Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Raab kam am abend bei den Promis gar nicht an:

„Danke Mama!“
Stefan Raab beleidigt Uschi Glas

Schauspieler Gottfried John (66): „Stefan Raab war unfair und verletzend.“

Alt-Playboy Gunter Sachs (76): „Ich war schockiert. Uschi tut mir leid.“ Sachs-Ehefrau Mirja (65): „Stefan Raab hat keine Klasse.“

Regisseur Dieter Wedel (66) trocken: „Raab muss halt immer provozieren. Manchmal funktioniert’s. Manchmal nicht.“

Focus-Chef Helmut Markwort saß in der Show neben Uschi Glas: „Ich fand das primitiv, aber Raab ist halt ein Unterschichten-Komiker.“
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... -glas.html
von The Rock
american-way hat geschrieben:Raab kam am abend bei den Promis gar nicht an:

„Danke Mama!“
Stefan Raab beleidigt Uschi Glas

Schauspieler Gottfried John (66): „Stefan Raab war unfair und verletzend.“

Alt-Playboy Gunter Sachs (76): „Ich war schockiert. Uschi tut mir leid.“ Sachs-Ehefrau Mirja (65): „Stefan Raab hat keine Klasse.“

Regisseur Dieter Wedel (66) trocken: „Raab muss halt immer provozieren. Manchmal funktioniert’s. Manchmal nicht.“

Focus-Chef Helmut Markwort saß in der Show neben Uschi Glas: „Ich fand das primitiv, aber Raab ist halt ein Unterschichten-Komiker.“
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... -glas.html

Raabs Auftritt war eigentlich wirklich eine Peinlichkeit für sich. Die Witze haben nicht gezündet und dieser Uschi Glas Spruch war eher auf dem Niveau eines Oliver Pochers zu seiner Anfangszeit....streicht das mit der Anfangszeit.

Ich habe den Bambi dieses Jahr das erste Mal gesehen und muss mit Bedauern feststellen, dass es die sinnloseste Verleihung ist, von der ich je gehört habe.
Da drücken sich irgendwelche Knödel die Bambis in die Hand und freuen sich wie die Kinder, dass sie Beachtung gefunden haben.
Das Schlimmste jedoch ist die Tatsache, dass das gefühlte 6 Stunden meines Lebens waren, die ich nie nie wieder bekommen werde. :shock:
von Onkel Ludwig
The Rock hat geschrieben: Ich habe den Bambi dieses Jahr das erste Mal gesehen und muss mit Bedauern feststellen, dass es die sinnloseste Verleihung ist, von der ich je gehört habe. Da drücken sich irgendwelche Knödel die Bambis in die Hand und freuen sich wie die Kinder, dass sie Beachtung gefunden haben.
Das Schlimmste jedoch ist die Tatsache, dass das gefühlte 6 Stunden meines Lebens waren, die ich nie nie wieder bekommen werde.
Wenn man sich statt auf den "Bambi" auf den "Deutschen Comedy Preis" bezieht, macht das Zitat ebenfalls Sinn.
Glenn hat geschrieben: Aber dass sich Harald Schmidt inzwischen schon zum 3. Mal als Moderator dafür hergibt, ist wirklich schlimm.
Dass Harald Schmidt sich für eine Show mit Pocher wegschmeißt ist weitaus schlimmer.
Das erste Mal, dass ich Markwort zustimme.
von Neuling
Ohne Schmidt und Raab wäre die Veranstaltung nicht so abgerutscht. Dazu kommt das wohl auch die Veranstalter ihre Freude an Raabs Fehltritt hatten. Warum sonst schwenkt eine Kamera gerade in dem Moment auf Uschi Glas wo Raab seinen dämlichen Spruch bringt? Sowas erwartet man bei anderen, aber nicht bei den ÖR. Warum man aber jetzt den einen Satz von Raab eine große Schlagzeile widmen muß versteh ich nicht. Schmidt kam mit Fußfesseln auf die Bühne, das war noch Geschmackloser.
von LilyValley
HyperHyper-Fan hat geschrieben:Wers noch nicht gesehn hat.
Raabs Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=lBPIZIY7ZcI
Das war wirklich nicht lustig :|
Neuling hat geschrieben:Schmidt kam mit Fußfesseln auf die Bühne, das war noch Geschmackloser.
Das ist lustig :lol:
Hat man da zufällig Franjo eingeblendet? xD
von Delaoron
YourMarie hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Schmidt kam mit Fußfesseln auf die Bühne, das war noch Geschmackloser.
Das ist lustig :lol:
Hat man da zufällig Franjo eingeblendet? xD
Hat man. Zudem Uschi Glas (ihr Sohn und so, ihr wisst schon). Schon komisch, dass sich darüber keiner aufregt, über Raab aber schon. :wink:
von LilyValley
Wieso? Wer regt sich denn darüber auf, außer die BILD, die auch nur was zum Schreiben suchte? In anderen Artikeln wurde das mit Raab nur so nebenbei erwähnt. (Wobei ich das mit Schmidt echt nirgens las. Scheint wohl total untergegangen zu sein. Finds trotzdem lustig ^^)
Nochmal@Raab: Vlt. hab ich den Gag einfach nur nicht verstanden und es war ein absoluter Brüller. Die Hautcreme Witze waren früher ja gut.
von Neuling
YourMarie hat geschrieben:Hat man. Zudem Uschi Glas (ihr Sohn und so, ihr wisst schon). Schon komisch, dass sich darüber keiner aufregt, über Raab aber schon.

