Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cheops
Cyber Warrior hat geschrieben:hmmm ...

weiß nicht genau was ich sagen soll ...

Der erste teil war recht gut, Schmidt in seinem Element und kurze Einspieler ... dann wurde es immo immer schlechter ...

Besonders die Studioaktion mit des Essen/Handy/Bier ließ mich sprachlos zurück ... was war das ??? ... welcher Sinn steckte dahinter ??? ... und sollte das wirklich in irgendeiner weise lustig sein ??? Nur in den Momenten wo mal improvisiert wurde, war es etwas lustig .... ansonsten ... HILFE !!! Bauerfeind ist immer noch und wird wohl auch immer ein Fremdkörper in der Sendung bleiben ... den Gast habe ich mir geschenkt ... denke wohl auch zurecht ...

Naja wenigstens kam fast direkt im Anschluss auf Sat.1 Comedy, die Sendung mit dem wichteln aus dem Jahre 2001, ich lag am Boden vor lachen ... und heute die Modelleisenbahnfolge ... ach herrlich ... das vermisse ich wirklich ... vielleicht ist für mich die "neue" Show zu anspruchsvoll ... ;)
Die alten Shows sollte man besser nicht im Kopf haben:

http://www.youtube.com/watch?v=jJpBRRYoUd4 ist einfach Geschichte... :cry:
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:Als Nachtrag vielleicht noch die Quoten, bei denen Kerner vorne lag...
Kerner schlug Schmidt doch so gut wie immer, oder bezog sich das nur auf das junge Publikum? Selbst da dürften Schmidt und Kerner gar nicht mal so weit auseinander liegen :?
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben:Als Nachtrag vielleicht noch die Quoten, bei denen Kerner vorne lag...
Kerner schlug Schmidt doch so gut wie immer, oder bezog sich das nur auf das junge Publikum? Selbst da dürften Schmidt und Kerner gar nicht mal so weit auseinander liegen :?
Es gab Zeiten, da lag absolut gar nichts vor Schmidt. Der Link zu YouTube verrät ja warum. Diese Form wird er auch nie wieder erreichen...
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Es gab Zeiten, da lag absolut gar nichts vor Schmidt. Der Link zu YouTube verrät ja warum. Diese Form wird er auch nie wieder erreichen...
Aber darum ging es ja offensichtlich nicht. ^^
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Aber darum ging es ja offensichtlich nicht. ^^
Worum geht es denn dann? Wir sind doch alle hier, weil wir irgendwann mal Fan der HSS geworden sind und da dürfen Vergleiche mit den besseren Shows doch erlaubt sein, wenn es sie auf YouTube oder anderen Videoportalen schon gibt. Google hat z.B. soviel Webspace, da würden ganze Shows online gestellt werden können.
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Aber darum ging es ja offensichtlich nicht. ^^
Worum geht es denn dann? Wir sind doch alle hier, weil wir irgendwann mal Fan der HSS geworden sind und da dürfen Vergleiche mit den besseren Shows doch erlaubt sein, wenn es sie auf YouTube oder anderen Videoportalen schon gibt. Google hat z.B. soviel Webspace, da würden ganze Shows online gestellt werden können.
hmm...ja, aber weshalb wirfst du ewas in den Raum, das rein gar nichts mit dem zu tun hatte, was ich schrieb. Also, klar, doch es gng um die Quote, aber irgendwie erschließt sich mir nicht genau, was du mir damit sagen wolltest. Jetzt mal ausser, dass Schmidt einst gute Quoten hatte. Naja, Schwamm drüber :|

So gesehen kenne ich Schmidt nur schlecht. Zu Sat1 Zeiten sah ich seine Sendung kaum (eben die ein oder andere Wiederholung, Clips im Net und Specials auf den Dritten) und kann deshalb den ganzen Wirbel auch nicht nachvollziehen. Hochjubeln kann man ihn nun wirklich nicht und ja, es ist traurig was aus seiner Show bzw. ihm wurde. Für mich ist er atm überbewertet (oder vlt. sogar allgemein), auch wenn die Show jetzt ohne Pocher besser ist.
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Also, klar, doch es gng um die Quote,....
Mir geht es nicht um irgendwelche Quoten, denn die sind nur Anhaltspunkte, mir geht es um die HSS, die ich früher ziemlich regelmäßig gesehen habe. Sogar noch in der ARD, vor und ohne Pocher, dafür mit Andrack.
Wie gut der Mann früher war, lässt sich heute auf den Videoportalen noch nachvollziehen, wie z.B. diese großartige Nummer über den Film 300 hier:

http://www.myvideo.de/watch/3698231/300 ... ld_Schmidt
von LilyValley
Wenns nicht um die Quote ging, hatte deine Aussage ja noch viel weniger mit meinem Comment zu tun... ^^

