ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ihr solltet nicht vergessen das um 17:30Uhr in Sat.1 in den meisten
Bundesländern die Regional Programme laufen, also wird die neue
Serie da ganz sicher nicht laufen, ich glaub auch nicht das
sie das Sat.1-Magazin und Anna und die Liebe verlegen werden,
das sie aktuell auf ihren Sendeplätzen ganz passable bis sehr gute
Quoten holen.

Also entweder wird sie vor 17:30uhr, oder nach 19Uhr laufen, und wenn
sie nach 19Uhr läuft muss sie verdammt gut gelungen sein. Da iss die
Konkurrenz doch mehr wie stark.
von fabi212
Also mein Vorschlag wäre folgender:

17:30 Uhr Lenßen & Partner (Wiederholungen wegen Regionalprogramm ;oder von mir aus auch neue folgen)
18:00 Uhr Eine wie keine
18:30 Uhr Anna und die Liebe
19:00 Uhr Sat1 Magazin
19:30 Uhr Sat1 Nachrichten
19:45 Uhr K11
von Bene07
ich hab die perfekte idee, die ihr natürlich wieder bemängeln werdet
man setzt "eine wie keine" dann um 19:00 hin, wenn anna und die liebe wieder (wie jetzt) auf rekordniveau ist. und um 19:30 kommt immer im monats oder 2-monats abwechsel "lenßen und partner" und "k11" jeweils mit neuen folgen
ich meine nämlich, dass sie nach audl ne chance hätte -- meine meinung
von 0815boy
Bene07 hat geschrieben:ich hab die perfekte idee, die ihr natürlich wieder bemängeln werdet
man setzt "eine wie keine" dann um 19:00 hin, wenn anna und die liebe wieder (wie jetzt) auf rekordniveau ist. und um 19:30 kommt immer im monats oder 2-monats abwechsel "lenßen und partner" und "k11" jeweils mit neuen folgen
als sie AUDL damals um 19:00 Uhr gezeigt haben, hatte man mit k11 auch ein sehr starkes vorprogramm und es ist trotzdem gefloppt!

mein vorschlag:

18:00 Lenssen und Partner
18:30 Sat1-News
18:45 K11
19:15 Sat1-Magazin
19:45 verschiedene Sketchcomedys

z. B.
Mo, 19:45 Hausmeister Krause
Di, 19:45 Sechserpack
Mi, 19:45 Zack
Do, 19:45 Die dreisten drei
Fr: 19:45 Two Funny

sicherlich erfolgsversprechender als alle zusammen am floppenden Fun-Freitag zu verbraten.

also nix mit daily soap!
von Bene07
0815boy hat geschrieben:
Bene07 hat geschrieben:ich hab die perfekte idee, die ihr natürlich wieder bemängeln werdet
als sie AUDL damals um 19:00 Uhr gezeigt haben, hatte man mit k11 auch ein sehr starkes vorprogramm und es ist trotzdem gefloppt!

mein vorschlag:

z. B.

sicherlich erfolgsversprechender als alle zusammen am floppenden Fun-Freitag zu verbraten.

also nix mit daily soap!
das, was im mom am besten läuft (anna und die liebe) soll dann also nach deiner meinung weg, nur weil dir die andren besser gefallen.
anna und die libe ist damals gefloppt, weil lenßen und partner und k11 wohl verschiedene zuschauergruppen ansprechen.
von 0815boy
Bene07 hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:

mein vorschlag:

z. B.

also nix mit daily soap!
das, was im mom am besten läuft (anna und die liebe) soll dann also nach deiner meinung weg, nur weil dir die andren besser gefallen.
anna und die libe ist damals gefloppt, weil lenßen und partner und k11 wohl verschiedene zuschauergruppen ansprechen.
wie oft soll ich es noch sagen? ich bin einer der wenigen user hier, die nicht nach eigenen vorlieben programmieren. ehrlich gesagt bin ich sogar ein großer fan von "anna und die liebe". diese serie schaue ich täglich an und gefällt mir deutlich besser als "k11" und "lenssen und partner".

