#727806
Wuhu, Bitchwar.

Zuerst: vica ist aus dem Spiel ausgestiegen, bevor er durch Nichtwaehlen pleite gegangen ist; er hat sich per PN bei mir abgemeldet. Seine einzige Produktion (Shannon's Bar Wars) hatte TIMBO gekauft gehabt und auch ausgestrahlt. Ganz simpel muesste man sagen, dass vica das Spiel freiwillig verlassen und nicht "verloren" hat.

Das Problem mit dem Ausstieg und Wiedereinstieg ist, dass es im Regelwerk gar nicht drin steht. Als Klotzi wechselte, konnte ich nichts dagegen machen, weil es erstens gar nichts Spezifisches in den Regeln gab und zweitens ich auch gar nicht so recht wusste, was ich eigentlich dagegen tun sollte/konnte. Das Einzige, was dort steht, ist die Funktion des Ersatzspielers, der problemlos alle Sendergeschaefte uebernehmen koennte, ohne jegliche Verluste beider Spieler und Finanzen. Aber da TIMBO offenbar dauerhaft aussteigen will... hm :?
Es waere schoen, da mal einen passenden Regelsatz zu finden.
Stefan hat geschrieben:bei Tanga weiß man ja nie)
habe ich einen Ruf, von dem ich nichts weiss?
#727807
TIMBO hat geschrieben:ok, ganz ehrlich. schluss mit dem theater. ich gebe meinen sender auf, vica bekommt die sendungen abzüglich der summe, die ihr für richtig haltet und ich ziehe mich zurück. auf den kindergarten hab ich keine lust. und das ich mich bereichern würde weil ich nur das geld zurückbekomme, was ich mal ausgegeben habe seh ich nicht ein.

danke für das spiel, danke stefan für die leitung.
Nun mal langsam - ich meine doch gar nicht, dass du das Geld nicht verdienst. Das steht dir ja zu. Und darum geht es mir ja auch gar nicht.

Wenn wir es nüchtern betrachten, müsste TIMBO das Geld vom Senderkonto bekommen, was ihm ja diskussionslos zusteht. Wenn vica neu ins Spiel einsteigt, würde er für eine Sendergründung 200 Mio. bekommen. Wenn man jetzt knallhart sein will, müsste TIMBO die 200 Mio. für die Übernahme bekommen und vica bei 0 starten. Was halb so tragisch wäre, da er ja einen Sender mit kompletten Programm hat, welches jeden Tag einige Millionen in die Kasse spült. Natürlich ist das alles andere als eine perfekte Lösung für den zugegebenermaßen äußerst pikanten Fall. Das wäre meiner Meinung nach aber die fairste Lösung, die sich momentan anbietet. Da geht es gar nicht mal darum, vica einen Stein in den Weg zu legen. Viel mehr macht mir Sorgen, dass das sonst ein Präzedenzfall für Aus- und Wiedereinstieg bei Firmenpleite wird :?
#727821
Ja dann soll doch vicaddict einfach mit seinem Restgeld von damals Timbo die Lizenzen abkaufen. Damit hat es sich doch erledigt.

Ich hab grad mal geguckt. Die einzige Produktion von ihm war schon wie von Tanga angesprochen Shannon's - Bar Wars (2 Slots). Für wieviel das Timbo jetzt gekauft hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat vica damit am 11.12.2008 0,795 Mio Gewinn gemacht. Dies war logischerweiße auch sein einziger Gewinn. Ab dem 21.12.2008 taucht vica bei den Gewinnen in den Quontenberichten nicht mehr auf. Also erfolgte wohl die Abmeldung zu diesem Zeitpunkt. Verluste durch Nichtabstimmen hat er nicht gemacht. Zumindest ist da nichts in den Quotenberichten dokumentiert.

