zvenn hat geschrieben:Der Spielleiter wollte meine Entschuldigung nicht akzeptieren, daher wars das leider für mich und das LoveBoat :(
Das stimmt nicht. Wenn du dich nicht am Spiel beteiligst, dann fliegst du erst :wink: Du hast noch bis 22 Uhr Zeit.

Desweiteren hab ich AliAs' Menü geändert. Er kann heute nur das Backhähnchen anbieten, da es gestern schon Chili Con Carne zu essen gab. Desweiteren bitte ich Delaoron sich zu entscheiden ob er den Schweinebraten oder das Thunfisch Sushi anbieten will. Spaghetti Bolognese gab es schon beim letzten Mal.
So liebe Leute (vor allem vica :lol: ). Das hier steht in den Regeln:
Dabei sollte jeder Koch nur eine PN pro Tag an den Spielleiter schicken, in der alle Verhandlungen (also z.B. mit Spieler A, B, C, X und Y) übersichtlich gelistet sind.
Mir ist klar, dass man das vielleicht vergisst, aber könnten wir uns wenigstens auf 2 oder 3 einigen? Ich brauche meinen Posteingang auch noch für andere Sachen :lol:
Schalom schalom und allen einen wunderschönen guten Abend.

Das Schalom freut sich seinen Gästen heute gleich verschiedene neue Gerichte anbieten zu können.

Bild

Unterhalten werden sie wie immer von unseren tanzenden Rabbis. Eine jiddische Tanzkapelle, die extra aus dem heiligen Land angereist ist, um ihnen den Abend zu versüßen Außerdem bekommen sie nur hier bei uns Herschel zu sehen. Sie kennen Herschel nicht? Herschel ist der wohl berühmteste Star des Kinderfernsehens in Israel. Keine Katze hat je soviele Kinder glücklich gemacht wie diese. Vergessen sie Garfield. Herschel ist der beste. Mehr als 15 Jahre lang hat er die Kinder zum Lachen gebracht. Nachdem er sich an der Börse verspekuliert hat, verbringt er seine Zeit nun bei uns und amüsiert ihre Kinder, während sie sich ein romantisches Dinner gönnen.

BildBild

Zum Auftakt serviert der Küchenchef folgendes Menü:
Das Tagesmenü im Schalom hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Vorspeise: Gartensalat

Bild

Herzhafter Salat, verfeinert mit sonnengereiften Tomaten und Eiern, so groß wie das Ungeziefer in der Küche des Konkurrenzlokals Schimmel. Der richtige Auftakt für ein herzhaftes Dinner.

Hauptgang: Mapo Tofu

Bild

Mapo Tofu hört sich nicht nur exotisch an, es ist auch exotisch. Wer genug von Fleisch und den endlosen Diskussionen über Tierhaltung hat, der sollte Tofu eine Chance geben. Im Gegensatz zum Westfaleneck muten wir unseren Gästen nicht die wimmernden Klänge der Tiere zu, die im Hinterhof geschlachtet werden. Unser Chefkoch serviert ihnen dieses aus chinesischen Sojabohnen besetehende fleischlose Produkt mit feinstem Chilli und ebenfalls aus China stammendem Reis. Bei diesem Gericht klebt kein Blut unschuldiger Tiere an ihren Händen.

PS: sollten sie ein Glasuage in ihrem Gericht entdecken, freuen sie sich. Die kleine Sun-Li hat dieses bei einem Ernteeinsatz als äh kleine Überraschung für sie versteckt. Eine alte chinesische Tradition, die ihnen ein langes Leben bescheren soll; sie verstehen? ;)

Nachtisch: Auswahl an Früchten

Bild

Nach einem so delikaten Menü gibt es nichts feineres als einen bunt-gemischten Teller mir frischem Obst. Ob Banane, Erdbeere oder Apfel, für jeden gibt es das richtige.

Drink: Tee

Bild

Von ceylonesischen Waisenkindern gepflückter Tee, verfeinert mit feinstem Zucker und edlem Wasser aus südtiroler Bergquellen. Fühlen sie sich wie ein britischer Lord und genießen sie dieses heiße Getränk.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 28. Sep 2009, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Plem hat geschrieben:So liebe Leute (vor allem vica :lol: ). Das hier steht in den Regeln:
Dabei sollte jeder Koch nur eine PN pro Tag an den Spielleiter schicken, in der alle Verhandlungen (also z.B. mit Spieler A, B, C, X und Y) übersichtlich gelistet sind.
Mir ist klar, dass man das vielleicht vergisst, aber könnten wir uns wenigstens auf 2 oder 3 einigen? Ich brauche meinen Posteingang auch noch für andere Sachen :lol:

Okay, ich reiß mich zusammen :D
Liebe potentielle Gäste, das Tagesmenü beinhaltet im Vergleich zu gestern ein neues Hauptgericht, daher werfen sie bitte unbedingt einen Blick auf die neue Karte des Westfalenecks.
versteckter Inhalt:
Spezialitäten des Tages hat geschrieben: Vorspeise: Tomatensalat

Bild

Hauptspeise: Thunfisch Sushi (heute neu!)