btw: Ich denke es muss nicht in jedem Post erwähnt werden, wie toll doch Schmidt damals war. Aber gut. Wens glücklich macht. :)
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Wenns nicht um die Quote ging, hatte deine Aussage ja noch viel weniger mit meinem Comment zu tun... ^^

btw: Ich denke es muss nicht in jedem Post erwähnt werden, wie toll doch Schmidt damals war. Aber gut. Wens glücklich macht. :)
Die Quote ist ein anderer Beleg dafür, wie wenig der neue Schmidt gefällt, denn nur ein Bruchteil der Zuschauer macht seinem Unmut im Internet Luft, denn die Meisten machen ganz einfach aus oder schalten um. :wink:
von Quotus
Ich bleibe dabei, dass die neue Schmidt-Show für ARD-Verhältnisse (unverglichen mit der grandiosen Sat.1-Zeit) sehr gut ist.
So war auch die Sendung in dieser Woche wieder abwechslungsreich und mit allem bestückt, was ich mir vorher schon so gewünscht hatte. Die Tisch-Sitz-Aktion mit der neuen Show-Familie + Zerlett erinnerte an alte Zeiten, wo dann aber eben Andrack und Susanna mit am Tisch gesessen hätten. So muss man sich aber nun mal auf Katrin Bauerfeind und Christian Brey (der der einzige aus dem neuen Team ist, den ich irgendwie nicht leiden kann) einrichten.
Auch die Quoten sind in dieser Woche sogar besser geworden, als in den letzten beiden Wochen !
Es scheint da einige Leute zu geben, die das durch Kerners Quoten zu überspielen versuchen, damit man Schmidt den Anstieg nicht zugestehen muss. Aber sinnlose Kritik (wie auch bei Gottschalk und WD) gibt es eben immer.
von Cheops
Ich wusste nicht, dass ich hier in einem HS-Fanforum bin, in dem nur Jubel erlaubt ist. Wie schon gesagt, habe ich fast alle Shows gesehen, auf Sat1 und später auch auf der ARD, vor Pocher und so ziemlich alles war besser als dass, was danach so kam. Ich weiß nicht, ob es nur an Pocher lag oder einfach am zunehmendem Alter des Protagonisten Harald Schmidt. Eigentlich lese ich auch hier überall Einschränkungen, die sich "fast so gut" und "vielleicht wird es noch besser" erschöpfen. Ein richtig überzeugender Knaller von Show, bei dem man von Anfang bis Ende lacht, der sieht anders aus und ruft andere Reaktionen hervor!
von Cyber Warrior
Cheops hat geschrieben:Die alten Shows sollte man besser nicht im Kopf haben:
das geht aber nicht, dank Sat.1 Comedy habe ich jeden Tag bei Portion "alter" Schmidt im TV ... dort ist man gerade bei Dezember 2001 angelangt ... deshalb sicher schwer kurz vorher immer Donnertag den "neuen" Schmidt zu sehen, da vergleicht man ohne das man es will ... und da gestern wie gesagt die 2001er wichteln Sendung kam, fiel die ARD Show logischerweise durch bei mir ...
von Frank_Drebin
Cheops hat geschrieben: Ein richtig überzeugender Knaller von Show, bei dem man von Anfang bis Ende lacht, der sieht anders aus und ruft andere Reaktionen hervor![/color]
Man sollte aber auch nicht die Highlights von früher rauspicken und sagen heute ist alles schlecht. Damals, Mo-Do glaub ich, waren teils auch 1-3 Sendungen öde und dann kam eine Krachershow.
Quoten waren zu Sat1 Zeiten auch schon nie überragend. ARD hat noch dazu eh wenig junge Zuschauer.

Und die Show mit Pocher würde ich schon mal gar nicht in die Vergleiche mit einbeziehen. Da hat HS halt dabei gesessen, war aber wohl eher der Versuch einer Pocher Show.

Es liefen jetzt drei Folgen. Wems nicht gefällt, Ok. Ist auch schwer über solange Zeit ein Niveau zu halten. Mir gefällts aktuell. Mal weniger, mal mehr. So wars auch zu Sat1 Zeiten.
von TIMBO
fand die sendung recht dürftig. die iphone-sache war mehr als überflüssig und der rest auch nit wirklich prickelnd. das gespräch mit dem studi-vz-gründer war ganz nett. ne, insgesamt war das nix.
von Cheops
Cyber Warrior hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben:Die alten Shows sollte man besser nicht im Kopf haben:
das geht aber nicht, dank Sat.1 Comedy habe ich jeden Tag bei Portion "alter" Schmidt im TV ... dort ist man gerade bei Dezember 2001 angelangt ... deshalb sicher schwer kurz vorher immer Donnertag den "neuen" Schmidt zu sehen, da vergleicht man ohne das man es will ... und da gestern wie gesagt die 2001er wichteln Sendung kam, fiel die ARD Show logischerweise durch bei mir ...
Eine Möglichkeit, die ich durch Premiere/Sky auch hätte, aber die ich mir tunlichst verkneife, gerade weil die einzig echte Comedy bei Sat1 ja eben nur von Harald Schmidt kam, denn so unspektakulär, wie die Kopie der HSS mit Anke Engelke scheiterte, ist auch alles, was danach kam nicht das Umschalten wert und ich bin überzeugt, Olli Pocher legt einen guten Start hin und wird dann als der nächste Versuch in die Hose gehen, den Ruf von Sat1 als "Comedysender" zu reanimieren.
von Cheops
eintitan hat geschrieben:Sowas vermisse ich in der neuen Show von Schmidt.