Kurz gesagt: Wenn er die 2 Slot Produktion auch für 2 Mio an Timbo verkauft hat, dann ist das ja wieder 0. Den Gewinn von 0,795 Mio ist ja jetzt nicht so wahnsinnig viel. Also kann er doch entweder mit 200,795 Mio beginnen oder man rundet ab und sagt einfach: Vica bekommt die 200 Mio. :mrgreen:
#727824
Fabi hat geschrieben:Beide gehen mit einem Gewinn aus einem Verkauf heraus - das kann ja nicht gehen, finde ich. TIMBO schackert sich die Millionen vom Senderkonto und vom Verkauf aufs Studiokonto, vica bekommt 200 Mio. und hat nach dem Kauf den Senders samt Lizenzen noch 75 Mio übrig - das finde ich einfach unfair.
Bei TIMBO kann man sicher drüber diskutieren, weil er sich letztendlich sein Senderstartgeld nun auf's Produzentenkonto geschaufelt hat.
Man sollte ihm einfach 80 Mio abziehen (140 Mio, die er durch den Sender mehr Startkapital hatte und dafür 60 Mio wieder drauf, die er für die Gründung des Studios bezahlt hat .. Prod-Startkapital ist doch 60 Mio?)

Vica hat ganz einfach einen Sender eröffnet und alle Lizenzen vom Startkapital bezahlt - no problem?
Was wollt ihr denn? Dass vica seinen kompletten Sender von den übrig gebliebenen 50 Mios von damals finanziert?!
Fabi hat geschrieben:Und wenn ich pleite bin, steige ich einfach aus und steige neu ein. Selbst wenn die Lizenzen futsch sind: Ich habe doch dann wieder neues Geld, um sie wieder zu kaufen. Das kann ja auch nicht angehen.
Naja - so einfach ist das nicht.
Das Serienarchiv ist anschließend leer, die aktuellen Staffeln liegen auf dem freien Markt. Im Falle eines Produzenten wird das Fortführen alter Serien gesperrt.

Was meinst du, was passiert, wenn die Situation eintritt?
Nehmen wir an, die Metropolis Studios gehen pleite - was machen wir dann? Mich auf Lebenszeit aus dem Spiel ausschließen? ;)
#727846
Wie ich sehe, gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Ich habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht und finde, dass das prinzipiell eine annehmbare Lösung ist, aber die Grundregeln für zukünftige Fälle dieser Art nicht ganz klar sind. Ich habe derweil mal einen Entwurf für einen solchen Fall fürs Reglement erstellt und hoffe, dass das lückenlos und verständlich ist. Ich sehe gerade beim Drüberlesen, dass ich vielleicht doch zum Gesetzestext-Autor umschulen sollte. Es ist genauso unverständlich wie das Steuerrecht. Verschachtelte Sätze FTW! :D
1 | Freiwilliger Spielausstieg eines Produzenten
Steigt ein Produzent freiwillig aus dem Quotenspiel aus, so liegen alle Rechte der verkauften Produktionen wie gehabt beim Sender. Sein Konto wird gelöscht, er besitzt kein Geld mehr. Eine Fortführung ein und der selben Serie, die aus der kreativen Ader des Aussteigers entstammen, ist nicht möglich. Außer, der aussteigende Produzent erklärt sich im Einzelfall bereit, die Serienidee freizugeben - in diesem Fall hat er dafür Sorge zu tragen, dass die Fortführung steitlos geklärt wird. Dies geschieht privat und wird rechtskräftig, nachdem der Aussteiger und der Fortführer eine PN an den Spielleiter geschickt haben. Danach darf der neue Produzent die Fortführung auf dem Marktplatz anbieten.

