TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Öhm ... mal 'ne Frage: wenn TIMBO da jetzt "Testbild" stehen hat und fünf Leute das zum Spaß anklicken, dann hat er doch 5 Zuschauer bekommen ohne für die "Sendung" (so doof es auch klingt) bezahlt zu haben. Habe ich gerade einen Betrug aufgedeckt? Ich denke das ist ein Fall für die QS-Polizei, wer auch immer das sein mag.
kein problem. ich hab es auf "TV Anstalt" stehen lassen. also ich werde mir kein geld dafür einfordern :wink: das wär ja dann sonst doch etwas dreißt von mir.
stimmt - solltest du schlussendlich unproduziertes material senden - und sei es in dem fall die sendung "testbild" - dann hat das strafzahlungen zur folge ..

(und da es bisher noch nicht in den regenln steht, leg ich diese strafsummer hier einfach mal fest) - pro slot mind 1. mio ODER das doppelte der einnahmen :wink:

edit: ich versteh auch nicht, warum du da jetzt überhaupt was reingeschrieben hast, hättest du das feld leer gelassen, hät auch keiner dafür abstimmen können :!:
Überschaubarer Sonntag bietet nicht viel neues

PR1ME holte sich dank einer neuen Serie den Tagessieg, während alte Serien wieder einmal zu kämpfen hatten. Ausserdem zum ersten Mal im Quotenbericht: Eine kurze Übersicht über den Stand der (Quoten-)Dinge bisher!

FTV begann den Abend mit der neuen Spiel-Show 19 MAFIA - Zeit zum Sterben. Wie schon andere QM-Spiele-Shows lief auch dieser Ableger sehr gut: 6 Zuschauer waren mit dabei (23.1 Prozent MA). Weniger gut schaute es um 20 Uhr dann für die neue Action-Serie The Lost Boys - Die Untergrund Organisation aus. Dort kam man nur auf 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA). Crazy People startete eine Stunde später dann bereits merklich besser: 5 Zuschauer (19.2 Prozent MA). Um 22 Uhr zeigte man einen Monsters (Recap), doch ganz im Stile aller Recap-Folgen floppte man mit nur 2 Zuschauer (7.4 Prozent MA).

joTV brachte um 19 Uhr die frühere Hit-Serie Chief Wiggum, P.I. zurück auf die Bildschirme. Die lange Pause hat der Serie nicht sonderlich gut getan, denn mit 6 Zuschauern war man wohl stark unterwegs (23.1 Prozent MA), doch von alten Topwerten (über 35% MA) war man sichtlich entfernt. Um 20 Uhr folgte dann die neue Staffel von Love. Sex. Crime., die mit 3 Zuschauern deutlich schwächer war als bisher (11.5 Prozent MA). Wieder einmal wird bestätigt, dass alte Serien in dieser Season einen schwierigen Stand haben. Die neuen Serien aber auch: Ein Toter kommt selten allein kam danach nämlich auch auf 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA). Toll lief dann - wie kanns auch anders sein - eine Late Night Show: Die Hape Kerkeling Show holte starke 8 Zuschauer (29.6 Prozent MA).

Bei iTV kehrte um 19 Uhr Supergirl zurück, auch hier wieder mit weniger Power als früher: 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA). Eine schwächere Rückkehr hatte danach Power, wo nur noch 2 Zuschauer dabei waren (7.7 Prozent MA). Dann kehrte aber mit neuen Serien endlich die Wende ein: Das Sci-Fi Spektakel Surviving holte starke 6 Zuschauer (23.1 Prozent MA). Auch die Pilotfolge von The World of Tomorrow konnte mit 5 Zuschauern (18.5 Prozent MA) überzeugen, obwohl sicherlich noch Platz nach oben wäre.

PR1ME gewährte um 19 Uhr intime Einblicke. Grosses Interesse an Metropolis Inside war aber nicht vorhanden: 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA). Die Zuschauer kamen erst danach. Und zwar in Scharen: Killing Me Softly holte sich mit fantastischen 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA) direkt den Tagessieg. Das half dann auch Discobitch, eine der wenigen alten Serien, die immer noch zu überzeugen wissen. Tolle 6 Zuschauer (22.2 Prozent MA) wollten sich das nicht entgehen lassen.