Bild

Nachspeise: Mangopudding

Bild

Drink: Fruchtsmoothie

Bild

Quellen:
Tomatensalat
Thunfisch Sushi
Mangopudding
Fruchtsmoothie
Lizensiert unter Creative Commons 2.0
Plem hat geschrieben:Mir ist klar, dass man das vielleicht vergisst, aber könnten wir uns wenigstens auf 2 oder 3 einigen? Ich brauche meinen Posteingang auch noch für andere Sachen :lol:
Unabhängig davon kannst du dir auch einen extra Ordner für das Spiel hier einrichten. Da kannst du dann einstellen, dass zum Beispiel immer wenn "Restaurant" im Betreff steht, die PN in einen Extraordner wandert.
Ich habe heute etwas Neues zum Anbieten. Guten Appetit. :)

Bild*hoppel-di-hopp*
Das Menü für den heutigen Tag:

Vorspeise - Gartensalat
Gibts es was besseres, erfrischenderes, als einen schönen, großen Gartensalat mit frischen Zutaten? Ich denke nicht. Alles Bio - vom Landwirt um die Ecke. :)

Hauptspeise - Entenbrust mit Rotkohl
Hmmm...und als Hauptpeise was richtig deftiges. Eine schöne, zarte Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln.

Nachspeise - KüKu
Für ein Stückchen von Omas Kürbiskuchen würde ich Morden. Sooo lecker. Mit einem extra schlag Sahne. Allein dafür lohnt es sich mein Menu zu essen.

Getränk - Wasser
Oooooahhh, es geht doch nicht über ein frisches, kühles Wasser aus deutschen Landen inkl. einem Scheibchen Limone. Man, erfrischt das :o

Besuchen Sie das White Rabbit und erleben Sie einen unvergesslichen Abend. Robert -The White Rabbit, wird Ihnen gerne Gesellschaft leisten.
Bild ' Yes, it's Robert, the White Rabbit *hippel-di-hopp* '

:o
Tag 5 geht zu Ende. Tag 6 beginnt. Bitte schickt die PNs mit eurem bevorzugten Restaurant bis 22 Uhr. Hier die aktuellen Menüs:
AliAs: The TasTe (0 €
Vorspeise: Zuckermaissuppe
Hauptspeise: Backhähnchen
Nachspeise: Kiwisorbet
Drink: Heiße Schokolade mit Vanille

Zutaten: Champignon, Vanille, Bohnen, Salami, 2x Schokolade, Schweinefleisch, Pfirsich, Möhre, Hummer, Erbsen, Rotkraut
Verfügbare Gerichte: Backhähnchen, Chili Con Carne, Zuckermaissuppe, Kiwisorbet, Heiße Schokolade mit Vanille
Delaoron: Westfaleneck (500 €)
Vorspeise: Tomatensalat
Hauptspeise: Thunfisch Sushi
Nachspeise: Mangopudding
Drink: Fruchtsmoothie

Zutaten: 2x Garnele, Teeblätter, Salami, Limone, Safran, Ei, 2x Schweinefleisch
Verfügbare Speisen: Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat, Spaghetti Bolognese, Thunfisch Sushi, Tomatensalat, Mangopudding, Fruchtsmoothie
Hessenlöwe: Zum goldenen Löwen (100 €)
Vorspeise: Hummersuppe
Hauptspeise: Chicken Tikka Masala
Nachspeise: Bananensplit
Drink: Schokomilchshake

Zutaten: Schweinefleisch, Huhn, Käse, Koriander, Kürbis, 3x Eiscreme, Bohnen, Schokolade, 2x Hummer, Garnele, Lorbeerblatt, Möhre
Verfügbare Gerichte: Hummersuppe, Chicken Tikka Masala, Bananensplit, Schokomilchshake
Holzklotz: Holzstüble (300 €)
Vorspeise: Gemüsesuppe
Hauptspeise: Pizza Salami
Nachspeise: Vanille Panna Cotta
Drink: Pfirsicheistee

Zutaten: Schweinefleisch, Tomate, 2x Champignon, Möhre, Salami, Eis, Rotkraut, Wasser, Käse, Safran, Vanille, Reis, Banane, Eiscreme
Verfügbare Gerichte: Gemüsesuppe, Pizza Salami, Vanille Panna Cotta, Pfirsicheistee
Jane85: Liane (200 €)
Vorspeise: Bruschetta mit Tomaten und Basilikum
Hauptspeise: Hummer
Drink: Erdbeermilchshake