2 | Freiwilliger Spielausstieg eines Senders
Sollte ein Sender freiwillig aus dem Spiel aussteigen, so tritt er alle Rechte der sich im Besitz findenden Produktionen an das jeweilige Studio ab. Sein Konto wird gelöscht, er besitzt kein Geld mehr. Sollte der Spieler, der den Sender aufgibt, bereits einen vollwertigen Nachfolger gefunden haben, so gibt es zwei Möglichkeiten:
  • 2.1 | Ein bereits aktiver Spieler übernimmt den Sender
    Übernimmt ein bereits aktiver Spieler den Sender, so hat er 200 Mio. für die Übernahme zu zahlen. Darin sind die Sendelizenz sowie die Rechte an allen Produktionen, die der Sender besitzt, enthalten. Dabei ist es egal, ob der Spieler, der den Sender aufgibt, noch weiterhin ein Produktionsstudio besitzt und dieses fortführt und das Geld folgerichtig dahinfließt (das Senderkonto wird in diesem Fall erst gelöscht, nachdem das Geld, was sich darauf befindet, auf das Studiokonto floss) oder ob der Spieler sich komplett aus dem Quotenspiel zurückzieht. Im letzteren Fall gehen die 200 Mio. Kaufpreis in die virtuelle Bank.
  • 2.2 | Ein neuer Spieler übernimmt den Sender
    Sollte ein komplett neuer Spieler den Sender übernehmen, so ist dem Spieler, der den Sender besitzt, sofern er ein Produktionsstudio besitzt, 200 Mio. aus der virtuellen Bank zu überweisen. Der neue Spieler, der den Sender übernimmt, erhält den Sender sowie alle Rechte an denen sich in Senders Hand befindlichen Produktionen. Zudem erhält er ein Startkapital von 60 Mio. .
3.1 | Wiedereinstieg eines vorher ausgestiegenen Produzenten
Sollte sich ein Spieler, der zuvor ausgestiegen ist, dazu entschließen, wieder ins Spiel einzusteigen, so hat er Folgendes zu beachten: Alle Rechte an Produktionen, die er vor seinem Ausstieg besaß, erlangt er nicht zurück. Er hat allerdings die Möglichkeit Serien fortzusetzen, die er vor dem Ausstieg selbst entwickelt hat, welche nicht an ein anderes Produktionsstudio weitergegeben worden sind. Bei Serien, die er für die Fortführung an ein anderes Studio freigegeben hat, hat er auch nach dem Wiedereinstieg keine Rechte mehr - das heißt: Sollte eine von ihm erfunden Serie, die er beim Ausstieg zur Fortführung an ein anderes Studio freigegeben hat, weiterhin von einem anderen Studio produziert werden, hat er keinen Anspruch darauf, diese Rechte wieder einzufordern. Ebenfalls ist sein Konto nur mit dem jeweiligen Startkapital gefüllt (Sender: 200 Mio, Studio: 60 Mio.). Ein Wiedereinstieg nach einem Ausstieg ist indes erst nach achtwöchiger Frist möglich (1 Season). Das gilt nur für die Zeit, in der auch gesendet wird - sollte ein Spieler zum Ende von Woche 4 von Season A aussteigen, so darf er erst zu Beginn von Woche 5 von Season B wieder einsteigen.

3.2 | Wiedereinstieg eines vorher ausgestiegenen Senders
Sollte ein Sender nach seinem Ausstieg wieder einsteigen, so startet er bei Null. Er hat den gleichen Status wie ein neuer Spieler, der einen neuen Sender gründet. Er hat keinen Anspruch auf die Rechte, die er vor seinem Ausstieg besaß. Ein Wiedereinstieg nach einem Ausstieg ist indes erst nach achtwöchiger Frist möglich (1 Season). Das gilt nur für die Zeit, in der auch gesendet wird - sollte ein Spieler zum Ende von Woche 4 von Season A aussteigen, so darf er erst zu Beginn von Woche 5 von Season B wieder einsteigen.

3.3 | Wiedereinstieg als anderes Spielorgan
Entschließt sich ein Spieler, der zuvor Sender war, wieder als Produzent mitzumachen / zuvor Produzent war, wieder als Sender mitzumachen, so muss er ein/en neues/neuen Studio/Sender gründen und für ihn gelten die gleichen Regeln wie für komplett neue Spieler. Etwaige Rechte aus früheren Zeiten erlangt er nicht zurück. Der Wiedereinsteiger erhält das übliche Startkapital der Institution, die er neu gründet.