http://www.youtube.com/watch?v=smy69crSVyM

Ein Gag jagt den nächsten.
Keine 15 Jahre her und man könnte wehmütig werden, denn so ziemlich alle Filme bei YouTube bergen Schätze, wie man sie wohl nie wieder erleben wird! :cry:
von eintitan
Cheops hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Sowas vermisse ich in der neuen Show von Schmidt.

http://www.youtube.com/watch?v=smy69crSVyM

Ein Gag jagt den nächsten.
Keine 15 Jahre her und man könnte wehmütig werden, denn so ziemlich alle Filme bei YouTube bergen Schätze, wie man sie wohl nie wieder erleben wird! :cry:
Andrack fehlt total. Schmidt brauch jemanden, mit dem er sich anlegen kann, wie damals mit Andrack.

Der Vollbart, den Schmidt hat macht wohl Mode in der Late Night :D

http://cdn.stereogum.com/img/strike_beards.jpg
von Cheops
eintitan hat geschrieben:
Andrack fehlt total. Schmidt brauch jemanden, mit dem er sich anlegen kann, wie damals mit Andrack.

Der Vollbart, den Schmidt hat macht wohl Mode in der Late Night :D

http://cdn.stereogum.com/img/strike_beards.jpg
Bart oder nicht, welchen Wert hat das, wenn es der Show an Unterhaltung mangelt? Dafür hat früher mal Manuel Andrack als Redakteur erst hinter den Kulissen und dann als Sidekick Sorge getragen. Ich ahne da einen neuen kommen, denn alleine fühlt Schmidt sich irgendwie unwohl und ist schlechter...
von Synchron-Freak
Kein Wunder, dass Peter Rütten nicht mehr als MAZ-Sprecher fungiert - Oliver Pocher hat ihn abgeworben. Rütten trat gleich zu Beginn im Teaser als "Guido Bolten" auf, der Pocher mit den Worten "Schiss vor Schmidt" zur Late-Night locken wollte, und spricht auch die Ankündigungen wie auch die MAZ, eben wie seinerzeit zu HSS-Zeiten. Auch der generelle Stil der Einspieler lässt eindeutig Rüttens Handschrift erkennen... Schade, dass Schmidt ihn hat gehen lassen.
von Cheops
Synchron-Freak hat geschrieben:Kein Wunder, dass Peter Rütten nicht mehr als MAZ-Sprecher fungiert - Oliver Pocher hat ihn abgeworben. Rütten trat gleich zu Beginn im Teaser als "Guido Bolten" auf, der Pocher mit den Worten "Schiss vor Schmidt" zur Late-Night locken wollte, und spricht auch die Ankündigungen wie auch die MAZ, eben wie seinerzeit zu HSS-Zeiten. Auch der generelle Stil der Einspieler lässt eindeutig Rüttens Handschrift erkennen... Schade, dass Schmidt ihn hat gehen lassen.
Ja, Schmidt trennt sich zu oft und viel zu schnell von guten Leuten und sowas fällt ihm dann auf die Füße...
von american-way
Die komplette Show vom 1. Oktober | Aus rechtlichen Gründen musste ein Beitrag mit 'ver.di'-Chef Frank Bsirske entfernt werden
um was ging es da?
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
Die komplette Show vom 1. Oktober | Aus rechtlichen Gründen musste ein Beitrag mit 'ver.di'-Chef Frank Bsirske entfernt werden
um was ging es da?
http://www.youtube.com/watch?v=0jcxVyRByIs
und nachdem ich jetzt gesehen habe frag ich mich noch deutlicher: warum wurde das rausgenommen ? vielleicht weil es zu unlustig war ? dann hätte man die ganze show streichen müssen. aber politisch unkorektes oder anderes zeugs war auch nit drin. kann da jetzt keinen grund erkennen. :?

edit: @dela: dein sig-lied zensursula gibbet jetzt auch als rock-version > http://www.youtube.com/watch?v=etjwyTIr ... re=related
von AliAs
Ich stelle mich hier wohl voll gegen den Trend und sage: Auch die dritte Folge der Schmidtshow war wieder einfach klasse. Sein Stand-up war gelungen und der Rest der Show ebenfalls.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33