aber erstens ist es nunmal eine telenovela und dieses genre hat es nunmal so an sich, dass irgendwann schluss ist und dass es nicht endlos weiter geht.

zweitens ist es eh nur noch ein hin und her zwischen anna und jonas und vom ursprungskonzept - der schüchternheit - ist man sowieso längt abgewichen

und drittens liefen die ermittler-dokus in der 18:00 Uhr-Stunde vorher erfolgreicher als derzeit anna und das magazin!
von Pu22Pu
Also ich sag dazu nur, das wenn ich mir mal den ViB Treed angucke, nicht nur genauso negative Kommentare, sondern sogar noch schlimmere standen^^
In etwa sowas wie "sat1 ist doch bis jetzt immer mit Telenovelas Soaps etc. gefloppt" oder auch ganz oft "es wird für sie schwer über eine Millionen zu kommen", mal abwarten ob die Reaktion diesmal etwas realistischer ist, ganz nebenbei waren auch kommentare wie "gegen explosiv das kann ja garnicht klappen" dabei, aber selbt das Magazin verlor durch den Erfolg ziehmlich viel an Zuschauern, und was will uns das sagen, wir sollten immer auf eine Überraschung gefasst sein.

zur Soap:
Ich denke mal, da es die gleiche Firma wie seinerzeit ViB produzieren wird, wird es schonmal nicht schlecht von der Quallität, aber am meisten kommt es eigentlich auf die Autoren an, wenn die jede Folge etwas spannendes bringen genauso wie bei ViB, was Sat1 ja sogar anscheinend ab und zu etwas zuviel Spannung war, dann kann ich mir gut vorstellen das sie erfolg haben wird, bei zuwenig Spannung wie am Anfang von AudL würde es m.M.n eher floppen, andersherum gesehen, werden die Zuschauer mittlerweile so mit Telenovelas belastet das eigentlich irgentwann Schluss ist.

Und die Hauptrolle, wie kann man in einer Soap eine Hauptperson nehmen die zwischen 30 & 40 schwankt und am Ende noch ein Kind hat (was ja sozusagen das Hauptthema der Soap ist).
von 0815boy
Pu22Pu hat geschrieben:Also ich sag dazu nur, das wenn ich mir mal den ViB Treed angucke, nicht nur genauso negative Kommentare, sondern sogar noch schlimmere standen^^
In etwa sowas wie "sat1 ist doch bis jetzt immer mit Telenovelas Soaps etc. gefloppt" oder auch ganz oft "es wird für sie schwer über eine Millionen zu kommen", mal abwarten ob die Reaktion diesmal etwas realistischer ist, ganz nebenbei waren auch kommentare wie "gegen explosiv das kann ja garnicht klappen" dabei, aber selbt das Magazin verlor durch den Erfolg ziehmlich viel an Zuschauern, und was will uns das sagen, wir sollten immer auf eine Überraschung gefasst sein.
wenn wir die quoten von "Eine für alle" erst mal haben, werden wir sehen, ob die negativen reaktionen gerechtfertigt sind oder nicht. und ich bin mir sicher, dass sie gerechtfertigt sind, weil "Eine wie keine" ein flop mit ansage wird!
Und die Hauptrolle, wie kann man in einer Soap eine Hauptperson nehmen die zwischen 30 & 40 schwankt und am Ende noch ein Kind hat (was ja sozusagen das Hauptthema der Soap ist).
was für eine hauptrolle sollte man denn sonst nehmen? alter?
Naja, die Figur Anna Polauke ist glaube ich Mitte 20. Diana aus AWZ - Anfangs auch als Telenovela konzipiert - war auch Mitte 20. Mitte 30 + Kind, das spricht schon reifere Frauen an. Ist ja aber vielleicht auch gar nicht schlecht - die haben momentan ja nur Rote Rosen... ;-)
von 0815boy
riesaer.riese hat geschrieben:hallo 0815boy, :roll: nicht nur immer die beiträge der anderen user in den eigenen beitrag kopieren und dann kritisieren und keine eigene meinung darstellen :shock:
ich stelle meinen standpunkt doch klar und deutlich dar. mein standpunkt ist der, dass es aus sicht der quoten ein fehler ist, die ermittler-dokus für die neue soap abzusetzen. und die meinungen der user, die das anders sehen, kritisiere ich. und wenn wir die quoten von "eine wie keine" ende des jahres erst mal haben, werden wir sehen, dass ich recht behalten werde.
von Blue7
Hauptdarsteller für Sat.1-Soap stehen fest
20.09.2009, 12:44 Uhr Pit Klein