Vielleicht weil keiner wahrhaben will das Schmidt von Jahr zu Jahr immer schlechter wird. Raab hat nur einen dummen Spruch gebracht, Schmidt hat die ganze Veranstaltung mit seiner drögen Moderation fast kaputt gemacht.
von Glenn
YourMarie hat geschrieben:Wieso? Wer regt sich denn darüber auf, außer die BILD, die auch nur was zum Schreiben suchte? In anderen Artikeln wurde das mit Raab nur so nebenbei erwähnt.
Gerade gefunden, selbst der ORF macht eine Riesensache daraus:

Eklat: Raab beleidigt Uschi Glas vor Millionenpublikum
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/325479/

Ich verstehe nicht so recht, wo jetzt genau die Beleidigung war. Rein altersmäßig wäre es ja durchaus möglich, dass Uschi Glas die Mutter von Stefan Raab ist. ;)
von Neuling
Allein der Begriff "Eklat" zeigt wie überflüssig die Geschichte ist. Ich hab den Satz gehört und mir gedacht das es ein Insider sein muß da ich persönlich damit nichts anfangen konnte. Was er genau gegen sie hat weiß ich auch nicht und er wohl noch weniger. Ihm geht es halt nur darum Gags auf Kosten anderer zu machen.
von american-way
Neuling hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Hat man. Zudem Uschi Glas (ihr Sohn und so, ihr wisst schon). Schon komisch, dass sich darüber keiner aufregt, über Raab aber schon.

Vielleicht weil keiner wahrhaben will das Schmidt von Jahr zu Jahr immer schlechter wird. Raab hat nur einen dummen Spruch gebracht, Schmidt hat die ganze Veranstaltung mit seiner drögen Moderation fast kaputt gemacht.
Ich kann nur sagen Harald Schmidt hat die Sendung mit seiner Moderation gerettet!
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
Zu zitierst den falschen User.
Ich frage mich ernsthaft was ihr alle wollt. Nirgens stand, dass Schmidt seine Sache gut gemacht hat. Er hat allgemein keine guten Schlagzeilen mehr, außer mit seinen Theateraufführungen. Nur weil die BILD nicht geschrieben hatte, dass Schmidt niht gut war, heißt es noch lange nicht, dass alle es so sehen. Lies dir einfach mal ein paar Artikel durch. Er kam schlecht weg (auch wenn das mit der Fußfessel nicht erwähnt wurde).
Abgesehen davon haben Leute wie er und Pocher eh ein Stein im Brett. Beide geben bereitwillig Interviews und Pocher hat seine EM-Serie, die damals auf der ARD lief, extra nochmal für bild-online gedreht. Stefan Raab hat mit dem ganzen nichts am Hut. Es gibt wenig öffentliche Auftritte, Interviews etc. Über solche Leute schreibt BILD meistens schlecht, oder sie werden ganz ignoriert.

@Glenn: Jo, der Express hats auch geschrieben und deshalb ist es jetzt ein Eklat? Also ich hab davon nichts mitbekommen. Lustig ist trotzdem was anderes :wink:
von jotobi
Naja, ich fand auch, dass sich Raab den Spruch hätte sparen können. Das mit Franjo fand ich ja noch lustig, aber das mit Uschi Glas naja. War das eigentlich irgendeine Anspielung oder war das einfach nur ein sinnloser Spruch?