3.4 | Wiedereinstieg als anderes Spielorgan via Übernahme
Entschließt sich ein Spieler, der zuvor Sender war, wieder als Produzent mitzumachen / zuvor Produzent war, wieder als Sender mitzumachen und durch eine Übernahme eines bestehenden Senders/Studios wieder ins Spiel einzusteigen, so hat er Folgendes zu beachten: Wenn der Aussteiger weiterhin ein Spielorgan besitzt, so fließen 200 Mio. in die Kasse dieses Organs. Der Übernehmer erhält alle Rechte und 60 Mio. Startkapital. Gibt der Aussteiger alles auf, so entfällt die Zahlung der 200 Mio. .
So, damit habt ihr alle eine Aufgabe: Alles lesen, Kritik äußern (irgendwo ist sicherlich etwas drin, was unklar oder nicht ganz verständlich ist. Ferner freue ich mich über jede Kritik, auch wenn sie noch so vernichtend ist. Ich erwarte übrigens nicht, dass das jetzt so übernommen wird, aber als Grundlage zur Diskussion für zukünftige Situationen dieser Art sollte das ganz hilfreich sein.
#727855
Fabi hat geschrieben:Ich habe derweil mal einen Entwurf für einen solchen Fall fürs Reglement erstellt und hoffe, dass das lückenlos und verständlich ist. Ich sehe gerade beim Drüberlesen, dass ich vielleicht doch zum Gesetzestext-Autor umschulen sollte. Es ist genauso unverständlich wie das Steuerrecht.
Leider ja.
Ich denke, das kann man auch auf etwa einen Fünftel des Textes fassen.
Und teilweise fehlt mir da sogar noch was. Der meiner Meinung nach bedeutendste Problemfall wird da nämlich gar nicht abgedeckt

Fallbeispiel:

A startet mit Sender und 200 Mio
B startet mit Studio und 60 Mio

A eröffnet Studio:

A besitzt Sender, Studio und 60 Mio
B besitzt Studio und 60 Mio

A verkauft Sender:

A besitzt Studio und 260 Mio
B besitzt Studio und 60 Mio

Fazit: A ist TIMBO ;)
#727856
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe derweil mal einen Entwurf für einen solchen Fall fürs Reglement erstellt und hoffe, dass das lückenlos und verständlich ist. Ich sehe gerade beim Drüberlesen, dass ich vielleicht doch zum Gesetzestext-Autor umschulen sollte. Es ist genauso unverständlich wie das Steuerrecht.
Leider ja.
Ich denke, das kann man auch auf etwa einen Fünftel des Textes fassen.
Und teilweise fehlt mir da sogar noch was. Der meiner Meinung nach bedeutendste Problemfall wird da nämlich gar nicht abgedeckt

Fallbeispiel:

A startet mit Sender und 200 Mio
B startet mit Studio und 60 Mio

A eröffnet Studio:

A besitzt Sender, Studio und 60 Mio
B besitzt Studio und 60 Mio

A verkauft Sender:

A besitzt Studio und 260 Mio
B besitzt Studio und 60 Mio

Fazit: A ist TIMBO ;)
Und wo ist da die Verbindung zwischen A und B? Das ist meiner Meinung nach durch den Ausstieg des Senders und den Wiedereinstieg eines anderen Spielers abgedeckt.
#727858
Fabi hat geschrieben:Und wo ist da die Verbindung zwischen A und B?
Die Verbindung ist die, dass B nun dumm aus der Wäsche guckt, weil er soeben einen Konkurrenten bekommen hat, der das vierfache Kapital besitzt ohne dafür gearbeitet zu haben.
Fabi hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach durch den Ausstieg des Senders und den Wiedereinstieg eines anderen Spielers abgedeckt.
Nö.
Beim Ausstieg des Senders A wird dessen Konto geleert (Punkt 2). Das ist aber schon leer, weil die gesamten 200 Mio in das Studio investiert wurden. Anschließend erhält das Studio A durch den Verkauf 200 Mio (Punkte 2.1 / 2.2).

Genau so sieht das deine Regelung vor.
#727864
Dramatischer Zuschauerschwund beim Quotenspiel!

Nur noch 16 Zuschauer waren heute mit dabei - letzte Woche warens noch 25! Einige Formate litten unter dem Zuschauerschwund, während andere - besonders ältere Formate - zulegen konnten. Der Tagessieg ging dann an iTV.

