ich finde es sollte eine Warteliste geben...und dann sollte nach einer oder zwei Seasons ausgetauscht werden.
Die Sender, die dann rausfliegen werden halt zu Produzenten, bis sie wieder ganz oben auf der Warteliste stehen. :? oder auch nicht :D
niso hat geschrieben:ich finde es sollte eine Warteliste geben...und dann sollte nach einer oder zwei Seasons ausgetauscht werden.
Die Sender, die dann rausfliegen werden halt zu Produzenten, bis sie wieder ganz oben auf der Warteliste stehen. :? oder auch nicht :D
ähm ... ganz miese idee

also, nach dem gestrigen 20-uhr-slot haben wir 26 zuschauer. für 6 sender. macht also 4,3 zuschauer pro sender. mit einem spieler mehr als sender wärens 27 zuschauer für 7 sender, also noch tolle 3,8 zuschauer pro sender. super.
auch ne ganz miese idee.
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 1. Okt 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
niso hat geschrieben:ich finde es sollte eine Warteliste geben...und dann sollte nach einer oder zwei Seasons ausgetauscht werden.
vergiss es
Das ist ziemlicher Mist.
Es ist schon jedes Mal ein riesen Problem, wenn Senderchefs oder auch Produzenten freiwillig aussteigen. Was soll ich auf einem Sender eine Serie starten, wenn dieser nach zwei Seasons zwangsgeschlossen wird?
Das das Mist ist, weiß ich doch ^^ Das habe ich ja auch noch dezent im Post ergänzt^^(indirekt)

Aber eine offizielle Warteliste wäre doch in Ordnung...Die kann man auf Seite 1 packen und sie immer mal wieder ergänzen...

evtl. sollte man auch einführen, dass das ganze nach allen 4 wochen oder so noch einmal bestätigt wird...quasi als Rückmeldung, ob der Wunsch, einen Sender zu eröffnen noch aktuell ist...
da wir diese season ja schon kaum genug serien für alle sender zusammengebracht haben, halte ich es für ilosorisch, zu sagen, wir machen einfach so viel sender auf, wie sich leute finden - noch dazu, weil die alten sender viel mehr geld haben und die neuen immer überbieten können..

ist es für neue unfair? ja .. lässt es sich ändern? nicht, ohne das spiel zu zerstören .. ist zumindest meine meinung

wegen der uhrzeit müsste ich mal schauen - keine ahnung, daran hab ich bisher noch nicht rumgespielt
Stefan hat geschrieben:da wir diese season ja schon kaum genug serien für alle sender zusammengebracht haben, halte ich es für ilosorisch, zu sagen, wir machen einfach so viel sender auf, wie sich leute finden - noch dazu, weil die alten sender viel mehr geld haben und die neuen immer überbieten können..

ist es für neue unfair? ja .. lässt es sich ändern? nicht, ohne das spiel zu zerstören .. ist zumindest meine meinung
Als du deinen Sender haben wolltest, sah das ganze aber noch anders aus :roll: :lol:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da wir diese season ja schon kaum genug serien für alle sender zusammengebracht haben, halte ich es für ilosorisch, zu sagen, wir machen einfach so viel sender auf, wie sich leute finden - noch dazu, weil die alten sender viel mehr geld haben und die neuen immer überbieten können..

Als du deinen Sender haben wolltest, sah das ganze aber noch anders aus :roll: :lol:
nein? - ich bzw wir haben raffis lizenz gekauft - es wurde kein weiterer sender hinzugefügt? :wink:
Cool ^^ zumindest einer hat "Stars hautnah" geguckt ^^ Das es nicht allzu viele werden war ja klar, bei dem Gegenprogramm ^^ Ich seh's für mich als kleinen Erfolg, denn ich habe mit 0 gerechnet ^^

EDIT: Das konnte ich übrigens aus meinen Einnahmen von 95.000€ ersehen :)
Models, Bitches und Sex räumen ab
SPN kam, sah und siegte...

Der Abend begann ruhig auf FTV - um 20 Uhr konnte The SAW Experience 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) fesseln - für eine Serie in der dritten Staffel schon an der unteren Grenze des Ertragbaren - um 21 Uhr startete Auftragskiller - Mein letzter Mord mit schlechten 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA) doch um 22 Uhr kam eine positive Überraschung: Der Tod kann nicht warten holte starke 7 Zuschauer (26.9 Prozent MA).

joTV sollte den Tag wohl gleich wieder vergessen. Von 20 bis 22 Uhr konnte Unfall nur 3,54 Zuschauer (13.45 Prozent MA) anlocken, bei Stars hautnah um 22 Uhr war denn nur mehr 1 Zuschauer (3.8 Prozent MA) dabei.

Auch iTV ist besseres gewohnt - um 20 Uhr versagte Geliebte Freundin mit 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA) danach folgte der erste Teil der Abschlussfilme von STAR TREK Orion mit The Tzenkethi Incident - die Doppelfolge holte 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA) - zumindest mehr, als viele der Serienfolgen bekamen.

pr1me konnte sich wenigstens halbwegs über Wasser halten. Um 20 Uhr versagte Jesus 2.0 mit 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA), doch Sex Ed bewies um 21 Uhr standfestigkeit und lockte gute 5 Zuschauer (19.2 Prozent MA) an - um 22 Uhr schaltete für NYC Girls dann nur einer weg - 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA).

Dann kommen wir zum Star des Abends - der neue Sender SPN war die erste Woche bisher immer Mittelmaß - doch jetzt holte er zum Rundumschlag aus: Um 20 Uhr kam die ehemalige R9 Erfolgserie Dirty Secrets Of Models mit sehr guten 11 Zuschauern (42.3 Prozent MA) zurück und war damit die reichweitenstärkste Sendung des Tages - gleich darauf, um 21 Uhr, startete der neue SPIN Off The Model Agency und 10 Zuschauer (38.5 Prozent MA) gaben dem Sender recht. Um 22 Uhr lies John Spenser in Fuck Me den Abend ausklingen und ausgezeichnete 10 Zuschauer (38.5 Prozent MA) waren dabei - mit durchschnittlich 39,76 % Marktanteil holte sich SPN damit mit großem Abstand den Tagessieg.

the TB wollte der starken Konkurrenz wohl ausweichen und zeigte um 20 Uhr die gefühlte 10te Wiederholung von Spider-Man 2 - vielleicht gar nicht so eine schlechte Entscheidung, immerhin standen wieder 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA) bei diesem aufgewärmten Angebot an. Um 22 Uhr versagte dann allerdings der vielversprechende Neustart White Trash mit nur einem Zuschauer (3.8 Prozent MA).
Code: Alles auswählen
FTV | 15.4 % | 7.7 % | 26.9 % | 3.75 Mio. Euro
joTV | 15.4 % | 11.5 % | 3.8 % | 2.3025 Mio. Euro
iTV | 7.7 % | 11.5 % | 11.5 % | 2.3025 Mio. Euro
pr1me | 7.7 % | 19.2 % | 15.4 % | 3.1725 Mio. Euro
SPN | 42.3 % | 38.5 % | 38.5 % | 8.9475 Mio. Euro
the TB | 11.5 % | 11.5 % | 3.8 % | 2.01 Mio. Euro

ÖsiProductions: 3.3675 Mio Euro
mammutproductions: 1.0575 Mio Euro
Home Production: 0.1925 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.15 Mio Euro
R9 Productions: 0.575 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.6725 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.095 Mio Euro
Dreamcorp: 0.385 Mio Euro
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 2. Okt 2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:danach folgte der Abschluss von STAR TREK Orion mit The Tzenkethi Incident
Noch nicht ganz.
Mit "The Syndicate War" folgt noch ein Film.

Zu Pr1me:
Die "Jesus 2.0"-Quoten sind eine herbe Enttäuschung, der Rest geht in Ordnung - insbesondere mit Blick auf die abnorme Konkurrenz durch SPN - auch wenn ich lieber gar nicht nachgucken möchte, wieviel ich für Sex Ed bezahlt habe :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:danach folgte der Abschluss von STAR TREK Orion mit The Tzenkethi Incident
Noch nicht ganz.
Mit "The Syndicate War" folgt noch ein Film.
ah - okay, habs ausgebessert

zum SPN Models/Agency/Fuck Me Block:

Ja - ich bin natürlich total happy, dass die Zuschauer weiterhin dran geblieben sind, den Spin-Off so toll angenommen haben (da war ich mir echt unsicher.. ) und dass auch Fuck Me so gute Zahlen hatte - herzlichen Dank!!

zu Saw Experience:

Ich seh es natürlich mit schwerem Herzen, dass FTV diese frühere Erfolgserie gegen MODEL ins Rennen schickt - dafür hat es sich noch halbwegs geschlagen, ein anderer Sendeplatz wär mir als Produzent natürlich lieber, aber - ich kann mit den Zahlen leben.
Yeah...Stars hautnah hatte genauso viele Zuschauer wie White Trash ^^
Aber für meine Sendung kann es nur schlechter werden...eigentlich sollte Harald ein paar mehr Zuschauer anlocken...jetzt kommt ja erstmal...na...ihr werdet sehen ;)
Also mir hat die Reportage über Harald Schmidt sehr gut gefallen.
Interessant fand ich die Reportage über seine Jugend, als Harald Kirchenmusiker wurde und auch Organist seiner Gemeinde war - so was hätte ich nie von ihm erwartet.
Hoffe die nächsten Folgen werden ähnlich gut.
Stefan hat geschrieben:doch um 22 Uhr kam eine positive Überraschung: Der Tod kann nicht warten holte starke 7 Zuschauer (26.9 Prozent MA).
Juhu, mein erster Erfolg der neuen Season :)

FTV's New SATURDAY Full Of Drama

Bild
New Season Starts 8PM.

Bild
New Series Starts 9PM.

Bild
New Episodes Start 10PM
Wichtig @joTV:

Bitte ergänze doch bei

Bild

noch den Spielverlauf...ansonsten verstehn das doch viele nicht...am besten verlink einfach die Seite auf der Homepage meiner Produktionsfirma...in der Beschreibung der Serie steht auch der Spielverlauf geschrieben.

Danke...
Ist durchaus ein Argument, allerdings tut die geschlossene Gesellschaft dem Spiel ja auch nicht zwingend gut oder? Um nicht zu sagen, man zementiert sich ja irgendwie ein, wenn man sagt: "wir haben sechs große Sender, die zu groß für Neulinge sind, von daher brauchen wir erst gar keine neuen Spieler"
Nun ja, die Frage stellt sich aber, wie lange man das aktuelle Spiel aufrecht erhalten kann? Es wurde bereits angesprochen, dass es zu wenig Zuschauer gibt; 26, wenn ich mich recht entsinne. Bei 19 Spielern, die hier aktiv am Spiel teilnehmen und auch als Zuschauer fungieren, würde ich da aber schon die Frage in den Raum stellen wollen, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2/3 der Zuschauer aus der aktiven Spielerschaft kommen und ansonsten kaum ein User Interesse daran hat, "nur" Zuschauer sein zu dürfen. Noch dazu, wenn von vornherein gleich ausgeschlossen ist, dass er je über die Zuschauerrolle hinauskommen wird. Ich für meinen Teil, werde zwar weiterhin als Zuschauer teilnehmen, aber ohne die Aussicht jemals richtig mitspielen zu dürfen/können, trübt es den Spielspaß durchaus.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man da nicht etwas ändern kann. Von daher ist das einzige Argument, das ich wirklich gelten lassen kann, dass Fehlen von Produzenten und somit Stoff.
vicaddict hat geschrieben:
Ist durchaus ein Argument, allerdings tut die geschlossene Gesellschaft dem Spiel ja auch nicht zwingend gut oder? Um nicht zu sagen, man zementiert sich ja irgendwie ein, wenn man sagt: "wir haben sechs große Sender, die zu groß für Neulinge sind, von daher brauchen wir erst gar keine neuen Spieler"
Es ist ja nicht so, dass man Leute ausschliessen will. Es geht einfach darum, dass sich durch einen weiteren Sender noch mehr Probleme aufstellen: Die Zuschauerzahl wird wohl dennoch dieselbe bleiben, wodurch die Quoten bei allen sinken werden - das ist eigentlich ja auch realistisch, nur müsste man dann evtl. die Produktionskosten etc. wieder anpassen. Das grössere Problem aber ist eindeutig das Angebot an Serien/Filmen/Shows. Die jetztigen Sender haben schön Mühe alle Lücken zu füllen und noch ein Sender würde die Situation nur noch mehr dramatisieren.
Ausserdem finde ich nicht dass hier Leute ausgegrenzt werden. Du kannst ja gerne als PR-Firma oder Produktionsfirma einsteigen. Nur halt zur Zeit lieber nicht als Sender. Bei Mafia kann auch nicht jeder in der Mafia sein.
Ausgegrenzt wird man beim QMVSC wo es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt z.B.
Nun ja, die Frage stellt sich aber, wie lange man das aktuelle Spiel aufrecht erhalten kann? Es wurde bereits angesprochen, dass es zu wenig Zuschauer gibt; 26, wenn ich mich recht entsinne. Bei 19 Spielern, die hier aktiv am Spiel teilnehmen und auch als Zuschauer fungieren, würde ich da aber schon die Frage in den Raum stellen wollen, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2/3 der Zuschauer aus der aktiven Spielerschaft kommen und ansonsten kaum ein User Interesse daran hat, "nur" Zuschauer sein zu dürfen. Noch dazu, wenn von vornherein gleich ausgeschlossen ist, dass er je über die Zuschauerrolle hinauskommen wird. Ich für meinen Teil, werde zwar weiterhin als Zuschauer teilnehmen, aber ohne die Aussicht jemals richtig mitspielen zu dürfen/können, trübt es den Spielspaß durchaus.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man da nicht etwas ändern kann. Von daher ist das einzige Argument, das ich wirklich gelten lassen kann, dass Fehlen von Produzenten und somit Stoff.
Nehmen wir an du spielst als Sender mit, dann haben wir einen neuen Zuschauer - der aber dann zu den 2/3 gehört die aus der aktiven Spielerschaft kommen. Das behebt das von dir angesprochene Problem überhaupt nicht.
raffstyle hat geschrieben:Das grössere Problem aber ist eindeutig das Angebot an Serien/Filmen/Shows. Die jetztigen Sender haben schön Mühe alle Lücken zu füllen und noch ein Sender würde die Situation nur noch mehr dramatisieren.
Ausserdem finde ich nicht dass hier Leute ausgegrenzt werden. Du kannst ja gerne als PR-Firma oder Produktionsfirma einsteigen. Nur halt zur Zeit lieber nicht als Sender. Bei Mafia kann auch nicht jeder in der Mafia sein.
Das habe ich ja auch durchaus als Problem anerkannt. Nur habe ich weder die Zeit, noch die Kreativität dazu, um als Produktionsfirma großartig Konzepte zu entwickeln und für ne PR Firma, so die denn mal kommt, fehlt mir das Talent Banner/Logos zu erstellen. Also bleibt für mich unterm Strich nur der Sender, die Zuschauerrolle oder zähneknirschend ne Produzentenrolle, bei der ich pro Season vielleicht ne 6-teilige Reihe erstelle, deren Erfolg noch nichtmal garantiert ist.
Ausgegrenzt wird man beim QMVSC wo es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt z.B.
Naja Stefans Aussage hörte sich schon so an. Andererseits... es war Stefan ;)
Nehmen wir an du spielst als Sender mit, dann haben wir einen neuen Zuschauer - der aber dann zu den 2/3 gehört die aus der aktiven Spielerschaft kommen. Das behebt das von dir angesprochene Problem überhaupt nicht.
Das wollte ich damit auch nicht andeuten, sondern eher, dass man vielleicht auch mit diesen Werbefirmen mehr Spieler ans Spiel binden kann, denn nur Zuschauer sein, könnte für viele zu wenig sein. War ja nur Idee ;)
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich finde den Thread ziemlich furchtbar zu Lesen, weswegen ich es auch nicht sehr oft tue. Diskussionen werden von Dutzenden Werbebannern unterbrochen, man steigt schwer durch, finde ich. Kann man da nicht mal was ändern?
sei froh, dass wir es verboten haben, dass Werbung per PN verschickt wird - ich find die Werbung hier im Thread gehört zum Spiel - wo soll man sonst Werbung machen? Und ja, einmal ist es mehr (letzten paar Tage), dann wirds wieder weniger - da muss man durch :wink:

@vicca: raffi hats ja schon gut erklärt - wir schließen hier ja niemanden aus, weil wir aus Spaß die Spielerzahl beschränken - Fakt ist aber, dass man die Senderanzahl von den Produzenten abhängig machen muss und zur Zeit gibt es nicht genug Produzenten, um einen weiteren Sender mit Material zu füllen.

Und ja, es gibt natürlich das Problem, dass von den 6 Sendern mittlerweile 3 "Doppelspieler" sind - ergo -> theTB, pr1me und SPN sind Sender und Produzenten auf einmal, aber das Problem hab ich damals schon angesprochen, wurde aber von allen als "akzeptabel" erklärt, und nun ist es nunmal wie es ist .. wenn du aktiv am Spiel teilnehmen willst, steig als Produzent ein, eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht
Stefan hat geschrieben:Und ja, es gibt natürlich das Problem, dass von den 6 Sendern mittlerweile 3 "Doppelspieler" sind - ergo -> theTB, pr1me und SPN sind Sender und Produzenten auf einmal, aber das Problem hab ich damals schon angesprochen, wurde aber von allen als "akzeptabel" erklärt, und nun ist es nunmal wie es ist .. wenn du aktiv am Spiel teilnehmen willst, steig als Produzent ein, eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht
Man könnte natürlich sagen, der quotenschwächste Sender am Ende einer Season muss aufhören und wird durch Wartelistenplatz #1 ersetzt.
  • 1
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 298