Stefan hat geschrieben:da wir diese season ja schon kaum genug serien für alle sender zusammengebracht haben, halte ich es für ilosorisch, zu sagen, wir machen einfach so viel sender auf, wie sich leute finden - noch dazu, weil die alten sender viel mehr geld haben und die neuen immer überbieten können..
Ist durchaus ein Argument, allerdings tut die geschlossene Gesellschaft dem Spiel ja auch nicht zwingend gut oder? Um nicht zu sagen, man zementiert sich ja irgendwie ein, wenn man sagt: "wir haben sechs große Sender, die zu groß für Neulinge sind, von daher brauchen wir erst gar keine neuen Spieler"
ist es für neue unfair? ja .. lässt es sich ändern? nicht, ohne das spiel zu zerstören .. ist zumindest meine meinung
Nun ja, die Frage stellt sich aber, wie lange man das aktuelle Spiel aufrecht erhalten kann? Es wurde bereits angesprochen, dass es zu wenig Zuschauer gibt; 26, wenn ich mich recht entsinne. Bei 19 Spielern, die hier aktiv am Spiel teilnehmen und auch als Zuschauer fungieren, würde ich da aber schon die Frage in den Raum stellen wollen, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2/3 der Zuschauer aus der aktiven Spielerschaft kommen und ansonsten kaum ein User Interesse daran hat, "nur" Zuschauer sein zu dürfen. Noch dazu, wenn von vornherein gleich ausgeschlossen ist, dass er je über die Zuschauerrolle hinauskommen wird. Ich für meinen Teil, werde zwar weiterhin als Zuschauer teilnehmen, aber ohne die Aussicht jemals richtig mitspielen zu dürfen/können, trübt es den Spielspaß durchaus.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man da nicht etwas ändern kann. Von daher ist das einzige Argument, das ich wirklich gelten lassen kann, dass Fehlen von Produzenten und somit Stoff.