Bei FTV fing man um 20 Uhr noch recht gut an. Obwohl total extrem viel weniger Zuschauer gemessen wurden, als vor einer Woche, konnte My Own Worst Enemy zulegen! Zwar nur 1 Zuschauer (6.3 Prozent MA), aber immerhin. Ein paar Prozentpunkte musste dann Sextown abgeben, denn gestern waren nur noch 5 Zuschauer mit dabei (29.4 Prozent MA). Verlorene Seelen der Großstadt, welches mit 4 Zuschauern auch weniger zählte, konnte aber Prozentmässig die Zuschauer halten (25 Prozent MA).

Auch jo.TV erlebte ein Wechselbad der Gefühle: Während Extraordinary mit einem Zuschauer (6.3 Prozent MA) noch in etwa auf dem Niveau der Vorwoche war, punktete um 21 Uhr Possessed: Tolle 6 Zuschauer reichten für 35.3 Prozent MA, fast doppelt so viel wie vor einer Woche. Danach stürzte Dark House in seiner zweiten Folge hingegen ab: 1 Zuschauer (6.3 Prozent MA).

iTV konnte hingegen dank dem Zuschauerschwund zulegen: Um 20 Uhr kam Buy Me auf 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA), legte also um 7% zu. Designs war noch besser dran, und verdreifachte seinen Marktanteil vom letzten Mal: 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA). Der Überraschungserfolg Nerds musste hingegen einige Zuschauer einbüssen, denn von den 28% vom letzten Montag waren heute nur noch 3 Zuschauer dabei (18.8 Prozent MA).

PR1ME blieb Quotenmässig etwa auf dem gleichen Niveau wie vor einer Woche: Alpha Sucht Beta kam auf 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA), The Gang schwächelt weiterhin mit 2 Zuschauern (11.8 Prozent MA), und Late Night macht das übliche auf und ab - diesmal mit 3 Zuschauer (18.8 Prozent MA).

SPN musste hingegen abgeben. Die neue Serie Stuck With You verlor 7% Marktanteil, denn diesmal waren nur 4 Zuschauer mit dabei (25 Prozent MA). Noch dramatischer sahs um 21 Uhr aus, wo Road Trip all seine Zuschauer verlor - keiner war mehr dabei, obwohl man letztes Mal 20% Marktanteil hatte. Der einzige Neustart des Abends The X-Files: Reopened war dann mit 3 Zuschauern (18.8 Prozent MA) versöhnlicher, vorallem wenn man bedenkt, dass man letzte Woche auf dem Slot noch 0 Zuschauer hatte.

theTB gibt sich zum Schluss nochmals von seiner besten Seite, und erreichte bis um 22 Uhr keinen einzigen Zuschauer (Lag aber nicht daran, dass keiner mehr Interesse an Spiderman oder Ratatouille hatte, sondern schlichtweg daran dass man nichts sendete). Eine Überraschung gabs dann bei without end. Obwohl diesmal gesamthaft weniger Zuschauer vor den Bildschirmen sassen, waren hier ganze 2 Zuschauer (12.5 Prozent MA) mit dabei - vor einer Woche noch keiner.
Code: Alles auswählen
FTV | 6.3 % | 29.4 % | 25 % | 4.5525 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 6.3 % | 35.3 % | 6.3 % | 3.5925 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 31.3 % | 23.5 % | 18.8 % | 5.52 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 31.3 % | 11.8 % | 18.8 % | 4.6425 Mio. Euro (prime)
SPN | 25 % | 0 % | 18.8 % | 3.285 Mio. Euro (spn)
the TB | 0 % | 0 % | 12.5 % | 0.9375 Mio. Euro (TIMBO)

NUFAN-Productions: 0.1575 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.6275 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.73 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.2525 Mio Euro
cross|heart productions: 1.5075 Mio Euro
futureTV: 0.295 Mio Euro
Dreamcorp: 0.1575 Mio Euro
Löwenburg: 0.47 Mio Euro
Home Production: 0.3125 Mio Euro
STRAFZAHLUNGEN! :evil:
channel4 hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
Holzklotz hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
Löwenburg hat für 2 Slot(s) nicht abgestimmt
TIMBO hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
#727868
raffstyle hat geschrieben: STRAFZAHLUNGEN! :evil:
channel4 hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
Holzklotz hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
Löwenburg hat für 2 Slot(s) nicht abgestimmt
TIMBO hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
das spiel läuft grad mal eine woche - srsly leute, das ist echt unglaublich.. :roll:
#727873
Noch zu der TB-Affäre.