Aber mir ist schön öfters aufgefallen, dass Raab bei Dankesreden immer versucht lustig zu sein, es aber nicht klappt. Hatte mich irgendwie an Max Giermann beim Comedypreis erinnert. ^^
von Neuling
Das Thema Poth wurde so ausgiebig in den Medien durchgekaut das es einfach reicht. Da ist jeder Versuch noch einen guten oder schlechten Gag zu bringen zuviel. Der Typ ist ein Versager und fertig. Den würd ich nicht einmal mit der Kamera einfangen, einfach links liegen lassen. Das einzig gute daran ist das deren Beziehung hält. Was hätten wir sonst auszuhalten wenn die auch noch in die Brüche gehen würde.
von Delaoron
jotobi hat geschrieben:Naja, ich fand auch, dass sich Raab den Spruch hätte sparen können. Das mit Franjo fand ich ja noch lustig, aber das mit Uschi Glas naja. War das eigentlich irgendeine Anspielung oder war das einfach nur ein sinnloser Spruch?
Auch wenn ich Raab in seiner Anfangszeit nicht so viel geschaut habe, denke ich, dass es auf die Uschi Glas Gesichtscreme bezogen war. Darüber macht er sich ja seit Jahren lustig. Vllt. sieht Stefan Uschi Glas ja als die Mutter seines Erfolges an. :wink:
von LilyValley
Ach ich weiß nicht. Ich find das ein wenig zuviel interpretiert. Das war vlt. mal eine Zeitlang so, dass Raab sich über die Sache mit der Creme lustig gemacht hat. Später wurde es nur noch so als Running Gag erwähnt und ansonsten immerwieder ein paar Witzchen über aktuelle Serien/Filme von Uschi Glas gemacht. Bei der Ferres ist es ja nicht anders. Er hat mal beim Fernsehpreis so nen Comment abgelassen (der wurde allerdings später rausgeschnitten). Das war lustig und hatte sogar nen Zusammenhang. :roll:
EDIT: Ach, wird wahscheinlich doch so sein wie du es sagtest. Ich habs einfach nicht kapiert. :(

@FranjoDingens: Och, die Witze fand ich auch ganz lustig. Die Frau von Franjo Pooth - passt doch :lol:
Kann man nur hoffen, dass jetzt mal ein bisschen Ruhe ist ^^
von Sweety-26
Habe auch versucht mir die Verleihung, teilweise an zu schauen,
an den stellen wo sie zu langweillig wurde hab ich weg geschaltet,
und die gabs oft.

Fands aber trotzdem ganz ok, es war ebend das selbe wie im letztem
jahr nur mit neuen Preisträgern, lustig fand ich es als Herr Lagerfeld
die total verwirrte Spears dicht gequatscht hat.

Die inszinierte aufregung durch die blid um Raab, kann ich nicht
verstehen, so iss das wohl wenn man sonst nix zu schreiben hat.

Er hat nix schlimmes gesagt, nur weil er sie mama genannt hat,
das die frau alt iss weiß doch jeder also was soll da drann schlimm sein.

War aber auch erstaunt das Matthias Alberti dort war, naja warscheinlich
wollte er noch mal eine Preisverleihung sehen, lachen konnte
er ja noch wie man gesehen hat, und das trotz schwerer zeiten
für ihn.
von zapper276
american-way hat geschrieben:Ich kann nur sagen Harald Schmidt hat die Sendung mit seiner Moderation gerettet!
Sehe ich genauso.
von american-way
Wie bekannt wurde werden in den nächsten beiden Jahre die Bambis in Potsdam vergeben.

Und Harald Schmidt wird NICHT mehr morderieren! sehr schade
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Wie bekannt wurde werden in den nächsten beiden Jahre die Bambis in Potsdam vergeben.

Und Harald Schmidt wird NICHT mehr morderieren! sehr schade
Komisch. Dabei war Burda doch immer so begeistert von Schmidt. Bleibt der Bambi denn weiterhin in der ARD?
von LilyValley
Bartels und Witt? Wie kommt man denn bitte auf so ein langweiliges Moderatoren-Duo? :|
von american-way
LilyValley hat geschrieben:Bartels und Witt? Wie kommt man denn bitte auf so ein langweiliges Moderatoren-Duo? :|
das ist ja echt furchtbar
vor allem sit für mich Bartels kein guter Moderator sonder bleibt immer ein guter Kommentator
ich mag Witt aber mit Ihrem Dauergrinsen und lachen ist sie auch keine passenden Moderatorin
alles in allem totale Fehlbesetzung