschlug :lol: ). Denke es ist ganz gut, wenns mal etwas lustiger ist und nicht irgendwelche pseudoseriösen Moderatoren versuchen 'nen Witz zu reißen.

btw: Ich sah gerade den Opener. omg, die begrüßung der Intendanten war genial :lol:
von LilyValley
Neuling - TheOneAndOnly hat geschrieben:Da passt etwas nicht, Name und Text. Das habe ich weder gesagt noch geschrieben.
Deshalb setzte ich ja das # dahinter. Ich zitierte nich direkt mit der Buttonfunktion, sondern fügte das Zitat extra ein und hatte keine Lust den Namen einzutragen, also nahm ich Neuling#, was ja auch irgendwie passt, da es sein erster Post war. :|
von Langschläfer
Was mir gerade noch einfällt, war die geniale Dankesrede von den "TV Helden".

Zitat: "Vielen Dank an RTL, dass sie einen so langen Atem bewiesen haben und die Sendung nicht nach der 1. Episode abgesetzt haben!"

(Hintergrundwissen: Die Sendung wurde auf Grund der schlechten Quoten nach der 2. Folge abgesetzt :lol: )

und Danke an LilyMarie für den Opener-Link ..
von niso
Ja, die Rede war auch stark...genau wie die Sendung damals - fand ich...

Warum Wetten, dass..? den Preis bekommen hat? Bestimmt, weil Raab nicht da war und somit die Unwichtigkeit der ganzen Veranstaltung unterstrichen hat. :mrgreen:
von LilyValley
Ja, weil Raab ja das Maß aller Dinge ist. Der besucht doch eh nur die wenigsten Preisverleihungen.
Longsleeper hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, war die geniale Dankesrede von den "TV Helden".

Zitat: "Vielen Dank an RTL, dass sie einen so langen Atem bewiesen haben und die Sendung nicht nach der 1. Episode abgesetzt haben!"

(Hintergrundwissen: Die Sendung wurde auf Grund der schlechten Quoten nach der 2. Folge abgesetzt :lol: )
Ich sah mir ja gestern ein paar Clips dazu an und meine sogar, dass sie es selbst noch mal auf der Bühne erwähnten. Wirklich sehr geil :lol:
von american-way
niso hat geschrieben:Ja, die Rede war auch stark...genau wie die Sendung damals - fand ich...

Warum Wetten, dass..? den Preis bekommen hat? Bestimmt, weil Raab nicht da war und somit die Unwichtigkeit der ganzen Veranstaltung unterstrichen hat. :mrgreen:
Raab geht doch eh nur zu den Galas wo er weiß das er einen Preis bekommt
von minischlumpf
LilyValley hat geschrieben: btw: Ich sah gerade den Opener. omg, die begrüßung der Intendanten war genial :lol:
Danke!!!!! Ich habe eben Tränen gelacht :lol: