Bis jetzt gibt es nichts Definitives. Mit Quoten von über 25% bei jeder Folge war Children of Earth natürlich ein Bombenerfolg für die BBC, also wird ganz sicher Irgendetwas nachfolgen. Die große Frage ist nur, wie das dann aussehen wird ... lass uns nach Tag Fünf darüber diskutieren, einverstanden?
phreeak hat geschrieben:Wie erwartet, die Spannung bleibt konstant auf dem Niveau zur vorwoche meiner Meinung nach. Wieder ne Klasse Episode.
10/10
Wie schauts eigentlich über Meldungen zur 4. Staffel aus? Ich hoffe doch, das es nicht alles nun war!
Die vierte Staffel wurde schon kurz nach Austrahlung von S3 bestätigt und Jack wird zum Finale des 10. Doctors zu Wheinachten bei Doctor Who wieder auftauchen.
Ob es wieder 5 zusammenhängende Storys gibt oder 13 Folgen (was dann aber laut Russel T. Davis einzel Folgen wie in S1 und S2) ist noch nicht von der BBC entschieden wurden, aber ich hoffe mal es werden wieder 5 wie bei CoE.
Sergej, SPOILERSCHUTZ bitte!!! So schwer kann das doch nicht sein!
Es ist noch NICHTS definitiv fest. Die Meldung, dass die BBC eine 4.Staffel geordert hat, geistert immer wieder durch die Medien. Wahr ist, dass RTD sich sicher ist, dass es weitergehen wird, aber er ist nicht die BBC, und in welcher Form, wann und mit welchen Darstellern ist ebenfalls völlig offen!
Die Meldung dass eine vierte Staffel beschlossen wurde, schwirrt durch alle Medien und hält sich hartnäckig, aber es gibt kein Zitat und keine Mitteilung der Verantwortlichen selbst, die das unterstützt. Noch nachdem die Meldung aufkam, sagte Produzent Russel T. Davies, dass er sich zwar sicher sei, dass "in irgendeiner Gestalt oder Form" weitergehen würde, dass er auf der Stelle die Fäden wieder aufnehmen und sich bei dem Format ganz nach den Wünschen der BBC richten könnte, aber eben auch dass es noch keine Besprechungen und Beschlüsse dazu gegeben habe.
EDIT: Nick war schneller, aber ich poste es trotzdem.
Tag 2 war auch enorm toll!
Eine Folge fast ganz ohne Jack, aber dennoch ziemlich spannend!
Ich hab nur noch eine kurze Frage, weil ich bei der Werbung zu spät wieder drauf geschaltet habe: Wie haben die denn Jack aus dem Betonklotz rausgekriegt?
Seit die den mit Beton begossen hatten, habe ich auf diese Antwort gewartet und es dann letztendlich verpasst.
Joa, ansonsten gabs ja auch ein paar nette Ansichten zwischen der Spannung (und damit meine ich nicht Iantos Schwager(?) , wobei ich es immer noch enorm angenehm finde, dass man in der Serie ganz normale Leute sehen kann!)
Und ich bin jetzt schon
versteckter Inhalt:
traurig, weil ich ja weiß, dass Ianto das Ganze nicht überleben wird
Er steigert sich wirklich von Episode zu Episode!
Zum Glück habe ich vergessen, an welchem Tag es passiert. Ich weiß nur, dass es nicht Tag 5 ist.
Deswegen war ich gestern schon ganz aufgeregt, als er da von diesem Sniper beinahe abgeschossen wurde. Wäre aber auch deutlich ungünstig gewesen ihn an der Stelle drauf gehen zu lassen, aber man weiß ja nie.
Was hat es eigentlich überhaupt mit diesen Familien da auf sich?
Ist diese eine Familie da wirklich Iantos Familie?
Und was ist mit den Leuten, bei denen Jack in Tag 1 war?
Hab ich das richtig verstanden, dass das irgendwie seine Tochter ist? :shock:
Wo kommen die auf einmal her?
(Wenn später noch was aufgelöst wird, will ichs nicht wissen, aber kann ja sein, dass ich irgenwas bisher nicht richtig verstanden habe.)
Pogopuschel hat geschrieben:
Was hat es eigentlich überhaupt mit diesen Familien da auf sich?
Ist diese eine Familie da wirklich Iantos Familie?
Und was ist mit den Leuten, bei denen Jack in Tag 1 war?
Hab ich das richtig verstanden, dass das irgendwie seine Tochter ist? :shock:
Wo kommen die auf einmal her?
(Wenn später noch was aufgelöst wird, will ichs nicht wissen, aber kann ja sein, dass ich irgenwas bisher nicht richtig verstanden habe.)
Ja das ist die Tochter von Jack
versteckter Inhalt:
die Tochter und ihr Sohn spielt in Tag 5 noch mal eine wichtige Rolle
Pogopuschel hat geschrieben:Wie haben die denn Jack aus dem Betonklotz rausgekriegt?
Seit die den mit Beton begossen hatten, habe ich auf diese Antwort gewartet und es dann letztendlich verpasst.
Ianto hat mit dem Bagger die Wand durchbrochen und anschließend hat man ihn ne tiefe Baugrube runterfallen lassen.
wobei ich es immer noch enorm angenehm finde, dass man in der Serie ganz normale Leute sehen kann!)
Ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass es ne europäische Serie ist und kein US Format bei dem alle Darsteller aus dem Modelkatalog entsprungen sind. Das finde ich ebenso erfrischend und wohltuend.
Irgendwie vermisse ich das Bedrohliche in den Stimmen der Kinder, wenn sie die Alienbotschaft (Wir kommen, Wir kommen zurück...) verbreiten. Das klang im Original sehr viel besser.
Man müsse sich mal vorstellen, einzelne Episoden erst bewerten zu können wenn man alle Episoden gesehen hat, selten sowas einfältiges gehört. Zumal die Staffeln 1 und 2 keine Serials sind sondern abgeschlossene Folgen bieten. Ich beurteile das was ich bisher gesehen habe, Folge für Folge. Da ist es mir auch völlig egal ob das ein Spin-Off einer anderen Serie ist die mich noch weniger interessiert. Ein normaler Zuschauer will nicht erst zwei andere Serien sehen müssen damit ihm nicht vorgeworfen wird er würde die dritten Serie nicht "verstehen". Dann soll man wichtiges eben in dieser dritten Serie nochmal thematisieren.
Nunja, obwohl mir wieder viele Kleinigkeiten in der zweiten Folge nicht gefallen haben, über die man nicht hinwegsehen konnte, sondern einfach ins Auge fielen, war es zumindest nicht langweilig. Hoffe die restlichen Folgen steigern sich noch etwas.
Mir fallen haufenweise Sachen zu Torchwood ein, die mir nicht gefallen, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte der Serie, daher halte ich mich nicht mit den negativen auf. Das macht mich nicht blind gegenüber ihren Schwächen.
Und das ist einer der Unterschiede zwischen uns, mir fallen auch haufenweise Sachen ein die mir an TW nicht gefallen aber die ein, zwei positiven Dinge wiegen das bei mir nicht auf. Daher stören mich überwiegend, Überraschung, die negativen Dinge.
Hab jetzt erst anfangen TW zu schauen, weil mir diese Miniseason empfohlen wurde und ich wurde nicht enttäuscht. Fand die ersten beiden Folgen spitze. Es war sehr spannend und interessant.
Hoffentlich gibts ne gute Auflösung, warum man TW zerstören will.
Und wieder ein großes Lob an das deutsche Synchronstudio. Die ganze Kontaktlinsen/Steno/Bildschirmsache ist sicher schon nicht einfach hinzukriegen, und dann tippt Gwen ihren Text in der deutschen Fassung tatsächlich auf deutsch ein?! Heiliger Strohsack, das war ja mal genial. Jetzt würde mich nur interessieren, welche Version dann auf den deutschen DVDs sein wird ... hm ....
dass Ianto stirbt. Kann mich ja zum Glück nicht mehr dran erinnern, welcher Tag es war.
Da es aber nicht Tag 5 war, wird es wohl nächste Woche so weit sein
Man, der ist mit jeder Folge weiter zu einem meiner Lieblingscharaktere aufgestiegen.
Tosh ist ja schon weg und Jack schwächelt im Moment ein wenig
Ich muss aber sagen, dass mir Gwen in der neuen Staffel enorm besser gefällt!
Selbst diese Baby-Sache war ja noch ziemlich erträglich
Bin ja mal gespannt, ob deren Baby nicht unter die 10% der Kinder fällt.
Ich weiß ja nicht, was die 456 damit machen wollen. Vielleicht essen die die ja und finden Föten besonders lecker
Insgesamt immer noch Top die Staffel
Bin auch generell von dieser 5 Folgen Idee recht begeistert.
Das könnten ruhig noch mehr Serien so machen.
Muss zwar nicht immer sein, weil man ja auch die Hauptcharaktere anfangs etwas ausgedehnter einführen will, aber zwischendurch mal.
Pogopuschel hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob deren Baby nicht unter die 10% der Kinder fällt.
Ich weiß ja nicht, was die 456 damit machen wollen. Vielleicht essen die die ja und finden Föten besonders lecker
Was für eine unglaublich gute Serie, ins besonderem wenn es um die vierte Staffel geht !
Diese Staffel lässt einiges nach Beendigung offen.
Die Spezies 456, welche sich scheinbar wohl mehr als kurz vor dem Aussterben durch Immunschwäche befindet( Schleimen und Schmerzschreien in der Kammer ), benötigt also nun zehn Prozent aller Kinder der Weltbevölkerung.
Die 456 liegt wohl im Sterben und wie weit würde eine Spezies gehen, um selbst nur mit wenigsten Optionen, im extremster Situation Überleben zu dürfen !#
Oder, wie weit würden Menschen gehen, um nur ihren Wohlstand zu sichern und nicht nur deren reinem Überlebens unserer Spezies ?
Zuletzt geändert von mmgeevsystem am Sa 3. Okt 2009, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
mmgeevsystem hat geschrieben:Was für eine unglaublich gute Serie, ins besonderem wenn es um die vierte Staffel geht !
Diese Staffel lässt einiges nach Beendigung offen.
Die Spezies 456, welche sich scheinbar wohl mehr als kurz vor dem Aussterben durch Immunschwäche befindet( Schleimen und Schmerzschreien in der Kammer ), benötigt also nun zehn Prozent aller Kinder der Weltbevölkerung.
Vormalig hatte es die Spezies mit wenigen Kindern als Versuchs-Kaninchen versucht, um ihr Überleben zu sichern.
Jedoch waren diese Ergebnisse ersichtlich ernüchternd.
Nun jedoch kam die Spezies 456 gegen jede Absprache zurück, da diese aufgrund relativ weniger Kinder ( welche aufgrund von Laborversuchen wohl gestorben waren und damalig durch Jack für die Forschung geholt), zu wenige Kinder gewesen waren und daher kein brauchbares Ergebnis für die 456 zustande kommen konnte.
Wenn diese fiktive Spezies, unter der Einordnungsgruppe 456 einen Prozentsatz von 10% aller Kinder benötigt, ist diese genau so ekelerregend pervers, wie das töten von Kälbern zum Genus, das Sterben von männlichen Küken, welche lebend durch einen Schredder, über ein Fließband gefördert werden und vieles weiteres im Bezug auf das normale Verhalten, unseres Spezies, wenn es um Uns geht !
Nicht ganz
versteckter Inhalt:
die Kinder sind sowas wie Drogen für die und die wollen einfach mehr
phreeak hat geschrieben:@mmgeevsystemm, kannst du bitte die SPOILER Tags benutzen, oder ist das zu schwer? Zum glück hab ich beim 3. Abatz aufgehört zu lesen nach dem koma.
Aber danke, das ich nun weiss, das sie an eine
versteckter Inhalt:
immunschwäche leiden
( wieso gibts hier keinen smilie der nen mittelfinger zeigt? )
Hier gibts Leute, die sich die Folgen noch nicht im Engl. angesehen haben. Was wohl daran zu erkennen ist, das wir im RTL2 Forum sind.
Mal abgesehen davon, dass Phreeak mit seiner Forderung nach dem Spoiler-Tag recht hat...
versteckter Inhalt:
In der Mini-Serie wurde doch nie angedeutet, dass die Spezies die Kinder zum Überleben braucht? Die Kinder sondern eine Chemikalie ab, die Spezies 456 als Droge dient, also nichts mit Experimenten, etc oder habe ich da etwas verpasst?
vicaddict hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Phreeak mit seiner Forderung nach dem Spoiler-Tag recht hat...
versteckter Inhalt:
In der Mini-Serie wurde doch nie angedeutet, dass die Spezies die Kinder zum Überleben braucht? Die Kinder sondern eine Chemikalie ab, die Spezies 456 als Droge dient, also nichts mit Experimenten, etc oder habe ich da etwas verpasst?
Eben, war sicher nur eine reine Spekulation des auf RTL 2 bereits gesehenen, also ist es eigentlich kein Spoiler, ist ja nur eine Vermutung und Stimmt eh nicht.
Naja ist halt so, man weiß nit obs spekulation ist oder nicht. Wenn ich nen Satz lese wo steht, das sie das und das ham, isses nit gerade feierlich. Und in Tag 3 gab es null andeutungen zur Spekulation wofür sie die Kinder brauchen.
Super Folge.
Mehr schreibe ich nicht,da ich weiß wie die Serie endet.
Das mit den Süoilertags finde ich jetzt etwas übertrieben,
schaut mal in einige TV Zeitschriften,die Spoilern mehr
als einige User hier.
Und zu Gerüchteküchen äussere ich mich sowieso nicht.Es
geht spannend weiter mit Folge 4,und dann weiß man auch
was die 456 bezwecken.