Sorry aber WTF?!?

Du steigst mitten im Spiel - nein: nach einer einzigen Woche aus? Ganz grosses Kino! Wie kam es denn bitteschön dazu? Eine Laune der Natur?!?

Das Resultat dieser fantastischen Aktion sieht man ja jetzt (damit meine ich die Diskussionen, die Quoten führ ich mal nicht darauf zurück). Super auch für die Produzenten die dir Serien verkauft haben. Das Zeugs wird jetzt einfach noch im Schnelldurchlauf totgesendet, oder mitten in einer Staffel weiterverkauft? Toll, dankeschön!

Eine wunderbare Situation jetzt auch für den neuen Sender, der jetzt mitten in der Season sich Sachen zusammenkaufen muss, obwohl die wichtigsten Verkäufe schon längst gemacht wurden. Ich weiss nicht wie das bei anderen Produzenten ist, aber allzu viel Ware hab ich nicht mehr. Jetzt kann Vicca diese Season entweder noch mit einem durchlöcherten Programm an den Start gehen, oder 2 Monate oder so warten um mitzuspielen.

Tolle Aktion.

versteckter Inhalt:
Bild

Zwischen Shit Happens und theTB fehlt übrigens noch das @
#727879
raffstyle hat geschrieben:Noch zu der TB-Affäre.

Sorry aber WTF?!?

Du steigst mitten im Spiel - nein: nach einer einzigen Woche aus? Ganz grosses Kino! Wie kam es denn bitteschön dazu? Eine Laune der Natur?!?

Das Resultat dieser fantastischen Aktion sieht man ja jetzt (damit meine ich die Diskussionen, die Quoten führ ich mal nicht darauf zurück). Super auch für die Produzenten die dir Serien verkauft haben. Das Zeugs wird jetzt einfach noch im Schnelldurchlauf totgesendet, oder mitten in einer Staffel weiterverkauft? Toll, dankeschön!

Eine wunderbare Situation jetzt auch für den neuen Sender, der jetzt mitten in der Season sich Sachen zusammenkaufen muss, obwohl die wichtigsten Verkäufe schon längst gemacht wurden. Ich weiss nicht wie das bei anderen Produzenten ist, aber allzu viel Ware hab ich nicht mehr. Jetzt kann Vicca diese Season entweder noch mit einem durchlöcherten Programm an den Start gehen, oder 2 Monate oder so warten um mitzuspielen.

Tolle Aktion.
so leid es mit tut, aber das kann ich nur unterschreiben
#727896
AlphaOrange hat geschrieben:Die Zuschauer haben bei der elendigen vica/TIMBO-Diskussion offenbar reißaus genommen :roll:

Meine Quoten entwickeln sich langsam noch beschissener als letzte Season. Wenn das so weitergeht bin ich tatsächlich bald pleite.
keine sorge, iTV wird dir sicher finanziell unter die Arme greifen, pro 1mio kredit kriegt iTV natürlich 1% an metropolis samt gewinn einnahmen, ab 51mio übernehm ich natürlich den laden ^^

achja zu timbo: ich habs mir jetzt so erklärt: the tb verkauft alle seine rechte an sein eigenes prodstudio. das sit erlaubt. da kann niemand was machen. vicca kriegt die sendelizenz kostenlos und 200 mio startgeld. von dem geld kauft er timbos studio rechte ab.
zu alpha: irgendwie geht deine fallbeispiel rechnung nicht auf: timbo zahlte 200 mio für sein studio(ca.), und gab dafür seinen sender quasi kostenlos ab. also sorry aber er hat an dieser stelle gut 60 mio verlust gemacht wenn man das startkapital mitrechnet (sender startet mit 140 mio mehr geld), da er quasi nun 200 mio für den tausch sender - prod bezahlt hat.
also wenn ich nochmal über alles nachdenke war das vollkommen ok, nicht regelwidrig.
toll find ichs trotzdem nicht ^^
#727935
Hm auch wenn die Diskussion nervt, könnte vielleicht jemand nochmal ein klares Machtwort sprechen, was nun genau Stand der Dinge ist?