Zutaten: Mais, 2x Vanille, Wasabi, Möhre, Granatapfel, Zwiebel, Speck
Verfügbare Gerichte: Paella mit Meeresfrüchten, Hummer, Bruschetta mit Tomaten und Basilikum, Riesengarnelenplatte, Vanille Panna Cotta, Erdbeermilchshake
LilyValley: White Rabbit (500 €)
Hauptspeise: Entenbrust mit Rotkohl
Nachspeise: Kürbiskuchen
Drink: Wasser

Zutaten: Erdbeere, Salat, Käse, Tofu, Bohnen, Garnele, Limone, Sahne, Knoblauch
Verfügbare Gerichte: Ragout Fin, Gartensalat, Pizza Salami, Entenbrust mit Rotkohl, Kürbiskuchen, Wasser
vicaddict: Schalom (600 €)
Hauptspeise: Mapo Tofu
Nachspeise: Auswahl an Früchten
Drink: Tee

Zutaten: Vanille, Kürbis, Lamm, Mais, Butter, Erdbeere, Wasser
Verfügbare Gerichte: Hummer, Kalte Platte, Mapo Tofu, Schokomilchshake, Tee, Gartensalat, Auswahl an Früchten
zvenn: Love Boat (0 €)
Vorspeise: Lamm Samosa
Nachspeise: Granatapfelparfait

Zutaten: Zitrone, Käse, Champignon, Wurst, Teeblätter, Granatapfel, Zucker, Ente, Safran, Knoblauch, Lorbeerblatt, Mais, Möhre, Ente, Mango
Verfügbare Gerichte: Lamm Samosa, Pizza Salami, Granatapfelparfait, Pfirsicheistee
Zutaten des Tages

AliAs: Zitrone, Mehl, Zitrone
Delaoron: Mais, Speck, Chili
Hessenlöwe: Nudeln, Champignon, Erdbeere
Holzklotz: Kaffeebohnen, Drachenfrucht, Kartoffel
Jane 85: Basilikum, Granatapfel, Erbsen
LilyValley: Rindfleisch, Eis, Erbsen
vicaddict: Drachenfrucht, Hummer, Wasser
zvenn: Wasser, Ente, Thunfisch
Boah, wo soll ich essen? :(
Ich glaube, ich entscheide mich morgen nach der Schule (wenn ich besonders großen Hunger habe) und dann sehe ich ja, vorauf ich bock hätte ^^

Momentan gibts eigentlich keine Zutat, sie ich haben möchte, ausser eben das Mehl, aber das wird mir AliAs wohl kaum geben.
Ein neuer Nachtisch, wäre für mein Restaurant halt auch nicht schlecht... ^^

@Jane: Brauchst du vlt. Erbsen? Ich würde sie gegen die Möhre tauschen. :)
LilyValley hat geschrieben:Boah, wo soll ich essen? :(
Ich glaube, ich entscheide mich morgen nach der Schule (wenn ich besonders großen Hunger habe) und dann sehe ich ja, vorauf ich bock hätte ^^

Momentan gibts eigentlich keine Zutat, sie ich haben möchte, ausser eben das Mehl, aber das wird mir AliAs wohl kaum geben.
Ein neuer Nachtisch, wäre für mein Restaurant halt auch nicht schlecht... ^^

@Jane: Brauchst du vlt. Erbsen? Ich würde sie gegen die Möhre tauschen. :)
Ich habe ja selbst Erbsen... Aber ich gucke mal ob ich was von dir brauche. Werde mich dann morgen bei dir melden :wink:
Ok, die Hauptspeise hat mich überzeugt :arrow: ich weiß jetzt wo ich essen werde :o

Ich biete: Eis, Erbsen, Tofu, Bohnen
Ich suche: Möhre, Schokolade, Mehl
Zuletzt geändert von LilyValley am Di 29. Sep 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heute im Holzstüble das hausgemachte Erfolgsgeheimnis!

Vorspeise: Gemüsesuppe

Guten Hunger!

Ich suche:

Salat 2x
Ei
Rindfleisch
Schockolade
Sahne
Zitrone

Ich biete:

Schweinefleisch
Champignon 2x
Möhre
Salami
Rotkraut
Käse
Safran
Vanille
Reis
Banane
Kaffeebohnen
Drachenfrucht
Wie wäre es eigentlich mit einem System, in welchem man mehrere Zutaten zu einer neuen Zutat "mixen" kann.
Das Angebot von zum Beispiel drei Sachen

Banane Eis Kartoffel --> Fleisch
Kraut Brot Apfel --> Wasser
Kartoffel --> Birne

wechselt dann jede Woche

Keine Ahnung, unausgereifte Idee, aber formt damit mal was schönes... dann horten sich die Zutaten nicht irgendwann so endlos...
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:So liebe Leute (vor allem vica :lol: ). Das hier steht in den Regeln:

Okay, ich reiß mich zusammen :D
Du kannst PNs die im Postausgang sind übrigens noch ändern! :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16