Delaoron hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:[...]
MGS 4 und Uncharted 2 haben beide einen Onlinemodus. :o
Ja, den hat GTA auch und diesen kannste auch in die Tonne kloppen.
Ich habe den Online Modus bei MGS angespielt und recht schnell gemerkt, dass er mir persönlich nicht wirklich was bietet.

Ich habe das mit dem Online Modus vieleicht zu allgemein gesagt. Natürlich ist nicht jeder Online Modus spielenswert, aber grade Spiele wie Call of Duty kauft man wegen der Online Funktion.

MGS ist da vieleicht das Gegenteil. Das Spiel holt man sich, weil man Stealth Fan ist oder aus reiner Nostalgie. Der Online Modus ist da höchstens Beiwerk.

Große Erwartungen hätte ich da bei Uncharted 2 auch nicht. Ein paar Koop Missionen und womöglich ein typischen Death Match, was man woanders zig mal besser bekommt.
CaptainCharisma hat geschrieben:Große Erwartungen hätte ich da bei Uncharted 2 auch nicht. Ein paar Koop Missionen und womöglich ein typischen Death Match, was man woanders zig mal besser bekommt.
Schau dir doch die Review mal an, da wird explizit auf den sehr großen Online-Multiplayermodus eingegangen. Und wenn die von GT schon sagen, dass das ganz großes Kino ist, dann ist das auch so :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Große Erwartungen hätte ich da bei Uncharted 2 auch nicht. Ein paar Koop Missionen und womöglich ein typischen Death Match, was man woanders zig mal besser bekommt.
Schau dir doch die Review mal an, da wird explizit auf den sehr großen Online-Multiplayermodus eingegangen. Und wenn die von GT schon sagen, dass das ganz großes Kino ist, dann ist das auch so :mrgreen:
Du kannst ihn vor allem gerade selbst testen. Die Multiplayer Beta kann man sich im PSN Store runterladen. :wink:

Soweit ich das sehe, gibt es an Modi "Deathmatch", "Objective" (sowas wie Capture the Flag), "Co-op Objective" (Passagen aus der Singleplayerkampagne zu dritt, in der Beta ist nur ein Lvl verfügbar), "Co-op Arena" (noch nit gespielt). Wenn man ein Custom Game erstellt, in das man Freunde einlädt, scheint es noch mehr Modi zu geben. "Elimination", "Plunder", "Chain Reaction", "Gold Rush", "Machinima". Die hab ich aber alle noch nicht gespielt.

Wenn noch wer die Beta runtergeladen hat --> melden. :wink:
CaptainCharisma hat geschrieben:Bei solchen Spielen habe ich nur immer die Bedenken, nach 5-7 Stunden haste die Schose durch und 60 Tacken sind weg.
Dazu nochmal:
Klar, ich kauf mir auch keine Spiele für 70 €, die dann nur eine 6h Kampagne bieten. Die Leute sind dann aber auch imho selbst schuld. Wenn man etwas sucht findet man immer alles billiger, wenn man dann noch etwas wartet, umso mehr.

Spiele wie Mirror's Edge oder Dead Space würd ich mir persönlich aber auch nie kaufen. Die werden an einem Wochenende aus der Videothek ausgeliehen, durchgespielt und wieder weggegeben. Da hab ich die gleiche Spielerfahrung für 2-3 €, wie jmd., der es sich für 70 € aus dem Saturm direkt am Releasetag gekauft hat. :wink:
Delaoron hat geschrieben: Spiele wie Mirror's Edge oder Dead Space würd ich mir persönlich aber auch nie kaufen. Die werden an einem Wochenende aus der Videothek ausgeliehen, durchgespielt und wieder weggegeben. Da hab ich die gleiche Spielerfahrung für 2-3 €, wie jmd., der es sich für 70 € aus dem Saturm direkt am Releasetag gekauft hat. :wink:
Mirrors Edge hat nie 70 euro gekostet :wink:
Naja man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die Spiele für 60-70€ im Laden stehen, also will der Hersteller auch die Summe haben bzw sieht das Spiel auf einer Stufe mir andern Spielen und deren Inhalten.