A) Ich übernehme den Sender ohne jede Serie, Film, etc, dafür aber mit Geld
B) Ich übernehme den Sender, behalte die bisher eingekauften Serien, Filme, etc, ein wenig Geld und TIMBOs Archiv
C) Ich übernehme den Sender, behalte die bisher eingekauften Serien, Filme, etc, ein wenig Geld aber NICHT TIMBOs Archiv, welches er entweder als Studio weiterführt oder alles auf dem Marktplatz endet.


Ich wäre für eine Klarstellung doch dankbar, denn dann würde ich mich unter Umständen mal auf die Suche nach Formaten begeben wollen bzw überhaupt über ein Konzept nachdenken, denn das kann ich ja vorher nicht machen.
#727947
Poffel hat geschrieben:zu alpha: irgendwie geht deine fallbeispiel rechnung nicht auf: timbo zahlte 200 mio für sein studio(ca.), und gab dafür seinen sender quasi kostenlos ab.
Nur wenn er den Sender samt Rechten wirklich für lau abgibt. Ansonsten hat er nunmal einen 200-Mio-Studio gekauft und seinen Sender für 200 Mio verkauft (also Nullsummenspiel), das dicke Startkapital des Senders aber (indirekt) in sein Studio mitgenommen. Das ist nicht okay.

Deshalb halte ich folgendes für sinnvoll:

- bezahlt TIMBO 200 Mio und erhält dafür den Sender samt aller Lizenzen sowie das verbliebene Kapital des Senders - also eine komplette Übernahme.
- TIMBO bekommt die 200 Mio, muss aber 140 Mio Startkapital-Ausgleich zahlen, weil er nun zu einem Studio gewechselt ist und auf viel zu hohem Startkapital hockt. Macht für pure immer noch einen Gewinn von 60 Mio.
vicaddict hat geschrieben:A) Ich übernehme den Sender ohne jede Serie, Film, etc, dafür aber mit Geld
B) Ich übernehme den Sender, behalte die bisher eingekauften Serien, Filme, etc, ein wenig Geld und TIMBOs Archiv
C) Ich übernehme den Sender, behalte die bisher eingekauften Serien, Filme, etc, ein wenig Geld aber NICHT TIMBOs Archiv, welches er entweder als Studio weiterführt oder alles auf dem Marktplatz endet.
Was meinst du denn mit TIMBOs Archiv?


Nicht verpassen!

21:00 joTV
The Hanso Connection - 3x02 - Steine und Sterne
Seht, was auf der Insel geschieht nachdem die englische Flotte verschwunden ist und wie früher schon einmal Fremde die Insel bedrohten.

21:00 the TB
Chronicles of the Insect War - 2x01 [Regulärer Start der Staffel!] - A Night In Sickbay
Um May zu retten, begibt sich die Crew auf eine medizinische Station im düsteren Paralleluniversum. Doch langsam wird klar, dass die dortigen Ärzte dort ein gruseliges Geschäft betreiben.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 6. Okt 2009, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
#727952
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was meinst du denn mit TIMBOs Archiv?
TIMBO hatte mir in seinem ursprünglichen Angebot alle Serien, die jemals auf dem Sender gelaufen sind mit angeboten. Das meinte ich mit Archiv.
Aber das ist doch dann dasselbe wie "die bisher eingekauften Serien, Filme, etc"?
#727954
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was meinst du denn mit TIMBOs Archiv?
TIMBO hatte mir in seinem ursprünglichen Angebot alle Serien, die jemals auf dem Sender gelaufen sind mit angeboten. Das meinte ich mit Archiv.
Aber das ist doch dann dasselbe wie "die bisher eingekauften Serien, Filme, etc"?


Ähm ja... jetzt wo du es sagst. Ich sag ja, die Angelegenheit ist inzw so konfus, das ich gar nicht mehr durchsehe^^
  • 1
  • 241
  • 242
  • 243
  • 244
  • 245
  • 298