SPN holte mit einer skandalösen Ausgabe von Hitfabrik grenzwertige 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA). Um 20 Uhr zeigte man die neue Serie Rocket 77, die ebenfalls 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) anlockte. Wenig Hoffnung dann um 21 Uhr, die neue Serie Human Inc. ging mit nur 1 Zuschauer baden (3.8 Prozent MA). Um 22 Uhr gabs dann wieder das altbekannt Bild: Die 2. Staffel von Don't Drink And Drive kehrte deutlich schwächer zurück, obwohl man mit 4 Zuschauern noch besser unterwegs war als viele andere (14.8 Prozent MA).

the TB hat um 19 Uhr mit the TB Sunday Sports ein glückliches Händchen bewiesen, denn mit 5 Zuschauern (19.2 Prozent MA) war man gut positioniert. Selbiges auch um 20 Uhr, wo man das Glücksrad wieder auf die Bildschirme brachte. Tolle 6 Zuschauer fieberten mit (23.1 Prozent MA). Danach sanken die Quoten aber ab. Boardstars kam gerade mal auf 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA), Megan Fox: That's my Life auch.

Fazit der ersten Woche: Mit je 2 Tagessiegen führen PR1ME und der neue Sender SPN. Auch aus Sicht der Quoten sind diese 2 Sender stark mit dabei. Aber auch jo.TV und FTV sind derzeit gut mit dabei. iTV und theTB sind derzeit noch im Rückstand, der Zug ist jedoch definitiv noch nicht abgefahren...
(Tagessiege bisher: FTV (1) ; jo.TV (1) ; iTV (0) ; PR1ME (2) ; SPN (2) ; theTB (1)
Code: Alles auswählen
FTV | 23.1 % | 7.7 % | 19.2 % | 7.4 % | 4.305 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 23.1 % | 11.5 % | 11.5 % | 29.6 % | 5.6775 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 11.5 % | 7.7 % | 23.1 % | 18.5 % | 4.56 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 7.7 % | 34.6 % | 34.6 % | 22.2 % | 7.4325 Mio. Euro (prime)
SPN | 15.4 % | 15.4 % | 3.8 % | 14.8 % | 3.705 Mio. Euro (spn)
the TB | 19.2 % | 23.1 % | 7.7 % | 7.4 % | 4.305 Mio. Euro (TIMBO)

Jerrys Game-Studio: 0.5775 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.955 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.75 Mio Euro
futureTV: 2.625 Mio Euro
pure studios: 0.665 Mio Euro
Dreamcorp: 0.1925 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.25 Mio Euro
cross|heart productions: 1.73 Mio Euro
Home Production: 0.385 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.5775 Mio Euro
mammutproductions: 0.2875 Mio Euro
Na solange ich einen der beiden "Inside"-Zuschauer mit Ausblicken auf die aktuellen Metropolis-Serien anfixen konnte, werte ich selbst die niedrige Quote als Erfolg.
Wir werden natürlich weiter am Konzept feilen, um ein unterhaltsames und informatives Medienmagazin zu schaffen.

6 Zuschauer für Wiggum ist allerdings in der Tat unter den Erwartungen, denn die im Quotenbericht erwähnten "über 35 Prozent" sind nicht etwa die alten Spitzenwerte, sondern der Durchschnitt der ersten Staffel. Spitzenwert war 54.2%.
Ich hoffe, da finden noch ein paar Zuschauer zurück - ist ja wahrlich keine Serie, bei der man den Faden verlieren kann.

Bild

Ihr denkt, Großväter seien die cooleren Daddys? Falsch gedacht.
Am Montag zieht Opa Jupp zu den Nerds. Und der ist notgeil, schamlos und nicht zuletzt - alt.

Nerds - montags um 22:00 - nur auf iTV
Weiß jemand, was bei FTV los ist? So langsam sollte der Wochenplan aber mal eingetragen werden. :?