Dead Space an sich ist so schlecht nicht, auch wenn ich recht früh einfach nicht weitergekommen bin ;)
Bild

So - ich hab jetzt RESIDENT EVIL 5 durchgezockt und muss sagen, wow, das war echt ein klasse Spiel. Mir fehlt zwar die frühere Atmosphäre der Spiele stark (früher gabs noch Rätsel und es ging nicht nur um die blose Ballerei) - aber dafür, dass es mittlerweile ein reiner Horrorshooter ist, funktioniert es echt klasse.

Vorallem die KI von Sheva hat mich überrascht - sie war das ganze Spiel über kaum nervig (außer, wenn sie sich von diesem dummen Scherenviechern ständig aufspießen lies) .. und ich war eigentlich immer recht froh, dass Chris ne Partnerin dabei hatte :mrgreen:

Ich hoff bei Teil 6 besinnen sie sich aber wieder etwas mehr auf die alten Stärke der Reihe .. aber sonst, wie gesagt, an sicht ein echt gutes Spiel :)
Soweit ich weiß ist Teil 6 erst in 8 Jahren angekündigt. Spaß macht das Spiel aber wirklich und das sage ich, obwohl ich mit Shootern sonst gar nichts anfangen kann.

Btw was für Scherenviecher meinst du? Draufgegangen bin bei dem Spiel meist ich, weil Sheva eigentlich immer gut agiert.
vicaddict hat geschrieben: obwohl ich mit Shootern sonst gar nichts anfangen kann.
Welchen solchen Worten, habe ich ein Bogen um RE 5 gemacht. :mrgreen:
Shooter und Resident Evil im gleichen Satz darf nicht sein. Es hieß schon damals bei Giga Games und Game One das es ein klasse Spiel wird, aber nunmal keine richtiges Resident Evil mehr. Es gibt tausende Action Ballerein auf dem Markt, aber wenn ich RE zocke, will ich nonstop Grusel,Angst,Überraschungen und Horror und nicht nonstop Action.
vicaddict hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Teil 6 erst in 8 Jahren angekündigt. Spaß macht das Spiel aber wirklich und das sage ich, obwohl ich mit Shootern sonst gar nichts anfangen kann.

Btw was für Scherenviecher meinst du? Draufgegangen bin bei dem Spiel meist ich, weil Sheva eigentlich immer gut agiert.
ähm - diese viecher, die in kukons an der decke hängen und dann runterfallen? .. rofl - so ne mischung aus spinne und .. keine ahnung, schnarke :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Teil 6 erst in 8 Jahren angekündigt. Spaß macht das Spiel aber wirklich und das sage ich, obwohl ich mit Shootern sonst gar nichts anfangen kann.

ähm - diese viecher, die in kukons an der decke hängen und dann runterfallen? .. rofl - so ne mischung aus spinne und .. keine ahnung, schnarke :mrgreen:

Ah die Reaper... kommen im SPiel glaube ich nur vier Stück vor und äh ja... die sind grausam wenn man nicht die Gattling mit unlimited Ammo hat :D
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Ah die Reaper... kommen im SPiel glaube ich nur vier Stück vor und äh ja... die sind grausam wenn man nicht die Gattling mit unlimited Ammo hat :D
unlimited was? ich hatte gar nie unlimited ammo - das ist doch nur was für sissies :twisted: :mrgreen:
Mit der Schrotflinte waren die eigentlich kein Problem,fand ich.Nur haben sie immer dieses komische Gas abgelassen,wenn man daneben geschossen hat.Da fand ich die Frösche schlimmer.Der Weg durch das Labor,bis die Teile zum ersten Mal auftauchen,war auch so ziemlich die einzige gruselige Stelle im Spiel.
Einzelkind hat geschrieben:Mit der Schrotflinte waren die eigentlich kein Problem,fand ich.Nur haben sie immer dieses komische Gas abgelassen,wenn man daneben geschossen hat.Da fand ich die Frösche schlimmer.Der Weg durch das Labor,bis die Teile zum ersten Mal auftauchen,war auch so ziemlich die einzige gruselige Stelle im Spiel.
ja - ich würd es am besten umschreiben mit "Tomb Raider mit Zombies" .. mehr war das wirklich nicht mehr

wie gesagt, verglichen mit dem eigentlichen Grundkonzept ist das natürlich enttäuschend, aber diese "Enttäuschung" hatte ich schon in Teil 4, und bei Teil 5 rechnete ich jetzt auch mit nichts anderem
vicaddict hat geschrieben:Frösche? Wo waren denn Frösche?
Ich denke mal er meint diese Maulwurm/Frosch Kreuzungen, die dich mit ihrer Zunge im Labor und in den Tempeln angriffen .. die blöden Viecher hab ich selten gekillt, an denen konnte man eh meist Problemlos vorbei laufen
Stefan hat geschrieben:
Ich denke mal er meint diese Maulwurm/Frosch Kreuzungen, die dich mit ihrer Zunge im Labor und in den Tempeln angriffen .. die blöden Viecher hab ich selten gekillt, an denen konnte man eh meist Problemlos vorbei laufen

Ich erinnere mich, aber wie man die mit Fröschen vergleichen kann, erschließt sich mir gerade nicht. Wirklich schlimm waren neben den Reapern eigentlich nur die Kettensägen Manjinis und Wesker ganz am Ende.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich erinnere mich, aber wie man die mit Fröschen vergleichen kann, erschließt sich mir gerade nicht. Wirklich schlimm waren neben den Reapern eigentlich nur die Kettensägen Manjinis und Wesker ganz am Ende.
ja das stimmt, auch wenn es mich immer tierisch nervte, wenn man von 20 zombies angegriffen wurde und dann wuchsen 4 davon noch so dämliche mörderpropelladinger aus dem schädel :mrgreen:
Die waren nervig, aber immerhin nicht tödlich. Da gab es doch auch 3, 4 von diesen Gestalten, denen so ein riesiger "Stein" aus dem Körper wuchs, die einen in Stücke zerbissen haben, wenn man sie nicht abgeknallt hat. Sah aus wie so ein riesiges Knubbeldings mit Megapanzerung.
vicaddict hat geschrieben:Die waren nervig, aber immerhin nicht tödlich. Da gab es doch auch 3, 4 von diesen Gestalten, denen so ein riesiger "Stein" aus dem Körper wuchs, die einen in Stücke zerbissen haben, wenn man sie nicht abgeknallt hat. Sah aus wie so ein riesiges Knubbeldings mit Megapanzerung.
boah ja - das Ding im Schiff (also nach Exella) - hat mich sogar mehrmals umgebracht :roll: :lol:
vicaddict hat geschrieben:Mir scheint wir sollten das irgendwann mal im Co-Op Mode spielen.

Wenn ich allein dran denke, wie oft ich das noch spielen muss, um alle Waffen aufzuwerten :shock: Immerhin hab ich schon alle Waffen.
rofl - ich glaub ich hab noch nie n spiel mehr als einmal durchgespielt :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mir scheint wir sollten das irgendwann mal im Co-Op Mode spielen.

Wenn ich allein dran denke, wie oft ich das noch spielen muss, um alle Waffen aufzuwerten :shock: Immerhin hab ich schon alle Waffen.
rofl - ich glaub ich hab noch nie n spiel mehr als einmal durchgespielt :mrgreen:

Außer bei Baldurs Gate 2 oder Neverwinter Nights gehts mir da ähnlich. Bei vielen Games ist sogar vor dem ersten mal Durchspielen schon Schluss, aber Resident Evil hat irgendwas.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 214