Der Berliner Privatsender Sat.1 hat sich auf seine beiden Hauptdarsteller der neuen Serie "Eine wie keine" festgelegt.

Nach Marie Zielcke (30), die eine alleinerziehende Toilettenfrau in einem Nobelhotel spielt, habe jetzt auch der zweite Hauptdarsteller seinen Vertrag unterschrieben, berichtete die "Bild am Sonntag". Es ist der 29-jährige Arne Stephan (26). Einen Starttermin für die Reihe gibt es noch nicht, die Dreharbeiten waren vor zwei Wochen angelaufen.

"Mit Marie und mir klappt es vor der Kamera super. Auch privat mögen wir uns sehr", sagte Stephan der Zeitung. Der Schauspieler trat bislang unter anderem in der Serie "Notruf Hafenkante" und der Soap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" auf.
> http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... -fest.html

Doch kein Start Mitte November?
von 0815boy
nun steht der sendeplatz der neuen daily soap fest: 18:00 Uhr!
sicherlich eine kluge entscheidung den RTL-soaps aus dem weg zu gehen. gegen verbotene liebe dürfte man es einfacher haben. trotzdem ein nicht ganz unriskanter schritt, schließlich hat sich das sat1-magazin auf dem 18:00 Uhr-Sendeplatz mittlerweile auch mehr oder weniger etabliert und die vielen sendeplatzverschiebungen tun dem magazin sicherlich auch nicht gerade gut.

auch wenn es quotenmäßig sicherlich nicht ganz so schlimm kommen wird, wie es auf dem 19:00 Uhr-Sendeplatz gekommen wäre, ich bleibe dabei. eine weitere daily-soap braucht deutschland nicht.

der neue vorabend ab november:

18:00 Eine wie keine
18:30 Anna und die Liebe
19:00 Sat1-Magazin
19:30 K11 - Kommissare im Einsatz (bleibt im Gegensatz zu Lenssen und Partner vorerst noch im Programm)
0815boy hat geschrieben:nun steht der sendeplatz der neuen daily soap fest: 18:00 Uhr!
sicherlich eine kluge entscheidung den RTL-soaps aus dem weg zu gehen. gegen verbotene liebe dürfte man es einfacher haben. trotzdem ein nicht ganz unriskanter schritt, schließlich hat sich das sat1-magazin auf dem 18:00 Uhr-Sendeplatz mittlerweile auch mehr oder weniger etabliert und die vielen sendeplatzverschiebungen tun dem magazin sicherlich auch nicht gerade gut.

auch wenn es quotenmäßig sicherlich nicht ganz so schlimm kommen wird, wie es auf dem 19:00 Uhr-Sendeplatz gekommen wäre, ich bleibe dabei. eine weitere daily-soap braucht deutschland nicht.

der neue vorabend ab november:

18:00 Eine wie keine
18:30 Anna und die Liebe
19:00 Sat1-Magazin
19:30 K11 - Kommissare im Einsatz (bleibt im Gegensatz zu Lenssen und Partner vorerst noch im Programm)
Na ja, man kann ja Soap so oder so machen. Haus Anubis wird wahrscheinlich beweisen, dass es in Soaps nicht nur um Liebesbeziehungen gehen muss.