....HEUTE UM 22:00 UHR AUF JOTV....
Bild
"Erleben Sie den Beginn der Geschichte aus Sicht des Reporters Duncan"
"Spannend, mysteriös und genial gespielt"

...MORGEN UM 21:00 UHR AUF PR1ME....
Bild
"Witzige Unterhaltung garantiert"
"Die Quotenüberraschung aus der letzten TV-Season"
"Erster Gastauftritt von Michelle Trachtenberg"

...MORGEN UM 22:00 UHR AUF THETB....
Bild
"Erlebe das Märchen der Frau Holle völlig neu"
"Beklemmend, düster und spannend"
Überraschende Mitteilung aus dem Hause von the TB Network

Wie TIMBO, Vorstandsmitglied von the TB Network, soeben in einer Pressekonferenz mitteilte wird sich das Unternehmen von einer Ihrer Firmen trennen. Als alle damit rechneten nun den Namen der pure studios zu hören überraschte jedoch TIMBO. Es wird den Traditionssender the TB treffen. "Es ist ein schwerer Schritt, jedoch müssen wir uns eingestehen, dass seit dem Start der neuen Season akkuter Zeit- und Personalmangel bei the TB besteht. Wir können uns nurnoch um eine Firma kümmern, sodass wir, aufgrund der Flexibilität, lieber auf die pure studios setzen."

Das ist eine große Überraschung aus vom the TB Network. Doch was wird nun mit dem Sender und den Sendungen geschehen ? Auch hierzu liefert TIMBO eine rasche Antwort: "Wir haben bereits einen Käufer für unseren Sender gefunden. Verkauft wird er als Komplettpaket. Also mit allen aktuellen Sendungen und dem gesamten Sendearchiv. Also wird sich, was die Produzenten wohl am meisten Interessiert, erstmal außer dem Besitzer wenig ändern. Eventuell werden ein paar Sendeplätze angepasst, aber die Sendungen werden antürlich weiterhin ausgestrahlt. Doch das liegt dann in der Hand des neuen Leiters. Den Namen the TB wird der Sender wohl natürlich auch nicht behalten. So verabschiedet sich ein Sender aus der ersten Stunde."

Man darf gespannt sein, was es neues auf dem unter neuer Leitung geführtem Sender gibt. Zudem natürlich, was die pure studios nun machen. Hierzu TIMBO: "Wir werden nun verstärkt Produzieren. Jedoch mehr denje auf die Qualität achten. Neue Serien sind bald zu erwarten, sofern am Markt noch bedarf besteht."
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bin ebenso geschockt. :shock: Ab wann tritt der Wechsel denn in Kraft und wann wird bekannt gegeben, wer der neue Chef des Senders wird?
diese woche bin noch ich chef, ab kommenden montag dann der neue.
der neue besitzer wird sich melden, wenn er dazu bereit ist :wink: ich will ihm/ihr da nicht vorgreifen.
Holzklotz hat geschrieben:Wenn der neue Besitzer ein schon bestehender Produzent ist... dann roll ich mindestens dreimal mit meinen Augen...

Hoffe TIMBO hat sich z.B. mit Vicca verständigt... :|
Naja, wenn die Finanzen stimmen auf der Seite, dann könnten sich eh nur Future TV und R9 einen Sender leisten. Und da der eine schon einen "Teil"-Sender hat und der andere seinen gerade aufgegeben hat, denke ich und hoffe ich, dass es ein neuer Mitspieler wird. Wäre auch gerecht. Schließlich haben sich schon genug leute gemeldet, die einen Sender haben möchten.
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wirklich schade. Irgendwie gehört The TB für mich zum Quotenspiel :(
TB ist wie RTL II

keine guten Quoten aber trotzdem gehört es dazu :lol:
das seh ich jetzt mal als beleidigung an :wink:
so meinte ich es auch :lol:
Wer ist denn überhaupt der neue Inhaber des Senders? Ein neuer Mitspieler hat ja dann 200 Mio. Startkapital, hat dann aber keine Rechte an den Sendungen, die bei The TB laufen (hatte SPN ja auch nicht). Und wenn es jemand ist, der bereits als Produzent mitspielt, dann wird hier die Hölle ausbrechen :?
also, ich erkläre es euch und dann entscheidet selbst, ob ihr es in ordnung findet.

der neue mitspieler bekommt zum start 200 mio, den sender mit den senderechten der neuen folgen und meines archives gehen für einen größeren verkaufserlös an den mitspieler. somit schrumpft sein startkapital natürlich erheblich und ist somit auf einer stufe mit euch. also ist er nicht, wie vielleicht manche befürchten, überlegen.

also, wer hat was dagegen, der soll es ruhig sagen. stimmen wir halt demokratisch ab.
  • 1
  • 239
  • 240
  • 241
  • 242
  • 243
  • 298