Sat 1 ist ein Dutzendmagazin, auf das man auch getrost verzichten könnte.
von 0815boy
ich finde es ziemlich vage "eine wie keine" als daily-soap zu bezeichnen. sorry, aber der titel allein ist schon viel zu sehr auf eine einzigste person bezogen und ich denke auch von der umsetzung her, wird man feststellen, dass marie zielcke DIE hauptrolle ist. die klassische hauptrolle gibt es aber in daily-soaps nicht! deshalb passt der begriff telenovela wohl besser zu "eine wie keine"!
@0815boy wie sicher iss deine Quelle eigentlich????

Glaub nich das sie das Magazin verschieben würdne das läuft da gut
wo es iss, besser würd die neue Novela nach Anna laufen.

Na nu haben sie ja den nächsten GzSz darsteller verpflichtet.

Ich bin wirklich mal gespannt wie das an kommen wird,
und wie kräftig sie dafür die Werbetrommel drhen werden.

Noch iss ja ausser mehr oder wehniger konktreten gerüchten
kaum was zu hören.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:@0815boy wie sicher iss deine Quelle eigentlich????

meine quelle ist DWDL.de

warum glaubst du, dass sich der 19:00 Uhr-Sendeplatz besser eignen würde? du weißt schon, dass die soap-konkurrenz von "alles was zählt" um 19:00 Uhr doppelt so hohe marktanteile holt wie die soap-konkurrenz von "verbotene liebe" um 18:00 Uhr? erinnert sei nur an "Anna und die liebe", das um 19:00 Uhr auch gefloppt ist. Als ich glaube es ist wohl klar, dass der 18:00 Uhr-sendeplatz einfacher ist.
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:@0815boy wie sicher iss deine Quelle eigentlich????

meine quelle ist DWDL.de

warum glaubst du, dass sich der 19:00 Uhr-Sendeplatz besser eignen würde? du weißt schon, dass die soap-konkurrenz von "alles was zählt" um 19:00 Uhr doppelt so hohe marktanteile holt wie die soap-konkurrenz von "verbotene liebe" um 18:00 Uhr? erinnert sei nur an "Anna und die liebe", das um 19:00 Uhr auch gefloppt ist. Als ich glaube es ist wohl klar, dass der 18:00 Uhr-sendeplatz einfacher ist.
Stimmt, so rum hab ich garnich gedacht, dachte da eher an dieses Lead-in oder wie
man das nennt.

Aber ob das Magazin nun so unbedingt gegen AWZ gut laufen würde, ich weiß ja nich.

Aber vielleicht schafft die neue novela es dann ja genau so wie Anna und die Liebe
den ARD soaps zuschauer ab zu jagen mal schauen, ich mein wenn sie gut genug
ist und die story passt, würd sie es ja auch vielleicht eventuell
bei awz schaffen, iss aber nur son gedanke *g*
von 0815boy
also der vorabend bei sat1 hat sich ja mittlerweile wirklich etabliert. die quoten sind durchgehend gut.

wenn man seinen erfolgreichen vorabend auf riskante art und weise jetzt schon wieder komplett über den haufen schmeißt, kann man eigentlich nur verlieren.
0815boy hat geschrieben:also der vorabend bei sat1 hat sich ja mittlerweile wirklich etabliert. die quoten sind durchgehend gut.

wenn man seinen erfolgreichen vorabend auf riskante art und weise jetzt schon wieder komplett über den haufen schmeißt, kann man eigentlich nur verlieren.

Da geb ich dir recht, es sei denn die neue Daily Soap, oder Telenovela ist wirklich so gut das sie einschlagen wird wie ne bombe, und wird nen richtig
dicker erfolg.

Dann hätte sie vielleicht auch das zeug auffm 19uhr platz was zu werden,
aber so, das wird dem Magazin sicherlich nich gut tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22